Kooperationsverein Sollenau?


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Naja der eine glaubt an Tabus, die nicht mehr gebrochen werden dürfen, der andere findet es für moralisch ok. Das muß bitte jeder selber abwiegen, um vorweg mal Dampf rauszunehmen.

warum stört gerade das jetzt wo der sc eh nix mehr mit dem wnsc zu tun hat?

Womit ihr selber auch zugegeben habt, dass der Verein im Grunde genommen schon Schwanenstadt ist und 2008 gegründet wurde. Klar darf er alles neu anfangen und neue Wege gehen, aber das man da gleich solche Kooperationen eingehen soll? Regional mag der Denkansatz richtig sein, aber es ist weiter ein Prügel in den Rücken derjeniger welche glaubten, es handle sich doch um eine Fusion.

Wie gesagt das Konstrukt rund um Wiener Neustadt wird nie die meisten Fans hervorrufen und ich meine auch dass es nicht zu einer signifikanten Steigerung der Zuschauerzahlen kommen wird. Eben wegen solcher Aktionen, welche auch Leute wie Tukan sicherlich nicht besonders gutheißen würden.

Also kurzgefasst, aus Sicht des Vereins vielleicht sogar richtig, um objektiv zu bleiben, aus persönlicher Sicht ein Schlag ins eigene Gesicht. Wie gesagt gibt einige Gründe warum ich nicht mehr zusehen mag und dies bitte sind reine persönliche Gründe und sonst nichts.

Die ganze Magna Riege hat eben keine Ahnung vom Fußball

Aber absolut keine Ahnung. Vom Fantechnischen erst gar nicht zu reden. Vor allem Herr Neumann zeichnet sich immer wieder mit geistigen Ergüssen aus wo man sich denkt, das kann doch nicht die Wahrheit sein. Ich meine jeder der früher auch zum WNSC ging kann doch nicht ernsthaft einer Kooperation mit Sollenau etwas abgewinnen oder? Auch wenn der regionale Grund der einzige logisch vertretbare ist, aber im Fussball interessiert einem eben nicht nur Logik.

Manchmal denke ich mir echt, es wäre besser, Magna konzentriert sich auf seine Kernsparten und das ist die Autozulieferindustrie und lässt den Fussball bitte noch Fussball sein.

bearbeitet von Colchoneroparasiempre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Nächste Saison

SC Magna Wiener Neustadt - Bundesliga

1. SC Opel Ebner Sollenau - höchstwahrscheinlich Regionalliga Ost

SC Magna Wiener Neustadt Amateure - 2. Landesliga

Sollenau als Konkurenten zu sehen ist in der jetzigen Situation nur lächerlich. :aaarrrggghhh:

Die Idee finde ich gut. Junge Spieler in der 2. Landesliga bzw. Regionalliga spielen zu lassen,

und sich dann den einen oder anderen für die Bundesliga herauspicken. Andere Bundesliga-Vereine (kleines Budget) gehen Kooperationen mit regionalen Vereinen vielleicht etwas später ein, als es jetzt der SCWN vor hat. Wenn aber das Geld vorhanden ist um eine deratige Kooperation einzugehen und man dem SC Sollenau auch damit helfen kann... Warum nicht... :ratlos:

Das Ganze kann für den regionalen Fussball bzw. für die Weiterentwicklung des SCWN nur gut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ernsthafte Frage an alle die seit kurzem nicht mehr zum sc gehn bzw diese Aktion nicht befürworten: warum stört gerade das jetzt wo der sc eh nix mehr mit dem wnsc zu tun hat? Is es da objektiv betrachtet nicht vernünftiger wenn man sich einen Partner aus der Region holt anstatt mit einem wiener oder burgenländischem Verein zu kooperieren?

Wäre das selbe wenn du einen ehemaligen GAK-Fan fragst ob es nicht schlauer wäre mit Sturm zu kooperieren um wieder Bundesliga zu spielen. Er wird dir die selbe Antwort geben: NEIN, es sei denn er ist irgend ein Gloryhunter, dann wahrscheinlich ja. Wenn Rapid Lizenzprobleme bekommt und sie in die dritte Liga gehn gibts wahrscheinlich auch nicht mehr so viele Fans, trotzdem würden die nicht wollen dass man mit der Austria kooperiert.

WNSC - Sollenau war einfach jahrelange Konkurrenz, man hat Jahr für Jahr um den Aufstieg gegeneinander gespielt, so viele Zuschauer wie bei diesen Matches gibts in der 2. Landesliga selten, und die Nähe hat auch eine große Rolle gespielt, die zur Konkurrenz beigetragen hat.

Nächste Saison

SC Magna Wiener Neustadt - Bundesliga

1. SC Opel Ebner Sollenau - höchstwahrscheinlich Regionalliga Ost

SC Magna Wiener Neustadt Amateure - 2. Landesliga

Sollenau als Konkurenten zu sehen ist in der jetzigen Situation nur lächerlich. :aaarrrggghhh:

Die Idee finde ich gut. Junge Spieler in der 2. Landesliga bzw. Regionalliga spielen zu lassen,

und sich dann den einen oder anderen für die Bundesliga herauspicken. Andere Bundesliga-Vereine (kleines Budget) gehen Kooperationen mit regionalen Vereinen vielleicht etwas später ein, als es jetzt der SCWN vor hat. Wenn aber das Geld vorhanden ist um eine deratige Kooperation einzugehen und man dem SC Sollenau auch damit helfen kann... Warum nicht... :ratlos:

Das Ganze kann für den regionalen Fussball bzw. für die Weiterentwicklung des SCWN nur gut sein.

Die Idee an sich, junge Spieler in der Regionalliga bzw. Landesliga reifen zu lassen, ist gut, ohne Frage. Nur muss man Sollenau weiterhin als langjährigen Konkurrenten sehen, und genau da scheiden sich die Geister, alte WNSC-Fans, neue Magna-Fans. Jeder, der ein paar Jahre bei den WNSC-Matches war, wird dir sagen dass es einfach nur dumm ist, mit Sollenau zu kooperieren, und ob das mehr Fans bringt, sei auch dahingestellt, wer weiß wie Sollenau-Fans, die Neustadt ja auch noch als Konkurrent kennen, diese Idee einer Kooperation betrachten.

bearbeitet von L.Casei.Imunitass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ja aber wird hier nicht dauernd darauf hingewiesen dass der sc eh nix mehr mit dem wnsc zu tun hat bzw es nicht der wnsc ist? Bei den Beispielen die du angibst würde es sich ja um vereine handeln die es schon ewig gibt, da würd ich's auch verstehen, aber laut einigen is der wnsc ja tot und der sc Magna Wiener Neustadt ein neuer Verein, von dem her war's ja egal wenn ein neuer Verein mit sollenau kooperiert oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

am allereinfachsten wäre es, die eigenen Amateure mit 3 bis 4 guten zu verstärken, dann ist man selbst in einem Jahr in der 1 Landesliga!

welches Ziel sollen denn die Amateure so in der 2 Landeliga vefolgen? jedes Jahr nur um den Klassenerhalt spielen, kanns ja auch nicht sein!

desahlb wäre es am Besten, den Weg selbst mit den Amateuren hinauf zu schaffen!

so ist alles nur eine Farce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ja aber wird hier nicht dauernd darauf hingewiesen dass der sc eh nix mehr mit dem wnsc zu tun hat bzw es nicht der wnsc ist? Bei den Beispielen die du angibst würde es sich ja um vereine handeln die es schon ewig gibt, da würd ich's auch verstehen, aber laut einigen is der wnsc ja tot und der sc Magna Wiener Neustadt ein neuer Verein, von dem her war's ja egal wenn ein neuer Verein mit sollenau kooperiert oder?

Ich glaub das die Leute sich einfach nur bestätigt fühlen von da Strohsackbagage hintergangen worden zu sein! mir persönlich ists eh tuttl der Verein hat nix mehr mitn WNSC zum tun. Neumann, Stronach und da DJ Ötzi für Orme in einem Boot geil! Bald gibts die Magna Arena ala Red Bull mit Lichtspielchen und Showacts dann ist nicht mehr der Estate die größe Disco in Neustadt sondern die Magna Arena mit Liveacts vom selbsternanten Stadlkönig Toni the Dorfprolet Ebner!!!

Naja zumindest habts as in der Pause lustig wenn da Toni abgeht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Tschuldigung, aber ich habe nur eine einfache Informationsfrage gestellt: Weiß irgendwer etwas über eine Kooperation mit Sollenau? Muß ein einfacher Info-Threat wie dieser gleich von immer denselben mit immer dem gleichen Schmuß zugemüllt werden?

woher kommt diese info ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ja aber wird hier nicht dauernd darauf hingewiesen dass der sc eh nix mehr mit dem wnsc zu tun hat bzw es nicht der wnsc ist? Bei den Beispielen die du angibst würde es sich ja um vereine handeln die es schon ewig gibt, da würd ich's auch verstehen, aber laut einigen is der wnsc ja tot und der sc Magna Wiener Neustadt ein neuer Verein, von dem her war's ja egal wenn ein neuer Verein mit sollenau kooperiert oder?

Darf man dann noch wissen wieso du die Meinung eines "Neustadt-Abgänger" hören wolltest? :ears:

bearbeitet von L.Casei.Imunitass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Auf Seite 1 schaun, dort habe ich geschrieben, das es im Ostligaforum diskutiert wurde.

das habe ich schon gelesen, trotzdem WOHER DIE INFO ? nur einfach ein diskussionsbeitrag oder steckt da mehr dahinter, das wollte ich eigentlich wissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Schaut es ist so, die neuen Magnafans sagen zu allem ja und Amen und finden alles in Ordnung was abgeht, ich selber sage und damit stehe ich sowieso net alleine da, den WNSC gibt es nicht mehr, so wie das jetzt alles abgelaufen ist, ist das Schwanenstadt.

Dank einiger kompetenter Leute wie Neumann, Strohsack und bald dem Toni wird das ja ein ganz toller Verein werden und der Ebner Toni wie ich ihn kenne wird wahrscheinlich seine Auftritte in der Magna Arena mit ein paar Opeln und Daewoos feiern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Tschuldigung, aber ich habe nur eine einfache Informationsfrage gestellt: Weiß irgendwer etwas über eine Kooperation mit Sollenau? Muß ein einfacher Info-Threat wie dieser gleich von immer denselben mit immer dem gleichen Schmuß zugemüllt werden?

Lustiger mit sowas musst rechnen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Die Idee an sich, junge Spieler in der Regionalliga bzw. Landesliga reifen zu lassen, ist gut, ohne Frage. Nur muss man Sollenau weiterhin als langjährigen Konkurrenten sehen, und genau da scheiden sich die Geister, alte WNSC-Fans, neue Magna-Fans. Jeder, der ein paar Jahre bei den WNSC-Matches war, wird dir sagen dass es einfach nur dumm ist, mit Sollenau zu kooperieren, und ob das mehr Fans bringt, sei auch dahingestellt, wer weiß wie Sollenau-Fans, die Neustadt ja auch noch als Konkurrent kennen, diese Idee einer Kooperation betrachten.

Stellt sich die Frage muss SC WN überhaupt schon eine Kooperation eingehen?

Dieser Schritt muss erst mal offiziell bestätigt werden, dann kann man darüber diskutieren.

Jetzt sind das alles nur Mutmaßungen.

Am liebsten wäre es mir wenn die Amateure aufsteigen würden :yes: , und in 2 Jahren in der Regionalliga spielen.

Was das Thema Fans betrifft, ist die ganze Situation schwierig einzuschätzen. Es handelt sich hier ja nicht um zwei Bundesliga-Vereine oder um Vereine die jahrelang Support von Ihren Hardcore-Ultra-Gruppen bekommen.

Man hätte ja dann hier auch nicht die Situation, das West Ham eine Kooperation mit Millwall eingeht oder so ähnlich.

Schauma mal was da noch so kommt.

bearbeitet von JASC0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Schaut es ist so, die neuen Magnafans sagen zu allem ja und Amen und finden alles in Ordnung was abgeht, ich selber sage und damit stehe ich sowieso net alleine da, den WNSC gibt es nicht mehr, so wie das jetzt alles abgelaufen ist, ist das Schwanenstadt.

Sehe ich wie du !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.