mazunte Ω Geschrieben 14. Juli 2010 bild mir ein die aussenaufnahmen der hasengasse haben in 1080 stattgefunden. oder wars der bau der werner´s? wie auch immer, net so wichtig. Rotenmühlgasse/Ecke Spittelbreitengasse 12.Bez. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 14. Juli 2010 (bearbeitet) na gut, das ist aber ur-österreichisch. aber sicher net ur-wienerisch... oder? bearbeitet 14. Juli 2010 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 14. Juli 2010 und ob's der ultra-kultur entspricht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asbo_drinker Vtk LOOOOL! Geschrieben 14. Juli 2010 ad subways: ich war zwar noch nie bei einem, aber da solls ja sandwiches geben, nüm? kann mir vorstellen, dass das in ö nicht besonders geht, weils bei uns eh scho das wurstsemmerl gibt. da kann ich genauso hundert verschiedene sorten wurst, käse, gurkerl etc reinhaun. ad sprache: ich finds jetzt auch nicht so arg, solang man denjenigen noch versteht. UND solang derjenige im kopf umschalten und wieder normal sprechen kann. in der freizeit kann man ja ruhig anders reden als bspw im beruf oder auf nem amt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 14. Juli 2010 Bist auch noch nicht viel rumgekommen oder? Klingt sowohl bei Ausländern furchtbar, die nicht fähig sind die österreichische Sprache zu erlernen, wie auch bei der ö. jugend. Das Wort "uns" wird auch gerne durch "sich" ersetzt... "Treff ma sich" alternativ: Trifft man sich... ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 14. Juli 2010 ad subways: ich war zwar noch nie bei einem, aber da solls ja sandwiches geben, nüm? kann mir vorstellen, dass das in ö nicht besonders geht, weils bei uns eh scho das wurstsemmerl gibt. da kann ich genauso hundert verschiedene sorten wurst, käse, gurkerl etc reinhaun. Bin wirklich kein Fastfood Mensch aber "Subway" sollte man sich einmal geben! Ist zwar bei mir schon einige Zeit her (1994) aber mir hat es damals sehr gut geschmeckt; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 14. Juli 2010 wisst ihr was schlimm ist?! Folgender Text... laut Telefongespräch mit Herrn Blablabla sind alle Arbeiten abgeschlossen, und es sind auch keine Folgeschäden. Herr Blablabla kann die Dichtheit von Terrasse noch nicht sagen, da noch kein Regen war. Bis jetzt alles in Ordnung. do stöts ma olle Hoa auf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 14. Juli 2010 Bin wirklich kein Fastfood Mensch aber "Subway" sollte man sich einmal geben! Ist zwar bei mir schon einige Zeit her (1994) aber mir hat es damals sehr gut geschmeckt; gibts den überhaupt noch irgendwo? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Juli 2010 Ganz schlimm auch: "Treff ma sich dortn" "Von was redest du?" "Wir sehen uns" (heißt doch eigentlich "einander" oder?) geh bitte, man kanns auch übertreiben Nicht zu vergessen:Geh ma Bim wieso sollte man sowas sagen? hab ich noch nie gehört Auch schlimm sind so Aussagen wie: "Schau das ist die Freundin, wo ich dir erzählt hab" auch das hab ich von einem wiener noch nie gehört. scheint eher ein westösterreichisches phänomen zu sein. unsere ehemaligen vorarlberger schulkollegen haben oft solche merkwürdigen sätze konstruiert und dabei ungläubige blicke geerntet - wobei man sie bei solchen sätzen wenigstens noch verstanden hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 14. Juli 2010 ad subways: ich war zwar noch nie bei einem, aber da solls ja sandwiches geben, nüm? kann mir vorstellen, dass das in ö nicht besonders geht, weils bei uns eh scho das wurstsemmerl gibt. da kann ich genauso hundert verschiedene sorten wurst, käse, gurkerl etc reinhaun. fleischlaberlsemmerl hat aber auch nicht gerade der mcd erfunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Geschrieben 14. Juli 2010 wisst ihr was schlimm ist?! Folgender Text... laut Telefongespräch mit Herrn Blablabla sind alle Arbeiten abgeschlossen, und es sind auch keine Folgeschäden. Herr Blablabla kann die Dichtheit von Terrasse noch nicht sagen, da noch kein Regen war. Bis jetzt alles in Ordnung. do stöts ma olle Hoa auf was willst du uns damit mitteilen?? Bin wirklich kein Fastfood Mensch aber "Subway" sollte man sich einmal geben! Ist zwar bei mir schon einige Zeit her (1994) aber mir hat es damals sehr gut geschmeckt; das problem bei subway ist, dass es relativ teuer ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 14. Juli 2010 gibts den überhaupt noch irgendwo? Gegenüber der Oper. Und in den Bundesländern hams a no 1-2. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 14. Juli 2010 Gegenüber der Oper. Und in den Bundesländern hams a no 1-2. somit müsste der wien ja extraterritorial sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 14. Juli 2010 was willst du uns damit mitteilen?? das problem bei subway ist, dass es relativ teuer ist Ist das eine ernst gemeinte Frage?! Les dir den Text mal durch - findest du den korrekt? Wollt damit nur sagen, was ich persönlich schlimm finde - weil wir vorhin die Diskussion hatten, wie "schlimm" es nicht ist, dass manche Leute heutzutage keinen Artikel verwenden oder "treff ma si" sagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 14. Juli 2010 Ist das eine ernst gemeinte Frage?! Les dir den Text mal durch - findest du den korrekt? Fertig. Hab ihn mir durchgelest. Wirklich schrecklich... Im Übrigen bin ich davon überzeugt, dass Puffreis und Mädls am Ball Fakes sind... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts