Birdy90 you only hear lies Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2010 (bearbeitet) Ich hoffe ihr könnt mir helfen, meine Mutter bekam einen Anruf von der SKL und hat mich gefragt was ich davon halten soll, ich hab kurz gegoogelt und nichts in diese Richtung gefunden: (Sie ruft um 13.45 nochmal an, deswegen halte ich mich kurz) Jubiläum der deutschen Lotterie (ich glaub 60. jähriges), in Österreich wurden für diesen Anlass 50 Leute ausgewählt, woher sie diese genau hat, hat sie mir nicht sagen können. Jedenfalls ist meine Mutter unter diesen 50, welche dann auch die Chance haben zu "Tag des Glücks" (die Sendung mit dem Jauch) zu kommen. Allerdings müssen wir uns heute noch entscheiden und um mitzumachen müssen wir 52 € monatlich bis inklusive Oktober zahlen. Die Gewinnchancen liegen angeblich bei 98,2...% und wir sollen die Gelegenheit wahrnehmen. Im Moment weiß ich nicht so recht, 300 euro sind ja auch kein bemmerl. Werd mal weiter googlen und darauf hoffen, dass mehrere im ASB ähnliche Anrufe erhalten haben, klingt für mich eher dubios. Mal sehn bearbeitet 12. Mai 2010 von Birdy90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2010 prinzipiell immer nein sagen zu so einen blödsinn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2010 prinzipiell immer nein sagen zu so einen blödsinn ! Das ist alles Leutefangerei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2010 abzocke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2010 Nach ein bisschen mehr google, wirkts noch dubioser. Aber jemanden ders ausprobiert hat und schlecht gefahren ist, hab ich noch nicht gefunden. Auch ein Telefonat in dieser Art habe ich nicht gefunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2010 warum sollte man bei einem jubiläum der deutschen lotterie 50€ monatlich zahlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2010 (bearbeitet) NEIN! klares NEIN! pure Abzocke, da brauchst nicht googlen. Hab neulich auch wieder so einen Anruf bekommmen. Ich mach mir ja mittlerweile einen Spaß daraus, da ich seit geraumer Zeit ca. 2 solcher Anrufe im Monat bekomme. Der Herr hat mich nämlich von der "Informationszentrale Wien" aus angerufen (mit deutscher Nummer, wohlgemerkt) und meinte, mich zu meinem sicheren Gewinn beglückwünschen zu müssen. Auf meine Frage nach seinem ganzen Namen und die Adresse dieser "Informationszentrale", damit ich schön Anzeige erstatten kann, hat er nicht geantwortet, sondern einfach aufgelegt Edith: Schau mal obs eine von den Nummern war: http://verbraucherschutz.de/blog/warnung-vor-laesstige-anrufe-durch-verschiedene-lotto-firmen/ (stehen ein haufen nummern in den kommentaren, strg+f + nummer, von der deine mutter angerufen wurde, sollte abhilfe schaffen) bearbeitet 12. Mai 2010 von hubs0r 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2010 Naja nein, pure Abzocke ists glaub ich keine, die wird schon von der SKL sein. Nach kurzem googlen hab ich auch Gewinner gefunden (ich bin mal so naiv und meine, dass die nicht von den Betrügern "erfunden" wurden...) und das mit dem Jubiläum stimmt auch, die feiern heuer im Oktober 60 Jahre SKL. Meine Mutter wills sowieso nicht, weil man die Bankdaten geben muss, und ich glaub auch, dass mit den 98% was nicht stimmt (vielleicht bei den 6 Ziehungen addiert ), aber ich glaub doch, dass man dort gewinnen kann. Naja sie lässts bleiben, aber mich würd wirklich interessieren, was da rausgekommen wäre. Falls wer "Ihr" Los haben will, ich leit die Dame gern zu euch weiter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2010 Diese SKL Wichser sind die Schlimmsten. Geschult dich dermaßen einzulullen und so viel Information auf das Gegenüber einprasseln zu lassen, bis man halt sagt, ja geben's mir die X Lose... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2010 Und danke für die schnelle Hilfe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2010 solang ich nicht hundertprozentig wissen kann, dass die wirklich von der skl anrufen, würde ich nichts kaufen. kann ja auch ein trittbrettfahrer sein, der weiß, dass die jubiläum haben und sich nun geld auf sein konto überweisen lässt. dass ne 49:1 chance 98% ergeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2010 (bearbeitet) Ich:"Ja hallo, nein danke wir machen da nicht mit?" Telefontussi: "Achja? Nein? Haben sie sich im Internet informiert? Wieso denn nicht" (Ich hab sie beim vorigen Telefonat gefragt ob sie mir eine Internetseite geben kann, wo Gewinnswahrscheinlichkeit, etc. steht - sie konnte mir -nicht- helfen - insofern haha) I:"Naja nein, sie haben mir ja keine Adresse gegeben, aber danke nein, wir sind nicht interessiert" (noch immer ruhig) T:"Herr xy, Sie lassen sich die Chance ihres Lebens nehmen, überlegen Sie doch mal! Wieso denn nicht?" (ich trottl geh drauf ein):"Naja ich hab auf die schnelle sehr viele solcher Anrufe im Internet gefunden, auch solche, bei denen nicht gewonnen wurde. T:"Nein, sicher nicht, denn Sie wurden als 1er von 50 ausgewählt. Sie können einen Mercedes gewinnen, die können Millionär werden, blablabla. I: Naja warum melden Sie sich dann so kurzfristig und können uns kein Informationsmaterial zukommen lassen? Ich will mehr informationen(schon bestimmter...) T: Ich habe Ihrer Mutter alles nötige erklärt. Wissen Sie was? Sie reden Leuten aus dem Internet irgendetwas nach, dass nicht stimmt. Wir sind staatlich gefördert, blabla. Wir sind seriös, blabla I:"Ok, ist in Ordung, ich glaubs Ihnen. Wir sind NICHT interessiert. Danke T:"Ist in Ordnung, wenn sie ihre Chancen einfach wegwerfen wollen, ok" I:"Wir werdens überleben" T:"Ok, Sie sind dumm wenn Sie auf eine Million verzichten... Dann hats mir die Sicherung rausgfetzt und ich hab sie anplerrt, was sie sich einbildet, SCHEISS Callcenter Bitch. Ich glaub, das Telefonat sagt eh aus wie seriös die wirklich sind.... bearbeitet 12. Mai 2010 von Birdy90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K3RO Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2010 Alles verlogene verschissene Abzocke!!! Die Anrufer bekommen Hausnummer 50 EUR pro Idioten, der einen Vertrag um mindestens 300EUR mit ihnen eingeht. Konfrontiert man diese Anrufer mit neugierigen "unangenehmen" Fragen, tendieren sie zu frechen Äußerungen gefolgt vom Hörer aufknallen! Woher die die Nummer deiner Mutter haben? Von Gewinnspielen, wo beispielsweise ein toller Mercedes, oder ein tolles Malediven Plakat neben einer Gewinnbox steht meistens betitelt mit "Mich kann man gewinnen". Wer oder was hinter dem Gewinnspiel steht, meist auf Festen oder Veranstaltungen läßt sich kaum bis nie recherchieren! Und Bankdaten übers Telefon hergeben - NIEMALS !!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2010 (bearbeitet) Ich:"Ja hallo, nein danke wir machen da nicht mit?" Telefontussi: "Achja? Nein? Haben sie sich im Internet informiert? Wieso denn nicht" (Ich hab sie beim vorigen Telefonat gefragt ob sie mir eine Internetseite geben kann, wo Gewinnswahrscheinlichkeit, etc. steht - sie konnte mir -nicht- helfen - insofern haha) I:"Naja nein, sie haben mir ja keine Adresse gegeben, aber danke nein, wir sind nicht interessiert" (noch immer ruhig) T:"Herr xy, Sie lassen sich die Chance ihres Lebens nehmen, überlegen Sie doch mal! Wieso denn nicht?" (ich trottl geh drauf ein):"Naja ich hab auf die schnelle sehr viele solcher Anrufe im Internet gefunden, auch solche, bei denen nicht gewonnen wurde. T:"Nein, sicher nicht, denn Sie wurden als 1er von 50 ausgewählt. Sie können einen Mercedes gewinnen, die können Millionär werden, blablabla. I: Naja warum melden Sie sich dann so kurzfristig und können uns kein Informationsmaterial zukommen lassen? Ich will mehr informationen(schon bestimmter...) T: Ich habe Ihrer Mutter alles nötige erklärt. Wissen Sie was? Sie reden Leuten aus dem Internet irgendetwas nach, dass nicht stimmt. Wir sind staatlich gefördert, blabla. Wir sind seriös, blabla I:"Ok, ist in Ordung, ich glaubs Ihnen. Wir sind NICHT interessiert. Danke T:"Ist in Ordnung, wenn sie ihre Chancen einfach wegwerfen wollen, ok" I:"Wir werdens überleben" T:"Ok, Sie sind dumm wenn Sie auf eine Million verzichten... Dann hats mir die Sicherung rausgfetzt und ich hab sie anplerrt, was sie sich einbildet, SCHEISS Callcenter Bitch. Ich glaub, das Telefonat sagt eh aus wie seriös die wirklich sind.... Haha So fertig diese Leute bearbeitet 12. Mai 2010 von Die VamummTn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2010 dass ne 49:1 chance 98% ergeben Nein, es gibt 6 Monatsziehungen, bei denen anscheinend rundenweise gezogen wird und mit dem uns angebotenen Los wären wir immer eine Runde weier gewesen oder 2 Runden kA Wir hätten auch bei Sachpreisverlosungen teilgenommen (Mercedes u.a.) und auch bei der Losung fürn Jauch. Alles in allem hätten wir wohl eine 98%ige Chance auf einen Gewinn gehabt. Der Mindestpreis war 50 Euro. So, oder so ähnlich hat sies mir erklärt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts