Transfers Sommer 2010


Recommended Posts

11.07.1995 - never forget srebrenica!

axl bezieht sich auf das hier:

Hoeneß' frommer Wunsch: Dzeko bleibt

...Keine Zeit und vor allem keine Punkte hat der VfL aktuell zu verlieren. Interimstrainer Lorenz-Günther Köstner (58) hat die Zügel deutlich angezogen. Die von Felix Magath geliebten Medizinbälle gehören wieder zum Programm. Des Trainers Vorgabe: "Wir müssen uns alles hart erarbeiten." Seine Ankündigung, den Finger in die Wunde zu legen, setzt er um. Auch vor den Topstürmern macht er dabei nicht halt. Der Auftrag: Dzeko und Grafite müssen defensiv mehr arbeiten! "Wenn der Gegner in Ballbesitz ist, müssen alle verteidigen", gibt Köstner vor. "Auch die Stürmer. Sie müssen die Passwege zustellen, sich bewegen." Was unter Magath noch selbstverständlich war, wurde in dieser Saison eher zur Ausnahme. Ein Grund, das erkannte auch Hoeneß, warum die Kompaktheit beim Meister in manchen Phasen völlig abhanden gekommen ist.

Zupacken statt zuschauen, das will der Manager von seinen Stürmern sehen. Und gibt ihnen direkt ein Beispiel an die Hand: "Wie Barrios und Valdez in Dortmund arbeiten, das ist beeindruckend." Hoeneß Forderung: "Da müssen wir wieder hinkommen." In Hamburg machten Dzeko und Grafite einen ordentlichen Anfang. "Sie haben gut mitgearbeitet", lobte der Boss. Und auch Dzeko stellt fest: "Bei uns hat jeder gekämpft." Auch die Stürmer.

-------

die aussage kam von hoeneß anfang februar, also nur eine woche nach der veh-entlassung, in einer kriesen-phase von wolfsburg. ich finde, dass diese hoeneß'sche kritik fehl am platz war, denn im gegensatz zu anderen mannschaftsteilen erfüllte der sturm über die ganze saison gesehen eigentlich immer seine aufgaben.

obwohl retrospektivisch gesprochen, ist es schon witzig, dass seitens hoeneß der querverweis auf barrios-valdez (der zweitere war ja über weite strecken alles andere als stammspieler) kam, obwohl die beiden zusammen auf 23 tore kamen, im gegensatz zum erfolgreicheren duo dzeko-grafite, welches auf 33 tore kam. aber hey, was zählen tore, immerhin haben sie ja angeblich brav gearbeitet...:facepalm:

und ich nehme an soll "nach hinten arbeiten" gemeint sein, weil nach vorne soll ja eher nicht gearbeitet werden sondern tore geschossen werden.

eigentlich eine sehr populistische aussage ohne grundlage, ein klarer biernen-äpfel-vergleich denn auf der einen seite hat man die schnellen, wendigen eher klein/normalgewachsenen bvb-stürmer und auf der anderen seite dann die robusten großgewachsenen wob-stürmer, die doch ein wenig anders agieren. was hoeneß nicht anführt, ist dass die wolfsburger mit einem anderen fußball unter magath meister geworden sind. war über große strecken ein minimalistischer fußball mit wenig spielanteilen, dafür einem brandgefährlichen konter-orientierten-system, das rund um das dreieck misimovc-dzeko-grafite aufgebaut wurde und vollkommen aufging. das dann von veh neuistallierte system, mit viel klein-klein und kurzpassspiel, welches darauf bedacht war das spiel zu kontrollieren ist ordentlich in die hose gegangen (aber sicherlich nicht wegen des sturms).

im endeffekt ein vollkommen falscher ansatzpunkt vom durch die bvb-brile schauenden axl, weil weder dzeko noch eventuell barrios bei möglichen neuen areitgebern, welche allesamt qualitätsmäßig in einer anderen liga spielen, viel nach hinten arbeiten werden müssen. da wird es auf zählbares ankommen! :knife:

habe fertig!

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

die aussage kam von hoeneß anfang februar, also nur eine woche nach der veh-entlassung, in einer kriesen-phase von wolfsburg. ich finde, dass diese hoeneß'sche kritik fehl am platz war, denn im gegensatz zu anderen mannschaftsteilen erfüllte der sturm über die ganze saison gesehen eigentlich immer seine aufgaben.

obwohl retrospektivisch gesprochen, ist es schon witzig, dass seitens hoeneß der querverweis auf barrios-valdez (der zweitere war ja über weite strecken alles andere als stammspieler) kam, obwohl die beiden zusammen auf 23 tore kamen, im gegensatz zum erfolgreicheren duo dzeko-grafite, welches auf 33 tore kam. aber hey, was zählen tore, immerhin haben sie ja angeblich brav gearbeitet...:facepalm:

den genauen Zusammenhang hatte ich nicht mehr im Kopf. Ich wusste eben nur mehr, dass Hoeneß das kritisiert hat und auf den BVB verwiesen hat. Ob diese Kritik jetzt fehl am Platz war, soll jeder für sich selbst beurteilen. Valdez hat auch selbst gesagt, dass sein Ruf auf Grund seiner schlechten Torquote in Deutschland ruiniert ist und er ins Ausland wechseln möchte.

und ich nehme an soll "nach hinten arbeiten" gemeint sein

habe ich zweimal explizit erwähnt.

eigentlich eine sehr populistische aussage ohne grundlage, ein klarer biernen-äpfel-vergleich denn auf der einen seite hat man die schnellen, wendigen eher klein/normalgewachsenen bvb-stürmer und auf der anderen seite dann die robusten großgewachsenen wob-stürmer, die doch ein wenig anders agieren.

ein Maierhofer ist weder schnell, klein noch wendig und war bei Rapid auch ständig an der Defensivarbeit beteiligt. Also nix mit Birnen-Äpfel, denn laufen kann jeder.

im endeffekt ein vollkommen falscher ansatzpunkt vom durch die bvb-brile schauenden axl, weil weder dzeko noch eventuell barrios bei möglichen neuen areitgebern viel, welche qualitätsmäßig in einer anderen liga spielen, viel nach hinten arbeiten werden müssen. da wird es auf zählbares ankommen! :knife:

Ich hoffe doch sehr, dass europäische Topklubs bei einer Verpflichtung nicht nur auf die zurückgelegten Kilometer schauen. Dass sie das machen würden, habe ich auch nie behauptet. Ich bin lediglich MILANISTAs Wunsch nachgegangen und hab ein paar Zeilen, die ja auch richtig sind, über Barrios gepostet. Das Missverständis mit dem "Arbeiten" habe ich nach besagtem Beitrag zweimal klargstellt. Wenn du dann allen Ernstes behaupten willst, dass Dzeko mehr Defensivarbeit leistet als Barrios, dann musst du eine verdammt dicke Dzeko-Brille aufhaben.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Jimmy Hoffer verhandelt offenbar mit zwei deutschen Vereinen. Er wurde von einem Freund in Manager-Begleitung im Flugzeug Frankfurt - Wien gesichtet (bzw. ist er in der Nähe gesessen und hat unfreiwillig ein paar Gespräche mitbekommen).

Eintracht und FCK haben Interesse, allerdings scheint für letztere das Finanzielle ein Problem zu sein. ("Kaiserslautern wirds wahrscheinlich net dablosn.")

bearbeitet von Toast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

la-une-du-site-du-quotidien-bild-apres-l-annonce-du-transfer.jpg

Von der Lequipe seite :D

War irgendwie klar das Ballack dorthin wechselt.. Völler ist ja ein grosser Fan von Ballacks' qualitäten und zudem hat der Spieler selber dort sehr viel erreicht(zwar nicht an Titel aber wurscht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael Ballack (Chelsea, ablösefrei) wechselt zu Bayer 04 Leverkusen

ob das mal gut geht. sind die doch mit rolfes auf dieser position ohnehin stark besetzt, aber ein ballack kann ja nicht schaden. mit welcher aufstellung und taktischen ausrichtung spielt leverkusen denn in letzter zeit und wo wird da ballacks platz sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bayer spielte letzte Saison 4-4-2. Rolfes hat im Nationalteam auch mit Ballack im ZM gespielt, weiß nicht warum das ein Problem sein sollte. Nur frage ich mich was mit Vidal passiert, der hatte nämlich eine sehr gute Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.