Recommended Posts

Botaniker

Carsten Jancker konnte auch getrost als Bewegungslegastheniker gelten, getroffen hat er trotzdem.

Genau da haperts beim Topo. Und unter Didi hat er einige Chancen gekriegt und viele Sitzer vergeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Topo hat auch noch Vertrag bis Sommer. Klagenfirt wird also auch was springen lassen müssen, wenn sie ihn im Winter wollen.

Danke fürs Mitlesen-lassen.

Aber: er hat EINEN Vertrag, EINEN! Diesbzgl. bin ich auf einem Kreuzzug, und von dir bin ich weniger Slang und eine halbwegs ordentliche Grammatik gewohnt. Wieso sich diese bundesdeutsche Unsitte "er hat Vertrag" bei uns so schnell niedergelassen hat frage ich mich...

Als ob "Vertrag" kein Nomen mit Artikel, sondern ein Zustand wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Danke fürs Mitlesen-lassen.

Aber: er hat EINEN Vertrag, EINEN! Diesbzgl. bin ich auf einem Kreuzzug, und von dir bin ich weniger Slang und eine halbwegs ordentliche Grammatik gewohnt. Wieso sich diese bundesdeutsche Unsitte "er hat Vertrag" bei uns so schnell niedergelassen hat frage ich mich...

Als ob "Vertrag" kein Nomen mit Artikel, sondern ein Zustand wäre...

Sonst hast keine Beanstandungen oder Sorgen? :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich weiß nicht, ob eine Neuverpflichtung überhaupt sinnvoll wäre. Klar kann man sich immer an jeder einzelnen Position verstärken, aber jede Neuverpflichtung blockiert vielleicht auch einen jungen in der Entwicklung, abgesehen davon hat man ja bereits gesehen, dass auch ein großer Name ein großer Rohrkrepierer werden kann. Lediglich wenn man sich von Spielern in Zukunft ohnehin trennen möchte, dann wäre ein Ersatz sinnvoll.

Der Kader hat jedenfalls eindrucksvoll bewiesen, dass er stark genug ist. Der Punkteschnitt liegt glaube ich klar über den der letzten Aufsteiger, nur eben dass Altach ebenfalls eine großartige Saison spielt.

Wenn eine Verstärkung, dann im zentralen Mittelfeld. Vor allem im Sturm sehe ich keinen Bedarf. Sulimani ist Führender der Schützenliste, und ein Spieler der klar stärker als Friesenbichler oder Hanikel ist für diese Liga kriegt man wahrscheinlich ohnehin nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich weiß nicht, ob eine Neuverpflichtung überhaupt sinnvoll wäre. Klar kann man sich immer an jeder einzelnen Position verstärken, aber jede Neuverpflichtung blockiert vielleicht auch einen jungen in der Entwicklung, abgesehen davon hat man ja bereits gesehen, dass auch ein großer Name ein großer Rohrkrepierer werden kann. Lediglich wenn man sich von Spielern in Zukunft ohnehin trennen möchte, dann wäre ein Ersatz sinnvoll.

Der Kader hat jedenfalls eindrucksvoll bewiesen, dass er stark genug ist. Der Punkteschnitt liegt glaube ich klar über den der letzten Aufsteiger, nur eben dass Altach ebenfalls eine großartige Saison spielt.

Wenn eine Verstärkung, dann im zentralen Mittelfeld. Vor allem im Sturm sehe ich keinen Bedarf. Sulimani ist Führender der Schützenliste, und ein Spieler der klar stärker als Friesenbichler oder Hanikel ist für diese Liga kriegt man wahrscheinlich ohnehin nicht.

Aufgrund der bisherigen Leistungen wird es sich bei den Neuzugängen, wohl wenn nur um Ergänzungen bzw. Back-Ups handeln - mir würde da im Grunde keiner aus der Startelf einfallen, der seine Aufgabe in den ersten 21 Spielen nicht blendend erfüllt hat. :happy:

Außerdem widerstrebt es wohl Didis Philosophie jemanden nur des Namens wegen aufzustellen, er hat in seiner bisherigen Laufbahn als Admiratrainer durchwegs bewiesen, dass er den jungen Weg gehen möchte und auch geht - bestes Bsp. ist wohl die IV!

Ich z.B. würde einen Back-Up für Gernot Plassnegger begrüßen, da wir hier glaub ich keinen Spieler im aktuellen Kader haben, der diese Position auch sonst ausfüllt - Ivan Laudanovic ist ja eigenltich RM.

Ansonsten bin ich eigentlich ganz glücklich mit unserem Kader wobei ich natürlich zu einem "sinnvollen" Transferkracher auch nicht Nein sagen würde! :bunt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Die einzige Frage ist nur ob man nicht vll. Spieler schon mit Blickrichtung BuLi zu verpflichten damit diese eine Halbsaison lang Eingewöhnungsphase haben.

Grundsätzlich völlig richtig. Meiner Meinung nach wären wichtig LV, ZM, ST. Eventuell, hoffentlich, wünschenswert ist die Blickrichtung BuLi ! Ob jetzt oder erst im Sommer Verstärkungen zu holen, das ist so eine Sache, die Fingerspitzengefühl und sicherlich Glück, wie jeder Transfer, braucht. Und dann darfs schon ein Frosch sein, kein Fröschl. :augenbrauen: Man geht ja auch zum Schmied und nicht.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Und dann darfs schon ein Frosch sein, kein Fröschl. :augenbrauen: Man geht ja auch zum Schmied und nicht.....

Recht schön und gut, aber woher nehmen wenn nicht stehlen?

So leicht kriegt man keinen jungen Topmann für die Erste Liga und einen "Janotschko" brauchen wir nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Vielleicht zur Erinnerung:

1. Es wird auf jeden Fall im Sommer Kaderveränderungen geben. Die Gerüchte über den vorzeitigen Abgang von Friese und Topo deuten darauf hin Ich persönlich habe schon auf die beiden getippt: Friese wird sich die BL nicht mehr antun wollen und Topo gelingt es einfach nicht, sein Potential abzurufen (er ist schon so lange bei uns, wie lange noch?).

2. Trenkwalder sprach von Verstärkungen "die den Aufstieg sichern". Daher wird es im Winter keine Back-Up-Neulinge geben, sondern Topspieler (sofern sie zu kriegen sind).

3. Es wird bereits eine Liste von Spielern geben (die Didi bereits abgenickt hat), die man spätestens ab Montag abarbeiten wird.

Meiner Einschätzung nach wird es eine Verstärkung im Sturm und der Verteidigung geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag