Recommended Posts

i am the god of Hell fire

warum nicht? RBS hat in 33 Runden nur 2x Verloren und gerade jetzt wo sie sich den Titel sichern hätten können fangens an ihre Niederlagen zu erhöhen nach 22 unbesiegten Spielen.

Jede Serie geht mal zu ende, also warum nicht die sieglose Rapidserie im Horr(or)stadion?

Die Chance für uns ist meiner Meinung nach verdammt klein, dass wir den Titel noch holen, aber warum sollten wir die Rapidviertelstunde nicht mal auf eine komplette Saison umlegen und daraus eine "Rapidviertelsaison" machen.

Bissl hoffen darf man ja, dass die Meisterschaft bis zum letzten Spieltag spannend bleibt.

Traum wär ja das der Letzte Spieltag die Meisterschaft entscheidet und Mattersburg, einen ganz schlechten Tag erwischt - damit die Verschwörungstheorien der Rosanen/Dosen wieder bissl Nahrung bekommt wink.gif

Ganz egal wie und mit welcher Aufstellung - heute müssen 3 Punkte mitgenommen werden, alles andere ist primär smile.gif

Träumen? Ist gut, aber reicht nicht....und die Realität sind ganz einfach anders aus...Erkläre mir: warum sollte unsere Mannschaft zum ersten mal nach 2005 aus einem Umfaller von RB profitieren und das noch dazu in einem Auswärtsderby...mein Optimismus hälts sich in überschauberen Grenzen. Die Derbybrisanz hätte schon gereicht, jetzt kommt aber die unverhoffte Chance Meister zu werden noch dazu, dies ist zu viel Druck für unsere Mannschaft...Daxbacher wird Baumgartlinger wieder auf SHFG ansetzen und wenn dann Bosko und Veli keinen guten Tag erwischen ists mit spielerischer Überlegenheit vorbei, dazu kommt noch das wir dann ausschließlich nur über links und links-mittig agiere, denn Dober wird nicht beim Derby nach vorne gehen sondern die ganze Zeit hinten sein...Gut Junuzovic ist zwar kein Tchoy aber unser Thoni wird auch mit ihm Probleme haben...Ich bin einfach zu sehr Realist um mich dem hier vorherschenden Optimismus zu ergeben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Geh hörts doch mit dem überschwänglichen Optimismus auf! Sollten wir heute wirklich gewinnen wird Salzburg gegen die Austria Vollgas geben und für die Veilchen gehts dann sowieso um nichts mehr. Denke nicht, dass die in Siezenheim punkten würden...und wir müssen Sturm und Mattersburg auch erst schlagen!

Sollten wir am letzten Spieltag in Mattersburg mit einem Sieg (bei gleichzeitigem Punktverlust der Dosen in Graz) Meister werden können, dann sind Titelhoffnungen berechtigt, aber nicht bei 6 Pkt Rückstand! :verbot:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Natürlich ist wegen dem gestrigen Umfaller jetzt noch mehr Feuer im Derby aber ich bin mir nicht sicher wie sich die Gedanken der Spieler (beide Mannschaften) auf das Spiel auswirken werden. mMn sollte Rapid nicht auf Teufel komm raus angreifen sonder einfach ihr Spiel spielen und schauen dass so lange wie's geht die Null hinten steht, was ansich eh schon eine sehr schwierige Aufgabe ist. Es ist aber blunzn ob wir in der 13. oder in der 77. Minute das 1:0 schießen.

Aufstellung:

Hedl

Kulovits - Eder - Soma - Thonhofer

Heikkinen - Pehlivan

Hofmann - Boskovic - Kavlak

Jelavic

Tipp: X2

PS: Derby :sehrnervoes:

so und nicht anders sollte die aufstellung aussehen, wobei ich mir wünsche das hofmann, bosko und kavlak öfters die positionen wechseln, damit eine mögliche manndeckungs hofmann schwieriger wird.

aja, drazan fehlt bei mir in der aufstellung dürfte lt. krone a krank sein

bearbeitet von Ladi_M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

warum soll man sich auch freuen, wenn rbs verliert? warum sollte man nicht in erwägung ziehen, dass wenn wir das derby heute gewinnen, wir wieder meisterchancen haben? warum soll nicht gerade heute die negativ-serie im horr reissen?

am besten is, wir schaun uns das match gar nicht erst an, weil wir ja sowieso verlieren werden.... facepalm.gif

du hast mich falsch verstanden, Optimismus ist gut übertriebener Optimisums ist fatal....und das ist Factvm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

salzburg hat verloren, jetzt seh ich das erst, gott wenn wir heute gewinnen (und wir werden gewinnen, ich hab eigentlich recht wenig zweifel) tut dann zB das Xerl gegen den lask daheim doppelt weh...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

:support: AUF GEHTS RAPID KÄMPFEN UND SIEGEN!!!

und wenns nur darum geht nicht von den "unausprechlichen" überholt zu werden

wird sicher eine offensive Aufstellung geben und damit ein geiles Derby bin schon gespannt und hoffe auf kein OH NOOOOOOO im nächsten Spiel von RB :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du hast mich falsch verstanden, Optimismus ist gut übertriebener Optimisums ist fatal....und das ist Factvm

ja aber is ja klar, dass der optimismus was weiss ich wie hoch ist, nachdem die bullen gestern aber sowas von überraschend verloren haben.

beide teams werden sich aufgrund des gestrigen vorfalls so extrem reinhaun, dass wir heute sicher ein geiles derby zu sehen bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

salzburg hat verloren, jetzt seh ich das erst, gott wenn wir heute gewinnen (und wir werden gewinnen, ich hab eigentlich recht wenig zweifel) tut dann zB das Xerl gegen den lask daheim doppelt weh...

oder das X durch das halbe Eigentor in Kapfenberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bist du deppat.. Ich schaff es jetzt ned den ganzen Thread nachzulesen.

Zwar hat Salzburg gestern verloren, aber ich glaub nicht, dass sie sich die Butter vom Brot nehmen lassen. Weder gegen Sturm noch gegen Austria werden sie sich so deppat anstellen wie gegen Kapfenberg. Hat man ja gesehen gegen uns, wie gut sie da auch gespielt haben. Es sind heute noch immer 6 Punkte, wir müssen noch die Austria besiegen, bevor wir überhaupt von möglichen Szenarien reden können.

Derbysieg muss her, damit wir fix 2. werden, alles andere kommt von selber. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich liebe ja solche szenarien :love:

wenn Rapid gewinnt, wird Salzburg in Graz ein x reichen, denn die Austria verliert dann am sonntag zu 100%. dass Salzburg diesen punkt dann auch in Graz holt, sehe ich als sehr wahrscheinlich, weil man bei Sturm schon total auf das anschliessende cupfinale fokussiert sein wird und es schon in einem "normalen" spiel sehr schwer wäre, Salzburg zu schlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Sollte Rapid heute das Derby gewinnen, wird es trotzdem verdammt schwer, den Meistertitel zu erringen.

Erstens wird sich die Mannschaft vom Verteilerkreis dann am Sonntag wehr- und kampflos in Salzburg ihrem Schicksal ergeben, weil sie nach einer eventuellen heutigen Niederlage dann auch im Kampf um Platz 2 sowieso keine Chancen mehr sehen werden, wodurch Salzburg in der Tordifferenz dann sicher Vorteile haben wird.

Ich traue ihnen sogar zu, dass sie es dann so machen wie Lazio gg. Inter

Zweitens traue ich Salzburg auch zu, den einen letzten Punkt, den sie dann noch brauchen, aus Graz mitzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Derbysieg muss her, damit wir fix 2. werden, alles andere kommt von selber. 

THIS!

Ein Bierchen vor dem TV und das ASB meiden.

Im Livethread wird es wieder drunter und drüber gehen wenn die Posts von "Wir werden Meister" bis zum "Abstieg in 2011 aufgrund der schlechten AV's" reichen werden....von den Trollen ganz zu schweigen.

ich liebe ja solche szenarien :love:

wenn Rapid gewinnt, wird Salzburg in Graz ein x reichen, denn die Austria verliert dann am sonntag zu 100%. dass Salzburg diesen punkt dann auch in Graz holt, sehe ich als sehr wahrscheinlich, weil man bei Sturm schon total auf das anschliessende cupfinale fokussiert sein wird und es schon in einem "normalen" spiel sehr schwer wäre, Salzburg zu schlagen.

ich "freue" mich ja schon auf die Diskussion über die Schiebungen und das Geld das Sturm für die Niederlage bekommen hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich "freue" mich ja schon auf die Diskussion über die Schiebungen und das Geld das Sturm für die Niederlage bekommen hat...

braucht ja nicht einmal eine niederlage wie gesagt. sollte es so kommen, tipp ich auf ein 0:0. bei Sturm wirs sich verständlicherweise vor dem finale keiner mehr wehtun wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag