Gründe für schwache Besucherzahlen


Gast naca79

Recommended Posts

Gast naca79

Natürlich hat der Kommerz nicht alleine Schuld an den schwachen Zuschauerzahlen, ich denke übrigens, dass das vielen, vielen Leuten scheißegal ist, siehe Salzburg, aber es gibt eben in dieser Region traditioneller Weise sehr viele Grüne und Violette und wenn man weiter Richtung Süden geht kommt man langsam ins schwarze Lager.

Weiters muss man ja auch sagen, dass Wiener Neustadt mit diesem Budget ja nicht ligaspitze ist, sondern genau dort derzeit steht wo man auch hingehört. Ob aber ein 5ter Platz ausreichend ist um die ganzen Gloryhunter anzuziehen darf sehr stark bezweifelt werden. Salzburg tut sich da mit ihrem Budget halt wesentlich leichter.

@möglicher Magna-Abgang

Prinzipiell hört man immer wieder, dass das Sponsoringengagement von Stronach in Wiener Neustadt von der jetzigen Konzernspitze sehr kritisch beäugt wird. Er musste sich ja nicht umsonst schon einmal vor Jahren zwischen den Pferden und dem Fußball entscheiden. Vielleicht nicht ganz unwesentlich an der Sache, dass Magna International CEO Sigi Wolf Sturmfan ist und als Verantwortlicher die ganze Sachlage wohl auch hinterfragen wird.

gut, der sigi wolf ist aber durch seine frau auch ein halber weikersdorfer (nachbarort von wiener neustadt) - was da jetzt mehr wiegt, wag ich nicht einzuschätzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

An der Kommerzscheiße allein kanns nicht liegen.

Der Traditionsverein hatte damals in der 1. Liga (94/95 Herbst) einen Zuschauerschnitt von 687.

Die "Kommerzscheiße" auch in der 1. Liga (08/09 Herbst) einen Zuschauerschnitt von 2418.

also muss es einen anderen Grund geben

ALso mit so einem Vergleich kannst du wirklich nur Leute hinters Licht führen, die keine Ahnung von der Geschichte des WNSC haben!!!!

Hier ein paar der glorreichen Resultate der saison 94/95: 0:9 gegen Baunau, 0:7 gegen die vienna, 1:6 gegen Flavia Solva. in der gesamten Saison wurden ganze 10! Puntke gesammelt und der WNSC war abgeschlagen letzter und die finanziellen Turbulenzen und der Weg nach unten begann.Wenn ich mir anschaue wieviele zuschauer im Schnitt heute in diese Liga die plätze besuchen sind ehrliche 700 im schnitt bei dieser desaströsen Leistung beachtlich.im jahr davor hatte man immerhin einen schnitt von 1600, 4500 zahlende zuschauer beim spitzenspiel gegen den lask.ZAHLENDE.

ZAHLENDE!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ja, das war zu saisonbeginn nach einem 3 zu 0 Auftaktsieg in Krems, der Lask hatte damals auch eine Top-Mannschaft!Ich denke auch, dass die die Tradition einige hundert Zuschauer kostet(etwa 500?), aber den Grossteil ist es Blunzn egal! viele Besucher die jetzt wieder gehen, waren jahrelang nicht mehr im Stadion beim wnsc, also gleicht sich diese Zahl sicherlich wieder aus!

was tatsächlich der Grund ist weis ich auch nicht, sollen sich andere Gedanken drüber machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Stadion hin oder her, das ist es nicht. Der Hauptgrund ist Folgender.

MAGNA!

Mal ehrlich, wenn mich einer anredet, gehst Magna schauen, dann bekomme ich wahre Krämpfe. Nie und nimmer möchte ich mich mit einer Firma im Sport identifizieren.

Dann kommen noch einige Versprechen die absolut nicht gehalten wurden. Jetzt die Geschichte rund um das Stadion. Hier wird man scheinbar echt in die Irre geführt.

Über Herr Neumann braucht man glaube ich kein Wort mehr zu verlieren.

Das mit den Spielern wird ja auch immer lustiger. Einen Gercaliu kann man sich nicht mehr leisten, aber redet vom Europacup und wird sich eventuell mit zwei 08-15 Verteidigern verstärken.

Die irre Führungspolitik einer Firma, welche schon einmal ordentlich Misserfolg hatte im österreichischen Fussball wird wohl fortgesetzt. Jeder Fussballfan ist eigentlich sehr skeptisch, was das Engagement oder nennen wir es im Moment Werbeshow seitens Magna betrifft. Da arbeitet Sohn und Tochter im Verein, ja ist das Ganze eine Vetternwirtschaft oder was?

Da wird bei Magna immer vom Leistungsprinzip gesprochen, dann kommen Dinge zum Vorschein, wo man sich echt auf den Kopf greift.

Nicht das schlechte Wetter, nicht die überhöhten Preise sind schuld. Das alles meine ich sind nur Ausreden oder Fluchtaktionen um den wahren Schuldigen nicht anzusprechen. MAGNA.

Am Besten MAGNA steigt aus, man versucht andere gute Sponsoren ans Land zu ziehen, auch wenn man in die zweite Liga absteigt, das tut nichts zur Sache, und man erhält den WNSC zurück, dann sind die Zuschauerzahlen auch gleich ganz andere!

komisch bist mich du ned grad im anderen Thread angstiegn weil es den sc neustadt ohne MAGNA nicht geben würde ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ja, das war zu saisonbeginn nach einem 3 zu 0 Auftaktsieg in Krems, der Lask hatte damals auch eine Top-Mannschaft!Ich denke auch, dass die die Tradition einige hundert Zuschauer kostet(etwa 500?), aber den Grossteil ist es Blunzn egal! viele Besucher die jetzt wieder gehen, waren jahrelang nicht mehr im Stadion beim wnsc, also gleicht sich diese Zahl sicherlich wieder aus!

was tatsächlich der Grund ist weis ich auch nicht, sollen sich andere Gedanken drüber machen

Du vergisst nur eines, das nämlich der Verein nicht wachsen konnte.Er ist nicht über den sportlichen Weg aufgestiegen sondern durch Lizenzkauf.Das Fan Potential hätten wir schön langsam wieder zurückholen und neue sammeln können, wären wir sportlich auf gestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich weis es ja eh, ich sage nur 7 von 10 Leuten ist es aber wurscht! deswegen glaube ich ja auch, dass dies aber nicht der hauptgrund für die schwachen Besucherzahlen sind, höchstens 500 die deswegen nicht mehr gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Tribünenzierde

Wiener Neustadt in der höchsten Spielklasse braucht Zeit um einen neuen Fan Grundstock zu legen. Das geht leider nicht von heute auf morgen. Ich selbst hab früher beim WNSC gespielt und nach meinem Karriereende auch so gut wie kein Stadion mehr betreten. Mein Interesse an Live Fußball ist mit dem SC in der Erste Liga ein wenig und seit dem ersten Heimspiel in der Bundesliga komplett wiedergekehrt. Zähle mich mittlerweile zu den "neuen" Fans und bin bei jedem Heimspiel und möglichst den nahen Auswärtsspielen dabei. Auch das Geschehen rund um den Verein finde ich spannend.

Der SC muss sich jetzt mal ein paar Jahre in der Bundesliga halten und attraktiven Fussball spielen damit Fans generiert werden können.

Bis zum nächsten Spiel

El Odin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wiener Neustadt in der höchsten Spielklasse braucht Zeit um einen neuen Fan Grundstock zu legen. Das geht leider nicht von heute auf morgen. Ich selbst hab früher beim WNSC gespielt und nach meinem Karriereende auch so gut wie kein Stadion mehr betreten. Mein Interesse an Live Fußball ist mit dem SC in der Erste Liga ein wenig und seit dem ersten Heimspiel in der Bundesliga komplett wiedergekehrt. Zähle mich mittlerweile zu den "neuen" Fans und bin bei jedem Heimspiel und möglichst den nahen Auswärtsspielen dabei. Auch das Geschehen rund um den Verein finde ich spannend.

Der SC muss sich jetzt mal ein paar Jahre in der Bundesliga halten und attraktiven Fussball spielen damit Fans generiert werden können.

Bis zum nächsten Spiel

El Odin

:super: netter beitrag denn du da geschrieben hast

ob die ganzen traditionalisten das aber auch so sehen - ich mein du hast ja nur beim sc gespielt und somit liegt dir ja nichts am verein :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wiener Neustadt in der höchsten Spielklasse braucht Zeit um einen neuen Fan Grundstock zu legen. Das geht leider nicht von heute auf morgen. Ich selbst hab früher beim WNSC gespielt und nach meinem Karriereende auch so gut wie kein Stadion mehr betreten. Mein Interesse an Live Fußball ist mit dem SC in der Erste Liga ein wenig und seit dem ersten Heimspiel in der Bundesliga komplett wiedergekehrt. Zähle mich mittlerweile zu den "neuen" Fans und bin bei jedem Heimspiel und möglichst den nahen Auswärtsspielen dabei. Auch das Geschehen rund um den Verein finde ich spannend.

Der SC muss sich jetzt mal ein paar Jahre in der Bundesliga halten und attraktiven Fussball spielen damit Fans generiert werden können.

Bis zum nächsten Spiel

El Odin

:super:

Ich seh hier paralellen zu meiner selbst. Habe auch lange für den SC gespielt. Mittlerweile hab ich 2 Söhne und seh es als Chance für unsren Nachwuchs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.