Recommended Posts

Strafe völlig gerechtfertigt.

Das darf man nicht einreißen lassen, sonst haben wir permanentes Chaos in der Liga, je nach Lust und Laune anzutreten oder auch nicht.

Ich wollte an dieser Stelle noch was über die fremd´sche Reflexion der RBS-Pressekassiber schreiben, unterlasse das aber um den thread nicht unnötig noch mehr zu verbeiseln als er ohnehin schon ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war sicher das Werk der Kärntner Mafia:

Künftig Ausschluss bei Nichtantritt

Red Bull Salzburg hat für sein Nichtantreten im vierten Play-off-Spiel gegen Olimpija Ljubljana am Montag von der Erste Bank Liga die Rechnung präsentiert bekommen. Der Meister verliert das nicht stattgefundene Spiel am grünen Tisch wie erwartet mit 0:5 und wurde außerdem wegen ligaschädigenden Verhaltens zu einer Geldstrafe von 10.000 Euro verurteilt. Bei Wiederholung droht der Ausschluss.

Ligapräsident Karl Safron erklärte im Interview mit dem ORF-Kurzsport: „Ich glaube, für so eine Vorgangsweise, die für mich das Äußerste an Unsportlichkeit darstellt, kann es nur den Ausschluss aus dem Bewerb als Strafe geben. Eine andere Strafe ist nicht zweckmäßig“, so der Rechtsanwalt.

Salzburg muss auch eine Ersatzzahlung für die nachgewiesenen Kosten an Olimpija zahlen. Außerdem wurde der als Delegationsleiter tätige Salzburger Geschäftsführer Rene Dimter für zwei Monate unbedingt gesperrt und von allen seinen Funktionen enthoben. Die Salzburger hatten sich nach dem Spiel am vergangenen Dienstag beklagt, dass sie auf der Spielerbank von Fans der Slowenen beworfen worden seien. Nachdem laut Club-Auskunft erhöhte Sicherheitsauflagen nicht erfüllt worden seien, entschied sich Trainer Pierre Page, die Heimreise anzutreten.

Schuldhaftes Verhalten der Gastmannschaft

Der Darstellung der Salzburger widersprach die EBEL. „Am Spieltag erfolgte eine umfassende Sicherheitsbesprechung in Ljubljana, wurden die erteilten Auflagen überprüft und waren diese spätestens um 16.00 Uhr erfüllt. Das hat der abschließende Bericht von Wettspielreferent Peter Schramm und Liga-Geschäftsführer Christian Feichtinger eindeutig ergeben, ebenso ein abschließender Schiedsrichterbericht. Einer Spieldurchführung stand daher nichts im Wege. Ungeachtet dessen trat der EC Red Bull Salzburg bereits gegen 14.45 Uhr die Heimreise an“, hieß vonseiten der Liga.

„Aufgrund dieses Sachverhaltes steht ein schuldhaftes Verhalten der Gastmannschaft eindeutig fest, erfolgte das Nichtantreten zum oben genannten Pflichtspiel eigenmächtig und grundlos“, heißt es weiter. Der Titelverteidiger führt in der „Best of Seven“-Serie nun nur noch mit 3:1, das nächste Spiel ist für Dienstag in Salzburg angesetzt. Sollte Salzburg verlieren, müssten die Mozartstädter erneut in die slowenische Hauptstadt Ljubljana.

Verband fasst Grundsatzbeschluss

Der Österreichische Eishockey-Verband reagierte nach dem Nichtantritt der Salzburger mit einem Grundsatzbeschluss, der einen ähnlichen Vorfall in Zukunft unterbinden soll. „Für den Fall, dass ein Verein trotz Einhaltung der durch den ÖEHV und die EBEL vorgeschriebenen Sicherheitsauflagen mutwillig oder ohne erkennbaren Grund, somit eigenmächtig, zu einem Meisterschaftsspiel nicht antritt, wird dieser schuldhaft handelnde Verein mit sofortiger Wirkung aus dem laufenden Meisterschaftsbewerb ausgeschlossen“, so der Verband in einer Aussendung am Montag.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

heute hat er die möglichkeit dazu:

Sport & Talk im Hangar 7

Thema im Talk: Erste Bank Eishockey Liga: Playoffs

Voraussichtliche mit:

- Bill Gilligan (Teamchef Nationalteam Österreich und Headcoach Moser Medical Graz99ers)

- Pierre Page (Headcoach EC Red Bull Salzburg)

- Kevin Gaudet (Headcoach EV Vienna Capitals)

- Oliver Piloni (Manager EC-KAC)

- Klaus Dalpiaz (ServusTV-Experte)

- Gerald Pototschnig (Sportchef 'Kleine Zeitung')

absolut geile Runde, leider erst jetzt zugeschalten

Gabs was intressantes bisher ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

absolut geile Runde, leider erst jetzt zugeschalten

Gabs was intressantes bisher ?

die diskussion war sehr interessant. man kann von dem ganzen halten was man will. ich persönlich bin der meinung, dass laibach aus der liga entfernt gehört. es passiert ja in regelmäßigen abständen etwas mit diesen kranken menschen die sich fans nennen. und offensichtlich ist der klub nicht daran interessiert dagegen etwas zu unternehmen.

hockeyzuschauer sind grundsätzlich friedlich. wenn ich wohin fahre, dann will ich mit den dortigen fans auf ein bier gehen und mich unterhalten. feindseeligkeit und gewalt haben da nicht das geringste verloren. traurig genug, dass sich der fußball, auf kosten der friedlichen fans, mit diesen gewaltaffen arangiert. im hockey sollte man den anfängen wehren, solches von haus aus nicht akzeptieren und rigoros durchgreifen.

erstes vergehen -> hohe strafe; zweites vergehen -> höhere strafe und langer verlust des heimrechts inklusive ausschlußandrohung; drittes vergehen -> tschüß

ob salzburg richtig gehandelt hat wage ich nicht zu beurteilen. pages aussagen halte ich jedoch für sehr vernünftig und richtig. hier wird möglicherweise ein opfer bestraft. andererseits sehe ich auch keinen anderen weg als eine strafverifizierung zu gunsten ljubljanas in dieser speziellen situation. leider ist die situation so, dass du ja nicht mal recht bekommst, wenn du nachweislich attackiert wirst, ja du darfst dich nicht mal dagegen wehren (siehe villach - wien vor einiger zeit). wenn du dich bereits vor dem spiel, und vor einem eventuellen (weiteren) übergriff zum nichtantritt entschließt, dann mußt du leider auch die konsequenz der niederlage einstecken. die geldstrafe und die amtsenthebung sind für salzburg ein spaß, und wenn sie morgen gewinnen, dann war auch die strafverifzierung wurscht.

sollte es aber morgen zu einer überraschung kommen, dann wirds wohl unlustig ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

war nicht besonders gut, weil zu wenig zeit für unterschiedliche themen. schade, da hätte es nämlich viel potenzial heute gegeben auch andere themen anzuschneiden.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Ich mag den Pagé. Ich mag ihn, weil er in die Kamera schaut, wenn er vom Österreichisches Eishockey spricht, weil er von den Vorfällen in Laibach zum römischen Reich kommt und weil in Ambri Piotta die Armee einschreiten musste. Aber am meisten mag ich ihn, weil die ganzen Kärntner, die glauben, das Eishockey erfunden zu haben, ihn so hassen.

Pierre Pagé ist der Thomas Bernhard des Österreichischen Eishockey und ich hoffe, dass eines Tages im Volksgarten die Notausgangslichter ausgeschalten werden, wenn er sich das wünscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich wünsche den Salzburgern von ganzem Herzen ein weiteres Spiel in Laibach. Es ist außerdem lächerlich zu behaupten, dass man sich in Laibach fürchten muss, ich war mittlerweile schon des öfteren in Laibach und nie gab es eine annähernd gefährliche Situation. Natürlich sind dort ein paar Vögel unterwegs, so wie es in Wien auch sein kann (dass einzige mal, dass ich im Eishockey im Laufschritt von der Halle weg musste war in Wien zu WEV (ohne Bindestrich) Zeiten. Aber das Auftreten der Salzburger ist völlig übertrieben, auch der vom Fremden gepostete Zaun rechtfertigt einen Nichtantritt nicht, dort wäre vermutlich auch noch Securitypersonal gestanden. Wie auch immer, ich wünsche den Salzburgern noch einen Auftritt in Laibach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Es ist außerdem lächerlich zu behaupten, dass man sich in Laibach fürchten muss, ich war mittlerweile schon des öfteren in Laibach und nie gab es eine annähernd gefährliche Situation.

Wofür hat Laibach dann 3000 Euro + Sicherheitsauflagen bekommen?
dort wäre vermutlich auch noch Securitypersonal gestanden.
Das Securitypersonal, das mitgeholfen und weggeschaut hat am 1. März?
Wie auch immer, ich wünsche den Salzburgern noch einen Auftritt in Laibach.

Ich auch. Würde mir gefallen, wenn die Bullen die Laibacher vor eigenem Publikum abschießen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

Ich mag den Pagé. Ich mag ihn, weil er in die Kamera schaut, wenn er vom Österreichisches Eishockey spricht, weil er von den Vorfällen in Laibach zum römischen Reich kommt und weil in Ambri Piotta die Armee einschreiten musste. Aber am meisten mag ich ihn, weil die ganzen Kärntner, die glauben, das Eishockey erfunden zu haben, ihn so hassen.

Pierre Pagé ist der Thomas Bernhard des Österreichischen Eishockey und ich hoffe, dass eines Tages im Volksgarten die Notausgangslichter ausgeschalten werden, wenn er sich das wünscht.

sorry. aber aussagen wie:" KAC und VSV unterstützen die gewalt in eishockeyhallen." sind mehr als unangebracht, und das sag ich, der normalerweis auch am liebsten auf die südländer hinhaut. ... und was er heute sonst noch so dahergeredet hat, war wirklich jenseitig. ... er hat glaub ich keine einzige frage beantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

sorry. aber aussagen wie:" KAC und VSV unterstützen die gewalt in eishockeyhallen." sind mehr als unangebracht,

Hab ich nicht gehört, war ich noch nicht vorm TV

und was er heute sonst noch so dahergeredet hat, war wirklich jenseitig. ... er hat glaub ich keine einzige frage beantwortet.

Stimmt doch gar nicht. Natürlich hat er die Fragen beantwortet. Und ich frage mich wirklich, mit welcher Berechtigung alles, was Pagé sagt, automatisch als gelogen und falsch dargestellt wird. Der Pototschnig hat wirklch Dummheiten von sich gegeben (z.B. was er über Puschnig beim Amoklauf von Hebar gesagt hat). bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag