Kooperationsverein Sollenau?


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

naca John Gotti hat es strukturiert dargestellt und genauso sollte es sein, genau das sind die Punkte, die Neumann bitte einhalten soll.

Ich fühle mich nicht übergangen, es wurde mir damals so mitgeteilt von einigen Ultrasmitgliedern, dass bei der Sitzung dies beschlossen wurde und ging dann eben dazu.

War ja selber im guten Glauben, es würde so kommen, aber Neumann hat alle im Regen stehen gelassen und Kompromisse einfach gebrochen.

Wenn ich für mich wichtige Punkte aufgreife sind es Folgende.

- Sponsorname raus aus dem Vereinsnamen

- das M raus aus dem Logo

- Neuerliche GV, in welcher wirklich eine Fusion beschlossen wird

- Bekennung zur Geschichte des WNSC

- keine Fanartikel wo Magna oben steht.

Ich kaufe doch keine Fanartikel einer Firma sondern eines Vereines.

bearbeitet von Colchoneroparasiempre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Das will ich ja selbst wissen, deshalb frage ich ja. Gibt es eine Quelle oder Bestätigung? Wenn es jemand im Ostliga-Forum beantwortet hätte, hätte ich ja nicht gefragt. Ich gebts jedenfalls auf, soviel geballte Intelligenz habe ich noch nirgends erlebt.

servus charly alter stänkerer, habens dir wieder mal die bananen geklaut ?

das du es nie aufgibst, unruhe reinzubringen mit sinnlosen fragen. warum stellst du die

frage nicht im ostligaforum ? weil du keine antwort bekommst ? na dann solltest du als

mensch mit geballter intelligenz aber wissen, was da dran ist, oder ? ich sags dir: NICHTS !!!

grüsse an die geballte intelligenz - bananen machen schlau !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Lieber NACA, jetzt liest du mal Wort für Wort damit auch du es endlich verstehst.

Dass Firmennamen im Vereinsnamen stehen dürfen ist ein reines österreichisches Unikat, einzig ein - zwei Vereine in Ungarn gab es oder gibt es heute noch, aber das waren glaube ich auch Werkmannschaften (Videoton, die heißen heute auch anders).

nicht ganz. im osten (ungarn, rumänien etc.) gibt es sehr wohl vereine mit sponsornamen im verein, im westen ist das aber

eher unüblich.

zu fusionen fällt mir noch SAMPDORIA ein, der klassiker in italien.

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

deine argumentation von wegen einer verdrehung der tatsachen im zusammenhang mit dem GAk und sturm ist nicht nachvollziehbar weil einfach nicht stringent - da komm ich auf die buchhaltung zurück: für dich ist es also verwefrlich, wenn die buchhaltuing eines klubs extern gemacht wird? oder wie? der sponsor im klubnamen stört dich jetzt doch nicht, oder wie? liebherr gak ist also besser als magna wiener neustadt? sei mir nicht bös, aber das wird mir langsam zu lächerlich...

darf ich dieses argument mal aufgreifen ? bei sturm, GAK und anderen sind es sponsoren, die im vereinsnamen stehen,

bei RED BULL oder MAGNA WN sind es die eigentümer, sprich der verein wurde von den konzernen gekauft bzw. übernommen.

dieselbe situation die ihr jetzt habt, gab es schon bei der austria, leider haben weder die bundesliga noch die funktionäre vor ort daraus gelernt oder es versucht besser zu machen. die lokale politik hat das dollar/eurozeichen in den augen gehabt und das denken eingestellt.

leidttragend sind wie immer die fans, die sich jetzt zerfleischen und um des kaisers bart streiten.

der 1. wiener neustädter sc mit seiner hundertjährigen tradition ist - für mich mutwillig - umgebracht worden, obwohl es

keinen sachlichen grund dafür gegeben hat. magna und damit frank stronach haben sich jetzt den traum vom österreichischen

bundeslegisten erfüllt, nachdem der erste versuch bei der austria und der zweite bei wienerberg fehlgeschlagen sind.

aber aller guten dinge sind drei und wiener neustadt ist jetzt das opfer.

nebenbei bemerkt wird wienerberg (nachdem mit saisonende das sponsoring von magna aufhört)

wohl auch bald geschichte sein, da ein ostlegist ohne grossem sponsor sich die platzmiete

von kolportiert rd. 80.000 euro nicht leisten kann, vor allem wenn der untermieter IC sich

mit dem LAC fusioniert und wegzieht.

und nein, mit neumann kann man nicht reden, der ist argumentationsresistent !

danke franzi ! :kotz:

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

servus charly alter stänkerer, habens dir wieder mal die bananen geklaut ?

das du es nie aufgibst, unruhe reinzubringen mit sinnlosen fragen. warum stellst du die

frage nicht im ostligaforum ? weil du keine antwort bekommst ? na dann solltest du als

mensch mit geballter intelligenz aber wissen, was da dran ist, oder ? ich sags dir: NICHTS !!!

grüsse an die geballte intelligenz - bananen machen schlau !

Wie zu erwarten war, immer wenn ein Threat den absoluten Nullpunkt menschlicher Intelligenz (sprich Ultra-Niveau) erreicht, taucht Tom-UF auf. Logischerweise, da in anderen Threats ein gewisses Niveau gepflegt wird, da ist es für Tom zu langweilig (anstrengend, das verstehenwollen und das Kopfweh, das man dabei bekommt) und keiner (die Nicht-Ultras) will mit ihm reden (ein Akt völliger Sinnlosigkeit). Also Willkommen!!! :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Wie zu erwarten war, immer wenn ein Threat den absoluten Nullpunkt menschlicher Intelligenz (sprich Ultra-Niveau) erreicht, taucht Tom-UF auf. Logischerweise, da in anderen Threats ein gewisses Niveau gepflegt wird, da ist es für Tom zu langweilig (anstrengend, das verstehenwollen und das Kopfweh, das man dabei bekommt) und keiner (die Nicht-Ultras) will mit ihm reden (ein Akt völliger Sinnlosigkeit). Also Willkommen!!!

Da redet gerade derjenige vom Niveau pflegen, welcher die meiste Unruhe reinbringt und stänkert. Danach aufgrund mangelnder Intelligenz ziehst du die Waffen der Primaten und fängst an mit der Keule herumzuschlagen und schlägst verbal auf die Ultras ein, weil deine Argumentationsfähigkeit derart minimal ist, sodass man von dir keine sachliche Antwort erwarten kann.

Tom um Bananen um diese guten Lebensmittel, welche Serotonin enthalten und damit die fröhlichen Lebensgeister stimulieren ist es viel zu schade, sie an einen derart hoffnungslosen Fall wie den Charley zu verfüttern.

Sampdoria stimmt, ein absoluter Klassiker 1946 :)

Wegen Ungarn und Rumänien glaube ich dir, sage mir nur Beispiele mit den Sponsornamen im Vereinsnamen, ist nicht Lombard Papa so ein Fall?

Was Wiener Neustadt betrifft, es ist ein Fall, wo sich geballte Inkompetenz wieder wichtig machte und versucht einen weiteren Verein umzubringen. Die Austria hat ja die Kurve gekriegt und steht besser da denn je und darf man als sympathisch wieder bezeichnen.

Bei Wiener Neustadt wurden so ziemlich alle Versprechungen gebrochen die man brechen kann.

bearbeitet von Colchoneroparasiempre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast naca79

@tom-UF: ich bleibe dabei - wenn es um die nennung eines unternehmens im klubnamen geht, dann müsste es doch eigentlich egal sein, ob es sich dabei um einen sponsor oder einen besitzer handelt...mir persönlich ist es halt wurscht und ich denke, dass es in der außenwirkung auch keine rolle spielt - denn egal, ob besitzer oder nicht, im europacup kann/darf der name, wie einige hier richtig immer wieder schreiben, ohnehin nicht genannt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

dir ist das doch sowieso egal - dir gehts nicht um den sc - um die tradition - um werte - es geht dir um deine persönliche befriedigung das in deiner nächsten nähe bundesligafussball geboten wird - egal ob der verein in rosa , gelb oder grüngelbgetupft spielt... du konsumierst die ware profifussball - und das wenn möglich ohne größere umstände - du solltest dir dessen langsam selbst bewusst werden - ansonsten muss man dich als realitätsverweigernd einstufen - wie schon tom-uf erwähnt hat - bzw. johngotti schrieb - obwohl zuerst die austria und wienerberg drann glauben mussten - gab es leute die den versprechungen verfielen - ich mach ihnen keinen vorwurf - aber nach dem 3ten fall noch immer so gutgläubig zu sein - grenzt nurmehr an dummheit ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast naca79

@westside: ja, ich begrüße es, dass es in wiener neustadt endlich wieder klasse-fußball gibt - und? muss ich mich jetzt in den augen von selbsternannten gralsrittern deswegen schämen? ich muss mir dessen auch nicht bewusst werden, weil ich es weiß und dazu stehe...gerade, weil ich neu dabei bin - ich bezeichne mich ja auch gar nicht als fan; ich weiß selber, dass das jahre braucht, um in einem drinnen zu sein...

wie einige hier richtigerweise im zusammenhang mit sollenau schreiben, gibt es logischerweise mit dem einen oder anderen klub aus der gegend mal größere, mal kleinere rivalitäten; als nicht-wiener-neustädter hab ich die zweitliga-zeit der wiener neustädter anfang der 90er-jahre miterlebt und mich lokalpatriotisch natürlich trotzdem gefreut, dass "wir" einen klub bei "den großen" dabeihaben - bei "den großen" war der scwn dann mein klub...

steinige mich dafür, aber dass ich dann später, als es rapide runterging, eher die elf aus meinem heimatdörfchen in der hirschenliga angeschaut habe, als den scwn in der 2.LL, das werde ich weder verleugnen noch bereuen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

dir ist das doch sowieso egal - dir gehts nicht um den sc - um die tradition - um werte - es geht dir um deine persönliche befriedigung das in deiner nächsten nähe bundesligafussball geboten wird - egal ob der verein in rosa , gelb oder grüngelbgetupft spielt... du konsumierst die ware profifussball - und das wenn möglich ohne größere umstände - du solltest dir dessen langsam selbst bewusst werden - ansonsten muss man dich als realitätsverweigernd einstufen - wie schon tom-uf erwähnt hat - bzw. johngotti schrieb - obwohl zuerst die austria und wienerberg drann glauben mussten - gab es leute die den versprechungen verfielen - ich mach ihnen keinen vorwurf - aber nach dem 3ten fall noch immer so gutgläubig zu sein - grenzt nurmehr an dummheit ...

Wie du "ohne größere Umstände" meinst, musst du mir bitte genauer erläutern. Bin ich als Juventus Anhänger Fan ohne größere Umstände? Sind Rapid Fans aus Tirol, die kaum oder regelmäßig Spiele besuchen Fans "ohne größere Umstände"? Sind zahlreiche selbsternannte Liverpool, Real, Chelsea, Bayern, oder sonst was Fans hier im Forum Fans "ohne größere Umstände" Bist du kein Fan einer Mannschaft auf der Welt, außer Austria? Wenn ja, glaubst du deinen eigenen Blödsinn aber nicht allen Ernstes?

Ein so kompetenter JohnGotti kann doch sicherlich auch bestätigen, dass ein WNSC auch in der 2.LL keine weitere Saison mehr finanzieren hätte können. Bankrott -Sense -Aus.

Zur Austria: Du tust ja beinahe so, als hätte der Frank euren Verein mutwillig ruinieren wollen!? In eurem Channel habe ich bereits mehrmals gelesen, zb die schönste Tribüne Österreichs zu besitzen. Wieso? Von wem? Euer jüngst vergangener Fussballliebling Okotie aus der FS Akademie. Wieso? Von Wem? Die größten internationalen Erfolge der Wiener Austria. Wieso? Von Wem? Was du da mit "Austria dran glauben musste" meinst`, ist mir schleierhaft. Dass der Frank bei Weitem nicht alles richtig machte ist klar und offensichtlich, aber du/ ihr macht es euch recht einfach, alles gute unter den Tisch zu kehren und schnell einmal ahnungslos mit der noch ahnungsloseren Masse 'mitzuhussen'.

Letztendlich hat es beispielsweise ein LASK, von dem niemand hier mehr spricht, ebenfalls nach einer umstrittenen Fusion mit dem FC Linz auch geschafft, sich wieder eine ansehnliche Fangruppierung aufzubauen. Ein Skandal wie damals mit der Rieger Bank, bei dem etliche Gläubiger und Anleger mit ihren Ersparnissen ins Nirvana geschickt wurden, bleibt uns wenigstens mit einem Frank Stronach erspart. Forza FC Linz - den Lask'lern ists scheinbar egal.

that's the big wild fuckin' world.

bearbeitet von K3RO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wie schon tom-uf erwähnt hat - bzw. johngotti schrieb - obwohl zuerst die austria und wienerberg drann glauben mussten - gab es leute die den versprechungen verfielen - ich mach ihnen keinen vorwurf - aber nach dem 3ten fall noch immer so gutgläubig zu sein - grenzt nurmehr an dummheit ...

leider ja.

Ein so kompetenter JohnGotti kann doch sicherlich auch bestätigen, dass ein WNSC auch in der 2.LL keine weitere Saison mehr finanzieren hätte können. Bankrott -Sense -Aus.

das ist korrekt, und dem alten Vorstand anzukreiden.Allerdings entbindet dass die handelnden Personen beim SC Magna nicht von den bei der GV gegebenen Versprechen.Immerhin konnte sich auch die ausgezeichnete Jugendarbeit des WNSC gesichert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

@colcho: Videoton Fehervar ist auch so ein Verein mit Sponsornamen.

LOMBARD ist ein Unternehmen, das regelmässig Erst-und Zweitligavereine sponsert: zunächst LOMBARD Tatabanya, dann LOMBARD Szombathely (Hali) und jetzt eben Papa.

ZTE ist 2002 unter Zalahus ZTE (Zalahus ist eine Fleischfabrik, die 2005 „zufällig“ abgebrannt ist) Meister geworden, es gab noch Kiskörös, die als FC Stadler (Stadler war glaube ich ein Spediteur) antraten etc. MATAV Sopron wäre noch zu nennen.

Hier hast du noch einige Verein in Rumänien: http://www.dfs-wappen.de/europa_rumaenien.html

@k3ro: wenn wir von den grössten erfolgen der austria reden, dann waren die immer noch ende der 70er/anfang der 80er, wo die austria serienmeister und cupsieger war, im ec einmal im finale, einmal im semifinale und zweimal im viertelfinale war, oder wenn du willst noch früher in der 30er jahren, wo zweimal der mitropacup (der ja der vorläufer der CL war) gewonnen wurde. Stronach hat in seiner betriebsführerzeit fast 200 spieler, 15 trainer und hunderte millionen euro verbraten – mit welchem erfolg ? gut er hat die südtribüne bauen lassen, kein problem aber ansonsten hat er viel dazu beigetragen, daß die austria der wohl unsympathischste bundesligaverein der damaligen zeit war. Ganz zu schweigen dass er mit dem wiener neustädter sc und (wahrscheinlich) wienerberg zwei kleinere vereine auf dem gewissen hat. Das hat nichts mit gralsrittertum zu tun sondern sind einfach nur fakten.

Und wie john gotti schon schrieb: versprechen/vereinbarungen sind einzuhalten, denn nur so kann man die fans hinter sich bringen. Hat man keine handschlagqualität (und der doppelpleitier neumann hat sie nicht) kommt dann sowas heraus. Die leute werden verarscht. ob das jetzt als "dummheit"

ausgelegt werden kann oder als anpassung an die gegebenheiten, muss jeder für sich entscheiden. es ist für einen kleinen, von finanznöten geplagten

verein halt eine sachliche frage, ob man das geld nimmt oder nicht. und zu welchen bedingungen (vor allem wenn sie dann nicht eingehalten werden).

wenn ein herr stronach wirklich herz für den fussball hätte, hätte er den 1. wiener neustädter sportklub unterstützt und in die Bl geführt. dort

wäre dieser traditionsverein der drittälteste gewesen - aber nein, man muss sein ego pflegen, den "big spender" heraushängen lassen, nach dessen

pfeife jeder tanzen kann/darf/muss. das perverse daran ist, das magna es gar nicht notwendig hat, als werbeträger aufzutreten, weil er ein autozulieferer

ist und an hersteller liefert. dagegen ist das engagement von rb ja geradezu verständlich erklärbar. vergessen hier aber gerne einige leute.

Und ein teil applaudiert noch, wenn man sich aufregt. Fuckin big business !

zu lask (die ja glaube ich sogar zweimal mit BW/Voest fusionierten) will ich da kein wort verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
das magna es gar nicht notwendig hat, als werbeträger aufzutreten, weil er ein autozulieferer

ist und an hersteller liefert. dagegen ist das engagement von rb ja geradezu verständlich erklärbar. vergessen hier aber gerne einige leute.

DAs verstehst du, das verstehen einige andere, manche wollen das einfach nicht verstehen und alle Kritiker werden als Gralsritter angesehen.

Handschlagsqualität hat der Ernstl so und so 0, weil kein Punkt umgesetzt wurde, das muß man einfach mal schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

das perverse daran ist, das magna es gar nicht notwendig hat, als werbeträger aufzutreten, weil er ein autozulieferer ist und an hersteller liefert. dagegen ist das engagement von rb ja geradezu verständlich erklärbar. vergessen hier aber gerne einige leute. Und ein teil applaudiert noch, wenn man sich aufregt. Fuckin big business !

zu lask (die ja glaube ich sogar zweimal mit BW/Voest fusionierten) will ich da kein wort verlieren.

Was hat das mit dem Thema "Sollenau als Kooperationsverein" zu tun?

Sponsoring kann mir so etwas von egal sein.

Haupsache der Verein ist finanziell abgesichert für die nächsten Jahre.

Ich will guten Fussball sehen, und Fan-Artikel kaufen können wo der Sponsor NICHT drauf ist. Basta!

Zurück zum Thema: Gibts es schon Fakten im Bezug auf Sollenau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.