Recommended Posts

HALA MADRID

Also in Monaco bekomm ich ohne Bremshilfe keine runde zam :feier:

Ich glaub auch das es streckenbezogen ist.

In Spanien hab ich eine perfekte Runde (für mich halt) hingelegt und dann bin ich grad mal 21er. :facepalm: Mit Lotus

Australien wars nach nur 3 Runden der 13te Platz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

ohne nachlesen zu wollen: welche schwierigkeit/sonstige einstellungen spielst?

hat eigentlich schon jemand mehrere saisonen abgeschlossen? wie läuft das dann eigentlich bei den anderen teams ab? wechseln da auch die fahrer oder wird der schumacher mit 47 noch immer hinterm steuer sitzen? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Oki Doki, dann probier ichs mal auch an ner anderen Strecke.

Bin ja wirklich nicht beleidigt, wenn ich mal nicht in die Punkte komme, aber der GP von Spanien hat mich etwas genervt.

Ja mich ebenfalls. Hab dann in diesem Rennen sogar vor dem Rennen auf 20 % eingestellt weil ich in den Trainings und Qauali absolut keine Chance hatte. Obwohl ich sonst 50% fahre. Ein Rennen später bei Monaco würd ichs auch nicht unbedingt ausprobieren. Ob das Rennen in Kanada dann ein guter Zeitpunkt ist weiß ich auch nicht. Das Rennen war für mich dann wieder sehr einfach. Da bin ich in der Quali auf Platz 1, im Rennen bis zur letzten Runde auf Platz 5 und in der letzten Kurve verlier ich bei Regen die Kontrolle über mein Auto und wurde 7. Waren aber trotzdem meine ersten WM Punkte. Also so gesehen ist Kanada zwar dann wohl die beste Entscheidung umzustellen aber nicht wundern wenns dann vielleicht zu leicht wird und im nächsten Rennen danach auf Experte gehen. :)

Obwohl Valencia auch noch zu den "schöneren" Strecken gehört.

Ist es überhaupt möglich mit Bremshilfen in der Quali gut abzuschneiden??

Nur ohne der Bremshilfe hauts mich in jeder 2ten Kurve raus.

Also ich würde dir empfehlen einfach das Training zu nutzen um die Bremspunkte zu finden. Wenn das aber auch zu schwer ist würd ich einfach die Ideallinie einstellen und dir da die Bremspunkte merken. Ist einfach da es vor der Kurve immer orange und dann rot wird. Da kannst dir dann leichter merken in welche Kurven du in den roten Bereich rein fahren kannst und in welchen du vielleicht schon ein bißchen früher bremsen musst. Aber mMn ist die Ideallinie noch immer besser bzw. realistischer als die Bremshilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

mal eine frage; ist das ein bug oder muss man das irgendwie einstellen: und zwar wenn ich mit harten reife beginne, wechseln sie mir beim boxenstopp nicht die weichen drauf. :glubsch: kann/soll/muss man der box irgendwie mitteilen dass ich gern die weichen jetzt dann drauf hätte or what? wenn ich mit den weichen beginne, gibts keine probleme.

ob ein fahren MIT bremshilfer möglich ist? also ich hab in silverstone probiert ohne zu fahren und das war ein graus... wobei es mit bremshilfe schön langsam zu einfach wird. hab dann versucht als zwischenlösung das getriebe auf manuell zu schalten, aber das ist mit dem controller auch ziemlich suboptimal.

Du kannst jederzeit während dem Rennen die Strategie ändern.

Ich kann nur vom Playstation Stick sprechen, aber mithilfe des Analogkreuzes kann man Reifen beim nachsten Boxenstop auswählen, und auch Flügel verstellen zb.

Allerdings solltest dich schon vor dem Rennen mal damit vertraut machen, während man sich auf die Strecke konzentrieren muss is es docht etwas stressig die Menüs durchzusuchen.

Zu letzterem, wieder is der Playstation Joystick dafür optimal, stell Gas und Bremsen statt auf R2/L2, auf R1/L1 um, und auf R2/L2 stellst hoch und runterschalten ein, so geht das Schalten super find ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Spa :love:

Nach der Quali von Platz 4 gestartet. Bis zum ersten Boxenstopp war ich auf Platz 2 da ich in Runde 2 Vettel von hinten berührte und er sich drehte. Nach dem Boxenstop war ich auf Platz 5 aufgrund des Bugs in der Boxengasse hat mich Massa überholt. Doch nach 2 Runden bin ich wieder an ihm vorbei gezogen und konnt meinen Vorsprung ausbauen. Nach dem alle Fahrer ihre Stops absolviert hatten war ich dann auf Platz 3 den ich bis zum Schluss ins Ziel bringen konnte. Obwohl Massa in den letzten Runde noch ordentlich gepusht hatte war ich dann am Ende doch knapp 3 Sekunden vor ihm im Ziel. Somit hab ich meinen ersten Podestplatz und bin in der Gesamtwertung auf Platz 12 vorgerutscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Sagt mal wie kriegt man den nen guten Start hin, und wie schafft man es das einem net dauernd die Reifen platzen.

Das mit dem guten Start habe ich auch noch nicht so ganz drauf, wobei er nie wirklich schlecht ist. Das Setup muss für die Strecke passen und den ersten Gang kannst etwas runter drehen, der ist meist zu hoch.

Reifen sollten nicht platzen! Musst vorher an die Box. Normal startest mit weichen Reifen, die halten halt ein paar Runden. Gibt aber eine Anzeige, wo sie zuerst Gelb, dann Orange dann Rot werden. In der Garage unter den Reifen kannst deine Boxstrategie anwenden. Wennst mit weichen Startest kannst dort nachsehen, wieviele Runden sie im Normallfall halten und das würde ich dann einstellen (nicht unbedingt mehr, sonst platzen sie eben)

@Owls

http://www.amazon.de/product-reviews/B001E9NG52/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Vllt findest da ein paar Hinweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat wer Erfahrung mit so einem Teil?

http://geizhals.at/a353311.html

Will mir kein teures kaufen, weil ich eh nicht wirklich oft damit spiele.

ich hab genau dieses teil in verwendung und spiel damit f1 2010. nachteil ist vielleicht, dass man keine pedale hat, was schon nochmal eine spur schöner wäre - so hat man 2 "wippen" hinter dem lenkrad wo man halt gas gibt und bremst. geht auch recht gut, aber pedale wären halt schöner. force feedback unterstützung is lässig, es rattert massiv wenn man über die kerbs brettert. was mir am anfang etwas probleme machte war die "montage" - es ist nichts dabei, womit man das lenkrad am tisch befestigen könnte...ich habs so gelöst, dass ich mir einfach eine gummimatte auf den tisch lege damit es nicht verrutschen kann. geht auch ganz gut, aber ist halt auch nicht 100% gut gelöst.

aber für den preis kann man ruhig zuschlagen. ich jedenfalls habs nicht bereut dass ich es mir geleistet habe - war auch mein allererstes lenkrad, das ich mir gekauft hab, hatte keinerlei erfahrung mit sowas.

gestern übrigens die erste karriere gestartet - mit toro rosso. ich spiel ohne bremshilfe, aber mit ideallinie. erstes rennen, bahrain. im qualifying auf der leichtesten stufe, also amateur. hatte dann mit 3 sekunden vorsprung pole-position. für das rennen dann auf fortgeschritten (also 1 stufe

schwerer) eingestellt und auf 20% renndistanz gegangen, also 10 runden. ergebnis - nach mehreren drehern wurde es nach der pole der 23. und vorletzte platz. vom speed bin ich auf fortgeschritten momentan etwa gleichwertig, mach aber deutlich zu viele fehler, daher war nicht mehr drin.

bin gespannt wie's mir in melbourne geht, werd auf jeden fall die renndistanz etwas erhöhen, 10 runden sind mir dann doch zu wenig.

bearbeitet von WingsofLask

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also das mit den Reifenplatzern stimmt so nicht. Das ist von Codemaster nämlich schon bestätigt das dies ein Bug ist der im nächsten Patch behoben werden soll. Komischer Weiße gibt es Leute die überhaupt kein Problem haben, andere wieder denen es dauernd passiert so wie mir z.b. Wenn du dieses Problem hast liegt es auch überhaupt nicht an den Temperaturen der Reifen oder der Abnützung. Auch nicht daran ob man oft von der Strecke kommt. Bin teilweise erst 2 Runden damit gefahren, die Abnützung war noch gar nicht zu erkennen (graue Reifen) und auch die Temperatur war in Ordnung (grüne Reifen) und es waren fehlerfreie Runden ohne das ich die Strecke verlassen habe. Trotzdem platzen sie.

Für mich wurde das Problem so groß das ich an einem Rennwochenende ungefähr 2-4 Reifenplatzer hatte und oft im Rennen insgesamt 2. Die einzige Lösung dafür ist das du den Schaden ausstellen musst. Ist zwar Schade da ich gerne mit Schaden fahren würde, besser aber so als jedes Rennen 1-2 Reifenplatzer. Denn so hatte ich nie die Chance irgendwie eine gute Platzierung zu erreichen.

Ein weiterer Bug ist übrigens die Treibstoffsimulation. Falls es jemanden aufgefallen ist fahrt die KI im Rennen um einiges schnellere Rundenzeiten als man selbst. Auch wenn man den einen oder anderen klar in der Qauli geschlagen hat. Das liegt daran, das für die KI die Treibstoffsimulation nicht funktioniert. Die können eben mit vollem Tank die selben Rundenzeiten hinlegen wie mit fast leeren. Was für den Spieler selbst unmöglich ist.

Hab in einem Forum gelesen das dies nur bei einer Rennenlänge von 100% nicht der Fall ist.

Also ein guter Tipp von mir: Schaden und Treibstoffsimulation ausschalten bis der Patch kommt. Auch wenns nicht so viel Spaß macht, ist aber die einzige Chance auch wirklich mit der KI mitzuhalten.

Hat wer Erfahrung mit so einem Teil?

http://geizhals.at/a353311.html

Will mir kein teures kaufen, weil ich eh nicht wirklich oft damit spiele.

Ich hatte Glück da mir ein Arbeitskollege seines verkauft hatte. Ist aber eines mit befestigung, seperaten Schalthebel und Pedalen. Ich kann nur sagen ich bereue es keine Sekunde. Am Anfang zwar sehr ungewohnt aber wenn man es mal draußen hat kann man mit dem Joypad nicht annähernd die selben Rundenzeiten erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Tips, hatte noch nie Probleme mit den Reifen, darum dachte ich nicht an einen Bug.

Das mit dem Treibstoff habe ich gelesen und nervt mich ungemein. Immerhin wollte ich ja kein Arcade Spiel zocken sondern puren Realismus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Immerhin wollte ich ja kein Arcade Spiel zocken sondern puren Realismus.

Den findest du nur auf der Rennstrecke, niemals in einem Spiel :davinci:

Ich hab Gott sei Dank kein Problem mit den Reifenplatzern, hab noch etwa 3 Rennen vor mir und hoff es kommt noch ein gscheiteres Angebot als von Torro Rosso und Force India :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den findest du nur auf der Rennstrecke, niemals in einem Spiel :davinci:

Rennstrecke ist mir zuviel Realismus. Habe in Ungarn alles erreicht, was ich mir vorgenommen habe und danach mein Motorrad verkauft. Nun flitze ich lieber im Spiel mit 260km/h und mehr herum, ist lustiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

ich hab genau dieses teil in verwendung und spiel damit f1 2010. nachteil ist vielleicht, dass man keine pedale hat, was schon nochmal eine spur schöner wäre - so hat man 2 "wippen" hinter dem lenkrad wo man halt gas gibt und bremst. geht auch recht gut, aber pedale wären halt schöner. force feedback unterstützung is lässig, es rattert massiv wenn man über die kerbs brettert. was mir am anfang etwas probleme machte war die "montage" - es ist nichts dabei, womit man das lenkrad am tisch befestigen könnte...ich habs so gelöst, dass ich mir einfach eine gummimatte auf den tisch lege damit es nicht verrutschen kann. geht auch ganz gut, aber ist halt auch nicht 100% gut gelöst.

aber für den preis kann man ruhig zuschlagen. ich jedenfalls habs nicht bereut dass ich es mir geleistet habe - war auch mein allererstes lenkrad, das ich mir gekauft hab, hatte keinerlei erfahrung mit sowas.

gestern übrigens die erste karriere gestartet - mit toro rosso. ich spiel ohne bremshilfe, aber mit ideallinie. erstes rennen, bahrain. im qualifying auf der leichtesten stufe, also amateur. hatte dann mit 3 sekunden vorsprung pole-position. für das rennen dann auf fortgeschritten (also 1 stufe

schwerer) eingestellt und auf 20% renndistanz gegangen, also 10 runden. ergebnis - nach mehreren drehern wurde es nach der pole der 23. und vorletzte platz. vom speed bin ich auf fortgeschritten momentan etwa gleichwertig, mach aber deutlich zu viele fehler, daher war nicht mehr drin.

bin gespannt wie's mir in melbourne geht, werd auf jeden fall die renndistanz etwas erhöhen, 10 runden sind mir dann doch zu wenig.

Ich habs mir jezt auch bestellt. Und zwar auf Ebay. Da kostet es nur 29,99€

Werd dann mal berichten wie ich mir so tue.

Aja, bisher hatt ich erst einen Reifenplatzer im Rennen. Is schon viel besser mit vollen schaden zu spielen, auch wenn ich in Monaco in der vorletzten Runde mal einen totalen baut hab :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich habs mir jezt auch bestellt. Und zwar auf Ebay. Da kostet es nur 29,99€

Werd dann mal berichten wie ich mir so tue.

Aja, bisher hatt ich erst einen Reifenplatzer im Rennen. Is schon viel besser mit vollen schaden zu spielen, auch wenn ich in Monaco in der vorletzten Runde mal einen totalen baut hab :augenbrauen:

Ich würd auch gern mit Schaden spielen. Aber wie gesagt lasst es bei mir die Reifenplatzer einfach nicht zu. Kann auch sein das es am Fahrstil liegt da ja wohl einige weniger das Problem haben, die anderen dauernd. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag