Austria Wien 2 - 0 SV RIED

themanwho

Rache für 2003?  

71 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Silver Torah
Do, 13.05.2010, 16:00 Uhr, Franz Horr Stadion

In der 36. Runde der Tipp3-Bundesliga trifft Austria Wien auf Ried. Tipp3 wünscht den Benutzern des Austrian Soccer Board viel Spaß bei der Vorbesprechung.

Jetzt wetten: Austria Wien – SV Ried
1,10 - 5,80 - 11,50

Lustig dass es für uns heuer noch um irgendwas geht, aber eben deswegen muss ich diesen Thread aufmachen. Leider sind wir wir ja viel, viel, zu mies, aber insgeheim würde es mir gefallen wenn wir der Austria als Rache für 2003 einen Punkt abnehmen. bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

ja, das wäre schon eine feine Sache wenn wir hier der Austria ein Bein stellen könnten. Gegen Bregenz zu verlieren war damals schon eine Leistung. Aber unser Admira-Heimspiel war ebenfalls eine Frechheit, weshalb ich nicht ganz sooo böse auf die Austria war, weil wirs einfach selbst komplett vergeigt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

Ich kann zwischen der damaligen Stronach-Söldnertruppe und der heutigen jungen, ambitionierten Austria-Mannschaft absolut keinen Zusammenhang herstellen, weshalb ich es ehrlich gesagt sogar lieber sehen würde, wenn sie anstatt den unnötigen Dosen Meister werden würden. Ansonsten wäre eine Rache für 2003 nur allzu süss, wäre gegenüber dieser Mannschaft aber unnötig, weil ich die Söldnertruppe eben anderswo sehe.

Die Ausgangssituation gibt für das letzte Spiel noch eine schöne Gelegenheit für eine Auswärtsfahrt. Zumindest hat sich meine Motivation heute geregt, einen Wiggerl hoffentlich noch einmal im Auswärtsdress vor einem vollen Stadion verabschieden zu können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

Ich hätte ja schon gerne, dass weder die Dosen noch Rapid Meister werden...

ähm....heute war bereits Wiggerls letztes spiel.

Wieso eigentlich? Also mal von der Verletzung abgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Ich hätte ja schon gerne, dass weder die Dosen noch Rapid Meister werden...

Das kann ich durchaus nachvollziehen, finde es dennoch irgendwie amüsant, dass man dem Verein, der durch eine grandiose Arbeitsverweigerung den Abstiegskampf vor einigen Jahren gegen den eigenen Verein mitentschieden hat, freundlicher gegenüber gesinnt ist, als zwei Vereinen, die sich in dieser Hinsicht zumindest nichts zu Schulden kommen haben lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Das kann ich durchaus nachvollziehen, finde es dennoch irgendwie amüsant, dass man dem Verein, der durch eine grandiose Arbeitsverweigerung den Abstiegskampf vor einigen Jahren gegen den eigenen Verein mitentschieden hat, freundlicher gegenüber gesinnt ist, als zwei Vereinen, die sich in dieser Hinsicht zumindest nichts zu Schulden kommen haben lassen.

Naja, von der damaligen Mannschaft steht meines Wissens kein einziger mehr am Feld (exkl. Linz?) und für Sippenhaftung wirst du ja nicht eintreten? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

ich bin ja diesbezüglich in einem ziemlichen dilemma. einerseits wäre späte rache natürlich was äußerst feines, andererseits kann ich mich nie entscheiden, ob red bull oder rapid die unsympathischste mannschaft der bundesliga ist. und im nachhinein gesehen hat uns der damalige abstieg in vielerlei hinsicht sogar recht gut getan, was natürlich wiederum absolut nicht heißt, dass man jetzt "zum dank" das spiel in favoriten deswegen gleich herschenken soll.

es ist wirklich sehr kompliziert.

ecke wiggerl, kopfball glasner zum ernudelten ausgleich in der nachspielzeit hätte natürlich schon seinen reiz gehabt, aber das wirds ja sowieso nicht spielen. die zwei hätten sich das wirklich verdient gehabt als spätes trostpflaster. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Naja, von der damaligen Mannschaft steht meines Wissens kein einziger mehr am Feld (exkl. Linz?) und für Sippenhaftung wirst du ja nicht eintreten? ;)

Von Sippenhaftung ist man als Rapid-Sympathisant ja sein ganzes Leben betroffen, so gesehen, warum sollte es für andere nicht auch gelten? :) Sympathien und Antipathien entstehen im Fußball ja erst mit der Zeit aus den verschiedenen Ereignissen der Fußballvergangenheit, da ist Rapid für die Dokupil-Sager eben genauso im Gedächtnis, wie die Austria eben von damals. Ich kann mit Hass ja wenig anfangen, aber Antipathien hätte ich zumindest eher aus fehlender (wenn irgendwie auch verständlicher) Fairheit, die zum Abstieg des eigenen Vereins beigetragen hat, entwickelt, als aus blöden Sprüchen, oder einem falschen Elfmeter in einem Spiel zu Saisonbeginn.

Wie gesagt, ich verstehe, dass man Rapid und Redbull nicht unbedingt mag, finde es dennoch sehr interessant, dass da die Antipathien stärker sind als der Austria gegenüber. (Wenn auch die Antipathien bei den Riedern sicherlich viel weiter hinten stehen als bei anderen Vereinen, das muss schon auch erwähnt werden.)

Wie auch immer, die Austria wird sowieso nicht gegen euch gewinnen und hoffentlich auf Grund der vielen torarmen Spielen die Meisterschaft verpassen. Auch wenn die Mannschaft heuer sicherlich um einiges sympathischer ist als zu Stronach-Zeiten, an anderen Teilen des Austria-Gefüges hat es diese Saison dafür gehapert.

ich bin ja diesbezüglich in einem ziemlichen dilemma. einerseits wäre späte rache natürlich was äußerst feines, andererseits kann ich mich nie entscheiden, ob red bull oder rapid die unsympathischste mannschaft der bundesliga ist. und im nachhinein gesehen hat uns der damalige abstieg in vielerlei hinsicht sogar recht gut getan, was natürlich wiederum absolut nicht heißt, dass man jetzt "zum dank" das spiel in favoriten deswegen gleich herschenken soll.

es ist wirklich sehr kompliziert.

ecke wiggerl, kopfball glasner zum ernudelten ausgleich in der nachspielzeit hätte natürlich schon seinen reiz gehabt, aber das wirds ja sowieso nicht spielen. die zwei hätten sich das wirklich verdient gehabt als spätes trostpflaster. :D

Ist die Frage was zuerst wiederkäme: eine Meisterschaftsentscheidung in letzter Runde zwischen den drei Teams bzw. der Austria und einem der beiden, oder die Chance der Austria die Meisterschaft zu versauen und sich zu rächen.;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

wenn man rieder nach den emotionalsten meisterschafts-heimsiegen fragt, nennen sicher viele das 2:1 im ersten bundesligaspiel gegen rapid, oder das 3:0 mit trifon ivanov im tor oder das 3:0 gegen die dosen, als die rieder mit den violetten salzburgern im gästesektor die welle gemacht haben oder der kopfballtreffer von kuljic in der nachspielzeit zum 2:1 gegen die dosen (wohl mit sicherheit der lauteste torjubel, der jemals durch ried gehallt ist).

an einen emotionalen sieg gegen die austria kann ich mich gar nicht erinnern. so bitter damals der abstieg war, man hat sichs schon größtenteils selber versaut, auch wenn sich jeder der verdammten austria-söldner für die performance in den letzten 5 runden mehrere saftige gnackwatschen verdient hätte. hab grad nachgesehen. null tore und 2 punkte in den letzten 5 runden als meister war schon eine ziemliche schande.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag