Transfers - Sommer 2010


Tom.

Recommended Posts

Postinho

Also wenn diese Zahlen stimmen, dann ärgere ich mich noch mehr das sich ihn Juve nicht geholt hat.:aaarrrggghhh:

Gehen jetzt mir 4 Stürmer in die Saison, was einerseits für Del Pieros Abschiedssaison nicht schlecht ist, weil er viel Einsatzzeit bekommen wird, doch wenn so wie vergangene Woche Amauri und Iaquinta verhindert sind, dann muss man vorne schon experimentieren, aber Iaquinta scheint jetzt soweit wieder fit zu sein.

Traore und Rinaudo:

Nichts besonders, aber vorallem Traore könnte zu einer Entdeckung werden, ist mit nicht mal 21 Jahren noch sehr jung, und hat sicher großes Potenzial.

Rinaudo ist als IV Nr. 3 oder 4 gut genug, hat mit seinen 27 Jahren schon Erfahrung, und kann wohl ohne weiteres einspringen, wenn Not am Mann ist.

Aber wie gesagt, ich bin etwas enttäuscht, das man heute keinen Stürmer mehr holen konnte, vorallem wenn man die Zahlen von Boriello ließt, und zum anderen, weil man ohne weiteres einen Rossi hätte verpflichten können, weil kein Verein richtig an ihm interessiert war, obwohl er gerne nach Italien zurückkommen wollte, hoffe man versucht es bei Rossi im Winter.

Stimmt, die Konditionen wären gut gewesen, aber Juve hat wohl jetzt schon fast zu viele KO am Hals, noch eine und sie bräuchten wohl schon ~5O Mille um den Kader zu halten. Traore freut mich, man hat doch eine Kaufoption oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Traore freut mich, man hat doch eine Kaufoption oder?

Si, sind aber immerhin 6 Mio. €, also noch um eine mehr als bei Motta, aber dafür "nur" 0,5 Mio. € Leihgebühr.

@Kaufoptionen:

Traore 6,0 Mio. €

Motta 5,0 Mio. €

Rinaudo 5,0 Mio. €

Pepe 7,5 Mio. €

Aquilani 16 Mio. €

Quagliarella 10,5 Mio. €

Die von Pepe und Quagliarella wird man auf alles Fälle wohl ziehen, da mann für Pepe (2,6 Mio. €) und Quagliarella (4,5 Mio. €) schon einiges ausgegeben hat.

Bei Traore, Motta und vorallem Aquilani wird es natürlich auf die Leistung übers ganze Jahr ankommen, und Rinaudo war wohl nur eine "Notlösung" kurz vor Schluss, damit man vier IV´s im Kader hat, aber wie schon gesagt, sicher nicht die schlechteste und zudem noch italienisch.:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Zusammenfassend kann man sagen, dass sich unser Kader im Vergleich zur Vorsaison um ein ordentliches Stück verschlechtert hat. Die Hoffnung bleibt, dass sowohl Marotta als auch GDN genau wussten, was sie tun, was ich aber doch entschieden bezweifle.

Juve-Neuzugänge:

Pepe

Martinez _Uruguay_

Krasic _Serbien_

Lanzafame

Bonucci

Motta

Aquilani

Quagliarella

Traore _Frankreich_

Rinaudo

Hillesborg _Daenemark_:feier:

Storari

Positiv:

  • Die Ausleihe von Aquilani - er hat unbestritten Klasse und wird uns, sofern er fit bleibt, sehr helfen.
  • Kein Boriello - ich bin heilfroh dass er uns erspart blieb, auch wenn wir stürmertechnisch so dünn besetzt wie schon lange nicht mehr in eine Saison gehen.
  • Motta - gefällt mir bisher, hoffentlich bleibt das so.
  • Edit: Traore - einfach, weil endlich ein LV geholt wurde. Ich weiß absolut nicht, was von ihm zu erwarten ist, aber De Ceglie macht er im Sitzen nass.

Das war's aber auch, ich hab mir vor ein paar Wochen definitiv mehr erwartet. Ich denke, dass Platz 4 machbar ist, aber nur wenn die Neuzugänge bald integriert sind und ihr Potential abrufen

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Juve-Abgäne:

Cannavaro (Al Alhy) - Vertragsende

Molinaro (Stoccarda) - um 3,8 Mio. €

Caceres (Barcelona) - war ausgeliehen

Almiron (Bari) - um 2,5 Mio. € die zweiten 50%

Immobile (Siena) - verliehen

Marrone (Siena) - verliehen

Rossi (Vicenza) - verliehen

Iago (Villarreal) - verliehen + Kaufoption

Giovinco (Parma) - verliehen + Kaufoption auf 50% über 3,5 Mio. €

Pasquato (Modena) - verliehen

Poulsen (Liverpool) - um 5,5 Mio. €

Ekdal (Bologna) - 50% um 2,5 Mio. €

Tiago (Atletico Madrid) - verliehen

Diego (Wolfsburg) - um 15 Mio. € + Bonus

Trezeguet (Hercules Alicante) - Vertragsauflösung

Camoranesi (Stoccarda) - Vertragsauflösung

Zebina (Brescia) - Vertragsauflösung

Positiv:

* der Verkauf von Poulsen, auch wenn nur etwas mehr als die Hälfte ist, als man vor zwei Jahren für ihn bezahlt hat, aber egal, er ist endlich Geschichte.

* die Vertragsauflösung von Zebina

* die nicht gezogene Kaufoption über Caceres von 10 Mio. €

Negativ:

* die Ausleihe + Kaufoption über 50% von Giovinco

* der 50% Verkauf von Ekdal

* die Ausleihe von Tiago, wenn dann hätte er verkauft werden sollen

* der verkauf von Diego um lächerliche 15+2? Mio. € :aaarrrggghhh:

* die vertragsauflösung von Trezeguet, gerade diese Saison hätten wir ihn noch gut gebrachen können.:angry:

Bei den Neuzugänen stimme ich Tom zu, doch muss noch etwas ergänzen:

Positiv:

* der Kauf von Bonucci, auch wenn 15 Mio. € nicht wenig sind, doch mit ihm hat man eine Langzeitlösung verpflichtet.

* der Kauf von Krasic, solch ein Spielertyp hat uns gefällt.

* die Ausleihe von Quagliarella, glaube/hoffe das er einschlagen wird.

Negativ:

* der Kauf von Martinez über 12 Mio. €, Geld wurde beim Fenster hinausgeworfen, aus jetziger Sicht.

* Lanzafame hätte man verleiehen sollen, und ganz an Palermo abgeben sollen. Wenn ich nur an den vergleich denke, Lanzafame im Kader, Giovinco nicht im Kader, wird mir schlecht.:kotz:

* kein Stürmer noch kurz vor Schluss verpflichtet, bzw. bevor man Trezeguet´s vertrag auflöste, hätte man schon einen Ersatz parat haben müssen.

Alles in allem war die Transferperiode finaziell sicher TOP, bis auf die Ausnahmen Martinez und Diego, doch vorallem bei den Gehältern wurde ordentlich saniert.

Die sportliche Seite kann man dann eh erst nach ein paar Wochen, bzw. im Dezember beurteilen, doch ich gehe positiv in diese Saison, auch wenn der Abgang von Diego schon noch schmerzt.

:support:FORZA JUVE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Juve-Abgäne:

* die vertragsauflösung von Trezeguet, gerade diese Saison hätten wir ihn noch gut gebrachen können.:angry:

Das werf ich Marotta nicht vor, Trez wollte wegen seiner Frau (stammt aus Alicante) zu Hercules wechseln. Man hat auf eine Ablösesumme verzichtet und übernimmt sogar einen großen Teil des Gehalts für David, weil Hercules das nie stemmen könnte. Auch wenn uns ein großer Spieler verloren geht, find ich die Art und Weise sehr erfreulich.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, um am Ende das nochmal richtig zu stellen:

Santa Cruz kam nicht. Ist mir auch eigentlich egal, denn Kozak als 4. Stürmer reicht mir. Wir spielen nicht international, und für Meisterschaft und Cup sollte es reichen. Sollte Flocc sich verletzen, gibts immer noch Rocchi, und falls alle Stricke reißen, hat man mit Foggia auch noch einen weiteren, der die hängende Spitze spielen kann. Dazu noch Hernanes.

Also im absoluten Notfall (z.b. Rocchi und Flocc fehlen), wird einfach mit Zarate, Foggia und Hernanes auf einer Höhe gespielt, und Kozak ist Solostürmer.

Zu Zarate: Das mit Lotito in England war eine Falschmeldung. Er war in Italien und dachte nie daran Zarate zu verkaufen. Hätte auch überhaupt keinen Sinn gemacht, denn die Meldung, dass Santa Cruz nicht kommt, die kam schon späten Nachmittag. Wenn man nun weiß, dass "Santa über den Kamin" zu uns nicht kommen wird, warum dann noch jemanden verkaufen??!! Dann hätten wir wirklich zu wenig Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Das werf ich Marotta nicht vor, Trez wollte wegen seiner Frau (stammt aus Alicante) zu Hercules wechseln. Man hat auf eine Ablösesumme verzichtet und übernimmt sogar einen großen Teil des Gehalts für David, weil Hercules das nie stemmen könnte. Auch wenn uns ein großer Spieler verloren geht, find ich die Art und Weise sehr erfreulich.

Keine Frage, so sollte man einen großen Spieler "verabschieden", sprich gehen lassen, doch in unserem Kader ist jetzt genau auf dieser Position ein größeres Loch, und auch wenn David nur als Joker des öfteren gekommen wäre, hätte er dieses etwas stopfen können, und wäre dann halt er nächstes Jahr nach Spanien gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

mich ÄRGERT am meisten der Kauf von Martinez um 12 Mio und der Verkauf von Diego 15.... ncncncncncncnc

man hätte noch 4-5 Mio dazu geben können und Robinho schon früher kaufen sollen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

La stampa sieht die ganze Sache so:

MILAN: voto 8

milan.jpg

ROMA: voto 6

roma.jpg

INTER: voto 5

inter.jpg

JUVE: voto 5

juve.jpg

Für den Moment kann man das sogar so stehen lassen, wobei man soetwas natürlich erst nach, ich sage einmal einem halben Jahr, wenn nicht sogar erst gegen Ende der Saison beurteilen kann. Bei Juve hat es natürlich den größten Schnitt gegeben, gezwungener Maßen, aufgrund der Platzierung in der Vorsaison, sowie der Tatsache, das man vorallem die Gehaltsausgaben komplett sanieren wollte, was aber auf diesen Punkt bezogen, gut gelungen ist. Theoretisch könnte Del Neri auch mit einer komplett neuen Startelf auflaufen.:feier:

Außerdem wurde der Kader auch verjüngert, sodass man nun einen Altersdurchschnitt mit 27 Jahren hat, wenn man die "ersten" 22 Spieler im Kader hernimmt.

Nimmt man den gesamten Kader her, ohne Grosso und Salihamidzic, die man als einzige nicht an den Mann gebracht hat, kommt man dann achon auf 26,1 Jahre, was ich natürlich auch für sehr gut halte. Und in der vermeintlichen Startelf wenn alle fit sind, hätte man mit mit Amauri 30 und Buffon 32 lediglich 2 Ü30 in der Startelf, und würde auf einen Schnitt von 25,8 Jahren kommen.:super:

Diesen Trend machen natürlich die elf Neuzugänge aus, die im Schnitt: 25,6 Jahre alt sind, mit Storari wohl gemerkt.:feier:

Nimmt man die Zukunftsverpflichtungen den Sörensen und Camilleri auch noch dazu, kommt man auf einen Schnitt von: 24,4 Jahren.

Kleine Spielerei von mir, die mit einem 4-4-2 abgeschlossen wird::feier:

QUAGLIARELLA - AMAURI

Del Piero - Iaquinta

PEPE - MARCHISIO - MELO - KRASIC

Lanzafame - Aquilani - Sissoko - Martinez

TRAORE - CHIELLINI - BONUCCI - MOTTA

De Ceglie - Rinaudo - Legrottaglie - Grygera

BUFFON

Storari

Manninger

+ Costantino, Sörensen, Ferrero, Giandonato (Grosso und Salihamidzic)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.