Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Ich denke du hast dir genau den falschen Zeitpunkt ausgesucht. Ich spiele auf schwer. Bin in den Qaulis immer so bis in Q2 und ab und zu sogar in Q1 gekommen. Beim Rennen schmeis ich dann leider zu oft die Nerven weg. Ich hoff das wird mit dem Lenkrad welches ich morgen bekomme besser.

Was ich aber eigentlich sagen wollte ist. Ich war wie schon erwähnt in den Qualis immer ganz gut unterwegs. Spanien konnte ich aber nicht einmal knapp an den 23. Platz ran kommen (da fehlten glaub ich über 2 Sekunden auf Platz 23.). Obwohl ich wirklich viele Runden gefahren bin und auch teilweise für mich fast fehlerfreie Runden. Dieses Problem hatte ich schon beim letzten F1 was es auf der PS gab. Keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht bin ich auch einfach auf dieser Strecke zu schwach aber ich hab auch schon in Foren gelesen das dieses Problem einige Leute haben in Spanien nicht an die Platzierungen ran zu kommen die sie auf anderen Strecken fahren.

Oki Doki, dann probier ichs mal auch an ner anderen Strecke.

Bin ja wirklich nicht beleidigt, wenn ich mal nicht in die Punkte komme, aber der GP von Spanien hat mich etwas genervt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Ist es überhaupt möglich mit Bremshilfen in der Quali gut abzuschneiden??

Nur ohne der Bremshilfe hauts mich in jeder 2ten Kurve raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Glaub die Bremshilfe is so eingestellt wie bei den KIs und wenn du das Fahren ohne Bremshilfe beherrscht, dann wirst sehen dass die KIs viel zu früh bremsen und man JEDE Kurve bzw. jedes Mal wenn die KI bremsen muss, Zeit gutmachen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

ob ein fahren MIT bremshilfer möglich ist? also ich hab in silverstone probiert ohne zu fahren und das war ein graus... wobei es mit bremshilfe schön langsam zu einfach wird. hab dann versucht als zwischenlösung das getriebe auf manuell zu schalten, aber das ist mit dem controller auch ziemlich suboptimal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

ohne bremshilfe zu fahren dauert eine weile bis mans raus hat. man darf eben ned gleichzeitig gas geben und lenken. ich mach des eher ruckelhaft, das heisst, gaseben, lenken, gasgeben, lenken. solang bis man aus der kurve draussen is, dann wieder vollgas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

ob ein fahren MIT bremshilfer möglich ist? also ich hab in silverstone probiert ohne zu fahren und das war ein graus... wobei es mit bremshilfe schön langsam zu einfach wird. hab dann versucht als zwischenlösung das getriebe auf manuell zu schalten, aber das ist mit dem controller auch ziemlich suboptimal.

Mit Lenkrad is es natürlich deutlich leichter weil du auch mehr Feedback hast, aber ich würd die Bremshilfe einfach von Anfang an abstellen wenn man erfolgreich spielen will.. Denn mit ist das nicht wirklih möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Mit Lenkrad is es natürlich deutlich leichter weil du auch mehr Feedback hast, aber ich würd die Bremshilfe einfach von Anfang an abstellen wenn man erfolgreich spielen will.. Denn mit ist das nicht wirklih möglich.

Ich werd jetzt auch anfangen ohne Bremshilfe zu spielen. Das werden sicher ein paar längere Trainingseinheiten.

Was mir auch auffällt is, dass er in lang gezogenen Kurven wo man Vollgas geben sollten das Gas nicht annimmt und man so extrem viel zeit liegen lässt.

Kennt wer ein billiges Lenkrad? (ohne Gaspedal und Schaltung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

meinst du mit "erfolgreich spielen" möglichst realitätsgetreu zu spielen oder nach vorne zu kommen? falls ersteres hast du sicher recht, zweiteres kann ich so nicht bestätigen. spiel zwar wie gesagt mit allen möglichen fahrhilfen und auf der zweitleichtesten stufe, ich komm mit lotus immer in q3 bzw. hab jetzt zwei podestplätze hintereinander geschafft. versteh auch nicht wo genau ihr das problem an der bremshilfe habt. :confused:

Kennt wer ein billiges Lenkrad?

+1 für xbox und ruhig mit gaspedal. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

meinst du mit "erfolgreich spielen" möglichst realitätsgetreu zu spielen oder nach vorne zu kommen? falls ersteres hast du sicher recht, zweiteres kann ich so nicht bestätigen. spiel zwar wie gesagt mit allen möglichen fahrhilfen und auf der zweitleichtesten stufe, ich komm mit lotus immer in q3 bzw. hab jetzt zwei podestplätze hintereinander geschafft. versteh auch nicht wo genau ihr das problem an der bremshilfe habt. :confused:

Ich meinte "nach vorne zu kommen". Wennst mit HRT beginnst und jedes Rennen fahrst und dabei kochst, tschik rauchst und währenddessen mim Hund spazieren gehst, wirst natürlich auch auf ein realitätsnahes Ergebnis kommen *ggg*

Die Bremshilfe bremst wie gesagt zu früh, wenn du die ausschaltest, is auch mim Lotus mehr drin, auch wenns dann eigentlich nicht mehr realitätsgetreu is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Also in Monaco bekomm ich ohne Bremshilfe keine runde zam :feier:

Ich glaub auch das es streckenbezogen ist.

In Spanien hab ich eine perfekte Runde (für mich halt) hingelegt und dann bin ich grad mal 21er. :facepalm: Mit Lotus

Australien wars nach nur 3 Runden der 13te Platz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

ohne nachlesen zu wollen: welche schwierigkeit/sonstige einstellungen spielst?

hat eigentlich schon jemand mehrere saisonen abgeschlossen? wie läuft das dann eigentlich bei den anderen teams ab? wechseln da auch die fahrer oder wird der schumacher mit 47 noch immer hinterm steuer sitzen? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Oki Doki, dann probier ichs mal auch an ner anderen Strecke.

Bin ja wirklich nicht beleidigt, wenn ich mal nicht in die Punkte komme, aber der GP von Spanien hat mich etwas genervt.

Ja mich ebenfalls. Hab dann in diesem Rennen sogar vor dem Rennen auf 20 % eingestellt weil ich in den Trainings und Qauali absolut keine Chance hatte. Obwohl ich sonst 50% fahre. Ein Rennen später bei Monaco würd ichs auch nicht unbedingt ausprobieren. Ob das Rennen in Kanada dann ein guter Zeitpunkt ist weiß ich auch nicht. Das Rennen war für mich dann wieder sehr einfach. Da bin ich in der Quali auf Platz 1, im Rennen bis zur letzten Runde auf Platz 5 und in der letzten Kurve verlier ich bei Regen die Kontrolle über mein Auto und wurde 7. Waren aber trotzdem meine ersten WM Punkte. Also so gesehen ist Kanada zwar dann wohl die beste Entscheidung umzustellen aber nicht wundern wenns dann vielleicht zu leicht wird und im nächsten Rennen danach auf Experte gehen. :)

Obwohl Valencia auch noch zu den "schöneren" Strecken gehört.

Also ich würde dir empfehlen einfach das Training zu nutzen um die Bremspunkte zu finden. Wenn das aber auch zu schwer ist würd ich einfach die Ideallinie einstellen und dir da die Bremspunkte merken. Ist einfach da es vor der Kurve immer orange und dann rot wird. Da kannst dir dann leichter merken in welche Kurven du in den roten Bereich rein fahren kannst und in welchen du vielleicht schon ein bißchen früher bremsen musst. Aber mMn ist die Ideallinie noch immer besser bzw. realistischer als die Bremshilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

mal eine frage; ist das ein bug oder muss man das irgendwie einstellen: und zwar wenn ich mit harten reife beginne, wechseln sie mir beim boxenstopp nicht die weichen drauf. :glubsch: kann/soll/muss man der box irgendwie mitteilen dass ich gern die weichen jetzt dann drauf hätte or what? wenn ich mit den weichen beginne, gibts keine probleme.

Du kannst jederzeit während dem Rennen die Strategie ändern.

Ich kann nur vom Playstation Stick sprechen, aber mithilfe des Analogkreuzes kann man Reifen beim nachsten Boxenstop auswählen, und auch Flügel verstellen zb.

Allerdings solltest dich schon vor dem Rennen mal damit vertraut machen, während man sich auf die Strecke konzentrieren muss is es docht etwas stressig die Menüs durchzusuchen.

Zu letzterem, wieder is der Playstation Joystick dafür optimal, stell Gas und Bremsen statt auf R2/L2, auf R1/L1 um, und auf R2/L2 stellst hoch und runterschalten ein, so geht das Schalten super find ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Spa :love:

Nach der Quali von Platz 4 gestartet. Bis zum ersten Boxenstopp war ich auf Platz 2 da ich in Runde 2 Vettel von hinten berührte und er sich drehte. Nach dem Boxenstop war ich auf Platz 5 aufgrund des Bugs in der Boxengasse hat mich Massa überholt. Doch nach 2 Runden bin ich wieder an ihm vorbei gezogen und konnt meinen Vorsprung ausbauen. Nach dem alle Fahrer ihre Stops absolviert hatten war ich dann auf Platz 3 den ich bis zum Schluss ins Ziel bringen konnte. Obwohl Massa in den letzten Runde noch ordentlich gepusht hatte war ich dann am Ende doch knapp 3 Sekunden vor ihm im Ziel. Somit hab ich meinen ersten Podestplatz und bin in der Gesamtwertung auf Platz 12 vorgerutscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag