FC Red Bull Salzburg - SC Magna Wiener Neustadt


Recommended Posts

der Seltsame

ich hab auch geschrieben "notfalls", also falls opdam, dudic und schiemer aus welchen gründen auch immer nicht können sollten. er zeigt leider wirklich nicht, was er (wahrscheinlich) kann, aber trotzdem würde ich ihn leistungsmäßig noch vor lainer stellen. allein schon von der routine her...

Bist du der Nächste, der glaubt, dass Lainer IV spielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bist du der Nächste, der glaubt, dass Lainer IV spielt?

Wer sagt, dass er das nicht spielen könnte? Willst du das auf Grund von wenigen Spielen in der 2. Mannschaft behaupten können? Mir war zwar schon bewusst, dass er eigentlich Rechtsverteidiger ist. Trotzdem haben viele Spieler mit 17 Jahren ihre Position noch nicht gefunden. Daher find ich diese Reaktion etwas übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bist du der Nächste, der glaubt, dass Lainer IV spielt?

sorry, ich hab lainer noch nicht spielen gesehen, nachdem er erst 2 spiele gespielt hat... ich weiß nicht wo er genau spielt.

aber nachdem ihn hr. jonathan frakes in die IV gestellt hat, habe ich das mal angenommen.

egal, wo er spielt, auf jeden fall sehe ich ihn jetzt nach 2 spielen bei den juniors noch auf keinen fall in der KM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

sorry, ich hab lainer noch nicht spielen gesehen, nachdem er erst 2 spiele gespielt hat... ich weiß nicht wo er genau spielt.

aber nachdem ihn hr. jonathan frakes in die IV gestellt hat, habe ich das mal angenommen.

egal, wo er spielt, auf jeden fall sehe ich ihn jetzt nach 2 spielen bei den juniors noch auf keinen fall in der KM.

Lainer ist in etwa so groß wie Schwegler, also keine guten Voraussetzungen für die IV! ;)

Ich hab ihn 2mal spielen gesehen (Testspiel Anif und A. Lustenau) und ich würde ihn ins kalte Wasser werfen (wenn sich solch eine Gelegenheit bietet). mrbonheur sieht beinahe alle Spiele der Juniors, seine Meinung wäre interessant.

Lainer spielt auch sehr ähnlich wie Schwegler.

Ein weiterer Grund ist, dass ich im Zentrum die besten Spieler aufstellen würde und das sind nun mal Afolabi & Schiemer in der IV und Opdam oder Pokrivac im DM.

Aber vermutlich wird Stevens keine Risken eingehen und Lainer nicht als Alternative sehen, was auch verständlich ist.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lainer ist in etwa so groß wie Schwegler, also keine guten Voraussetzungen für die IV! ;)

Ich hab ihn 2mal spielen gesehen (Testspiel Anif und A. Lustenau) und ich würde ihn ins kalte Wasser werfen (wenn sich solch eine Gelegenheit bietet). mrbonheur sieht beinahe alle Spiele der Juniors, seine Meinung wäre interessant.

Lainer spielt auch sehr ähnlich wie Schwegler.

Ein weiterer Grund ist, dass ich im Zentrum die besten Spieler aufstellen würde und das sind nun mal Afolabi & Schiemer in der IV und Opdam oder Pokrivac im DM.

Aber vermutlich wird Stevens keine Risken eingehen und Lainer nicht als Alternative sehen, was auch verständlich ist.

richtig, man sieht schon beim thema 1- oder 2-mann-sturm, dass stevens kein großer freund von risiken ist... wenn er nicht einmal das "risiko" nimmt, janko und wallner beide von beginn an zu bringen, dann wird er wohl auch keinen spieler, der 2 spiele bei den juniors gespielt hat, bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

immer diese ein mann, zwei mannsturm diskussionen :facepalm:

stevens ist anhänger des "total football", wurde in den 70ern in holland entwickelt. es heißt, dass jeder spieler offensiv und defensiv spielen muss. es wird eh frech herum rochiert, gegen rapid is sogar mal janko ins RM gegangen und tchyoi in den sturm. es ist diese stürmerfrage müssig. die frage ist, wer welche taktische position wie interpretieren kann, damit man den gegner dominiert. es geht nicht um janko/wallner, sondern wie man spielertypen kombinieren kann. ein zweiter tchyoi auf links wäre katastrophal, weil stevens einen sauschnell dort will. ich denke, dass beispielsweise zickler/janko deshalb so gut funktioniert, weil zickler taktisch variabler einsetzbar ist. wenn janko/wallner,d ann wallner auf der cziommer position

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lainer ist in etwa so groß wie Schwegler, also keine guten Voraussetzungen für die IV! ;)

Ich hab ihn 2mal spielen gesehen (Testspiel Anif und A. Lustenau) und ich würde ihn ins kalte Wasser werfen (wenn sich solch eine Gelegenheit bietet). mrbonheur sieht beinahe alle Spiele der Juniors, seine Meinung wäre interessant.

Lainer spielt auch sehr ähnlich wie Schwegler.

Ein weiterer Grund ist, dass ich im Zentrum die besten Spieler aufstellen würde und das sind nun mal Afolabi & Schiemer in der IV und Opdam oder Pokrivac im DM.

Aber vermutlich wird Stevens keine Risken eingehen und Lainer nicht als Alternative sehen, was auch verständlich ist.

Übrigens hat man mit Lainer (17 Jahre) auch einen RV (der heuer in der 26. Runde zu den Juniors hochgezogen wurde), der solch präzise Tacklings macht. Für mich eindeutig, der RV der Zukunft, gefällt mir sehr gut. Er hat auch ganz locker Mattes aus der Mannschaft gespielt.

Das habe ich schon mal im Schwegler-Forum von mir abgegeben. Das passt auch eindeutig mit der Einschätzung der Jugend, wie man sie auch von Anti lesen konnte. Die ganz jungen Kicker à la Lainer, Hinteregger, Offenbacher, Djuric, etc. sind die Zukunft und nicht die Ü-20 der Juniors (obwohl es natürlich jüngere Kicker gibt, die kein KM-Potential haben, so wie Holzmann, Schwab, etc.) von denen wohl keiner KM-Potential hat. Lainer gefällt mir extrem gut.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Das habe ich schon mal im Schwegler-Forum von mir abgegeben. Das passt auch eindeutig mit der Einschätzung der Jugend, wie man sie auch von Anti lesen konnte. Die ganz jungen Kicker à la Lainer, Hinteregger, Offenbacher, Djuric, etc. sind die Zukunft und nicht die Ü-20 der Juniors (obwohl es natürlich jüngere Kicker gibt, die kein KM-Potential haben, so wie Holzmann, Schwab, etc.) von denen wohl keiner KM-Potential hat. Lainer gefällt mir extrem gut.

meine information diesbezüglich kam aber von einem der ü20 juniors, aus der nase gezogen hab ich sie mir nicht, aber wie schon anderenorts geschrieben, is das eh logsich, die haben seit sie 12 jahre alt sind einfach bessere trainer als die juniors sie je hattten (zumindest der "eigenbau", den es in der zeit vor red bull ja nicht wirklich gab)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine information diesbezüglich kam aber von einem der ü20 juniors, aus der nase gezogen hab ich sie mir nicht, aber wie schon anderenorts geschrieben, is das eh logsich, die haben seit sie 12 jahre alt sind einfach bessere trainer als die juniors sie je hattten (zumindest der "eigenbau", den es in der zeit vor red bull ja nicht wirklich gab)

Ich bin mit dieser Einschätzung sowieso einverstanden und Deine Erklärung erscheint für mich auch logisch. Dass ein Ü20 Junior dies auch so sieht, ist ja noch besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

i know, wollts nur nochmal wiederholen, weil ich nicht mehr weiß, wann und wo ich das ganze das erste mal gepostet habe.

niochwas von offizieller seite:

Rabiu Afolabi musste heute mit Knieproblemen das Training abbrechen.

Simon Cziommer stand heute erstmals wieder im Mannschaftstraining. Ibrahim Sekagya hingegen ist auf gutem Wege, könnte am Samstag schon im Kader stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Langsam wirds zach. Ich hoffe, dass mit den vielen Verletzungen den Verantwortlichen in Salzburg aufgezeigt wurde, dass in der Verteidigung in der nächsten Transferperiode akuter Handslungsbedarf herrscht. Denn einen Dudic in die Innenverteidigung zu stellen kann meiner Meinung nach nicht die Ideallösung sein.

Falls Sekayga und Afolabi heute ausfallen würde meine Aufstellung so aussehn:

Janko

Wallner

Vladavic - Leigeb - Tchoyi

Pokrivac/Opdam

Ulmer - Dudic - Opdam/Augustinussen - Schiemer

Arzberger

Die Zeichen stehen meiner Meinung nach auf Punkteverlust. :schluchz: Nach dem Sieg von Rapid gestern, sollten wir allerdings die 3 Punkte in Salzburg behalten. Das Problem ist, dass sich die Grünen bei einem Punkteverlust unsererseits möglicherweise wieder in einen Rausch spielen könnten. Wir sollten aber versuchen, mit einem Sieg jegliche Hoffnungen der Rapidler im Keim zu ersticken.

Realistischer Tipp: 0:0

Optimistischer Tipp: 1:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.