Recommended Posts

Igitt, rot!

Gibts irgendwann eine Wiederholung der ORF-Übertragung bzw. hat jemand das Spiel aufgenommen?

Der user Go4Glory hat mir das ganze in HERVORRAGENDER Qualitaet aufgenommen, dass ich es zeitverzoegert im Ausland ansehen kann (ohne den endstand gewusst zu haben). Schreib ihm eine Pm, bin sicher er gibt dir auch die url.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Das Spil war ja ...naja, habe mich schon sehr geärgert über die Fehlpässe und die

schon recht große Nervosität bei den Schwarzen ...aber das ist eben so, wenn der Druck da ist. :augenbrauen:

Die Stimmung dafür (wurde eh schon zigmal gesagt); schon das ganze Spiel und überhaupt zw. min 80-90 Wahnsinn, kollektive

Glückseligkeit ... :clap::super: ; das war unglaublich, was da abging. Kann mir nicht vorstellen, dass es da noch viel Steigerung gibt; das hatte internationales Format.

Umso mehr: Es schmerzt einfach, dass dieses tolle Stadion nicht in Graz steht :raunz: ; aber Weitblick haben weder die Planer von

Liebenau noch die in Klagenfurt gezeigt...

bleibt zu hoffen, dass auch Europaleague-Spiele dort ausgetragen werden können.

Prominenter Gegner - warum sollen da nicht auch über 20.000 nach Klagenfurt pilgern?

Wäre der Hammer - ich wünsche es mir jedenfalls! Waren ein guter Gastgeber die Klagenfurter, Organisation ...hat alles gepasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#wirsansoizburg

Wäre der Hammer - ich wünsche es mir jedenfalls! Waren ein guter Gastgeber die Klagenfurter, Organisation ...hat alles gepasst.

Sorry, aber da muss ich Dir widersprechen. Bin gebürtiger Steirer und wohn jetzt schon ein paar Jahre in Klagenfurt und seit bissi mehr als 2 Jahren ca. 10-15min zu Fuß vom Stadion entfernt. Hab schon etliche Spiele (auch Ländermatches, bei denen mehr als die üblichen 2-8 Tausend Bundesligamatchbesucher waren) live vor Ort angschaut. Aber was gestern am Eingang Ost abgelaufen ist, war eigentlich eine Frechheit - fast eine "Verarschung". Hätte man im Vorfeld gewusst, dass der Rundgang oben nicht zum Durchgehen gesperrt wurde, oder hätte der ein oder andere Polizist (von denen ca. 20 daneben gestanden sind) 1h früher bekannt gegeben, dass man oben rundherum gehen darf, dann hätten sicher ein paar Tausend sich nicht ewig beim Ost-Eingang anstellen müssen.

Bin ja zum Glück "nur" 30min dort gestanden (nicht so wie manche vor mir). Aber da hat die Organisation etwas versagt. Schließlich waren die anderen Eingänge "fast" leer, nur wurde der Menschenmenge nichts davon bekannt gegeben. Etwas mehr Information wäre da schon angenehm gewesen.

Was mir noch aufgefallen ist: Vor mir sind ein paar gesessen, die sich kurz vor der Halbzeitpause etwas zum Essen holen wollten. Und kamen - laut deren Aussagen - enttäuscht zurück, da es nichts mehr gab.

Der Catering Service sollte doch bei ca. 25-28000 wohl genug vorbereitet haben. Ist nicht so schwierig so etwas zu berechnen, wenn man auf vorhandene Daten zurückgreift (just my 2 cents).

Edit:

Prominenter Gegner - warum sollen da nicht auch über 20.000 nach Klagenfurt pilgern?

Das fände ich auch interessant. Dann hätt ich wenigstens ein paar Spiele zum Zusehen ;).

bearbeitet von m4v3rick_mts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

@m4v

Betr. Catering: Da magst du Recht haben. Habe ähnliches gehört.

Ich beziehe mich eher auf Shuttleservice und dgl.

Ich war auf der Nordtribüne; da hat auch beim eingang alles rasch funktioniert. Da habe ich

mich manchmal in Liebenau wesentlich mehr geärgert. :redangry:

Ich denke einfach, man (und in diesem Sinne auch Sturm in der Europaleague) sollte diese Arena öfter nützen und in diesem Sinne auch kooperativ denken -

dass so ein Stadion eines SK Sturm würdig ist, wird wohl niemand bestreiten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

Umso mehr: Es schmerzt einfach, dass dieses tolle Stadion nicht in Graz steht :raunz: ; aber Weitblick haben weder die Planer von

Liebenau noch die in Klagenfurt gezeigt...

Das hab ich mir auch schon das ein oder andere mal gedacht, wäre wirklich überlegenswert; allerdings nur wenn man 25.000 Karten absetzen könnte, alles darunter wäre mMn. nicht zielführend, bzw. wirtschaftlich fraglich, andererseits wird man hier in Kärnten sicher mit sich reden lassen, was die Stadionmiete betrifft, viele Möglichkeiten zur Nutzung, (btw. es gibt rd. 2 Jahre nach der EM immer noch kein Nutzungskonzept!!!! :facepalm: ) sind ja nicht (mehr) vorhanden.

War schon eine tolle Kulisse gester, würde mich freuen sowas öfter sehen zu können!

Gratulation zum: award_003.gif

Ich bitte das RWE zu ignorieren!

Habts euch wirklich verdient, vor allem auch endlich ein Titel für FF.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Wenns 3/4 voll wäre jedes Spiel ja, aber das schafft kein Verein der Liga, außer höchstens Salzburg

Obwohl Rapid die Meisten Fans letzte Saison gehabt hat`?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

gut hätte das Cupfinale Austria/Rapid : Sturm geheissen, dann hätte es nach 20 minuten schon 2 Elfer für die Wiener gegeben. Wovon den ersten muss eigentlich ein jeder Schiri geben der Eier hat.

Naja nach 11 Jahren tote Hose habt ihr es jetzt auch wieder mal geschafft unseren Cup für 1 Jahr zu behalten :augenbrauen:

Bitte brav polieren und nächstes Jahr steht er wieder da wo er hin gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Spiel war vor allem am Anfang von uns ein Graus. Wiener Neustadt deutlich überlegen, kam zu einigen guten Chancen (bin mir sicher, dass die Elfterszene nach 40 Sekunden z.b. in der 10. Minute gegeben wird - da hatten wir verdammtes Glück). nach circa 20 Minuten gingen bei uns die katastrophalen Fehlpässe deutlich zurück, aber bis auf die LavricChance war auch nicht viel dabei. 2. Halbzeit plätscherte so dahin, spielerisch besser, nur Lamotte und Kandelaki waren noch immer überfordert/nervös/unfähig...! die Einwechslungen vom Foda waren mMn sehr mutig, hat sich aber ausgezahlt - der wollte eben, so wie wir alle, kein Elfmeterschießen sehen. Mit Haas kam dann nocheinmal frischer Wind, und auch das erlösende 1:0! Das wurde dann auch recht trocken heimgespielt.

Stimmung war top, auch wenns nicht leicht ist, sie bei sovielen Leuten (und bei dem doch recht öden Spiel) aufrechtzuerhalten - Vor allem bei den "neueren" Liedern kannten wohl einige den Text noch nicht. Nach dem Tor wars natürlich sensationell.

Einlass ins Stadion war o.k., hätte ich mir schlimmer vorgestellt - Cateringleute waren komplett überfordert; und warum man den Sektor (Nord, Oberrang) "dicht" gemacht hat, und keiner rein und raus durfte (also hinaus schon, dann aber nicht mehr rein :D), ist wohl auch auf ein ziemlich blödes Konzept zurückzuführen - kontrolliert wurde am Anfang nicht beim Eingang, daher waren viel zu viele Leute auch vom Unterrang oben.

2 Mal ordentlicher Stau bei der Heimfahrt hätte auch nicht sein müssen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und warum man den Sektor (Nord, Oberrang) "dicht" gemacht hat, und keiner rein und raus durfte (also hinaus schon, dann aber nicht mehr rein :D), ist wohl auch auf ein ziemlich blödes Konzept zurückzuführen - kontrolliert wurde am Anfang nicht beim Eingang, daher waren viel zu viele Leute auch vom Unterrang oben.

wenn ich mir die videowall und das dach bzw. den gesamten oberrang bei "wenn wir hier stehen" noch mal vor augen führe, find ich die kontrollen sehr sinnvoll. man muss bedenken, dass dieser provisorische oberrang nie solchen belastungstest wie gestern unterzogen wurde. mit etwas pech hätte das gestern ganz ganz böse ausgehen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag