Wolfersbergler Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 30. Juni 2010 @ Penzing Am Donnerstag, 1. Juli, laden wir dann alle Mitglieder, die an einem Westabo Interesse haben, um 13:30 Uhr zu unserer Kassa beim Fanshop ein. Jeder erhält dann eine Nummer, die daraufhin in einen Topf wandert. Haben wir zum Beispiel zwanzig frei gewordene West-Abos, werden zwanzig Nummern gezogen – diejenigen haben dann die Möglichkeit, ein Westabo zu kaufen. Wir glauben, so die beste, weil fairste Möglichkeit für die Interessenten gefunden zu haben. Die Verlosung findet um 13:45 Uhr statt! Also wenn i Mitglied bin kann i auf jeden Fall teilnehmen egal ob i a Abo hab oder net i brauch ja nur ein Interesse an einem Westabo haben ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 30. Juni 2010 @ Penzing Am Donnerstag, 1. Juli, laden wir dann alle Mitglieder, die an einem Westabo Interesse haben, um 13:30 Uhr zu unserer Kassa beim Fanshop ein. Jeder erhält dann eine Nummer, die daraufhin in einen Topf wandert. Haben wir zum Beispiel zwanzig frei gewordene West-Abos, werden zwanzig Nummern gezogen – diejenigen haben dann die Möglichkeit, ein Westabo zu kaufen. Wir glauben, so die beste, weil fairste Möglichkeit für die Interessenten gefunden zu haben. Die Verlosung findet um 13:45 Uhr statt! Also wenn i Mitglied bin kann i auf jeden Fall teilnehmen egal ob i a Abo hab oder net i brauch ja nur ein Interesse an einem Westabo haben ! Ja, das ist ja auch okay.Faire Lösung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samfisher77 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. Juni 2010 Ich weiss zwar nicht genau ob es hier schon mal angesprochen wurde aber gibt es auch die möglichkeit für mitglieder online auf eine abokarte oder muss man das vorort an der kassa machen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. Juni 2010 (bearbeitet) Wenn am Abvend schon 40-50 Leute da gewesen wären, hätt man ja am Abend mal denen Nummern geben können in der Reihenfolge, in der sie ankommen und nachher halt auf der Homepage und auch dort, wo sich die Leute anstellen schreiben können, wie viele Abos schon fix vergeben sind und dass wer noch keine Nummer hat vielleicht garkein Abo mehr bekommt. Man muss ja auch sehen, wo das dann mit den Nummern hinführt. Dann geht nächstes Jahr einer schon drei Wochen früher hin und will eine Nummer haben. Darauf muss man einen Termin machen, ab wann die Nummern vergeben werden, was dazu führt, dass dann Leute für die Nummern campieren wollen. Das ist dann wieder die gleiche Situation wie ohne Nummern. Letztes Jahr war die Nummernregegelung spontan aus der Situation geboren eine gute Lösung. Auf Dauer funktioniert das aber nicht und würde dann wieder zu dieser einfachen Warteliste mit 1000 Personen führen. Das gelost wird ist sicherlich eine faire Lösung, auch wenn es jetzt etwas unglücklich ist, dass die Entscheidung dafür so kurzfristig getroffen wurde. (Ich bin gespannt, ob es nach der Verlosung von Leuten, die verloren haben, zu Tumulten kommt.) Dass derjenige der campiert mehr supportet halte ich für Unsinn. Auf die West will man um zu supporten oder um bei seinen Freunden zu stehen (oder beides zusammen). Beides ist ein ausreichender Grund dafür zu campieren und man weiß nicht, ob jemand, der bei seinen Freunden sein will, nun auch wie verrückt anfeuert. bearbeitet 30. Juni 2010 von St.Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wurb Postinho Geschrieben 30. Juni 2010 Ich halte diese ganze Diskussion fürn a... und friedrich, hab seit 20 Jahren mein Abo (auf der west),damals waren wir selten voll im st.hanappi und nun wollen ein paar so dahergerennte entscheiden wie man ein abo bekommt ??? seid mir nicht böse aber das mit campieren ist solch ein schwachsinn... und ich finde es richtig das hier von klubseite durchgegriffen wird, wo wart ihr denn, als es uns net so gut ging (für österreischische verhältnisse) als rapid wirklich noch ein arbeiterklub war??? wo wart ihr als rapid noch nicht modern war ???? und wenn jemand jetzt behauptet er war noch nicht auf der welt, ja dann hast ein pech gehabt,ich war auch nicht auf der welt als wir metrocupsieger wurden. jaja ich weiß schon damals gabs genug abos noch aber wer zuerst kommt malt zuerst und um genau das geht es hier (auch wenn einige der meinung sind da wird kein support geleistet, dann wer sagt uns denn das ihr support leistet [nur weil man um ein abo campiert, weil es modern ist eines zu haben] sagt das noch lange nichts über einen aus). Ich persönlich bin der Meinung man sollte ganz einfach eine warteliste einführen und der ganze streit ist beiseite gelegt so und wer mich jetzt verabscheut der soll mich in die ignorereliste hinzufügen! ps: Das sollte kein Angriff auf irgend jemanden sein sondern ist einfach nur meinepersönliche meinung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_1_8_9_9_ Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. Juni 2010 (bearbeitet) Ich weiss zwar nicht genau ob es hier schon mal angesprochen wurde aber gibt es auch die möglichkeit für mitglieder online auf eine abokarte oder muss man das vorort an der kassa machen? Ja, du musst einfach deinen Namen angeben und dann erkennt das System von allein, dass du Mitglied bist und das Abo wird billiger. Edit: So wars zumindest beim Verlängern. bearbeitet 30. Juni 2010 von _1_8_9_9_ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Juni 2010 Fragen zum Abokauf: Welche Bedingungen gibt es beim Kauf eines Abos? Muss die Person, die das Abo haben will anwesend sein? Was für einen Ausweis braucht man beim erwerb einer Abokarte? Danke schon im voraus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_1_8_9_9_ Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. Juni 2010 Wenn du für einen Freund ein Abo mitnimmst, brauchst du seinen Ausweis und den ausgefüllten Abovertrag. Bei Westabos muss aber wohl jeder anwesend sein der eins haben will 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 30. Juni 2010 Heute noch Abo verlängert. Finde die Lösung bezgl. West Abo eigentlich recht sinnvoll und fair. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frosti Top-Schriftsteller Geschrieben 30. Juni 2010 Aktueller Abo-Stand Am Mittwoch endete um 20:00 Uhr die offizielle Verlängerungsfrist unserer Rapid-Abos. Insgesamt haben bis dato genau 9703 Abonnenten ihre Jahreskarten für St. Hanappi verlängert. Damit gehen genau 897 frei gewordene Abos in den freien Verkauf. Für die Westtribüne (Kapazität 2.600 Pläze) wurden 31 Abos nicht verlängert. Bei diesen haben unsere Mitglieder morgen, ab 13:30 Uhr, die Möglichkeit, diese im Rahmen unserer Ziehung zu erwerben. Quelle: offizielle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_1_8_9_9_ Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. Juni 2010 Nur knapp 900 nicht verlängerte - gute Quote. Die meisten werden wohl auf der Ost sein, da viele hoffen, ein Westabo zu bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 30. Juni 2010 Da hast du verm Recht. Auch auf der Nord kenne ich 3 die morgen dabei sind und auf ein West Abo hoffen. Normal müssten ja alle die morgen kein West Abo bekommen dafür eines auf der Ost nehmen. Die knapp 900 schaffen wir auch noch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_1_8_9_9_ Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. Juni 2010 Da hast du verm Recht. Auch auf der Nord kenne ich 3 die morgen dabei sind und auf ein West Abo hoffen. Normal müssten ja alle die morgen kein West Abo bekommen dafür eines auf der Ost nehmen. Die knapp 900 schaffen wir auch noch Die Ost ist aber auch nicht unendlich groß. Wenn zB Sturm 1500 Karten anfordert wird die Ost ziemlich klein. Dann sinds nur mehr ca. 900-1000 Plätze. Und beim Derby ist der Ausweichplatz auf der Süd ist auch nicht riesig. Daneben sind nämlich schon wieder sehr viele Abos. Die 900 gehen sicherlich weg. ca. 250 Leute werden wohl ein Westabo wollen, davon kaufen sich 150-200 die leer ausgehen eins auf der Ost/Nord. Und dann ein paar die auf den Geschmack gekommen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philmensch trolldad Geschrieben 30. Juni 2010 Die Ost ist aber auch nicht unendlich groß. Wenn zB Sturm 1500 Karten anfordert wird die Ost ziemlich klein. Dann sinds nur mehr ca. 900-1000 Plätze. Und beim Derby ist der Ausweichplatz auf der Süd ist auch nicht riesig. Daneben sind nämlich schon wieder sehr viele Abos. Die 900 gehen sicherlich weg. ca. 250 Leute werden wohl ein Westabo wollen, davon kaufen sich 150-200 die leer ausgehen eins auf der Ost/Nord. Und dann ein paar die auf den Geschmack gekommen sind. so wie ich, nachdem sich diese saison endlich mehr spiele für mich ausgehen sollten. ich hoff natürlich persönlich, dass im richtigen freien verkauf ab montag noch genug abos übrig sind. plan: zunächst mal auf die ost, um nächstes jahr dann im juni, gemeinsam mit anderen, plätze nebeneinander auf der nord auszusuchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_1_8_9_9_ Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. Juni 2010 so wie ich, nachdem sich diese saison endlich mehr spiele für mich ausgehen sollten. ich hoff natürlich persönlich, dass im richtigen freien verkauf ab montag noch genug abos übrig sind. plan: zunächst mal auf die ost, um nächstes jahr dann im juni, gemeinsam mit anderen, plätze nebeneinander auf der nord auszusuchen. Dann hoffe ich, du supportest viel mit . Der Ost würden ein paar kräfitge Stimmen gut tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts