Transfers Sommer 2010


Recommended Posts

Chi se ne frega!

ein absolut gerechtfertigter Betrag für diesen kompletten Klassestürmer. Egal wies kommt, der BVB kann da eigentlich nur gewinnen.

4,5 Mio -> 30 Mio und das vor der WM.

Kenne ihn eigentlich nur vom Namen, kann der was?

Bzw. ist der Milan-Material???

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kenne ihn eigentlich nur vom Namen, kann der was?

Bzw. ist der Milan-Material???

:ratlos:

ich denke da fragst du am besten jemand anderen ;)

aber 23 Tore (und es müssten mind. zwei mehr sein, Danke an die deutschen LiRis) und 6 Assists in 36 Spielen für den BVB sowie drei Tore (hab ich Kader-Thread von Paraguay gepostet) in seinen drei bisherigen NT-Einsätze sprechen schon für ihn. Barrios arbeitet im Gegensatz zu Dzeko extrem viel für die Mannschaft.

Ich weiß nicht wieviel du von YT-Videos hälts, aber hier seine 19 BL-Tore:

v.a. seine drei Tore gegen Leverkusen sind alle :love: Ob die ein Huntelaar auch so gemacht hätte, wage ich nicht zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Danke für die Infos und das Vid, wird natürlich sofort konsumiert.

Auch wenn ich mir ehrlich nicht vorstellen kann, dass ihn Milan holen wird, trotz der vermeintlichen Qualitäten.

Solange KJH da ist, ist ein Barrios komplett "unmöglich"!...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

ich denke da fragst du am besten jemand anderen ;)

aber 23 Tore (und es müssten mind. zwei mehr sein, Danke an die deutschen LiRis) und 6 Assists in 36 Spielen für den BVB sowie drei Tore (hab ich Kader-Thread von Paraguay gepostet) in seinen drei bisherigen NT-Einsätze sprechen schon für ihn. Barrios arbeitet im Gegensatz zu Dzeko extrem viel für die Mannschaft.

Ich weiß nicht wieviel du von YT-Videos hälts, aber hier seine 19 BL-Tore:

v.a. seine drei Tore gegen Leverkusen sind alle :love: Ob die ein Huntelaar auch so gemacht hätte, wage ich nicht zu beurteilen.

:glubsch:

dzeko hat neben der geholten torjägerkanone in dieser saison auch 10 assists gesammelt, hochgerechnet auf die 3 jahren bei wolfsburg sind das insgesamt 27 assists. als "für die mannschaft arbeitender stürmer" geht ja noch am ehesten einer durch, der neben toren auch viele assits vorweisen kann, gerade dieser zahlenwert ist dann wohl DER aufschlussreichste beleg für diesen aspekt. somit kann man dann wirklich nicht davon sprechen, dass jemand nicht mannschaftsdienlich spielt. :winke:

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

gerade dieser zahlenwert ist dann wohl DER aufschlussreichste beleg für diesen aspekt

für sowas gibts keinen Zahlenwert, daher findet man das auch in keiner Statistik. Dzeko arbeitet so gut wie nichts nach hinten, das wollte ich damit sagen. Für das wurde er von Hoeneß auch arg kritisiert. Dass er Topscorer der BL ist, sagt nichts über seine Laufbereitschaft bei gegnerischen Ballbesitz aus. Luca Toni hat in knapp 90 Spielen für Bayern fast 60 Tore und 25 Assists gesammelt und trotzdem spielst da teilweise mit 10 Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

na ja...

ist schon sehr OT, aber bitte wie oft hast du dzeko gesehen heuer? scheinbar nicht oft. ich habe ihn in sämtlichen cl- und euroleagueauftritten und in gut 20 meisterschaftspartien gesehen und kann dir defintiv sagen, dass deine aussage jeder grundlage entbehrt. wenn jemand von den stürmern bei wolfsburg nach hinten gearbeitet hatte in der letzten saison, dann war das dzeko. an die von dir angesprochene kritik von hoeneß kann ich mich nicht erinnern, wobei es im endeffekt ja eh wurscht ist. ein stürmer wird nun mal dafür bezahlt tore zu schießen, als pluspunkt wird es gerne gesehen wenn man man als stürmer auch mal den besser postierten mitsieler anspielt, tore auflegt. das ist wie schon oben angeführt doch ein wert, an dem man ablesen kann ob sich jemand als stürmer in den dienst der mannschaft stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ist schon sehr OT, aber bitte wie oft hast du dzeko gesehen heuer? scheinbar nicht oft.

vielleicht nicht gar so oft wie du, aber ich denke oft genug um mir eine durchaus objektive Meinung über ihn bilden zu können. Gegenfrage: Wie oft hast du Lucas gesehen?

wenn jemand von den stürmern bei wolfsburg nach hinten gearbeitet hatte in der letzten saison, dann war das dzeko.

habe ich je was anderes geschrieben? Und was sagt das im Vergleich zu Barrios aus?

an die von dir angesprochene kritik von hoeneß kann ich mich nicht erinnern

war zu der Zeit als es in Wolfsburg nicht ganz rund lief, stand auf kicker.de. Da kam eben der Verweis von Dieter Hoeneß auf Barrios. Sinngemäß: "Ein Stürmer muss nicht nur Tore schießen, sondern wenns bei der Mannschaft nicht rundläuft, auchmal die 'Drecksarbeit' machen".

ein stürmer wird nun mal dafür bezahlt tore zu schießen, als pluspunkt wird es gerne gesehen wenn man man als stürmer auch mal den besser postierten mitsieler anspielt, tore auflegt. das ist wie schon oben angeführt doch ein wert, an dem man ablesen kann ob sich jemand als stürmer in den dienst der mannschaft stellt.

Du hast mich noch immer nicht verstanden, denn

Dass er Topscorer der BL ist, sagt nichts über seine Laufbereitschaft bei gegnerischen Ballbesitz aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

die vielen Assist von Dzeko beweisen nur, dass er ein gutes Auge für Mitspieler hat und das er nicht egoistisch ist(mein Tor blabla).

Muss jedenfalls axl recht geben, denn Assist und Tore sagen 0 komma garnichts über die Laufbereitschaft oder Arbeitsrate eines Spielers aus.

Ein Beispiel aus Marseille:

Ein Djibril Cisse hat auch 15 Tore und paar assist gegeben aber gearbeitet hat der fürs Team NICHTS bis extrem selten. Jetzt haben wir z.B einen ganz anderen Typen vorne der nur 8 mal traf aber der arbeitete wie ein irrer..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

die vielen Assist von Dzeko beweisen nur, dass er ein gutes Auge für Mitspieler hat und das er nicht egoistisch ist(mein Tor blabla).

Muss jedenfalls axl recht geben, denn Assist und Tore sagen 0 komma garnichts über die Laufbereitschaft oder Arbeitsrate eines Spielers aus.

Ein Beispiel aus Marseille:

Ein Djibril Cisse hat auch 15 Tore und paar assist gegeben aber gearbeitet hat der fürs Team NICHTS bis extrem selten. Jetzt haben wir z.B einen ganz anderen Typen vorne der nur 8 mal traf aber der arbeitete wie ein irrer..

Wie kann man einen Strafraumstürmer mit dem Argument er arbeite zu wenig kritisieren, der jede Saison 15+ Tore und 10+ Assists macht. Er ist kein Typ wie ein Messi, Ribéry oder Ronaldo, die über den Flügel kommen (und den Ball erarbeiten sie sich meist eh nicht selber, sondern werden angespielt und setzen dann zu ihren Dribblings an). Tolles Malochen nach hinten, für was gibts den Mittelfeldspieler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Wie kann man einen Strafraumstürmer mit dem Argument er arbeite zu wenig kritisieren, der jede Saison 15+ Tore und 10+ Assists macht. Er ist kein Typ wie ein Messi, Ribéry oder Ronaldo, die über den Flügel kommen (und den Ball erarbeiten sie sich meist eh nicht selber, sondern werden angespielt und setzen dann zu ihren Dribblings an). Tolles Malochen nach hinten, für was gibts den Mittelfeldspieler?

moment wo habe ich dzeko unterstellt er arbeite nicht fürs Team? Ich habe ja nur stellung bezogen was Tore und Assist anging. Sagen Tore und Assist etwa deiner meinung nach aus, dass er fürs Team arbeite?

Möchte auch anmerken das mir Dzeko taugt. Er ist bullig, schnell, spielt Mannschaftsdienlich und ist zudem ein Goalgetter. Genau sowas würden wir aktuell bei Marseille suchen vom Spielerprofil her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wie kann man einen Strafraumstürmer mit dem Argument er arbeite zu wenig kritisieren, der jede Saison 15+ Tore und 10+ Assists macht.

es geht darum, dass Barrios im Gegensatz zu Dzeko NACH HINTEN, also bei gegnerischen Ballbesitz, viel mehr arbeitet.

Tolles Malochen nach hinten, für was gibts den Mittelfeldspieler?

Das kommt aufs System bzw. die Spielweise der Mannschaft an. Klopp verlangt nunmal, dass der Stürmer die Mannschaft auch in der Defensivbewegung entsprechend unterstützt. Hitzfeld wars recht, dass ein Luca Toni vorne auf die Bälle gewartet hat, was auch mit dessen unglaublicher Trefferquote zu tun hatte. Dafür mussten eben die anderen Spieler mehr Kilometer abspulen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Ein Stürmer bindet im Regelfall fast immer 2 Verteidiger, wenn er auf Höhe der Verteidigung steht (sonst wärs ja Abseits). Das ist sinnvoller, als wenn er jeden Ball reingrätscht und dann passiert nix weiter. Find das ist eher der österreichische Fußballansatz, Hauptsache kämpfen bis zum Umfallen, dabei gewinnt man mit Toren ein Fußballspiel.

Braucht man sich ja nur die Torstatistik von CL anschaun

1 Raúl González Blanco 66 126 0,52 seit 1995

2 Ruud van Nistelrooy 60 80 0,75 seit 1998

3 Andrij Schewtschenko 56 108 0,52 seit 1994

4 Alfredo di Stéfano 49 58 0,84 1955–1964

5 Filippo Inzaghi 48 78 0,62 seit 1995

6 Thierry Henry 47 104 0,45 seit 1997

7 Eusébio 46 64 0,72 1961–1974

8 Alessandro Del Piero 43 88 0,49 seit 1993

9 Fernando Morientes 39 102 0,38 seit 1997

10 Ferenc Puskás 36 41 0,88 1956–1966

11 Gerd Müller 35 35 1,00 1969–1977

12 David Trezeguet 31 57 0,54 seit 1997

sehe da nicht viele "Arbeiter"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Ein Stürmer bindet im Regelfall fast immer 2 Verteidiger, wenn er auf Höhe der Verteidigung steht (sonst wärs ja Abseits). Das ist sinnvoller, als wenn er jeden Ball reingrätscht und dann passiert nix weiter. Find das ist eher der österreichische Fußballansatz, Hauptsache kämpfen bis zum Umfallen, dabei gewinnt man mit Toren ein Fußballspiel.

Braucht man sich ja nur die Torstatistik von CL anschaun

1 Raúl González Blanco 66 126 0,52 seit 1995

2 Ruud van Nistelrooy 60 80 0,75 seit 1998

3 Andrij Schewtschenko 56 108 0,52 seit 1994

4 Alfredo di Stéfano 49 58 0,84 1955–1964

5 Filippo Inzaghi 48 78 0,62 seit 1995

6 Thierry Henry 47 104 0,45 seit 1997

7 Eusébio 46 64 0,72 1961–1974

8 Alessandro Del Piero 43 88 0,49 seit 1993

9 Fernando Morientes 39 102 0,38 seit 1997

10 Ferenc Puskás 36 41 0,88 1956–1966

11 Gerd Müller 35 35 1,00 1969–1977

12 David Trezeguet 31 57 0,54 seit 1997

sehe da nicht viele "Arbeiter"

Man beachte die Quoten von Gerd Müller, Ferenc Puskas und Alfredo di Stefano.

Die beiden Letzteren prägten in den 50ern und Anfang der 60er das Spiel vom "Weißen Ballett!"

Über Müller ein Wort zu verlieren ist sinnlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

also irgendwie versteht Bretwalda nicht worauf wir hinaus wollen axl...

Wer hat den behauptet, dass defensiv arbeitende Stürmer mehr Tore schiessen als welche, die weniger defensiv arbeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Ein Stürmer bindet im Regelfall fast immer 2 Verteidiger, wenn er auf Höhe der Verteidigung steht (sonst wärs ja Abseits). Das ist sinnvoller, als wenn er jeden Ball reingrätscht und dann passiert nix weiter. Find das ist eher der österreichische Fußballansatz, Hauptsache kämpfen bis zum Umfallen, dabei gewinnt man mit Toren ein Fußballspiel.

[...]

Gerade in der Rückwärtsbewegung bringt es einem doch nichts, wenn der Stürmer zwei Verteidiger bindet und genau das hat Axl gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.