filippinho ASB-Legende Geschrieben 24. April 2010 gratulation nach salzburg, verdienter meister! so ehrlich muss man sein. Wennst mit dem Budget von Rapid, Austria und Sturm zusammengerechnet in Österreich nicht Meister wirst, dann weiß ich auch nimmer. So ehrlich muß man sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 24. April 2010 Respekt, man bekommt nicht jeden Tag solch Artikularischen Erguss zu hören, dafür mal danke...wobei ich das natürlich gleich zurück geben möchte...Es war ein tolles Spiel gestern, ein Sieg für die Moral seitens RB... Bzgl International muss man abwarten, denn egal jetzt ob 2 oder 3 in der Liga, wir bekommen es auf jeden Fall, wenn wir es bis zu letzen Qualirunde schaffen, einen potenziell und qualitativ gesehen besseren Gegner zu tun...Ich denke nicht das man noch mal ein Wunder alá Aston Villa schaffen wird, ums können mach ich mir keine Sorgen jedoch werden wir im Sommer einen gewissen Aderlass verkraften müssen...mal sehen wo der Weg hinführt Da sind wir aber selber schuld, denn 1 Sieg mehr hätte vielleicht knapp gereicht um in der 4 gesetzt zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 24. April 2010 Ich würde jetzt nicht wetten wollen, ob ein Hochspringen beim Gegentor viel gebracht hätte, da der Ball sehr steil auf Avolabis Kopf gelandet ist. Imho hätte man ihn nur wegdrücken können, was aber uU. einen Elferpfiff nach sich gezogen hätte. Ich glaube Jelavic hätte einfach ein bißchen hüpfen müssen und weg wäre er gewesen der Ball. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torment Postinho Geschrieben 24. April 2010 Du hast wol nicht verstanden was ich meine, oder? Macht nix, war auch nicht vorausgesetzt. Mit einer Nacht Abstand vom geschehenen sitzt die Enttäuschung noch immer tief drin in mir. Da gehen wir mit der ersten guten Aktion der zweiten Halbzeit in Führung und stelllen uns dann fast nur hinten rein. Gerade mal 2 Entalstungsangriffe haben wir gefahren, deutlich zu wenig. Auch wenn RB nicht die hochkarätigen Chancen vorfand, so war es leider nur eine Frage der Zeit bis irgendein dummer Fehler von uns bestraft wird. Und das Tor war so einer, denn wie können 5 von uns wie angewurzelt stehen bleiben und Afolabi beim köpfeln zuschauen? So etwas habe ich selten gesehen, noch seltener bei uns. Umso bitterer das es erade in diesem Moment doch passiert ist. nach dem führungstreffer hat sich rapid tatsächlich ziemlich hinten reingestellt finde ich! fürs spiel nicht mehr sehr viel getan und auf kontermöglichkeiten gewartet! tja! es hätte auf diese art aber auch das 2:0 für euch fallen können und es wäre ja fast auch aufgegangen - und dann wäre hier bei euch alles friede freude eierkuchen wie mann so schön sagt! unterm strich denke ich war es ein schönes fussballfest und ein gerechtes unentschieden! mfg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 24. April 2010 Zum Spiel wurde eigentlich fast alles gesagt, habs erst in der 2.Hälfte verfolgt. Was mich heute noch ärgert ist dieser blöde Gegentreffer! Es sollte bis nach Wien schon durchgedrungen sein, dass dieser Mann Einwürfe schießt wie so manch anderer einen Korner. Ergo hätte man an der kurzen Stange einen Mann abstellen sollen, sehr ärgerliches Tor. Elfer war einer aber eben nicht gegeben, damit völlig wurscht und nicht Diskussionswürdig mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomy14 HipHop nur Grün Geschrieben 24. April 2010 Wennst mit dem Budget von Rapid, Austria und Sturm zusammengerechnet in Österreich nicht Meister wirst, dann weiß ich auch nimmer. So ehrlich muß man sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 24. April 2010 Wennst mit dem Budget von Rapid, Austria und Sturm zusammengerechnet in Österreich nicht Meister wirst, dann weiß ich auch nimmer. So ehrlich muß man sein. Das mit dem Budget ist ein leidiges Thema. Dazu kann man stehen wie man will, aber ich finds nicht gut, dies als eine Ausrede für die voraussichtlich nicht gewonnene Meisterschaft zu nehmen. Es ist Fakt, dass wir mehr Budget haben - das ist auch jedem hier bewusst. Das Geld im Fußball(und auch sonst nirgendwo im Leben) kein Nachteil ist, ist ebenfalls jedem bewusst. Ich finds von dem her eine blöde Ausrede, da wir meiner Meinung nach, keinen wirklich besseren Kader als ihr haben. Der Unterschied ist nur, dass ihr nicht so viel in euren Kader an Geld investiert, sondern auf gutes Scouting und Jugendarbeit setzt. Geld hat im Fußball große Vorteile - ja. Aber hier passt die Floskel "Geld schießt keine Tore" meiner Meinung nach sehr gut. Alles in allem war es wirklich ein tolles Spiel von beiden Seiten. Die erste Halbzeit war die beste Halbzeit, welche in der ganzen Saison in unserer Liga gespielt wurde. Dadurch, dass wir in der Schlussphase ziemlich gedrückt haben und der Janko eine Riesenchance auslassen hat, denke ich, dass der Ausgleich in Ordnung geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 24. April 2010 (bearbeitet) Wennst mit dem Budget von Rapid, Austria und Sturm zusammengerechnet in Österreich nicht Meister wirst, dann weiß ich auch nimmer. So ehrlich muß man sein. so hoch wie immer alle glauben ist das budget von salzburg nicht. die infrastruktur musste gebaut werden, deswegen wars vor 2 jahren so hoch. auch rapid hat mehr geld als andere mannschaften in der bliga. trotzdem könnte die austria euch noch abfangen. beiersdorfer hat übrigens mal gesagt, dass das budget für die profimannschaft 20 mio. beträgt in einem interview mit einer deutschen zeitung. für das haben wir international z.b. dieses jahr sehr überzeugt unsere gegner haben teilweise mehr fernsehgeld eingenommen (villarreal c.f.), als wir budget hatten. und hofmann z.b. verdient bei euch auch ne kolportierte million. tchoyi dagegen z.b. 400k. also das märchen von herz statt kommerz könnts echt woanders auftischen, auch bei rapid wird gut gezahlt und auch gut gewirtschaftet (siehe erfolge in der euroleague) dazu habt ihr auch noch die über jahrzehnte aufgebaute jugendarbeit und ein großes standing des clubs in österreich. (gute) spieler die sich rapid anbieten, muss salzburg für mehr geld holen, dort muss genau dieses noch wachsen. mit beiersdorfer bin ich da aber absolut guter dinge. salzburg ist übrigens noch immer nicht meister. wenn man solche chancen auslässt wie gestern, ist man einfach keine klassemannschaft. normalerweise ist salzburg doch der meister der effizienz..... bearbeitet 24. April 2010 von Sochindani 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 24. April 2010 Ich fand den Elfer eigentlich nicht so glasklar wie die meisten hier, eher in die Kategorie "kann man pfeifen, muss man aber nicht". Die in diesem Jahr immer öfters auftretende Fallsucht von Jelavic vor allem im Strafraum hat dazu sicherlich auch ein bisschen beigetragen. Mehr ärgert mich da die vorhin schon angesprochene Szene wo Jelavic Opdam den Ball abluchst und alleine vorm Tor wäre, Opdam sich aber fallen läßt und der Schiri keine Eier hat das laufen zu lassen. Zu sehr aufregen mag ich mich aber darüber auch nicht - war fast 1:1 dasselbe wie bei Lavric gegen Eder (glaub ich) vor ein paar Wochen in Graz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben 24. April 2010 Beste Leistung im Frühjahr bis jetzt! Die Spielfreude war vor allem bis zum 1-0 wieder sichtbar, man war ständig gefährlich. Das Gegentor darf so natürlich nie passieren, das war haarsträubend. Dennoch sind diese Einwürfe von Schwegler eine Waffe, Wahnsinn mit welchem Zug die in den 16er kommen. Alles in allem wars leider so, dass man - und das muss sich PP diesmal vorwerfen lassen - zu früh auf Defensive umgeschaltet hat. Mit Entlastungsangriffen hätte man mehr erreicht denke ich - schade, dass Trimmel nicht einfach abzieht bzw. dass der Pass von Jelavic auf Hofmann nicht durchkommt beim Konter - da wäre die Messe gelesen, der Drops gelutscht gewesen. Dennoch ein großes DANKE an die Jungs, die heute wirklich alles aus sich rausgeholt haben. Auch wenn der Branko gestern hin und wieder ein bisserl schlampig war - bitte AH, unbedingt halten - alleine der Pass auf Jelavic in der 1. HZ war zum Zungeschnalzen. So einen Kicker findet man schwierig bis gar nicht - und falls doch, liegt er weit außerhalb des Budgets. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 24. April 2010 . beiersdorfer hat übrigens mal gesagt, dass das budget für die profimannschaft 20 mio. beträgt in einem interview mit einer deutschen zeitung. Ist jetzt natürlich komplett das falsche Thema hier, aber das glaub ich nie und nimmer und ist absolut unvorstellbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stoana Anfänger Geschrieben 24. April 2010 (bearbeitet) Ein sehr geiles Spiel... und absolut tolle Stimmung beider Fans !! Die Rapidler können Stolz auf ihre Mannschaft sein. nächstes Jahr auf ein Neues !! Grüsse aus Salzburg bearbeitet 24. April 2010 von Stoana 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herksi Anfänger Geschrieben 24. April 2010 Das mit dem Budget ist ein leidiges Thema. Dazu kann man stehen wie man will, aber ich finds nicht gut, dies als eine Ausrede für die voraussichtlich nicht gewonnene Meisterschaft zu nehmen. Es ist Fakt, dass wir mehr Budget haben - das ist auch jedem hier bewusst. Das Geld im Fußball(und auch sonst nirgendwo im Leben) kein Nachteil ist, ist ebenfalls jedem bewusst. Ich finds von dem her eine blöde Ausrede, da wir meiner Meinung nach, keinen wirklich besseren Kader als ihr haben. Der Unterschied ist nur, dass ihr nicht so viel in euren Kader an Geld investiert, sondern auf gutes Scouting und Jugendarbeit setzt. Geld hat im Fußball große Vorteile - ja. Aber hier passt die Floskel "Geld schießt keine Tore" meiner Meinung nach sehr gut. a geh das was salzburg da betreibt is doch konkurrenzeindämung mit nem haufen geld winken und kaum einer würd bei seinem verein bleiben. bestes beispiel is wohl wallner, der zeigt ein halbes jahr lang leistung, lask stand nicht schlecht da und dann ab nach salzburg, ohne stammplatzgarantie aber hauptsache der lask stellt keine gefährdung mehr da, oder allein die idee beichler, jantscher und hölzl von sturm im winter kaufen zu wollen, das sind stützpfeiler ihrer mannschaft und wären die drei gegangen wo wär sturm jetzt? also diese vorhaben jeden spieler der bundesliga zu kaufen der leistungen für andere mannschaften bringt find ich ist schon ein sehr auffälliger aspekt. und ja, rapid investiert mehr in die jugend, aber allein schon deswegen, weil talentförderung auch geld einspart, da man kein geld für neue spieler ausgeben muss. rapid kann sich keine großen investitionen leisten. und zum thema hofmann, ja der verdient eine mille aber wie überlebensfähig wär rapid ohne ihn? hat man schon damals gemerkt als er für ein jahr zu 1860 ging. wo war rapid da? und bringt hofmann nicht seine leistung, welche leistung liefert dann die ganze mannschaft ab? sehen wirs mal so. RB kann schlüsselspieler locker ersetzen weil fast immer ein gleichwertiger mann da ist, aber kann man das von rapid behaupten? bei rapid sitzen keine schlüsselspieler auf der bank. und so richtig verkraftet haben wir die abgänge von hoffer, maierhofer und korkmaz noch immer nicht. dann noch dazu einen je nach laune spielenden dober in der rechten verteidigung und eine fehlinvestition namens jovanovic. da sind einige defizite erkennbar, nur wo ist der schwachpunkt bei salzburg? starke defensive und starke, konstante offensive. da fehlt uns leider noch ein stück darauf und genau dafür hat RB geld, rapid aber nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomy14 HipHop nur Grün Geschrieben 24. April 2010 Mach mas wie die Pifkes bei der WM... Wir sind MEISTER DER HERZEN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herksi Anfänger Geschrieben 24. April 2010 Mach mas wie die Pifkes bei der WM... Wir sind MEISTER DER HERZEN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts