Schladi Postinho Beitrag melden Geschrieben 11. September 2003 Quelle: www.kurier.at Fußball: Löst Schöttel Rapids Amateure auf? Rapids Amateure fühlen sich in der Stadtliga ungeliebt. Zwei Mal standen die harte Gangart und die Schiedsrichter im Zentrum der Kritik, beim 1:3 bei Gersthof wurden neben Acer auch die Betreuer Keller und Macho des Feldes verwiesen. Doch das allein ist nicht der Grund, warum Rapid-Sportchef Peter Schöttel an eine Auflösung des zweiten Teams denkt. „In der Wiener Liga wird oft auf lächerlich dimensionierten Kunstrasenplätzen gespielt, da rennen die Burschen gegen Menschenmauern an und werden dann ausgekontert.“ Praxis in der Regionalliga wäre wesntlich wertvoller. Laut Schöttel, der sichweiter um Strukturverbesserungen im Nachwuchs kümmert, stehen mehrere Varianten im Raum: „Wir könnten unsere stärkeren Spieler jeweils für ein Jahr an Ostligaklubs verleihen. Oder überhaupt mit einem Regionalligaverein kooperieren. Oder die besten BNZ-Spieler gleich in den Kader der Ersten holen und die Amateure eben auflösen. Auch Tirol hatte früher keine Amateure und musste nur eine Pönale zahlen. Der Aufwand, den wir jetzt betreiben, ist jedenfalls viel höher.“ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 11. September 2003 Irgendwie eine etwas trotzige Reaktion, nur weil die Schiris mal nicht auf unserer Seite sind, aber auf der anderen Seite hat er mit den schlechten Kunstrasenplätzen auch wieder Recht... So wie wir es früher mit Mödling betrieben war es ideal... nur wird es das wohl nicht mehr so bald geben. Ein oder zwei Kooperationsvereine in der RLO zu suchen, wäre da schon wesentlich sinnvoller. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schoki ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 11. September 2003 (bearbeitet) Absoluter Schwachsinn! Da vergeigen sie mit absicht den Abstieg und dann regen sie sich über die Stadliga Plätze auf, eine Sauerei in meinen Augen! bearbeitet 11. September 2003 von Schoki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 11. September 2003 ganz dumme frage : aber warum spielen die amas nicht im hanappi ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schoki ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 11. September 2003 ganz dumme frage : aber warum spielen die amas nicht im hanappi ? Das hilft ihnen bei Auswärtsspielen auch relativ wenig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 11. September 2003 ganz dumme frage : aber warum spielen die amas nicht im hanappi ? Hier geht es wohl um die Auswärtsspiele und da sind fast alle auf Kunstrasen! Wenn ich mich nicht täusche, ist am Red Star Platz eh ein Rasen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Beitrag melden Geschrieben 11. September 2003 ganz dumme frage : aber warum spielen die amas nicht im hanappi ? es geht um die auswärtspartien..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 11. September 2003 Praxis in der Regionalliga wäre wesntlich wertvoller. Laut Schöttel, der sichweiter um Strukturverbesserungen im Nachwuchs kümmert, stehen mehrere Varianten im Raum: „Wir könnten unsere stärkeren Spieler jeweils für ein Jahr an Ostligaklubs verleihen. Oder überhaupt mit einem Regionalligaverein kooperieren. Bessere Variante: Selber aufsteigen! Die Magna-Amateure und die Admiraner haben es ja auch geschaft.MMn ziemlich blöde Aussagen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Beitrag melden Geschrieben 11. September 2003 so wie sich die Lage derzeit bei den Amateuren präsentiert, wäre ich einer Auflösung nicht abgeneigt. Klingt zwar jetzt hart, dass das gerade von mir kommt, aber was ich in den ersten fünf Runden mit ansehen musste - da stellt sich für mich schon die Sinnfrage. Damit meine ich jetzt nicht primär die teilweise erschütternden Leistungen (gegen Ankerbrot, Gersthof erste Hälfte), sondern das rundherum. Möchte da nicht näher darauf eingehen, wird wohl eh jeder wissen was ich meine. Praxis in der Regionalliga wäre wesntlich wertvoller. das hätte man auch mit den Rapid Amateuren gekonnt. Einfach die Mannschaft aus dem Vorjahr gehalten, mit einigen U19-Kickern verstärkt und mit Hans Slunecko und Fritz Breitenfelder - wir wären dieses Jahr mit Sicherheit Meister geworden. Und ja, wir hätten dürfen, und wir dürfen - nur liegt das "dürfen" jetzt wohl leider nicht mehr in unserer Hand.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milano18 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 12. September 2003 <!--QuoteBegin-Schladi+11 Sep 2003 - 20:18--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Schladi @ 11 Sep 2003 - 20:18)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> Praxis in der Regionalliga wäre wesntlich wertvoller. Laut Schöttel, der sichweiter um Strukturverbesserungen im Nachwuchs kümmert, stehen mehrere Varianten im Raum: „Wir könnten unsere stärkeren Spieler jeweils für ein Jahr an Ostligaklubs verleihen. Oder überhaupt mit einem Regionalligaverein kooperieren. Bessere Variante: Selber aufsteigen! Die Magna-Amateure und die Admiraner haben es ja auch geschaft. MMn ziemlich blöde Aussagen.... zur Erinnerung nochmal die Aussage von Sportmanager Peter Schöttel nach der letzten Niederlage gegen Ankerbrot. "Die Zeit der noblen Zurückhaltung ist vorbei. Wir wurden heute derart offensichtlich hinunter getragen, es war eindeutig zu sehen, dass wir dieses Spiel nicht gewinnen dürfen. Unsere Spieler werden provoziert, niedergetreten und insultiert und der Schiedsrichter lässt alles durchgehen und provoziert uns auch noch mit seiner Überheblichkeit. Rapid wurde gezwungen ein Amateurteam zu bilden und man steckte uns in eine Liga, wo uns von Anfang an keiner wollte und wo jeder mit jedem unter einer Decke steckt. Und so seltsam es ist: Auch wenn man uns in dieser Liga nicht haben will, so wird alles versucht uns mit solchen offensichtlichen Benachteiligungen in dieser zu halten. Trainer Hickersberger von der Kampfmannschaft war heute anwesend und ist zur Pause kopfschüttelnd gegangen. Es ist anzunehmen, dass er es nie mehr erlauben wird Spieler aus der Kampfmannschaft in der Wiener Liga spielen zu lasen. Das Verletzungsrisiko durch bewusst nicht geahndete Tätlichkeiten wäre zu groß. Für mich wurde heute offensichtlich: Die Rapid Amateure dürfen nicht aufsteigen, das habe ich jetzt für alle Zeiten abgehakt. In einer Liga, wo jeder mit jedem verbandelt ist, haben wir leider keine Chance und seit heute habe ich resigniert. Aber auch wenn es Schiedsrichter Deiretsbacher nicht passt: Auch er wird nicht verhindern, dass vier bis fünf Spieler der heutigen Mannschaft ihren Weg in die Kampfmannschaft machen werden." Und was zumindest einmal die HEROLD Admira Amateure anbelangt (die FAK Amateure kenne ich - wie leider auch 90% der RLO - noch zu wenig): Man kann die 2 Vereine bzw. die 2 Amateurmannschaften nicht vergleichen. Bei Rapid wird zwar auch sehr viel für den Nachwuchs getan (keine Frage!), aber die Admira hat seit Jahren den stärksten Nachwuchs Österreichs (letzte Woche waren zum Beispiel auch 11 Nachwuchsspieler in U17, U18 und U19 Nationalteams), eine eigene Akademie etc. etc. Das kann man einfach nicht vergleichen! Aber es ist natürlich trotzdem frustrierend, dass wir der einzige BuLi-Verein im Wien & Umgebung sind, dessen Amateure nicht in der RLO, sondern in der Wiener Liga spielen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcom Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 12. September 2003 es ist schon lange zeit, das endlich einmal über die amas nachgedacht wird. PSFG sollte ein konzept erstellen, wie eine gute nachwuchsarbeit möglich ist. vor allem auch finanziell machbar wäre. danach sollte darüber diskutiert und eine entscheidung getroffen werden, die dann auch konsequent umgesetzt werden kann. die letzten spiele der amas, die schiedsrichterleistungen und die bösen ungeahndeten attacken gegen unsere spieler sind der tropfen auf den heißen stein. das thema kunstrasenplätze in wien, darf keine ausrede sein. obwohl ich schon glaube, das dies auch mit ein grund ist, das es weniger wiener talente als in der vergangenheit den sprung in die bundesliga schaffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gladbacher78 Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 12. September 2003 es ist schon lange zeit, das endlich einmal über die amas nachgedacht wird. PSFG sollte ein konzept erstellen, wie eine gute nachwuchsarbeit möglich ist. vor allem auch finanziell machbar wäre. danach sollte darüber diskutiert und eine entscheidung getroffen werden, die dann auch konsequent umgesetzt werden kann. die letzten spiele der amas, die schiedsrichterleistungen und die bösen ungeahndeten attacken gegen unsere spieler sind der tropfen auf den heißen stein. das thema kunstrasenplätze in wien, darf keine ausrede sein. obwohl ich schon glaube, das dies auch mit ein grund ist, das es weniger wiener talente als in der vergangenheit den sprung in die bundesliga schaffen. Ich find es soll so bleiben wie es ist und ausserdem ein guter Kicker setzt sich überrall durch und macht seinen Weg ausserdem in der Bundesliga geht es ja auch sehr ruppig zu siehe Kärnten;Admira.Die Mannschaft ist halt jung und jedes Jahr ist halt ein kommen und gehen.Noch dazu sind die Gegner besonders gegen Rapid motiviert und geben das beste das alles müssen die jungen in der Bundesliga ja auch durchstehen da gibt es keinen Spaziergang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O M Schlafmütze :) Beitrag melden Geschrieben 12. September 2003 (bearbeitet) Bessere Variante: Selber aufsteigen! Die Magna-Amateure und die Admiraner haben es ja auch geschaft. MMn ziemlich blöde Aussagen.... Hier gehts um die Gangart in der Wiener Liga ... wies war als die Austria Amas noch dort gekickt haben weiß ich ned.Und die Admira Amateuere kannst da nicht so einfach vergleichen, 1. NÖ LL ist nicht gleich Wiener Liga bearbeitet 12. September 2003 von O M 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 15. September 2003 Und die Admira Amateuere kannst da nicht so einfach vergleichen, 1. NÖ LL ist nicht gleich Wiener Liga Ist da wirklich sooo viel Unterschied? Kenne die NÖ-Liga nicht, denke aber, daß das Niveau ungefähr gleich sein wird (siehe auch die Tabelle der RLO). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Beitrag melden Geschrieben 15. September 2003 Soviel Unterschied ist da wirklich nicht! Im Gegenteil, in der NÖ-Landesliga hast Du sogar noch den nachteil der weiteren und somit teureren Anfahrtswege! Vom Niveau her dürfte sie ziemlich gleich sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts