Recommended Posts

Postaholic

Würd mich sowieso interessieren was mit ihm ist!? Verletzt? Hat ja eigentlich überhaupt keine "faire" chance erhalten!??

Saß gemeinsam mit Manzoni letzten Freitag auf der Haupt.

Verletzt hat er mir nicht gewirkt, aber was sagt das schon.

Und hinsichtlich Chance muss ich dir recht geben - die hatte er bis jetzt praktisch nicht!

Aber soviel ich weis, dürfte er einen Vertrag bis 2011 haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Saß gemeinsam mit Manzoni letzten Freitag auf der Haupt.

Verletzt hat er mir nicht gewirkt, aber was sagt das schon.

Und hinsichtlich Chance muss ich dir recht geben - die hatte er bis jetzt praktisch nicht!

Aber soviel ich weis, dürfte er einen Vertrag bis 2011 haben.

Ich glaub, Du verwechselst Manzoni mit Hervas, um den ging es.

Manzoni ist nicht verletzt sondern war 2 Spiele gesperrt. :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Diese Strategie gefällt mir, da wir der Konkurrenz die guten Leute wegnehmen, bevor die wissen, das sie gut sind.

Aber hauptsache bei jeder Gelegenheit über Rapid schimpfen, weil sie eure Talente weggelockt haben...

Es geht auch nicht darum, dass die Leute noch nicht wissen, dass Spieler gut sind, sondern darum, dass diese eben immer weiter oben spielen und mehr verdienen wollen. Dass aus Pusic einmal was werden könnte, war mir und wohl auch allen anderen auf der Hohen Warte schon klar, als er mit 17 das erste Mal in der Kampfmannschaft spielte. Nachdem er beim Trenkwalder mehr verdienen und eine Liga weiter oben spielen konnte, war er dann eben nicht mehr zu halten. So ist das Fußballgeschäft nun mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Aber hauptsache bei jeder Gelegenheit über Rapid schimpfen, weil sie eure Talente weggelockt haben...

Es ging eher darum, daß sie herumgetrickst haben, als es ums bezahlen ging.

Über Red Bull schimpft keiner, daß sie uns Janko "weggelockt" haben, weil sie anstandslos einen korerekten Preis gezahlt haben.

Daß er dann bei den Karriereaussichten gegangen ist, ist verständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Es ging eher darum, daß sie herumgetrickst haben, als es ums bezahlen ging.

Über Red Bull schimpft keiner, daß sie uns Janko "weggelockt" haben, weil sie anstandslos einen korerekten Preis gezahlt haben.

Keine Ahnung wie das jeweils genau abgelaufen ist, aber zumindest die euch zustehende Ausbildungsentschädigung werdets ja doch immer bekommen haben, oder? Mehr hat die Vienna von Schwadorf nämlich auch nicht für Pusic bekommen und nachdem ihr ja geschrieben habts, schon lange keine Ablösesumme mehr bezahlt zu haben, wirds bei euren anderen jungen Nicht-Akademiespielern wohl auch nicht anders gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung wie das jeweils genau abgelaufen ist, aber zumindest die euch zustehende Ausbildungsentschädigung werdets ja doch immer bekommen haben, oder? Mehr hat die Vienna von Schwadorf nämlich auch nicht für Pusic bekommen und nachdem ihr ja geschrieben habts, schon lange keine Ablösesumme mehr bezahlt zu haben, wirds bei euren anderen jungen Nicht-Akademiespielern wohl auch nicht anders gewesen sein.

hmm hast schon recht ;) in der gschicht mit rapid ist auch etwas emotion bei uns dabei ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

hmm hast schon recht ;) in der gschicht mit rapid ist auch etwas emotion bei uns dabei ;)

Kann ich natürlich verstehen, da es in dem Fall ja wirklich eine Menge Spieler sind und es seitens Rapid oft so dargestellt wird, als ob es Eigenbauspieler wären. Wenn man dann aber so wie schallvogl und charley darauf hofft, dass auch die Admira weiterhin junge Spieler von anderen Vereinen verpflichtet (was ja auch legitim ist), dann find ichs halt nicht ganz angebracht bei jeder Gelegenheit und oft nicht einmal zum Thema passend auf Rapid zu schimpfen, auch wenn ich selbst alles andere als ein Sympathisant dieses Vereins bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Kann ich natürlich verstehen, da es in dem Fall ja wirklich eine Menge Spieler sind und es seitens Rapid oft so dargestellt wird, als ob es Eigenbauspieler wären. Wenn man dann aber so wie schallvogl und charley darauf hofft, dass auch die Admira weiterhin junge Spieler von anderen Vereinen verpflichtet (was ja auch legitim ist), dann find ichs halt nicht ganz angebracht bei jeder Gelegenheit und oft nicht einmal zum Thema passend auf Rapid zu schimpfen, auch wenn ich selbst alles andere als ein Sympathisant dieses Vereins bin.

Dass Rapid so unsympathisch ist, hat nicht nur mit dem seinerzeitgen Abräumen unserer jungen und jetzt plötzlich "Rapid-Eigenbau - Spieler" zu tun, sondern betrifft vom Edlinger beginnend, über den Pacult auch einen grossen Teil des Rapidanhanges - agressiv und gewalttätig.

bearbeitet von Landcruiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass Rapid so unsympathisch ist, hat nicht nur mit dem seinerzeitgen Abräumen unserer jungen und jetzt plötzlich "Rapid-Eigenbau - Spieler" zu tun, sondern betrifft vom Edlinger beginnend, über den Pacult auch einen grossen Teil des Rapidanhanges - agressiv und gewalttätig.

also das mit pacult und dem sozi lass ich mir ja noch einreden, aber das mit die anhänger ist ein blödsinn, die sind nicht schlimmer als austrianer, grazer, linzer, innsbrucker oder rieder!! Höchstens mehr?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#herzblut

Naja, Naja ... da gabs schon oft in Bundesliga-Zeiten die ein oder andere Szene wo Rapid Fans vor unserer Kurve "nicht so nett" waren ;) .. was ich bei Austrianern, Grazern usw. in der Südstadt in dem Ausmaß noch nicht erlebt hab :-)

Zurück on topic:

Die Austria lässt 7 Spieler im Sommer gehen ..

...somit wäre unter anderem zB. Emin Sulimani ablösefrei zu haben .. da wär was ... schade das wir sparkurs fahren müssen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Aus einem Zeitungsartikel von 2006 (News):

Aus Sicht der Südstädter sind Christian Thonhofer und Erwin Hoffer (beide Rapid), sowie Patrick Osoinik (Kapfenberg) ungerechtfertigt aus ihren Verträgen ausgetreten. Die Südstädter haben noch keinen Cent an Ausbildungsentschädigung gesehen.

Für Thonhofer haben wir nachträglich auf dem Klagsweg eine Ausbildungsentschädigung bekommen.

Ich möchte jetzt auch nicht mehr die konkreten Umstände diskutieren, und ob die Austritte formal gerechtfertigt waren oder nicht, sondern es geht rein um das schäbige Verhalten der Grünweissen (die uns ja auch die anteilsmäßige Entschädigung nach dem Hoffer-Napoli-Transfer vornethalten wollten) im Vergleich zum korrekten Zahlungsverhalten anderer Vereine wie RBS, aber eben auch Trenkwalder.

Oder habt ihr die Ausbildungsentschädigung für Pusic erst einklagen müssen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

also das mit pacult und dem sozi lass ich mir ja noch einreden, aber das mit die anhänger ist ein blödsinn, die sind nicht schlimmer als austrianer, grazer, linzer, innsbrucker oder rieder!! Höchstens mehr?!

Blödsinn ist, wenn jemand nicht unterscheiden kann, welche Anhänger "relativ friedlich" sind und solchen, wie zumindest einige der Rapidanhänger, die als gewalttätig und mitunter sogar kriminell bekannt sind (siehe Vergangenheit) :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Für Thonhofer haben wir nachträglich auf dem Klagsweg eine Ausbildungsentschädigung bekommen.

Ich möchte jetzt auch nicht mehr die konkreten Umstände diskutieren, und ob die Austritte formal gerechtfertigt waren oder nicht, sondern es geht rein um das schäbige Verhalten der Grünweissen (die uns ja auch die anteilsmäßige Entschädigung nach dem Hoffer-Napoli-Transfer vornethalten wollten) im Vergleich zum korrekten Zahlungsverhalten anderer Vereine wie RBS, aber eben auch Trenkwalder.

Oder habt ihr die Ausbildungsentschädigung für Pusic erst einklagen müssen?

Wenn die Ausbildungsentschädigungen erst eingeklagt werden mussten, ist das in der Tat schäbig, gar keine Frage.

Beim Napoli-Transfer bin ich allerdings anderer Ansicht. Die ursprüngliche Admira die Hoffer ausgebildet hat gibts ja so nicht mehr und ist meines Wissens nach in Zwangsausgleich gegangen. Dadurch haben ja auch die Gläubiger eine Menge an Geld verloren und wenn der neue Verein jetzt noch eine Ausbildungsentschädigung für eine Leistung aus früherer Zeit bekommt, wäre das in meinen Augen eine Verhöhnung. Wie ist das dann eigentlich ausgegangen, habts ihr da jetzt Geld bekommen oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag