FC Red Bull Salzburg - SC Magna Wiener Neustadt


Recommended Posts

ASB-Gott

So zurück aus Salzburg und diversen Feierlichkeiten :D

Das Spiel war meiner Meinung nach sehr zufriedenstellend. Ich hätte ehrlich gesagt nicht mit so einem überzeugenden Auftritt unserer Mannschaft gerechnet. Daher bin ich über den Verlauf und Ausgang dieses Matches umso erfreuter. Etwas überraschend kam für mich allerdings die Zuschauerzahl. Ich hätte heute eigentlich schon mit 15000 gerechnet. Aber egal, gegen die Austria wirds dafür sicher noch einmal umso voller! :)

Am Geilsten fand ich heute eigentlich so einen alten Mann auf der Süd, der ziemlich betrunken war, aber voll die Party gemacht hat. :D Hat den außer mir noch jemand gesehen? War eigentlich kaum zu übersehen. Den fand ich einfach zu geil! :super:

Nun zum Spiel:

Auf Grund des schnellen Gegentors, begann die Partie natürlich alles andere als gut für uns. Allerdings haben sowohl die Mannschaft als auch die Fans eine tolle Reaktion gezeigt und keineswegs aufgesteckt. Die Jungs kämpften verbissen weiter und kamen durch eine feine Einzelaktion von Svento(der überhaupt das ganze Spiel sehr stark agierte :super:) via Elfmeter zum Ausgleich. Sowohl Fans als Mannschaft merkten, dass die Partie sich nun zum Richtigen wendet. Magna befand sich in der Folge meist nur in der Defensive und wurde von unserem Powerplay dann auch überrollt. Nach einem stark rausgeholten Eckball, köpfte unser Kopfballungeheuer Milan Dudic zum 2:1 ein. Der Jubel war sowohl bei den Fans, als auch bei den Spielern riesengroß! Man könnte meinen, dass sich unsere Mannen nun mit der Führung zufrieden geben. Fehlanzeige! Das aggressive Pressing wurde weiterhin praktiziert! Dies auch mit großem Erfolg. Toller Lupfer auf der Außenbahn von Leitgeb auf Svento, der schaut auf, sieht Janko und spielt ihm den Ball perfekt auf. Dieser wiederum vollendet ellegant mit der Ferse. Ein tolles Tor, bei dem Fornezzi allerdings nicht besonders gut aussieht! Das nächste Tor ließ dann auch nicht mehr lange auf sich warten. Und wieder entstand es aus einem toll getrettenen Eckball von Christoph Leitgeb. Diesmal war unser Kopfballungeheuer #2 zur Stelle. Rabiu Afolabi köpfte mit einem präzisem Kopfball zum 4:1 Pausenstand ein! Die Spieler wurden mit viel Applaus in die Kabine verabschiedet. Die Leute waren gut gelaunt und holten sich eine kleine Stärkung für die noch ausstehenden 45 Minuten! Nun ging es wieder los. Alle Leute, welche gelaubt hatten, dass sich dieses Spiel möglicherweise noch zu einem Torfestival der Salzburger entwickeln würde, wurden leider enttäuscht. Das Spiel flachte ab, wurde trotz allem aber noch immer von Janko & Co kontrolliert. Gute Chancen gab es ebenfalls noch, doch leider wollte kein abgegebener Schuss mehr den Weg ins Tor finden. Kurz vor Ende gelang den Neustädtern dann sogar noch der 4:2 Ehrentreffer! Den Fans wars egal, denn es war klar, dass uns die so wichtigen 3 Punkte nicht mehr zu nehmen waren. Der Schlusspfiff erfolgte und es ging ein lauter Jubelschrei durch die Arena. Die Leuten freuten sich über die 3 Punkte und feierten ihre Mannschaft noch einige Minuten nach Spielende! Immer wieder wurden Lieder ala "Hey das geht ab! Wir holen die Meisterschaft die Meisterschaft!" angestimmt und alle Fans waren mit Begeisterung dabei. Den Spielern war die Erleichterung nach dem Sieg ebenfalls anzukennen und feierten nach dem Spielende ausgiebig mit ihren Fans!

Nun zu den Einzelkritiken:

Verteidigung

Man konnte mit allen Akteuren eigentlich durchaus zufrieden sein. Der Schwächste in der Abwehr war aber mit Sicherheit Andi Ulmer. Sein Stellungsspiel war des öfteren suboptimal und fast alle gefährlichen Aktionen der Neustädter entstanden über seine Seite. Der souveränste war mit Abstand Afolabi. Seine Athletik ist wirklich gold Wert. Man kann nur hoffen, dass wir uns auch über die Saison hinaus über seine Qualitäten freuen können. Dudic und Opdam haben heute auch ganz brav gespielt! Milan ja sogar wieder einmal mit einem Kopfballtreffer! :super:

Mittelfeld

Unser Mittelfeld befand sich heute wirklich in Topform. Es war größtenteils eine Freude ihnen auf die Füße zu schaun. Beeindruckend stark war heute das Zusammenspiel von Svento und Leitgeb. Vor Allem Svento hat mir heute endlich wieder einmal gut gefallen. Er suchte immer das 1 gegen 1 und setzte sich in vielen Situationen immer wieder auf der Seite durch. Dadurch entstanden viele Gefährliche Situation. Das 3:1 hatte er ja höchst persönlich aufgelegt. Leitgeb fiel wie immer durch seinen unwiderstehlichen Antritt auf und seine große Übersicht. Simon war wie immer topmotiviert und hat heute in der Defensive des Öfteren sehr stark gearbeitet! Auch Offensiv hatte er einige gelungene Aktionen. Somen war so, wie man ihn einfach kennt. Seine 1 gegen 1 Situationen sein ein Augenschmaus für jeden Fußballfan. Seine Flanken hingegen der größte Schrott. Aber so ist er nun mal unser Somen. Aber am Flanken kann er arbeiten und das wird er denke ich auch tun. Schiemer zerstörte den Spielaufbau der Neustädter immer wieder sehr gut. Auch eine ansprechende Leistung von unserem Franzal. :D

Sturm

Den Einmann-Sturm gab erwartungsgemäß Marc Janko. Heute war er endlich wieder einmal so richtig in Spiellaune. Den Elfer staubtrocken verwandelt, dann noch ein Traumtor nachgelegt und an vielen weiteren guten Szenen maßgeblich beteiligt! Wenn er so spielt wie heute, gibts für Roman leider kein vorbeikommen. So leids mir auch tut. Anzumerken ist auch, dass er unser Team als Kapitän auf den Platz führte! :super:

Zu den Einwechslungen

Als erstes traf es Dusan. Er musste den Platz für Ado räumen. Ich hatte mich eigentlich sehr darüber gefreut, da er endlich mal gute 20 Minuten Zeit hatte, allen zu beweisen, was so in ihm steckt. Leider gingen ihm aber keine erwähnenswerten Aktionen auf. Schade, aber er sollte den Kopf nicht in den Sand stecken. Vielleicht wirds ja noch was mit Vladavic und Salzburg...

Den 2. Wechsel betrafen die Spieler Cziommer und Pokrivac. Pokrivac war bemüht sich ins Spiel einzubringen, beging keine Fehler, hatte aber auch keine herausragenden Aktionen mehr. Alles in allem ein solider Auftritt.

Und den letzten Wechsel betrafen unseren endlich wieder genesenen Mahop und unsere launische Diva Tchoyi. Auch Louis fand leider nicht mehr richtig ins Spiel. Die Mannschaft war zu diesem Zeitpunkt aber auch schon sehr destruktiv unterwegs. Man wollte das Ergebnis einfach nur noch über die Zeit bringen.

Alles in allem kann man wirklich sagen, dass es ein gelungener Fußballabend war. Das Shoutout im Fanpark hab ich außerdem auch noch mit einer unglaublichen Trefferquote von 8/8 gewonnen. :D

Aja, und noch was:

Kling Glöckchen Klingelingeling Kling Glöckchen Kling. Wir werden MEISTER Rapid wird nur Zweiter. Die Austria gar nur Dritter ohhhhhh wie ist das bitter! Kling Glöckchen Klingelingeling Kling Glöckchen Kling!

gn8 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

ich geb keine garantie dafür ab, aber wenn ich mich recht an die letzten jahre erinnere, dann wird der meisterteller immer nach dem spiel überreicht, nachdem man fix als meister feststeht.

Oder ein Heimspiel später wie der Verein das eben wünscht

Ich finde man sollte ihn immer überreichen wenns feststeht wie in D den Moment richtig auskosten auch wenns auswärts ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Einwechslungen

Als erstes traf es Dusan. Er musste den Platz für Ado räumen. Ich hatte mich eigentlich sehr darüber gefreut, da er endlich mal gute 20 Minuten Zeit hatte, allen zu beweisen, was so in ihm steckt. Leider gingen ihm aber keine erwähnenswerten Aktionen auf. Schade, aber er sollte den Kopf nicht in den Sand stecken. Vielleicht wirds ja noch was mit Vladavic und Salzburg...

Den 2. Wechsel betrafen die Spieler Cziommer und Pokrivac. Pokrivac war bemüht sich ins Spiel einzubringen, beging keine Fehler, hatte aber auch keine herausragenden Aktionen mehr. Alles in allem ein solider Auftritt.

Und den letzten Wechsel betrafen unseren endlich wieder genesenen Mahop und unsere launische Diva Tchoyi. Auch Louis fand leider nicht mehr richtig ins Spiel. Die Mannschaft war zu diesem Zeitpunkt aber auch schon sehr destruktiv unterwegs. Man wollte das Ergebnis einfach nur noch über die Zeit bringen.

Ja, da war das Spiel leider schon vorbei, aber das Defensivverhalten von Vladavic vor dem 4:2 darf nochmals negativ hervorgehoben werden.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>>>SALZBURG<<<

Das Spiel war meiner Meinung nach sehr zufriedenstellend. Ich hätte ehrlich gesagt nicht mit so einem überzeugenden Auftritt unserer Mannschaft gerechnet. Daher bin ich über den Verlauf und Ausgang dieses Matches umso erfreuter. Etwas überraschend kam für mich allerdings die Zuschauerzahl. Ich hätte heute eigentlich schon mit 15000 gerechnet. Aber egal, gegen die Austria wirds dafür sicher noch einmal umso voller! :)

Am Geilsten fand ich heute eigentlich so einen alten Mann auf der Süd, der ziemlich betrunken war, aber voll die Party gemacht hat. :D Hat den außer mir noch jemand gesehen? War eigentlich kaum zu übersehen. Den fand ich einfach zu geil! :super:

Netter Bericht! :super:

Ja den alten Mann kenne ich auch, sitzt normalerweise auf der Ost und macht da Stimmung. Finde ihn immer bemerkenswert, dass er meist mit kurzer Hose im Stadion ist egal wie das Wetter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ja den alten Mann kenne ich auch, sitzt normalerweise auf der Ost und macht da Stimmung. Finde ihn immer bemerkenswert, dass er meist mit kurzer Hose im Stadion ist egal wie das Wetter ist.

Ja stimmt. Auch gestern hatte er eine kurze Hose an! Aber ein gut gebräunter Mann ist er. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

so ... jetzt auch noch meinen senf dazu ... geniale leistung der mannschaft in der ersten hälfte! da waren wirklich ein paar super pässe dabei. das hat mir sehr gut gefallen. vor allem war dauernd gefahr zu spüren. zweite hälfte war auch ganz ok, wobei die zwingenden chancen nicht dabei waren ... trotzdem schön anzusehen.

zum elfer: für mich absolut keiner! vor allem weil der schiedsrichter freie sicht hatte ... gleicht sich natürlich aus, durch die "abseitsvorbereitung" des tores der neustädter - wobei das in meinen augen nicht sooo leicht zu sehen war.

trotzdem bin ich der meinung, wir hätten die partie auch ohne elfer gewonnen. wenngleich er uns sicher geholfen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.