Altadmiraner Wichtiger Spieler Geschrieben 7. Mai 2010 Davon abgesehen, dass wir uns viel wünschen dürfen, hoffe ich, dass die beiden Schicker und Pusic bleiben. Weitere Vertragsverlängerungen berühren mich nicht übermäßig. Plassnegger spielt zwar solide Partien, mehr aber nicht. Sollte ersetzbar sein, wenn man die Mannschaft verjüngen und finanziell abspecken will. Um Dibon würde mir leid tun, auch wenn es Kohle gibt. Ich denke aber, dass mit seiner Kapitänswürde ein Zeichen gesetzt wurde. Möglicherweise ist er einer jener jungen Spieler, um die herum eine Mannschaft aufgebaut werden soll. Auch ein Sparkurs hat Grenzen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es den totalen Ausverkauf gibt. Auch der Nachwuchs braucht Zeit und die Talente wachsen nicht auf den Bäumen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 7. Mai 2010 Wer managt bei uns nach dem Abgang von Weber eigentlich Spielerverträge/Transfers? Doch wohl hoffentlich nicht Friedl??? Schiller? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanibal Postaholic Geschrieben 7. Mai 2010 Satz zwei habe ich nicht verstanden. Ist jetzt Kühbauer zufrieden, das nur 2,3 Spieler keinen Vertrag haben oder das Schicker keinen Vertrag hat? Ich interpretiere den Satz außerdem so, daß Trenki nur zwei oder drei Verträge verlängern will. Ich spekuliere mal und er meint Schicker und Pusic. In Sachen Janocko gibt es eine einfache Lösung: Schickt ihn nach Linz ...... Genauer Wortlaut => Sportwoche: Sie basteln an einem Sparkurs. Ziehen Sie den auch durch, wenn die Admira aufsteigt? Trenkwalder: An unserer Planung würde das kaum etwas ändern. Vielleicht holen wir noch einen Spieler - aber thats it! Nur, zwei, drei Spieler haben keinen Vertrag - zum Beispiel Andi Schicker, aber mit dem ist Kühbauer zufrieden. Ich interpretiere das ebenso - darum mein "?" weil ja mehr Verträge auslaufen. Aber man wird ja sehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 7. Mai 2010 Wer managt bei uns nach dem Abgang von Weber eigentlich Spielerverträge/Transfers? Doch wohl hoffentlich nicht Friedl??? Schiller? gegen Frage was genau hat der Weber gemacht? Janocko und Jezek hätten auch Friedl&CO verpflichten können mit der Kohle vom Trenki viel hab ich persönlich vom Heri nicht mitbekommen!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 7. Mai 2010 Sollte nicht Dragan Dimic gerüchteweise zu uns wechseln? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 7. Mai 2010 Genauer Wortlaut => Sportwoche: Sie basteln an einem Sparkurs. Ziehen Sie den auch durch, wenn die Admira aufsteigt? Trenkwalder: An unserer Planung würde das kaum etwas ändern. Vielleicht holen wir noch einen Spieler - aber thats it! Nur, zwei, drei Spieler haben keinen Vertrag - zum Beispiel Andi Schicker, aber mit dem ist Kühbauer zufrieden. Ich interpretiere das ebenso - darum mein "?" weil ja mehr Verträge auslaufen. Aber man wird ja sehen! Dann verstehe ich das so, das von den Spieler, die man verlängern will nur zwei oder drei fehlen, darunter Andy Schicker. Das klingt schon mal positiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landcruiser Postaholic Geschrieben 7. Mai 2010 Satz zwei habe ich nicht verstanden. Ist jetzt Kühbauer zufrieden, das nur 2,3 Spieler keinen Vertrag haben oder das Schicker keinen Vertrag hat? Ich interpretiere den Satz außerdem so, daß Trenki nur zwei oder drei Verträge verlängern will. Ich spekuliere mal und er meint Schicker und Pusic. In Sachen Janocko gibt es eine einfache Lösung: Schickt ihn nach Linz ...... Glaube fest daran, daß der Trenki nicht im Alleingang entscheiden wird, wer bleibt und wer nicht. Ins "neue Budget" muß halt alles passen, mit dem einen oder anderen +/- Heute nach dem Spiel werden wir hoffentlich nicht mehr wissen,denn dann ist der Aufstieg keine Überlegung mehr wert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 8. Mai 2010 gegen Frage was genau hat der Weber gemacht? Janocko und Jezek hätten auch Friedl&CO verpflichten können mit der Kohle vom Trenki viel hab ich persönlich vom Heri nicht mitbekommen!? 1) Da wäre ich mir nicht so sicher. Gerade nach Salzburg hat Weber ja gewisse kontakte. Jezeks Gehalt wird z.B. z.T. noch von RBS gezahlt. 2) Wir haben ja nicht nur die beiden verpflichtet. Da waren ja auch noch einige andere dabei, und die meisten davon waren gut bis sehr gut. 3) Es wurden insbesondere unsere Talente mit soliden Verträgen ausgestattet (z.B. Dibon) Das hat vor ein paar Jahren, als Friedl dafür verantwortlich war bekanntermaßen überhaupt nicht funktioniert. Und ich sehe das schon so, daß das meiste davon auf Webers Mist gewachsen ist. Also wer kümmert sich jetzt drum. Sollte nicht Dragan Dimic gerüchteweise zu uns wechseln? Naja, das Gerücht hat ein Austria-Fan auf Facebook lanciert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altadmiraner Wichtiger Spieler Geschrieben 8. Mai 2010 Da die Firma Trenkwalder in einem Bereich tätig ist, wo Verträge (auch das Kleingedruckte) die Grundlage zum Erfolg sind, hoffe, ich, dass da auch ein Umdenken im Verein stattgefunden hat. Die Idee des Trenkwalder war ja wohl diese, dass sich der Verein längerfristig durch Spielerverkäufe (zumindest zu einem Teil) selbst finanziert und damit eine Existenzbasis hat. Von den Zuschauerzahlen könnte die Admira ja nur schwer überleben. Und Geld gibt es nur, wenn die Spieler an den Verein gebunden und nicht kostenlos frei sind. Damit würden sich höhere Gehälter bei angehenden Toppspielern mittelfristig durch die Ablösesumme hereinspielen. Das würden auch die Sponsoren entlasten und ermöglichen, dass Sponsorgelder so verwendet werden, dass sie auch einen Werbeeffekt erzielen. Das wiederum geht aber nur, wenn die Investitionen medial wahrgenommen und kommentiert werden. Ob man dazu jetzt tatsächlich einen Mann wie Weber braucht oder ob das auch eine (sicher vorhandene) Rechtsabteilung der Firma Trenkwalder machen kann, trau' ich mir so nicht zu beantworten. Sicher ist nur, dass solche Positionen, wie sie Weber hat(te), auch zu Konflikten mit dem Trainer führen können, wenn die Chemie zwischen den Beiden nicht stimmt oder man gegensätzlicher Meinung ist. P.S. Bin aber nicht der Steuerberater vom Trenkwalder - das ist nur meine persönliche Einschätzung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 8. Mai 2010 Naja, das Gerücht hat ein Austria-Fan auf Facebook lanciert... die gschicht mitn hoffer (vertrag nur für die bundesliga) wächst aber glaub ich auf dem mist vom alten manager trupp oder!? Glaub vom friedl kenn ich keinen fehler bezüglich spielerverträge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfisti Knows how to post... Geschrieben 10. Mai 2010 laut laola1.at wechselt thomas krammer zum lask. http://www.laola1.at/429+M58892f1fb42.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 10. Mai 2010 laut laola1.at wechselt thomas krammer zum lask. http://www.laola1.at/429+M58892f1fb42.html steht auch schon im teletext! hat sich brav reingehängt, für mehr hats aber nicht gereicht, Schicker der klar bessere!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 10. Mai 2010 na, der winter-transfer hat sich für euch ja wirklich ausgezahlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 10. Mai 2010 na, der winter-transfer hat sich für euch ja wirklich ausgezahlt. Und für dich erst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 10. Mai 2010 na, der winter-transfer hat sich für euch ja wirklich ausgezahlt. hat nix gekostet, somit hats schon gepasst! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts