Stimmung und co.


Recommended Posts

pazzoragazzo schrieb vor 37 Minuten:

Stimmt definitiv nicht.

also 2. Halbzeit stimmt das definitiv!!!!!!! und somit ist die Diskussion zu diesem Thema für mich auch beendet, die ist nämlich hier sowieso fehl am Platz - da der Diskussionspartner fehlt und sowas sowieso persönlich geklärt gehört!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Hallo Leute!

Ich hab jetzt einige Zeit nur als Gast mitgelesen, da mich ein paar meiner Freunde auf das Thema aufmerksam gemacht haben.

Ich war beim Cupspiel in Wiener Neustadt leider nicht dabei uns kann daher auch nichts zur Stimmung an diesem Tag sagen aber ich kann zu einigen anderen Matches was sagen.

Zum Thema mitsingen: Wir haben oft genug in der Südstadt die Situation wo unser emotional geladener Vorsänger bzw. beide auch die anderen auffordern mitzumachen. Da kommt leider nicht viel oder besser gesagt gar nichts. Schön wenn mal von der Seite ein "Attacke" kommt aber da machen ja auch nicht alle mit. Wo sind die Zeiten hin, als alle noch lautstark supportet haben? 

Ich persönlich würde mir wünschen, dass wir alle an einem Strang ziehen, die Leute wieder mitmachen und wir gemeinsam Spaß in der Kurve haben und unsere Mannschaft supporten. Ob jetzt einige von uns eine "intensivere Fankultur" pflegen möchten und andere nicht ist doch völlig egal. Die Mannschaft hat es verdient, dass wir sie unterstützen und in der Südstadt zählt jede Stimme die mitsingt (besten Falls so, dass man nach 90 Minuten heiser ist).

Wir versuchen einfach unser Bestes zu geben. Wir wollen die Mannschaft unterstützen und ich bin der letzte Mensch, der heiß ist auf Streitigkeiten in der Kurve. Ob hier gewisse Sprechchöre (z.B.: bzgl. Anti SKN oder etwas gegen Herrn Dober) oder Doppelhalter (ja ich habe einen der beiden unbeliebten Doppelhalter hochgehalten und ja ich wurde vom Szenekundigen Dienst rausgefischt und darauf aufmerksam gemacht es zu unterlassen - allerdings erstmalig - und mein Name wurde diesbezüglich notiert) angebracht sind, darüber kann man diskutieren. 

Ich, ein Teil von NKS, würde mir Unterstützung von allen "Seiten" wünschen und freue mich über jedes konstruktive Gespräch. Ich bin gerne bereit zu reden und ich denke dass sind meine Kollegen von NKS und G2A auch. Falls daran Interesse besteht, kann man mir gerne eine PN schreiben und man quatscht vor dem nächsten Match (einige hier kennen mich evtl. eh bereits aus dem Stadion).

 

Liebe Grüße

Christoph

bearbeitet von Christoph070892

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christoph070892 schrieb vor 16 Minuten:

Wir haben oft genug in der Südstadt die Situation wo unser emotional geladener Vorsänger bzw. beide auch die anderen auffordern mitzumachen. Da kommt leider nicht viel oder besser gesagt gar nichts.

jetzt diskutiere ich doch ;)

das ist bei einigen vermutlich auch das Problem - auf die Details will ich gar nicht eingehen, aber ich vermute mal es ist bekannt, warum manche damit ein Problem haben - das wird aber auch kein Gespräch zwischen SF und NKS lösen - das sind teilweise persönliche Gschichten, die kein "Vorstand" oder was auch immer aus der Welt schaffen kann!

wie man auch in der Vergangenheit gesehen hat, macht oft der Ton die Musik, weil bei manch anderen Personen funktionierst ja auch das die Kurve mal geschlossen was anstimmt!

Grundsätzlich ist es ja gut das sich jemand darum bemüht, hat zu beginn auch ganz gut geklappt, vom gefühl her eckts halt seit nem halben jahr / jahr diesbezüglich etwas - aber das ist dann halt von jedem einzelnen die persönliche Entscheidung ob er da engagiert mitsingt oder nicht! Ich bin seit 1996 mehr oder weniger sehr engagiert diesbezüglich, aber irgendwann kommt man in ein Alter wos dann auch nicht mehr geht, oder einfach nicht passt, weil die partie oarsch ist was auch immer - klassisches "Generationen Thema" ;)

Christoph070892 schrieb vor 16 Minuten:

Ob hier gewisse Sprechchöre (z.B.: bzgl. Anti SKN oder etwas gegen Herrn Dober) oder Doppelhalter (ja ich habe einen der beiden unbeliebten Doppelhalter hochgehalten und ja ich wurde vom Szenekundigen Dienst rausgefischt und darauf aufmerksam gemacht es zu unterlassen - allerdings erstmalig - und mein Name wurde diesbezüglich notiert) angebracht sind, darüber kann man diskutieren. 

da bin ich bei dir - kann man darüber diskutieren ob sowas sein muss oder nicht! ein gepflegtes Scheiss SKN oder Scheiss SCR geht schon mal, hats auch immer mal gegeben - "tiefe" persönliche Beschimpfungen einzelner Spieler oder gar homophobe Gesänge gabs eigentlich koordiniert nie!

Was ich aber völlig überzogen und unnötig finde ist das da die Polizei "einschreitet" -> das ist lächerlich, peinlich oder wie auch immer man das nennen mag!

Christoph070892 schrieb vor 16 Minuten:

Ob jetzt einige von uns eine "intensivere Fankultur" pflegen möchten und andere nicht ist doch völlig egal.

das ist dann oft eh von jedem die persönliche Entscheidung - auch bei uns wars mal intensiver, auch ich hab schon paar Euros überwiesen weil die Obrigkeit nicht einverstanden war mit meinen Handlungen (Pyrotechnik) - irgendwann muss man dann halt auch schon wie das mim Verein "kompatibel" ist - der wird nämlich relativ rasch relativ angepisst sein, wenn er Strafen in diesem Zusammenhang zahlen muss - da die Kurve klein ist, dauerts auch nicht lange zu wissen wer die Täte sind ;)

PS: und sollte durch "illegale" Pyro mein hart erarbeiteter BH Bescheid gekippt werden, gibt's saures :=

 

zum Schluss - bin noch immer der Meinung das das kein Thema für ein Forum ist - zusammensetzen, und da nicht nur der Vorstand oder wer auch immer von SF sondern am besten gleich eine "breite Masse" - es wird von beiden Seiten Punkte geben die sein müssen (NKS Fahnen, SF95 keine HS Beschimpfungen,...) und dann wird das funktionieren, oder eben nicht

was halt wirklich eher Kindergarten ist, wenn man sich bewusst gegenseitig boykottiert

 

PS: zum Schluss noch ein gut gemeinter Rat von jemandem der doch ganz gute Kontakte hat - nicht zu laut in den österreichischen "Szene Wald" rufen, da kann man sich schnell mal eine Erkältung zu ziehen! wird Event. ein paar Leuten gefallen aber vor allem die Fraktion U14 mit Ultra Wäsch und 22kg ist dann gleich mal ordentlich verkühlt - dem gegenüber ist das nämlich wurscht, der niest jeden an, wurscht wie alt :winke:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

alle jahre wieder...es kommt ein neuer fanclub, ein großteil ist dagegen, weil sich eine junge gruppe vom alltag der grauen maus abhebt. man hört parolen wie "wir haben nichts gegen andere fanclubs" doch man sollte diesen worten auch mal taten folgen lassen. man wird ausgelacht und ignoriert. die gruppe wird belächelt und ausgelacht. irgendwann stellen sich die leute stur und boykottieren jeden versuch stimmung zu machen...obwohl die jungen einfach motiviert sind mehr stimmung ins stadion zu bringen. es ist keiner gezwungen 90 minuten durchgehend mit zu singen...und es ist auch klar, dass manche lieder einzelnen personen nicht gefallen. aber die lieder, die immer schon da waren und immer funktioniert haben werden mit stillschweigen hingenommen anstatt ein miteinander zu forcieren. und wenn es nach einiger zeit auch den neuen reicht und wir nicht mehr mitmachen, wenn ein lied von uns unterbrochen wird kommt der große aufschrei. schon klar...wenn wir versuchen 90 minuten durch stimmung zu machen und jemanden nach einem bestimmten lied zumute ist muss er dazwischen schreien. aber das ist in dem fall genauso eine unart wie jemanden nicht ausreden zu lassen...und wird auch nur toleriert solange beiderseits ein gepflegter umgang besteht. so wie es jetzt ist sollte man aber nicht darauf bestehen, dass "wir" mitmachen wenn von "euch" kein entgegenkommen besteht. es heißt so schön der klügere gibt nach...aber mittlerweile ist dieses verhalten bereits das 3. mal in wenigen jahren (kap nord, gate2, nordkurve) dass dieses verhalten an den tag gelegt wird. und anstatt die "jungen" zu unterstützen und versuchen miteinander aus zu kommen wird einfach vom großteil der masse versucht diese neuen gruppen zum schweigen zu bringen...vielleicht sollte man es mal von dieser seite betrachten und sich ehrlich eingestehen, dass man neu doch nicht so gut findet wie man stets behauptet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

da bin ich bei dir - kann man darüber diskutieren ob sowas sein muss oder nicht! ein gepflegtes Scheiss SKN oder Scheiss SCR geht schon mal, hats auch immer mal gegeben - "tiefe" persönliche Beschimpfungen einzelner Spieler oder gar homophobe Gesänge gabs eigentlich koordiniert nie!

Was ich aber völlig überzogen und unnötig finde ist das da die Polizei "einschreitet" -> das ist lächerlich, peinlich oder wie auch immer man das nennen mag!

Vielleicht kann man ja zukünftig etwas anderes singen das genau so gegen unsere Rivalen geht aber "gepflegter" rüberkommt!?!?

Was die Polizei betrifft bin ich absolut deiner Meinung. Wir wurden 5-10 Minuten nach Matchbeginn rausgefischt. Angeblich wurde davor bereits zwei Mal darauf aufmerksam gemacht, dass die beiden Doppelhalter zu unterlassen sind. Zu mir kam niemand und ich hatte bereits vor Anpfiff den "Anti SKN" Doppelhalter in der Hand. Lt. Polizei hat es einem anwesenden ÖFB Abgeordneten nicht gepasst. Ob das wirklich so ist oder nicht kann ich nicht sagen. Mein Name wurde notiert und es wurde mir mit einer Strafanzeige "gedroht". In der Halbzeit habe ich dann nachgefragt was das Problem daran ist, wenn eine gezeichnete Figur auf ein SKN Logo uriniert. Der Polizist hat auf irgendeine Auslegung einer "Fair Play Regelung bzw. eines fairen Fanverhaltens" hingewiesen und gemeint, dass das jeder Verein auslegen kann wie er möchte. Hab dann nur gemeint, dass es bei uns natürlich ein Kinderspiel ist, die Leute für sowas zu belangen bzw. aus der Menge zu fischen und dass das bei Fanclubs anderer Vereine kein Thema ist. Er hat gemeint wir sind hier halt bei der Admira und jeder der ein Zeiterl da ist sollte wisse, wie der Hase hier läuft (zur Info: der Hase hoppelt eigentlich). Egal, Doppelhalter wurden weggesperrt und Thema war daher an dem Abend erledigt für micht.

Wie gesagt, ich schätze ein "Miteinander". Ich habe schon bemerkt, dass in der Kurve ein paar Leute sind, die unser Vorhaben da unterstützen und auch hinter uns stehen aber es gibt genug, die das anders sehen und uns da lieber belächeln als sonst was. Wir (NKS, G2A und vielleicht auf zukünftig der ein oder andere SF) geben unsere bestes. Wir nehmen zu 7. eine 1400 km Reise (hin und retour) nach Altach auf uns um unsere Mannschaft auch dort zu unterstützen und versuchen dort so laut zu singen, dass zwei von uns nach 45 Minuten keine Stimme mehr hatten und hier müssen wir dafür kämpfen das wir unterstützt werden. Klar Altach kann man niemanden vorwerfen, wenn man da nicht mit will aber daheim müssen wir ALLE zusammenhalten.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AF-Reader schrieb vor 24 Minuten:

alle jahre wieder...es kommt ein neuer fanclub, ein großteil ist dagegen, weil sich eine junge gruppe vom alltag der grauen maus abhebt. man hört parolen wie "wir haben nichts gegen andere fanclubs" doch man sollte diesen worten auch mal taten folgen lassen. man wird ausgelacht und ignoriert. die gruppe wird belächelt und ausgelacht. irgendwann stellen sich die leute stur und boykottieren jeden versuch stimmung zu machen...obwohl die jungen einfach motiviert sind mehr stimmung ins stadion zu bringen. es ist keiner gezwungen 90 minuten durchgehend mit zu singen...und es ist auch klar, dass manche lieder einzelnen personen nicht gefallen. aber die lieder, die immer schon da waren und immer funktioniert haben werden mit stillschweigen hingenommen anstatt ein miteinander zu forcieren. und wenn es nach einiger zeit auch den neuen reicht und wir nicht mehr mitmachen, wenn ein lied von uns unterbrochen wird kommt der große aufschrei. schon klar...wenn wir versuchen 90 minuten durch stimmung zu machen und jemanden nach einem bestimmten lied zumute ist muss er dazwischen schreien. aber das ist in dem fall genauso eine unart wie jemanden nicht ausreden zu lassen...und wird auch nur toleriert solange beiderseits ein gepflegter umgang besteht. so wie es jetzt ist sollte man aber nicht darauf bestehen, dass "wir" mitmachen wenn von "euch" kein entgegenkommen besteht. es heißt so schön der klügere gibt nach...aber mittlerweile ist dieses verhalten bereits das 3. mal in wenigen jahren (kap nord, gate2, nordkurve) dass dieses verhalten an den tag gelegt wird. und anstatt die "jungen" zu unterstützen und versuchen miteinander aus zu kommen wird einfach vom großteil der masse versucht diese neuen gruppen zum schweigen zu bringen...vielleicht sollte man es mal von dieser seite betrachten und sich ehrlich eingestehen, dass man neu doch nicht so gut findet wie man stets behauptet...

wer bringt wen zu schweigen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

also 2. Halbzeit stimmt das definitiv!!!!!!! und somit ist die Diskussion zu diesem Thema für mich auch beendet, die ist nämlich hier sowieso fehl am Platz - da der Diskussionspartner fehlt und sowas sowieso persönlich geklärt gehört!

Du relativierst es ja eh schon. Es ist abgesehen davon eine ganz andere Sache, ob keine oder wenige Leute mitmachen (und glaube mir, es haben in Neustadt sowohl erste als auch zweite HZ etliche Leute mitgesungen, die nicht in der Mitte standen, sondern mit Blick aufs Spielfeld links) oder ob man absichtlich Lieder abwürgt, nur weil sie nicht von einem selbst kommen. Das dient sicher nicht dazu, Brücken zu bauen, eher im Gegenteil. 

Christoph070892 schrieb vor 46 Minuten:

Ich persönlich würde mir wünschen, dass wir alle an einem Strang ziehen, die Leute wieder mitmachen und wir gemeinsam Spaß in der Kurve haben und unsere Mannschaft supporten. Ob jetzt einige von uns eine "intensivere Fankultur" pflegen möchten und andere nicht ist doch völlig egal. Die Mannschaft hat es verdient, dass wir sie unterstützen und in der Südstadt zählt jede Stimme die mitsingt (besten Falls so, dass man nach 90 Minuten heiser ist).

+1

Ich habe mir erlaubt, die für mich wichtigste Passage heraus zu nehmen.

AF-Reader schrieb vor 16 Minuten:

alle jahre wieder...es kommt ein neuer fanclub, ein großteil ist dagegen, weil sich eine junge gruppe vom alltag der grauen maus abhebt. man hört parolen wie "wir haben nichts gegen andere fanclubs" doch man sollte diesen worten auch mal taten folgen lassen. man wird ausgelacht und ignoriert. die gruppe wird belächelt und ausgelacht. irgendwann stellen sich die leute stur und boykottieren jeden versuch stimmung zu machen...obwohl die jungen einfach motiviert sind mehr stimmung ins stadion zu bringen. es ist keiner gezwungen 90 minuten durchgehend mit zu singen...und es ist auch klar, dass manche lieder einzelnen personen nicht gefallen. aber die lieder, die immer schon da waren und immer funktioniert haben werden mit stillschweigen hingenommen anstatt ein miteinander zu forcieren. und wenn es nach einiger zeit auch den neuen reicht und wir nicht mehr mitmachen, wenn ein lied von uns unterbrochen wird kommt der große aufschrei. schon klar...wenn wir versuchen 90 minuten durch stimmung zu machen und jemanden nach einem bestimmten lied zumute ist muss er dazwischen schreien. aber das ist in dem fall genauso eine unart wie jemanden nicht ausreden zu lassen...und wird auch nur toleriert solange beiderseits ein gepflegter umgang besteht. so wie es jetzt ist sollte man aber nicht darauf bestehen, dass "wir" mitmachen wenn von "euch" kein entgegenkommen besteht. es heißt so schön der klügere gibt nach...aber mittlerweile ist dieses verhalten bereits das 3. mal in wenigen jahren (kap nord, gate2, nordkurve) dass dieses verhalten an den tag gelegt wird. und anstatt die "jungen" zu unterstützen und versuchen miteinander aus zu kommen wird einfach vom großteil der masse versucht diese neuen gruppen zum schweigen zu bringen...vielleicht sollte man es mal von dieser seite betrachten und sich ehrlich eingestehen, dass man neu doch nicht so gut findet wie man stets behauptet...

Sorry, aber das ist völliger Schwachsinn. Kap Nord war herzlich willkommen in der Kurve, erst als sich die MJ bei ihnen eingenistet haben, wurden die SF aktiv. Zu spät, wie man heute weiß. KN musste vor den späteren MJ geschützt werden, da waren auch wir SF aktiv daran beteiligt, genauso wie am Rauswurf von MJ. Also komm' bitte nicht mit rein erfundenen Geschichten.

Im Gegenteil zu MJ denke ich, dass es mit G2 und NKS durchaus einen Konsens geben wird können - zumindest hoffe ich es. Und falls Du hier ein Gedächtnisproblem hast: G2 heißt nach dem zugehörigen Stadioneingang. Und dort waren sie freiwillig, genauso sind sie auch in die Kurve gekommen. Da gab es null Dissonanz.

Jetzt ist es suboptimal, das ist richtig. Aber ich gebe auch Admira Fan recht, das sollten wir bald persönlich ausmachen. Aber andererseits glaube ich auch, dass eine hier geführte Diskussion etwas bringen kann.

Christoph070892 schrieb vor 12 Minuten:

Vielleicht kann man ja zukünftig etwas anderes singen das genau so gegen unsere Rivalen geht aber "gepflegter" rüberkommt!?!?

+1 und dann ersparst Du Dir alles andere, das ich aus dem Zitat rausgestrichen habe. Bis auf Altach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christoph070892 schrieb vor 24 Minuten:

... Wir wurden 5-10 Minuten nach Matchbeginn rausgefischt. Angeblich wurde davor bereits zwei Mal darauf aufmerksam gemacht, ...

gut das mit den Doppelhaltern ist ein eignes Thema - mich persönlich hat nur der Mutterficker gestört - der Rest war mir wurscht und es gibt vermutlich weit aus schlimmeres in div. Stadien :lol: aber wird schon stimmen  mit der Bundesliga, die sind da immer recht rasch beleidigt ;)

 

Christoph070892 schrieb vor 24 Minuten:

Ich habe schon bemerkt, dass in der Kurve ein paar Leute sind, die unser Vorhaben da unterstützen und auch hinter uns stehen aber es gibt genug, die das anders sehen und uns da lieber belächeln als sonst was.

ich kann natürlich nur für mich sprechen - ich lache max. über U14 / 22kg Burschen die mit Ultra Wäsch herumlaufen .... aber das hat nichts mit NKS & Co zu tun - die gibt's auch bei anderen Vereinen - und logisch wird's auch welche geben die ein Problem damit haben - aber das sind, meiner Vermutung nach - persönliche dinge, die hier dann aber auch nix verloren haben

Christoph070892 schrieb vor 25 Minuten:

Wir nehmen zu 7. eine 1400 km Reise (hin und retour) nach Altach auf uns um unsere Mannschaft auch dort zu unterstützen und versuchen dort so laut zu singen,

viele von "uns" fahren seit über 20 Jahren und mehr quer durch Österreich und Europa ;) mein Highlight waren 5-6 Touren mit dem Auto nach Vorarlberg in einem Jahr :kotz:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

ich kann natürlich nur für mich sprechen - ich lache max. über U14 / 22kg Burschen die mit Ultra Wäsch herumlaufen .... aber das hat nichts mit NKS & Co zu tun - die gibt's auch bei anderen Vereinen - und logisch wird's auch welche geben die ein Problem damit haben - aber das sind, meiner Vermutung nach - persönliche dinge, die hier dann aber auch nix verloren haben

viele von "uns" fahren seit über 20 Jahren und mehr quer durch Österreich und Europa ;) mein Highlight waren 5-6 Touren mit dem Auto nach Vorarlberg in einem Jahr :kotz:

Was die Kleidung betrifft gebe ich dir recht. NKS Leiberl/Pulli usw. gibts für die sowieso nicht. Ich hab nichts dagegen, dass die "Zwerge" mitmachen aber auch die haben sich zu benehmen und das wurde ihnen auch beim letzten Heimmatch gesagt.

Wie gesagt bereits von mir erwähnt, man kann so eine Fahrt niemanden vorschreiben. Auch ich bin nicht immer und überall dabei (beruflich und privat einfach ab und zu keine Zeit). Das war von mir auch absolut nicht negativ gemeint (vielleicht falsch rübergekommen). Ich freue mich über jeden Mann, der bei so einem Ausflug dabei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
pazzoragazzo schrieb vor 4 Minuten:

Sorry, aber das ist völliger Schwachsinn. Kap Nord war herzlich willkommen in der Kurve, erst als sich die MJ bei ihnen eingenistet haben, wurden die SF aktiv. Zu spät, wie man heute weiß. KN musste vor den späteren MJ geschützt werden, da waren auch wir SF aktiv daran beteiligt, genauso wie am Rauswurf von MJ. Also komm' bitte nicht mit rein erfundenen Geschichten.

Im Gegenteil zu MJ denke ich, dass es mit G2 und NKS durchaus einen Konsens geben wird können - zumindest hoffe ich es. Und falls Du hier ein Gedächtnisproblem hast: G2 heißt nach dem zugehörigen Stadioneingang. Und dort waren sie freiwillig, genauso sind sie auch in die Kurve gekommen. Da gab es null Dissonanz.

also sorry pazzo aber ganz recht kann ich dir nicht geben. aus deiner sicht ist es zwar richtig, aber KN hatte auch vor den MJ nicht unbedingt den besten stand in der kurve...ich krieg es leider nicht mehr so aktiv mit, weil ich einfach aus bekannten gründen nicht so oft im stadion sein kann, was mir persönlich am meisten schmerzt ;) 

es war einfach so, dass es dann mit den MJ auf einmal funktioniert hat, weil man dann ein miteinander gefunden hat und plötzlich gesprächsbedarf da war und auch angenommen wurde...davor wurde oft versucht zu reden aber worten folgten selten taten. es war mit KN vielleicht nicht so extrem, weil die gruppe auch kleiner war...und folglich das ganze auch überschaubarer aber im grunde gibt es sowohl zu den anfangszeiten von KN (noch in der ersten liga damals) als auch zum beginn von G2A parallelen. und wenn es eben in wenigen jahren zum 3. mal passiert kann man nicht von zufall sprechen. jeder der mich kennt weiß, dass ich stets versuche das gespräch zu suchen und einen weg zu finden probleme zu lösen...aber wie schon des öfteren hier erwähnt muss es ein miteinander geben und diese kompromissbereitschaft sollte auch VON BEIDEN SEITEN kommen...so wie es jetzt ist ist es halt wie immer wenn was neu ist....zuerst bekritteln, weils net mim strom mitschwimmen (das gute recht von jedem und aufgrund der vergangenheit auch nicht unberechtigt) aber man sollte einfach nicht vergessen, dass es hier allen um unsere admira geht...und in diesem sinne wäre ich natürlich auch gern bereit mich mit jedem - in der gruppe oder privat - zusammen zu setzen und an einem besseren miteinander zu arbeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
unknown89 schrieb vor 6 Minuten:

und in diesem sinne wäre ich natürlich auch gern bereit mich mit jedem - in der gruppe oder privat - zusammen zu setzen und an einem besseren miteinander zu arbeiten

Vielleicht mal auf neutralem Boden bei einem Wirtn oder Heurigen einen Tisch reservieren!?!? Beim trinken kommen ja bekanntlich die Leute zam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Christoph070892 schrieb vor 3 Minuten:

Vielleicht mal auf neutralem Boden bei einem Wirtn oder Heurigen einen Tisch reservieren!?!? Beim trinken kommen ja bekanntlich die Leute zam.

denkst scho wieder nur ans bier? :p (sorry off topic)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.