Recommended Posts

It's Gavlyn, Bitch!

Ich weiß nicht ob es nur Einbildung oder Wirklichkeit ist, aber oft hab ich einen willkürlichen nicht besonderen Traum und dann von einem Moment auf den anderen, kommt eine kurze Episode,die gar nicht zum Rest des Traumes passt, wie ein Filmausschnitt in dem ich eine bestimmte Situation erlebe und ich mir denke:"Das wird mir passieren!" und dann gleich darauf:" Nein, das kann nicht sein, wegen dem, dem und dem...!" Das alles noch im Schlaf wobei ich dann meistens ganz normal weiterschlafe, wobei ich diesen Ausschnitt dann immer am Besten im Kopf habe von dem Traum. Meistens vergesse ich es dann aber und tue es nur als Hirngespinst ab. Doch dann passiert es mir, dass ich nach ca. einem Monat genau diese Situation erlebe, auch wenn sie eig nur ein Bild ist, da sie nur max 1 Sek. dauert. Dann denke ich mir:" Scheiße, das habe ich geträumt." Das ist mir schon öfter passiert oft erlebe ich die Situationen erste Monate später.

Ähnliche Erfahrungen irgendwer?

Gestern wieder so einen Moment in der Schule gehabt, nach langer Zeit (Das letzte Mal wars Ende Februar)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Fuchs Given

Deja vu ist da glaub ich die Bezeichnung dafür.

Bei mir kommt das in wechselnder Häufigkeit vor - Manchmal ewig nicht, dann wieder 2-3x in nem Monat oder so ... Zusammenhänge hab ich noch keine erkennen können. Anfänglich wars auch bissl "gruselig" aber mittlerweile :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

Deja vu ist da glaub ich die Bezeichnung dafür.

Bei mir kommt das in wechselnder Häufigkeit vor - Manchmal ewig nicht, dann wieder 2-3x in nem Monat oder so ... Zusammenhänge hab ich noch keine erkennen können. Anfänglich wars auch bissl "gruselig" aber mittlerweile :fuckthat:

Ich glaube nicht dass es ein Deja-vu ist, denn ich weiß ja schon beim Traum dass dieses "Deja-vu" eintreten wird, bestreite es aber gleichzeitig. Und bei einem Deja-vu ist es ja mehr so:" Ich war hier schon einmal, dass hab ich schon mal gemacht, aber ich weiß nicht wo und wann!" Da weiß ich aber, dass ich es geträumt habe :ratlos:

bearbeitet von C2K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

so ein dejavu ist schon was lustiges, hab das auch hin und wieder... das gefühl hab ich aber immer nur für ~2 sekunden, danach weiß ich nichtmehr welche situation das war. immer nur ganz kurz eben dieses gefühl "das ist mir vertraut, das war schonmal", danach aber nichts mehr und ich verzweifle oft beim versuch, mich zwanghaft zu erinnern :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

so ein dejavu ist schon was lustiges, hab das auch hin und wieder... das gefühl hab ich aber immer nur für ~2 sekunden, danach weiß ich nichtmehr welche situation das war. immer nur ganz kurz eben dieses gefühl "das ist mir vertraut, das war schonmal", danach aber nichts mehr und ich verzweifle oft beim versuch, mich zwanghaft zu erinnern :D

Ich finde den Moment so genial wo man genau weiß was der Andere sagen wird und alles wie in Zeitlupe abläuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

heute einen heftigen traum gehabt, war nur ganz kurz, aber dafür umso intensiver. liege eigentlich normal im bett, sehe auch alles aus der ich-perspektive. also eigentlich wie wenn ich im halbschlaf wäre. irgendwas war aber noch da, zuerst wars leise, hat aber sehr bedrohlich gewirkt. dann ist irgendeine art "gesicht" immer näher auf mich zugekommen und hat immer lauter werdend mit einer aggressiven stimme "10 jahre" gesagt... das gesicht war dann schon ein paar cm vor meinem, da bin ich gottseidank schweißgebadet aufgewacht, puls war auf gefühlt 1200. danach erstmal licht an und was trinken gegangen... dann mit mühe wieder einschlafen können. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das is ja noch garnix....habe heute geträumt dass freunde und ich von transvestiten die alle einen kopf größer waren als wir nach der reihe aufgerufen worden sind. noch dazu vor laufender kamera weil es quasi so eine dateshow war. ich wurde gleich als erster aufgerufen weil die transe mich am schönsten gefunden hat. in einem kuvert dass zur auswahl gestanden ist hat es dann geheißen dass wir eine gemeinsame reise nach las vegas gewonnen haben. danach hab ich ein bussi links und rechts von der transe bekommen und ich bin mit einem haar in der pappn aufgwacht..... :facepalm:

bearbeitet von patrax beichler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

das is ja noch garnix....habe heute geträumt dass freunde und ich von transvestiten die alle einen kopf größer waren als wir nach der reihe aufgerufen worden sind. noch dazu vor laufender kamera weil es quasi so eine dateshow war. ich wurde gleich als erster aufgerufen weil die transe mich am schönsten gefunden hat. in einem kuvert dass zur auswahl gestanden ist hat es dann geheißen dass wir eine gemeinsame reise nach las vegas gewonnen haben. danach hab ich ein bussi links und rechts von der transe bekommen und ich bin mit einem haar in der pappn aufgwacht..... :facepalm:

Sicher dass es ein Traum war? :finger::trollface:

bearbeitet von puschidutz1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Fuchs Given

Scheiß Alkohol :D

Heute geträumt dass mich meine Ex-Freundin zu ihr in die Wohnung einlädt nur um ihren neuen Freund vorzustellen, der irgendein kanadisches (warum auch immer!?) Biest mit 2m Höhe und Breite war. Zwischendurch war ich dann wieder daheim im Garten, dann wieder in der Wohnung ... Very curious ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ich bin in meinem alten gymnasium, haben grad englischunterricht. plötzlich draußen ein lautes geräusch, wie wenn etwas großes grad abstürzt und sehr schnell richtung erde fällt. dann saust was am fenster vorbei und stürzt in einen anderen teil des schulgebäudes. wir stürmen zum fenster, da sehen wir grad wie das 2. teil angeflogen kommt und am boden landet. und achtung, jetzt kommts, es sind pandabären. pandabären die aufgrund irgendeines phänomens, so wurde es mir von irgendwem im traum erklärt, in asien einfach vom boden abheben, durch die atmosphäre gleiten und irgendwoanders wieder abstürzen.

und NEIN, ich habe am abend davor weder gesoffen noch drogen genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin in meinem alten gymnasium, haben grad englischunterricht. plötzlich draußen ein lautes geräusch, wie wenn etwas großes grad abstürzt und sehr schnell richtung erde fällt. dann saust was am fenster vorbei und stürzt in einen anderen teil des schulgebäudes. wir stürmen zum fenster, da sehen wir grad wie das 2. teil angeflogen kommt und am boden landet. und achtung, jetzt kommts, es sind pandabären. pandabären die aufgrund irgendeines phänomens, so wurde es mir von irgendwem im traum erklärt, in asien einfach vom boden abheben, durch die atmosphäre gleiten und irgendwoanders wieder abstürzen.

und NEIN, ich habe am abend davor weder gesoffen noch drogen genommen.

dein unterbewusstes mitgefühl (sind ja vom aussterben bedroht) für panda bären wurde durch diesen traum zusätzlich verstärkt. nächstes urlaubsziel für dich -> china

bearbeitet von patrax beichler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Seitdem ich wieder ein Traumtagebuch führ, wird mir erst wieder bewusst was für einen Schas ich träum. War irgendwo am Land mit einem Freund fort und sind dann nachher aus der Disko rausgegangen, um in ein Taxi zu steigen. Problem war, dass dieses Taxi kein österreichisches war, sondern irgendsoeine extrem alte Kraxn und die Stadt hat plötzlich ausgesehen wie irgendein idyllisches Bergdorf in Süditalien. Sind dann über Feldwege durch die Stadt gefahren, und hinten am Taxi is ein als Ente verkleideter Affe gehangen (nein er is nicht innen drin mitgefahren, obwohl ihn der Taxifahrer mehrfach dazu aufgefordert hat, sondern hat sich außen an die Türklinke gehängt), der natürlich, wie könnte es anders sein, "Dolan" geheißen hat. Der Taxifahrer meinte dann immer völlig euphorisch dass er Gooby finden müsse, und 3 Minuten später sehen wir irgendeine Gooby-ähnliche Figur, die versucht über ein Fenster in ein Haus einzubrechen. Daraufhin is der kleine Dolan Affe wie von der Tarantel gestochen das Haus raufgeklettert und hat versucht ihn davon abzuhalten, leider war diese Gooby Figur weitaus kräftiger und größer und wir haben im Taxi derweilen ordentlich mitgefiebert und immer geschrien er solle sich zurückziehen, weil er je keine Chance hat. Plötzlich haben wir gesehen wie hinter dem Fenster und hinter den Vorhängen der Kampf weitergeht, also etwas verdeckt. Plötzlich machts einen Knall und die Fensterscheibe zerberstet in tausend Teile, der Taxifahrer komplett in Panik, dachte dass der Dolan-Affe gestorben wäre, dabei taucht plötzlich ein wirklich monströser Orang-Utan (? habs nicht so mit Tierarten, aber groß war er) aus dem Fenster auf, und trägt den kleinen Dolan-Affen auf seiner Schulter. Von Gooby hat man dann nix mehr gesehen und wir haben die Fahrt fortgesetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Das CL-Finale gestern hat mich bis in den Traum begleitet :lol: Ich war irgendwie in der Nähe des Stadions und hab auf einmal Alaba auf einer Liege chillen gesehen. Geh natürlich hin zu ihm und frag ihn, ob ich ein Autogramm krieg. Er "Nein, aber ein Foto können wir machen" Gut, ich hol mein Handy raus und wie in vielen meinen Träumen funktioniert beim Handy die Kamera nicht und ich komm in irgendwelche Menüs, wo ich dann nimma raus find :nein: Dann nimmt er mich an der Hüfte, wir gehen irgendwo herum, dann macht er ein paar Fotos mit seinem Handy und ich ärger mich, weil ich immer noch kein Foto hab. Dann geht die Kamera, aber es entstehen nur Fotos, wo entweder er, oda ich weggeschnitten sind. Gut, dann wurde ich von ihm mal dezent ausgegriffen :laugh: Ich natürlich auch bissi raumgegrapscht und merk, dass er ein ordentliches Wamperl hat und denk mir irgendwie noch wie er ein Profi-Spieler sein kann, wenn er so einen unsportlichen Körper hat^^ Auf einmal waren meine Eltern auch dort und ich hab meinen Daddy gebeten, ein paar Fotos zu machen. Der hat auch ned sonderlich gute hingekriegt, aber ich wollt ihn ned länger nerven und hab mich dann von ihm verabschiedet...kurz bevor ich aufgewacht bin, hab ich daran gedacht, dass ich das jetzt in den "Stars-Hautnah"-Fredl schreiben kann :laugh::eek::bunt:8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

fbz_f67a561bb6d139161d214feae0b6d12a.jpg

ich geträumt, dass ich mit meinem bruder und meinen vater ein ausfürhliches gespräch mit kraetschmer/parits führen konnte

meine traumdeutung ist nun, dass ich sehr gern ein gespräch mit parits/kraetschmer führen möchte :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!

Vor 2 Tagen hatte ich einen ganz wirren Traum, ich denke ich sollte weniger fernsehen.

Bin mit einen Kumpel aus Italien in einer Gasse gegangen, ich denke es war in einer Stadt mit dem typischen Österreichischen Baustil, als er aufeinmal eine tafelkreide aus der Tasche zog und auf die Wand malte. Plötzlich kam ein Polizist und fragte uns was wir hier machen würden. Ich lief weg und am Ende der Gasse blickte ich zu meinem Kumpel und der ging ganz in ruhe auf mich zu. Ich schaute nach links und dort war eine Konditorei. Ich ging hinein und sah eine Schokotorte. Ich fragte ob die Gratis wär und die Dame sagte mir, dass man 2 Stücke zum Preis von einem bekommen könnte. Ich kaufte die 2 Stück Torte und aß beide auf einmal auf. Wir gingen weiter und kamen auf einen kleinen Platz. Dort fuhren zwei Polizisten mit jeweils zwei Motorrädern im Kreis, als einer der zwei einen richtig fahren lies dass man es über den ganzen Platz hörte. Danach gingen wir auf einen Großen Platz und dort war ein Bus. Ich blieb stehen und Schalke-Fans stiegen aus den Bus aus. Aus Angst dass sie mich schlagen würden schrie ich: ''Nürnberg, Nürnberg''

Aufeinmal war ich auf einen Gletscher und schaute mir das wunderschöne Panorama an. Dann wachte ich auf.

das ist jetz nicht gelogen und es war alles so wie es da steht. Ich weiß selbst nicht was der dreck zu sagen hat, jedenfalls verwirrt mich das ein wenig ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag