Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 28. März 2011 also wenn berneker der gestrige schiri war (warum darf der 2x hintereinander pfeifen ) hat mir der echt gut gefallen. hat nicht jede kleinigkeit abgepfiffen und es ist ein gutes, hartes spiel daraus geworden. nicht so wie beim OT-Sieg in Wien, wo ja kaum 5 vs 5 gespielt wurde gestern hat fussi gepfiffen. berneker hat das 3. spiel in salzburg geleitet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 28. März 2011 Geh bitte, die Wiener mögen sich über vieles beschweren aber ganz sicher nicht über die Schiris in dieser PO-Serie. Gerade im letzten Heimspiel der Bullen hatten Gratton und Rotter Narrenfreiheit, da wurde einfach gar nix mehr gepfiffen. Für die Gesten in Ri. Schiri hätt der Gratton gut und gerne gestern zuschauen können, wenn nicht der Berneker wirklich keine Eier in der Hose hätte (so wie Gratton ihm das gedeutet hat). Bevorzugung der Salzburger kann ich in der gesamten Serie keine erkennen. edit: in Spiel 7 wieder der gute Herr Berneker Schiri. Da müssen sich die Caps gleich nochmal weniger Sorgen machen. sag mal: liest du hier IRGENDWO eine beschwerde von mir? paranoia? es ist nun mal fakt, dass der schiri im zweifelsfall eher für das heimteam entscheidet (geheimnis: das lernst sogar in schirikursen), und es ist auch fakt, dass das heimpublikum das in der regel anders sieht (war auch gestern wiederum unfaßbar welch ahnungslose da im eishockeypublikum herumlaufen). das ist ein kleiner vorteil den ein heimteam im spiel 7 durchaus haben kann. und das spricht nun mal für salzburg. die 2 strafen gestern, welche sie sich in pp-phasen abholten waren zwar duchaus zu geben, ich bezweifel aber stark, dass der selbe schiri diese in einer kärntner oder salzburger halle gepfiffen hätte. das gratton bei den fans aller anderen teams unbeliebt ist, ist legitim (trotzdem lügt jeder der behauptet er wollte ihn nicht in seinem team haben). der schiri hat da aber ein c vor sich. und somit ist er nur nur strafbar, wenn er den schiri beleidigt, oder unqualifiziert kritisiert. und ob er das tut kannst du von der tribüne aus nicht beurteilen. auch die gesten kann nur derjenige richtig einordnen, welcher die worte dazu hört. die schiris selber empfinden gratton ihnen gegenüber nicht als grundsätzlich unfreundlich. er ist halt ein c, und er setzt sich für sein team ein. btw: euer vorlautes a ist gestern auch mehr beim schiri gestanden als eisgelaufen, und heshka hat sich auch nicht gerade duch sportliche fairness ausgezeichnet, und .... hey, das ist playoff - hockey. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 28. März 2011 Schön, wenn man in einer solchen Diskussion mal die Füße hochlagern kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 28. März 2011 der finaleinzug der caps hat sich erübrigt. fortier fällt für den rest der saison aus, das wars dann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 28. März 2011 der finaleinzug der caps hat sich erübrigt. fortier fällt für den rest der saison aus, das wars dann. Shit, kommt aber leider nicht wirklich überraschend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigafreak Europaklassespieler Geschrieben 28. März 2011 ich denke eine kleine chance haben die Caps noch, selbst ohne Fortier. Gratton und Rotter sind eine Macht und die Rodman Brüder steigern sich auch in den PO. Den Druck hat jetzt ganz klar Salzburg. Sie spielen zu Hause und müssen gewinnen, dass könnte unser Vorteil sein :-) AUF GEHTS CAPS! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. März 2011 der finaleinzug der caps hat sich erübrigt. fortier fällt für den rest der saison aus, das wars dann. So ein Bledsinn, der spielt schon seit Beginn der Playoffs extrem angschlagen, hat immer wieder auch mit Schulterproblemen zu kämpfen ghabt, und is speziell seit Beginn der Salzburg Serie Generationen von seiner Normalform entfernt gwesen. Auch gestern hatte er kaum Eiszeit, und trotzdem haben wir gwonnen. Sicher machts das nicht leichter, aber wenn man bedenkt dass der die ganzen POs schon kaum in Normalform gespielt hat, ändert sein Ausfall nicht wirklich viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 28. März 2011 So ein Bledsinn, der spielt schon seit Beginn der Playoffs extrem angschlagen, hat immer wieder auch mit Schulterproblemen zu kämpfen ghabt, und is speziell seit Beginn der Salzburg Serie Generationen von seiner Normalform entfernt gwesen. Auch gestern hatte er kaum Eiszeit, und trotzdem haben wir gwonnen. Sicher machts das nicht leichter, aber wenn man bedenkt dass der die ganzen POs schon kaum in Normalform gespielt hat, ändert sein Ausfall nicht wirklich viel. Lt. Kurier ging er extra immer als letzter in die Kabine, damit die Bullen sein Humpeln nicht bemerken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. März 2011 (bearbeitet) Najo. Ganz dumm sind die Bullen auch nicht, dass er vom ein auf den anderen Moment kaum mehr Eiszeit hat, keine Tore erzielt, sich sehr behäbig am Eis bewegt und in manchen Dritteln von Ulmer / Pinter ersetzt wurde, wird ihnen wohl kaum entgangen sein Is natürlich ganz bitter insgesamt gesehen, und ich wünsch ihm auch alles Beste - aber wir haben quasi "ohne ihn" schon 3 Spiele gegen die Bullen gewonnen, also is auch durchaus ein vierter Sieg drin. Is mir persönlich unverständlich wie man wegen dem Ausfall plötzlich schreiben kann, dass sich der Finaleinzug sowieso erledigt hat. bearbeitet 28. März 2011 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 28. März 2011 Najo. Ganz dumm sind die Bullen auch nicht, dass er vom ein auf den anderen Moment kaum mehr Eiszeit hat, keine Tore erzielt, sich sehr behäbig am Eis bewegt und in manchen Dritteln von Ulmer / Pinter ersetzt wurde, wird ihnen wohl kaum entgangen sein Is natürlich ganz bitter insgesamt gesehen, und ich wünsch ihm auch alles Beste - aber wir haben quasi "ohne ihn" schon 3 Spiele gegen die Bullen gewonnen, also is auch durchaus ein vierter Sieg drin. Is mir persönlich unverständlich wie man wegen dem Ausfall plötzlich schreiben kann, dass sich der Finaleinzug sowieso erledigt hat. Im Profisport werden Ausfälle tendeziell gerne überschätzt. Die Bookies leben davon. Ich würde das auch nicht so wie die HF sehen- die Bullen sind für mich in Spiel 7 nur leicht zu favorisieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 28. März 2011 Man sollte aber auch ein bisschen weiter denken, wenn man die Bullen tatsächlich schlagen kann fehlt Fortier immer noch gegen den KAC. Und wie schon des öfteren geschrieben : die Capitals wirken schon etwas ausgepowert, ein Spieler weniger (noch dazu der beste Scorer und Powerplay Spieler der Liga) fällt bei dem dünnen Kader natürlich schon ordentlich ins Gewicht .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 28. März 2011 lol die caps kriegen heiße 102 karten für das spiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 28. März 2011 lol die caps kriegen heiße 102 karten für das spiel Dabei ist ja keineswegs gesichert, ob ansonsten der Volksgarten gefüllt ist. Der fremde hat sicher eine erklärung dafür, warum das völlig ok ist, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 29. März 2011 (bearbeitet) Man sollte aber auch ein bisschen weiter denken, wenn man die Bullen tatsächlich schlagen kann fehlt Fortier immer noch gegen den KAC. Und wie schon des öfteren geschrieben : die Capitals wirken schon etwas ausgepowert, ein Spieler weniger (noch dazu der beste Scorer und Powerplay Spieler der Liga) fällt bei dem dünnen Kader natürlich schon ordentlich ins Gewicht .. Das bestreit' ich ja auch nicht. Natürlich is es extrem bitter für uns, aber einen Weltuntergang stellts auch nicht dar. Vor allem wenn ich mir anschau wie speziell die 3rd / 4th Line Grinder und die Rodmans derzeit aufblühen. Von einem Gratton brauch ich wohl gar nicht sprechen, was der kämpferisch derzeit zeigt is einfach unmenschlich, fährt pro Shift teilweise mehr Checks als die halbe Red Bull Mannschaft in einem ganzen Drittel, wahnsinn - da weiß ich wieder warum ich meinen Nickname auf #25 getauft hab und ad 102 Karten - is natürlich recht wenig, aber innerhalb des Limits. Man muss es auch so sehen, dass es ziemlich dämlich wär von den Salzburgern z.B. 300 Gästekarten zu verkaufen, damit nimmt man sich (aus Salzburger Sicht unnötigerweise) den Heimvorteil. Aber nachdem auch einige Privatfahrer Karten ergattern konnten, werden wohl um einiges mehr als 100 Wiener in der Halle sein - und die haben allemal das Potential die Dosen aus der eigenen Halle zu singen bearbeitet 29. März 2011 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 29. März 2011 mein post war nicht auf das spiel 7 bezogen. in diesem ist alles möglich. in einem spiel 7 ist IMMER ALLES möglich. aber ein finale ohne fortier zu spielen ist nicht erfolgversprechend. und, dass wir praktisch ohne fortier 3x gegen salzburg gewonnen haben ist angesichts seiner scorerpunkte einfach falsch. der mann ist SO GUT, dass er sogar auf krücken noch die entscheidenden scheiben spielen kann. gestern bereitete er die ersten 2 tore vor, und genau diese haben das spiel im endeffekt entschieden. ohne fortier -> kein spiel 7, so schauts nun mal aus. aber egal, als damals der siklenka den bobby kaputtgeschlagen hat war ich auch der meinung, dass dieser mistkäfer damit die meisterschaft entschieden hat, und zur belohnung selbst noch im finale auflaufen darf. der rest ist bekannt, und wiener hockeygeschichte .... hoffen wir also, dass ich mit meiner prognose wieder so falsch liege wie damals. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts