Gründe für schwache Besucherzahlen


Gast naca79

Recommended Posts

Gast naca79

...abgesehen davon, dass ja derzeit viel über die zukunftsaussichten des scwn diskutiert wird und vieles offen scheint, wäre es mal interessant zu wissen, worauf ihr eigentlich die doch recht dürftigen besucherzahlen zurückführt. ist wiener neustadt einfach ein schlechter boden? sind wir hier im landessüden schon viel zu sehr rapid-verseucht? sind wir einfach banausen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ob banausen weiss ich nicht gerade. ich denke dass viele fussballinteressierte neustädter mit dem niveau der BL nicht zufrieden sind. man wird ja mit int. spitzenfussball, sprich CL und EL verwöhnt.

12 - 22 Euro pro spiel sind den meisten einfach zu viel für einen verein der zu wenig verwurzelt ist und das umfeld, sprich stadion, nicht passt.

s braucht eben seine zeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast naca79

Angebot des Stadions und zu teure Eintrittspreise sind für mich die Hauptgründe für die miesen Zuschauerzahlen.

seh ich zu einem gutteil ähnlich - ich mein, wenn ich bedenke, dass in der vorsaison in der zweiten liga gegen die admira 5.000 leute in der hütte waren, dann sollten es eine liga höher auch gegen ried und co. wenigstens knappe 4.000 sein. denn dass die admira so viel attraktiver wäre oder wir eine besondere feindschaft mit den südstädtern pflegen würden, wäre mir neu...und nur weil's ein spitzenspiel der zweiten liga war, das kann's auch nicht ausschließlich gewesen sein...

die jetzigen zsuchauerzahlen hatten wir in der vorsaison auch gegen gegner wie vöcklabruck, grödig oder leoben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Richtig, im verhältnis zum Zustand des Stadions sind die erhöhten Eintrittspreise ein Witz.

Vorige Saison kostete ein sitzplatz auf der West glaub ich 10€, wieviel kostets heuer? 18€? 20€?

Und die Nord is auch viel zu teuer für eine unüberdachte Tribüne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

meiner meinung nach hat es viele gründe warum so wenige kommen,

1. bei den tollen gegnern war immer schlechtwetter

2. spiele an muttertag oder samstag abend oder unter der woche wollen viele nicht

3. viel zu wenig werbung für die spiele

4. den neumann wollen auch viele nicht nur arrogant

5. STADION

6. bei uns in wr.neustadt glaubt jeder etwas besseres zu sein und wenn er keine freikarte bekommt geht er gar nicht

7. platzaufteilung der fans ( ich bin fan würd mich aber nie in den zwinger der "ultras" stellen)

mir ist aufgefallen das es viele fans gibt mit fahnen und anderen blau weißen fanartikeln, die würden glaub ich alle gerne zusammenstehen und unsere spieler anfeuern - sollte man koordinieren.

usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast naca79

meiner meinung nach hat es viele gründe warum so wenige kommen,

1. bei den tollen gegnern war immer schlechtwetter

2. spiele an muttertag oder samstag abend oder unter der woche wollen viele nicht

3. viel zu wenig werbung für die spiele

4. den neumann wollen auch viele nicht nur arrogant

5. STADION

6. bei uns in wr.neustadt glaubt jeder etwas besseres zu sein und wenn er keine freikarte bekommt geht er gar nicht

7. platzaufteilung der fans ( ich bin fan würd mich aber nie in den zwinger der "ultras" stellen)

mir ist aufgefallen das es viele fans gibt mit fahnen und anderen blau weißen fanartikeln, die würden glaub ich alle gerne zusammenstehen und unsere spieler anfeuern - sollte man koordinieren.

usw.

komisch, was deinen punkt 1 anbelangt, hab ich mir das auch schon gedacht - ich mein, gegen salzburg hat es beide male wie aus kübeln gegossen, gegen sturm glaub ich auch, das zweite rapid-heimspiel war mitten im tiefsten winter (trotzdem waren eh knapp 6.000 leute da), das letzte mattersburg-heimspiel war witterungsbedingt auch scheisse - das könnte man wohl noch um einige beispiele erweitern...

aber generell würde ich schon empfehlen, die preise wieder eklatant zu senken - gerade in einer lebensphase des klubs, in der eh alles noch nicht so eingespielt ist, was besucherzahlen und fan-bindung anbelangt...da sollte man bei den einnahmen ruhig ein paar abstriche machen - bei den aktuellen zuschauerzahlen wird das kraut mit den höheren preisen eh auch nicht mehr fett...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Preise sind gegnüber anderen stadien eher günstig, ich glaube wir haben sogar die besten preise!

Gründe? Hauptgrund für mich Magna, denn wer geht schon Magna schauen? man sollte sich klar definieren auf SC Wr.neustadt, mehr die Vergangenheit und auf die tradition setzen,Mitglieder wieder kontaktieren, und einfach das SC Magna sein lassen! für mich der Hauptgrund! hätte der WNSC dies aus eigener kraft geschafft, wäre die Hütte immer voll!

ich glaube gar nicht so dass es zu sehr am Stadion liegt, denn warum sollen in einem neuen mehr kommen(gerade nur die Ersten Spiele aber auch nur wegen dem Stadion)!

man sollte auch versuchen mehr in die Bezirke zu gehn um Wr.Neustadt und dort Leute anzulocken, dann würde ich empfehlen, schon etwas mit den Preisen für den Eintritt runter zu gehen, auch mit den Kantinenpreisen, günstige Gillfeste usw.. eine Idee wäre auch dass Frauen immer gratis mithinein dürften, eventuell ein Freibier für jeden Besucher und und und.......!da gibts eh Manager und was der Teufel was im verein für gutes Geld, die sollen sich den Kopf zerbrechen

bearbeitet von Tukan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Preise sind gegnüber anderen stadien eher günstig, ich glaube wir haben sogar die besten preise!

Gründe? Hauptgrund für mich Magna, denn wer geht schon Magna schauen? man sollte sich klar definieren auf SC Wr.neustadt, mehr die Vergangenheit und auf die tradition setzen,Mitglieder wieder kontaktieren, und einfach das SC Magna sein lassen! für mich der Hauptgrund! hätte der WNSC dies aus eigener kraft geschafft, wäre die Hütte immer voll!

ich glaube gar nicht so dass es zu sehr am Stadion liegt, denn warum sollen in einem neuen mehr kommen(gerade nur die Ersten Spiele aber auch nur wegen dem Stadion)!

man sollte auch versuchen mehr in die Bezirke zu gehn um Wr.Neustadt und dort Leute anzulocken, dann würde ich empfehlen, schon etwas mit den Preisen für den Eintritt runter zu gehen, auch mit den Kantinenpreisen, günstige Gillfeste usw.. eine Idee wäre auch dass Frauen immer gratis mithinein dürften, eventuell ein Freibier für jeden Besucher und und und.......!da gibts eh Manager und was der Teufel was im verein für gutes Geld, die sollen sich den Kopf zerbrechen

geb dir recht

aber hast du dir schon einmal angesehen aus wen unsere vereinsführung besteht?!

neumann - sohn - tochter

und ein paar junge mädels und buben

da ist nichts professionelles dabei und schon gar kein manager der was drauf hat was für mich ein absoluter minuspunkt ist!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

geb dir recht

aber hast du dir schon einmal angesehen aus wen unsere vereinsführung besteht?!

neumann - sohn - tochter

und ein paar junge mädels und buben

da ist nichts professionelles dabei und schon gar kein manager der was drauf hat was für mich ein absoluter minuspunkt ist!!!

Hat Alter etwas mit Professionalität zu tun??? Wenn ja, bei welchem Alter hört dann für dich Inkompetenz auf und entwickelt sich zu Kompetenz? Sind für dich dann alle Menschen dieses Alters professionell? :betrunken::facepalm:

Gerade bei einer unprofessionellen, unfähigen Vereinsführung ist das Team hinter einem Vize-Präsidenten umso professioneller und wichtiger. Die vergangenen falschen vereinsspezifischen Entscheidungen und angeblichen Lügen basieren einzig und alleine auf 2 Herrschaften, die ja allen bekannt sein sollten.

bearbeitet von K3RO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Voriges Jahr in der ADEG-Liga sind genügend Freikarten verteilt worden. Bin selbst einige Male gratis im Stadion gewesen. Für unseren "Kartenlieferanten" ist es nie ein Problem gewesen, vier oder fünf Freikarten auf einmal zu erhalten.

Wenn man vor einem Jahr noch gratis dabei sein konnte und auf einmal 18 oder gar 22 Euro berappen muss, dann überlegt man halt, ob man ins Stadion geht oder nicht.

Rapid, Austria und Mattersburg nehmen euch auch Zuseher weg. Legitim, weil die vorher da gewesen sind.

Ich glaube, das Stadion beeinflusst die Zuseherzahlen nur dann richtig, wenn das Wetter mies ist. Bei Sonnenschein ist es doch egal, ob man auf der überdachten Tribüne oder auf der Zusatztribüne hinter dem Tor sitzt. Aber die Parkplatzsituation ist leider echt mies.

Die Eintrittspreise sind normal in der Bundesliga, nur mit dem Zuschlag für die Spitzenspiele finde ich die Karten etwas teuer, aber ansonsten sind die Preise okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast naca79

...ein guter drogendealer macht seine potenziellen kunden auch erst mal süchtig, ehe er ans abkassieren denkt - etwas zynisch formuliert ist das durchaus der makel am vorgehen der vereinsführung beim übergang von der der zweiten zur bundesliga, was die kartenpreisgestaltung anbelangt. ein vergleich mit anderen klubs ist eben gerade deswegen nicht gestattet, weil wir eben noch jung und ohne ohne große wurzeln sind - und da beziehe ich aspekte wie fehlende tradition und identifizierung gar nicht mit ein, weil es ja nicht so ist, dass beim "alten" scwn die hütte jede runde brechend voll gewesen wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.