Recommended Posts

HALA MADRID

Ich würd auch gern mit Schaden spielen. Aber wie gesagt lasst es bei mir die Reifenplatzer einfach nicht zu. Kann auch sein das es am Fahrstil liegt da ja wohl einige weniger das Problem haben, die anderen dauernd. :ratlos:

Vielleicht liegts an der Bremshilfe. Die hab ich derzeit noch an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Vielleicht liegts an der Bremshilfe. Die hab ich derzeit noch an.

Das ist natürlich auch Möglich. Das ich vielleicht einfach zu stark bremse bzw. schon zu früh in die Kurve einlenke. Trotzdem sind die Reifenplatzer total übertrieben. Wenn man in der Saison 1-2 hat sag ich OK (solang das bei der KI auch passiert) aber 1-2 jedes Rennen ist dann doch übertrieben vor allem wenn sie nach so kurzer Zeit auftreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Gerstern, GP von Istanbul: :aaarrrggghhh:

Lieg eine Runde vor Schluss auf den für mich sensationellen 13. Platz, und nein damit geb ich mich nicht zufrieden und muss in der letzen Kurve vorm Ziel noch den vor mir liegenden Rosberg angreifen. Geh vorbei und war ja so klar das er mir eine mitgibt. Folge ein schöner Dreher. Zurück auf der Strecke (noch immer 13er, schiesst mich von hinten irgend so ein Penner ab. Natürlich fast alle vorbei. Als 22er über die ziellinie und danach noch eine 25Sek. Strafe bekommen = Letzter :laugh:

hätt ich nur den 13ten Platz genommen :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Also das mit den Reifenplatzern stimmt so nicht. Das ist von Codemaster nämlich schon bestätigt das dies ein Bug ist der im nächsten Patch behoben werden soll. Komischer Weiße gibt es Leute die überhaupt kein Problem haben, andere wieder denen es dauernd passiert so wie mir z.b. Wenn du dieses Problem hast liegt es auch überhaupt nicht an den Temperaturen der Reifen oder der Abnützung. Auch nicht daran ob man oft von der Strecke kommt. Bin teilweise erst 2 Runden damit gefahren, die Abnützung war noch gar nicht zu erkennen (graue Reifen) und auch die Temperatur war in Ordnung (grüne Reifen) und es waren fehlerfreie Runden ohne das ich die Strecke verlassen habe. Trotzdem platzen sie.

Für mich wurde das Problem so groß das ich an einem Rennwochenende ungefähr 2-4 Reifenplatzer hatte und oft im Rennen insgesamt 2. Die einzige Lösung dafür ist das du den Schaden ausstellen musst. Ist zwar Schade da ich gerne mit Schaden fahren würde, besser aber so als jedes Rennen 1-2 Reifenplatzer. Denn so hatte ich nie die Chance irgendwie eine gute Platzierung zu erreichen.

Ein weiterer Bug ist übrigens die Treibstoffsimulation. Falls es jemanden aufgefallen ist fahrt die KI im Rennen um einiges schnellere Rundenzeiten als man selbst. Auch wenn man den einen oder anderen klar in der Qauli geschlagen hat. Das liegt daran, das für die KI die Treibstoffsimulation nicht funktioniert. Die können eben mit vollem Tank die selben Rundenzeiten hinlegen wie mit fast leeren. Was für den Spieler selbst unmöglich ist.

Hab in einem Forum gelesen das dies nur bei einer Rennenlänge von 100% nicht der Fall ist.

Also ein guter Tipp von mir: Schaden und Treibstoffsimulation ausschalten bis der Patch kommt. Auch wenns nicht so viel Spaß macht, ist aber die einzige Chance auch wirklich mit der KI mitzuhalten.

Ich hatte Glück da mir ein Arbeitskollege seines verkauft hatte. Ist aber eines mit befestigung, seperaten Schalthebel und Pedalen. Ich kann nur sagen ich bereue es keine Sekunde. Am Anfang zwar sehr ungewohnt aber wenn man es mal draußen hat kann man mit dem Joypad nicht annähernd die selben Rundenzeiten erreichen.

Also das mit der Treibstoffmenge dürft jedenfalls auch auf 100% so sein.

Ich komm mit ner 2:05er Zeit im Qualifying auf Platz 17 und im Rennen packt der 19te vor mir plötzlich 2:02er Runden aus.

Und zu den Reifen 2te Runde nichtmal die Curbs berührt und aufeinmal machts peng, und das waren die harten Modelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

was noch sehr amüsant war.

In der Quali bin ich gleichzeitig mit meinem teamkollegen rausgefahren.

Er fahrt die ganze runde vor mir, ich überhol ihm kurz vor der ziellinie und seine Zeit ist um 2 Sekunden besser als meine :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Zeit weiss ich keine - letzter auf jedenfall ;)

Wenn die KI auf Amateur ist und du weiche Reifen oben hast sowie keine Tanksimulation liegt es an dir. Fahr mal und schreib das Wetter uind die Zeit rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag