Gründe für schwache Besucherzahlen


Gast naca79

Recommended Posts

Europaklassespieler

Hat Alter etwas mit Professionalität zu tun??? Wenn ja, bei welchem Alter hört dann für dich Inkompetenz auf und entwickelt sich zu Kompetenz? Sind für dich dann alle Menschen dieses Alters professionell? :betrunken::facepalm:

Gerade bei einer unprofessionellen, unfähigen Vereinsführung ist das Team hinter einem Vize-Präsidenten umso professioneller und wichtiger. Die vergangenen falschen vereinsspezifischen Entscheidungen und angeblichen Lügen basieren einzig und alleine auf 2 Herrschaften, die ja allen bekannt sein sollten.

alter hat doch auch was mit kompetenz zu tun

zb. wen du chef einer firma bist wehn würdest du lieber einstellen

einen der gerade von der FH kommt ( nichts gegen diese leute)

oder einen der seit jahren kompetenz erworben hat weil er den beruf schon länger ausübt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

alter hat doch auch was mit kompetenz zu tun

zb. wen du chef einer firma bist wehn würdest du lieber einstellen

einen der gerade von der FH kommt ( nichts gegen diese leute)

oder einen der seit jahren kompetenz erworben hat weil er den beruf schon länger ausübt?

Ich würde mich freilich für Praxis statt Studium entscheiden, aber das steht ja nicht zum Thema. Ich bezweifle aber, dass du alle Manager im Innen- und Außendienst, also deine "Buben und Mädchen" persönlich kennst, um über die vorhandene Praxis oder Schulabschlüsse des Jeweiligen urteilen zu können. Wenn ja, dann bitte :ears:

bearbeitet von K3RO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

also ich bin ein sehr neuer gast im stadtion. hab den österreichischen fussball immer verfolgt aber eben nur vorm tv oder so und auch nie wirklich einer manschaft die daumen gedrückt. hat sich natürlich geändert als auf einmal neustadt oben mitspielte (warum auch immer...) trotzdem hat es mich nicht ins stadtion gezogen.. die wende kam als ich mal freikarten bekommen habe und ermunter wurde mitzugehn. 0:0 gegen sturm war das vor ca 2 monaten. es hat mir einfach getaugt, das spiel, die atmaspähre (soweit man davon reden kann im neustädter stdion^^). seit dem war ich bei jedem heimstpiel.. wollt mich auch einen fc anchliessen.. hab aber den fehler gemacht mich vorher hier im forum über die fcs zu informieren und naja... was da in dem therad abging hat mich doch etwas abgeschreckt.. darauf hat ich keine lust und war dann mal eben auf der ost oder der nord wie sichs halt ergab.

von dem her denk ich bringen freikarten und sonstige schmankler ganz sicher was. was leider stimmt sind das die meisten neustädter schon anhänger der wiener klubs sind... merk adas oft wenn ich jemanden ermutigen will mit mir ins stadion zu gehn udn dann zu hören bekome die neustädter interessierne ihn nicht.. er geht mit wenn rapid kommt... sowas versteh ich dann nicht^^ aber ok ich hab keine ahnung von "clubzugehörigkeit"

aber ich denke auch das sich das laaaaaaaaaangsm ändern kann... nicht in einem monat nicht in einem jahr....

das stadion.. ok is kein schmuckstück^^ aber ich fall einmal um und bin da :) deshalb is es für mich auch ein neustädter verein (manche behaupten ja das gegenteil) da sie vor meiner haustür spieln.

das grösste stück zu höheren zuschauerzahlen kann die manschaft beitragen - bzw macht sie das ja momentan schon da sie doch sehr gefälligen fussball spielen wie ich finde.

und so ein witziges maskottchen wie fullham (das stinktier das den moonwalk tanzt) is auch nett nicht unbedingt nötig aber wenns so was ausgefallenes ist sicher ein hingucker. ich würds ja machen aber den spagat behersch ich nicht :)

das magna ein grund is warum viele nicht kommen glaub ich nicht.. is sicher ein grund warum einige nicht kommen aber ich bin zb nicht so kleinlich. hab auch noch nie gesagt ich geh magna schaun (was ja wirklich blöd klingt^^) sonder ich geh neudstäda schaun.

jetzt kommen sich so meldunge wie du hast ja keine ahung du "frischfleisch" usw was ich mit einen müden lächenln quittieren werde aber um leute wie mich gehts hier in diesem fred doch... neue leute braucht das stadion :)

ich freu mich schon auf nächste session und viele schöne bierige stunden im stadtion :D

bis die tage

mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@K3RO

weiß nicht warum du andere leute verteidigen mußt oder bist du einer von denen?

und ja ich kenne einige persönlich aber egal um das geht es auch gar nicht

wollte damit nur sagen das man einiges doch zu verbessern hat auch im managment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Stadion hin oder her, das ist es nicht. Der Hauptgrund ist Folgender.

MAGNA!

Mal ehrlich, wenn mich einer anredet, gehst Magna schauen, dann bekomme ich wahre Krämpfe. Nie und nimmer möchte ich mich mit einer Firma im Sport identifizieren.

Dann kommen noch einige Versprechen die absolut nicht gehalten wurden. Jetzt die Geschichte rund um das Stadion. Hier wird man scheinbar echt in die Irre geführt.

Über Herr Neumann braucht man glaube ich kein Wort mehr zu verlieren.

Das mit den Spielern wird ja auch immer lustiger. Einen Gercaliu kann man sich nicht mehr leisten, aber redet vom Europacup und wird sich eventuell mit zwei 08-15 Verteidigern verstärken.

Die irre Führungspolitik einer Firma, welche schon einmal ordentlich Misserfolg hatte im österreichischen Fussball wird wohl fortgesetzt. Jeder Fussballfan ist eigentlich sehr skeptisch, was das Engagement oder nennen wir es im Moment Werbeshow seitens Magna betrifft. Da arbeitet Sohn und Tochter im Verein, ja ist das Ganze eine Vetternwirtschaft oder was?

Da wird bei Magna immer vom Leistungsprinzip gesprochen, dann kommen Dinge zum Vorschein, wo man sich echt auf den Kopf greift.

Nicht das schlechte Wetter, nicht die überhöhten Preise sind schuld. Das alles meine ich sind nur Ausreden oder Fluchtaktionen um den wahren Schuldigen nicht anzusprechen. MAGNA.

Am Besten MAGNA steigt aus, man versucht andere gute Sponsoren ans Land zu ziehen, auch wenn man in die zweite Liga absteigt, das tut nichts zur Sache, und man erhält den WNSC zurück, dann sind die Zuschauerzahlen auch gleich ganz andere!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Besten MAGNA steigt aus, man versucht andere gute Sponsoren ans Land zu ziehen, auch wenn man in die zweite Liga absteigt, das tut nichts zur Sache, und man erhält den WNSC zurück, dann sind die Zuschauerzahlen auch gleich ganz andere!

nur wenn das eintrifft erhaltet ihr nicht mal eine Lizenz für Liga 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Und die Nord is auch viel zu teuer für eine unüberdachte Tribüne.

extrem teuer für dass das man regen und wind ungeschützt ausgesetzt ist. wundert mich nicht dass da 2000 plätze meistens nicht mal zu einem viertel gebraucht sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast naca79

Stadion hin oder her, das ist es nicht. Der Hauptgrund ist Folgender.

MAGNA!

Mal ehrlich, wenn mich einer anredet, gehst Magna schauen, dann bekomme ich wahre Krämpfe. Nie und nimmer möchte ich mich mit einer Firma im Sport identifizieren.

Dann kommen noch einige Versprechen die absolut nicht gehalten wurden. Jetzt die Geschichte rund um das Stadion. Hier wird man scheinbar echt in die Irre geführt.

Über Herr Neumann braucht man glaube ich kein Wort mehr zu verlieren.

Das mit den Spielern wird ja auch immer lustiger. Einen Gercaliu kann man sich nicht mehr leisten, aber redet vom Europacup und wird sich eventuell mit zwei 08-15 Verteidigern verstärken.

Die irre Führungspolitik einer Firma, welche schon einmal ordentlich Misserfolg hatte im österreichischen Fussball wird wohl fortgesetzt. Jeder Fussballfan ist eigentlich sehr skeptisch, was das Engagement oder nennen wir es im Moment Werbeshow seitens Magna betrifft. Da arbeitet Sohn und Tochter im Verein, ja ist das Ganze eine Vetternwirtschaft oder was?

Da wird bei Magna immer vom Leistungsprinzip gesprochen, dann kommen Dinge zum Vorschein, wo man sich echt auf den Kopf greift.

Nicht das schlechte Wetter, nicht die überhöhten Preise sind schuld. Das alles meine ich sind nur Ausreden oder Fluchtaktionen um den wahren Schuldigen nicht anzusprechen. MAGNA.

Am Besten MAGNA steigt aus, man versucht andere gute Sponsoren ans Land zu ziehen, auch wenn man in die zweite Liga absteigt, das tut nichts zur Sache, und man erhält den WNSC zurück, dann sind die Zuschauerzahlen auch gleich ganz andere!

sind ja ein paar nachvollziehbare und korrekte punkte dabei (etwa das mit vater und tochter usw... - ist der michael neumann von "blau.weiß-inside auch ein bub vom herrn ernst?), aber wenn du glaubst, mit einem ausstieg von magna wrde es mit den zuschauerzahlen anders ausschauen, machst du dir genauso etwas vor, wie du es den von dir so gern kritisierten aktuellen fans und sympathisanten vorwirfst...

hätte ich persönlich etwas zu sagen, ich würde an einigen rädchen drehen, sie aber nicht gleich alle abmontieren und wegschmeissen (ich hoff, dieses sprachliche bild kommt einigermaßen wo beabsichtigt rüber)...im moment wäre der fußball in WN mit einem ausstieg von magna (bzw. stronach) tot - in 5 bis 10 jahren könnte das schon anders ausschauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

@Magna-Namendiskussion

Völlig unverständlich von einigen hier. So sehr ich dieses "kaufen" von Fußballklubs wie in Salzburg oder Wiener Neustadt verabscheue: wie blöd muss man eigentlich sein um bei solchen Klubs zu fordern, der Sponsor soll sich aus dem Namen zurückziehen? Ohne Magna gibt es keinen Spitzenfußball in Wiener Neustadt, weil ohne Mäzen gar nichts ginge. Sobald Stronach bzw. Magna aussteigt ist der Spitzenfußball in Wiener Neustadt tot, ob man will oder nicht.

Der Verein hat nicht mehr wie eine handvoll Fans, daher kein hohes Zuschauerpotential, ist in weiterer Folge daher auch uninteressant für andere Sponsoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

aus meiner sicht eines neutralen beobachters sind für mich folgende punkte entscheidend für die niedrigen Besucherzahlen:

1. MAGNA und daher mangelnde Tradition, wäre der SC Wiener Neustadt aus der unteren Liga durch gute Arbeit nach oben gekommen dann wäre sicher immer genügend Leute bei den Spielen. Das hat folgende Gründe, es findet eine Idendifikation mit dem Verein und den spielern statt, man kennt einige PRIVAT weil sie ECHTE Neustädter sind usw.

Mit der aktullen truppe die eigentlich durch eine Lizenz von SChwadorf (aus OÖ) nach Neustadt gekommen sind kann sich halt keiner vorstellen diese mannschaft zu unterstützen

2. Die lage, viele Leute sind halt im osten von NÖ entweder Rapid oder Austria Fans und die gehen schon seit jahren zu jedem match von den Wienern vereinen, warum sollten sie auf einem umschwenken. auch mattersburg hat noch ein paar fans in dieser Region, und natürlich die Bullen darf man a net vergessen.

3. ein tolles Stadion wäre zu beginn sicher ein grund warum ein paar wieder zuschauen kommen und wenn die mannschaft dann tollen fussball spielt dann werden sicher auch einige leute zu Stammgästen.

Man sieht halt dann doch das bei den Leuten TRADITION mehr zählt als wie diese ganze KOMMERZ scheiße!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast naca79

aus meiner sicht eines neutralen beobachters sind für mich folgende punkte entscheidend für die niedrigen Besucherzahlen:

1. MAGNA und daher mangelnde Tradition, wäre der SC Wiener Neustadt aus der unteren Liga durch gute Arbeit nach oben gekommen dann wäre sicher immer genügend Leute bei den Spielen. Das hat folgende Gründe, es findet eine Idendifikation mit dem Verein und den spielern statt, man kennt einige PRIVAT weil sie ECHTE Neustädter sind usw.

Mit der aktullen truppe die eigentlich durch eine Lizenz von SChwadorf (aus OÖ) nach Neustadt gekommen sind kann sich halt keiner vorstellen diese mannschaft zu unterstützen

2. Die lage, viele Leute sind halt im osten von NÖ entweder Rapid oder Austria Fans und die gehen schon seit jahren zu jedem match von den Wienern vereinen, warum sollten sie auf einem umschwenken. auch mattersburg hat noch ein paar fans in dieser Region, und natürlich die Bullen darf man a net vergessen.

3. ein tolles Stadion wäre zu beginn sicher ein grund warum ein paar wieder zuschauen kommen und wenn die mannschaft dann tollen fussball spielt dann werden sicher auch einige leute zu Stammgästen.

Man sieht halt dann doch das bei den Leuten TRADITION mehr zählt als wie diese ganze KOMMERZ scheiße!!!

was deinen punkt 2 anbelangt, so hebelst du damit eigentlich dein eigenes traditions-argument aus - auch mit der tradition des 100-jährigen SCWN wären die in den vergangenen jahren und jahrzehnten zu rapidlern und austrianers domestizierten wiener neustädter jetzt keine "wiener neustädter", sondern eben nichts anderes als lausige rapidler und austrianer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ob die mangelnden Zuschauerzahlen die alleinige Schuld von Magna sind kann ich nicht beurteilen.

Damals waren wir immer 15 - 20 Leute die im Stadion waren. Als dann der peinliche Absturz bis in die 2. LL erfolgte,

hörte ich nur mehr: "Zitat": "de oaschlecha schau i ma sicha nimma an". leider haben diese Leute ihr versprechen bis heute gehalten.

Denke mal der alte Sc hat teilweise auch Schuld an den mangelnden Zuschauern.

Der "neistädta" hat vielleicht andere Interessen gefunden??!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

aus meiner sicht eines neutralen beobachters sind für mich folgende punkte entscheidend für die niedrigen Besucherzahlen:

1. MAGNA und daher mangelnde Tradition, wäre der SC Wiener Neustadt aus der unteren Liga durch gute Arbeit nach oben gekommen dann wäre sicher immer genügend Leute bei den Spielen. Das hat folgende Gründe, es findet eine Idendifikation mit dem Verein und den spielern statt, man kennt einige PRIVAT weil sie ECHTE Neustädter sind usw.

Mit der aktullen truppe die eigentlich durch eine Lizenz von SChwadorf (aus OÖ) nach Neustadt gekommen sind kann sich halt keiner vorstellen diese mannschaft zu unterstützen

2. Die lage, viele Leute sind halt im osten von NÖ entweder Rapid oder Austria Fans und die gehen schon seit jahren zu jedem match von den Wienern vereinen, warum sollten sie auf einem umschwenken. auch mattersburg hat noch ein paar fans in dieser Region, und natürlich die Bullen darf man a net vergessen.

3. ein tolles Stadion wäre zu beginn sicher ein grund warum ein paar wieder zuschauen kommen und wenn die mannschaft dann tollen fussball spielt dann werden sicher auch einige leute zu Stammgästen.

Man sieht halt dann doch das bei den Leuten TRADITION mehr zählt als wie diese ganze KOMMERZ scheiße!!!

An der Kommerzscheiße allein kanns nicht liegen.

Der Traditionsverein hatte damals in der 1. Liga (94/95 Herbst) einen Zuschauerschnitt von 687.

Die "Kommerzscheiße" auch in der 1. Liga (08/09 Herbst) einen Zuschauerschnitt von 2418.

also muss es einen anderen Grund geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Natürlich hat der Kommerz nicht alleine Schuld an den schwachen Zuschauerzahlen, ich denke übrigens, dass das vielen, vielen Leuten scheißegal ist, siehe Salzburg, aber es gibt eben in dieser Region traditioneller Weise sehr viele Grüne und Violette und wenn man weiter Richtung Süden geht kommt man langsam ins schwarze Lager.

Weiters muss man ja auch sagen, dass Wiener Neustadt mit diesem Budget ja nicht ligaspitze ist, sondern genau dort derzeit steht wo man auch hingehört. Ob aber ein 5ter Platz ausreichend ist um die ganzen Gloryhunter anzuziehen darf sehr stark bezweifelt werden. Salzburg tut sich da mit ihrem Budget halt wesentlich leichter.

@möglicher Magna-Abgang

Prinzipiell hört man immer wieder, dass das Sponsoringengagement von Stronach in Wiener Neustadt von der jetzigen Konzernspitze sehr kritisch beäugt wird. Er musste sich ja nicht umsonst schon einmal vor Jahren zwischen den Pferden und dem Fußball entscheiden. Vielleicht nicht ganz unwesentlich an der Sache, dass Magna International CEO Sigi Wolf Sturmfan ist und als Verantwortlicher die ganze Sachlage wohl auch hinterfragen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Die mangelnde Tradition ist meiner Meinung nach das Hauptproblem in Wiener Neustadt.

Denke auch das der Name " Magna " viele Leute eher abschreckt.

Aber ohne " Magna " gebe es keinen erstklassigen Fußball, daher muss man sich damit abfinden.

Da die Fanleidenschaften in der Region wohl schon fast alle verteilt sind, ist es halt auch schwer neue " Kundschaft" zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.