Tormusik!


Recommended Posts

ASB-Messias

Ich will mal ein ganz anderes Thema anschneiden!

Wie wärs in der neuen Saison 2010/2011 mit einer neuen Torhymne im Stadion? :bangyourhead:

Einige sagen jetzt wahrscheinlich es gibt wichtigeres aber ich glaube trotzdem das es mittlerweile irgendwie dazu gehört und gute Stimmung macht.

Unser "DAS IST PRIMA-VIVA STYRIA" ist zwar ganz nett, aber ich denke doch, daß die Vereinshymne eher vor dem Spiel bzw. in der Halbzeit in voller Länge gespielt werden sollte. Bei einem Tor könnte da schon etwas stimmungsvolleres kommen! Da gibts auf youtube z.B. sämtliche deutsche Bundesliga-Torhymnen, da sind echt geile Sachen dabei! Könnten wir das nicht auch so machen wie bei anderen Vereinen, in dem jeder Vorschläge bringt und wir dann alle abstimmen über einen Song?

Was haltet ihr davon? Zeit genug wäre ja bis zur neuen Saison und die fade Sommerzeit wäre auch sinnvoll überbrückt!

Beispiele:

http://www.youtube.com/watch?v=eOj8XeN4gIE&feature=fvsr

bearbeitet von HCS 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

100% dagegen

Tormusik aus den Boxen ist für Dorfvereine,bei uns sollte die Tormusik immer noch von der Süd kommen und ich glaube die ist laut genug das sie keine künstliche Stimmung benötigt!!! Auch wenn es bei jeder Großverein üblich ist, ich kann persönlich darauf verzichten

Aber gebe euch recht Viva Styria sollte nur vor bzw. in der Pause des Spieles gespielt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

100% dagegen

Tormusik aus den Boxen ist für Dorfvereine,bei uns sollte die Tormusik immer noch von der Süd kommen und ich glaube die ist laut genug das sie keine künstliche Stimmung benötigt!!! Auch wenn es bei jeder Großverein üblich ist, ich kann persönlich darauf verzichten

Aber gebe euch recht Viva Styria sollte nur vor bzw. in der Pause des Spieles gespielt werden.

Ich bin auch 100 Prozent für 100 Prozent dagegen. :support:

Man hebt sich von der Masse der Vereine und Stadien durch das Ausbleiben von Ohrwürmern herrlich ab. :verbot:

Eher gefallen würde mir eine Inszenierung vor dem Spiel mit einem fixen Repertoire an eingänglichen und zur Vorwärts passenden Musikstücken.

z.B. Show me the way to Amarildo, Viva Styria und z.B. Thunderstruck (ist ein bisserl von St.Pauli abgekupfert, aber nur ein bisserl :green: )

Immer in der gleichen Reihenfolge und immer bis ein paar Minuten vor dem Einlauf (Achtung Krankenschwestern! Ich meine den Einlauf der Mannschaften) :finger:

Und noch was: Ein großzügiger Verzicht auf "Thomas Gottschalk Speak Alikes" im Sprecherturm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Na geh! Ist das wirklich euer Ernst??? :schluchz:

Tolle Stimmung und Tradition alles recht und schön, aber ein bisschen modern sollten wir schon auch sein. Ich find das kurze Einspielen so einer Musik beim Tor toll. Wie gesagt gibts das doch schon überall auf der ganzen Welt. Bei uns ist doch nicht die Zeit stehengeblieben!?

Aber vielleicht hat ja wer eine andere Idee, es war nur einmal ein Vorschlag von mir! Zumindest geht mir dieses "Hey, das ist prima" schon auf den Wecker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

@HCS 1, geh doch zum Eishockey :betrunken: Sorry, hat sein müssen!!

Nein, ich bin auch gegen diese ganzen Beschallungs- Fansmundtodmachmaßnahmen. Es ist doch viel schöner wenn ein paar hundert Kehlen in Torjubel ausbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Tormusik find ich auch unnötig.

Wenn schon, dann wär ich für Musik bei Gegentoren, zB den Refrain der "Ballada von ana hortn Wochn" :clever:

(Übrigens danke an die Crew vom Volxroad-Blog, ohne die ich dieses Kleinod österreichischer Liedkunst wohl nie kennegelernt hätte :augenbrauen: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Gut, ich wußte ja nicht das diese Sache so derart unbeliebt ist unter unseren Leuten! :ratlos: Dann lassen wir dieses Thema eben.

Vielleicht wäre es dann besser anststatt welcher Musik gespielt wird, abzustimmen ob überhaupt noch eine gespielt werden soll?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich bin auch 100 Prozent für 100 Prozent dagegen. :support:

Man hebt sich von der Masse der Vereine und Stadien durch das Ausbleiben von Ohrwürmern herrlich ab. :verbot:

Eher gefallen würde mir eine Inszenierung vor dem Spiel mit einem fixen Repertoire an eingänglichen und zur Vorwärts passenden Musikstücken.

z.B. Show me the way to Amarildo, Viva Styria und z.B. Thunderstruck (ist ein bisserl von St.Pauli abgekupfert, aber nur ein bisserl :green: )

Immer in der gleichen Reihenfolge und immer bis ein paar Minuten vor dem Einlauf (Achtung Krankenschwestern! Ich meine den Einlauf der Mannschaften) :finger:

Und noch was: Ein großzügiger Verzicht auf "Thomas Gottschalk Speak Alikes" im Sprecherturm!

Mehr gibt es dazu meiner Meinung nicht mehr zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Ich bin auch 100 Prozent für 100 Prozent dagegen. :support:

Man hebt sich von der Masse der Vereine und Stadien durch das Ausbleiben von Ohrwürmern herrlich ab. :verbot:

Eher gefallen würde mir eine Inszenierung vor dem Spiel mit einem fixen Repertoire an eingänglichen und zur Vorwärts passenden Musikstücken.

z.B. Show me the way to Amarildo, Viva Styria und z.B. Thunderstruck (ist ein bisserl von St.Pauli abgekupfert, aber nur ein bisserl :green: )

Immer in der gleichen Reihenfolge und immer bis ein paar Minuten vor dem Einlauf (Achtung Krankenschwestern! Ich meine den Einlauf der Mannschaften) :finger:

Und noch was: Ein großzügiger Verzicht auf "Thomas Gottschalk Speak Alikes" im Sprecherturm!

red and white army von discipline täte eventuell auch passen. ist zwar für psv, aber trotzdem lässig.

bearbeitet von neuschönauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.