Recommended Posts

Für heuer ist es eh schon "vermurkst", aber für die Zukunft einfach eine ordendliche Warteliste, wo diejenigen die heuer nicht drankommen sich schon einmal für die nächste Saison eintragen können.

Und nicht eine Warteliste die jedes Jahr neu erstellt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Für heuer ist es eh schon "vermurkst", aber für die Zukunft einfach eine ordendliche Warteliste, wo diejenigen die heuer nicht drankommen sich schon einmal für die nächste Saison eintragen können.

Und nicht eine Warteliste die jedes Jahr neu erstellt wird.

Aber selbst eine Warteliste, die jedes Jahr neu erstellt wurde wäre bessser als die jetzige, nochdazu viel zu spät angekündigte Lösung (einige werden sich wahsrcheinlcih sich aufs Campen vorbereiten, hinfahren, vielleicht sogar eien Nacht dort verbringen und dann feststellen, dass alles unnötig war, nicht jeder schaut jeden Tag auf die Homepage, zumal nach der ursprünglichen Ankündigung ja campen angesagt wäre).

Es gab mal auch schon mal eine Wartelist, die wurde dann aber zugunsten des Campens aufgegeben.

Aber ich fand das Campen nicht schlecht, da bekommen wirklich die Leute das Abo, die sich am meisten dafür anstrengen, vorausgesetzt es drängt sich keiner vor.

man muss den müll der zwangsweise durchs campen dort entseht nicht beseitigen + es wird sicher heute noch die eine oder andere mitgliedschaft mehr abgeschlossen werden von leuten die sich nicht angestellt hätten aber aufs gute losglück hoffen. das sind mal 2 gründe die mir gleich einfallen...

So viel Müll kann das nicht sein, es haben ja nie hunderte oder tausende gecampt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das in einem Rahmen bleibt, der von einer Person innnerhalb von einer Stunde oder weniger beeseitigt werden kann.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein WestAbo gehört verdient, das is nix, was man durch Losglück zu bekommen hat!

SCHEISS IDEE! Marek, was hast da dabei dacht?!

Servus, ich möchte hier einmal ganz kurz zum Thema Stellung nehmen, da mich einige darauf hingewiesen haben, dass über die West-Abovergabe intensiv diskutiert wird:

Gestern war bereits um 8:30 Uhr der erste Fan angestellt und im Laufe des Vormittags wurden es immer mehr. Da wir zu Mittag den Leuten gesagt haben, dass wir nicht einmal wissen, ob heuer überhaupt zehn Abos in den freien Verkauf gehen, und bis zum Abend sicher an die 40 oder 50 Leute angestellt gewesen wären, haben wir uns zu einem Umdenken entschlossen. Viele in diesem Forum diskutieren wahrscheinlich auch deshalb über dieses Thema, weil sie auch vorhatten, sich anzustellen. Sicher ist, dass alle, die nicht seit gestern Abend angestellt gewesen wären, gar keine Chance auf ein Westabo gehabt hätten. Weiters wollten wir auch nicht Fans, die dann schon ca. 30 Stunden warten, einfach wegschicken. Allein heute Vormittag waren 9 oder 10 junge Leute bei mir, die mir alle bestätigten, dass sie sich heute am Abend angestellt hätten. Für all die ist jetzt durch die Verlosung wieder eine Chance da.

Natürlich ist es jetzt möglich, dass der eine ein Abo bekommt, sein Freund allerdings nicht gezogen wird. Beim Anstellen wäre es eine ähnliche Geschichte. Beispiel: 15 Abos gibt es, du bist als 15. Person angestellt, dein Freund nach dir als 16. Person - er würde leer ausgehen.

Wirklich leidtragend wären nur die ersten - und selbst da wissen wir keine genaue Anzahl -, die sich gestern das Ganze für über 50 Stunden angetan hätten, denn: Einige Westabos werden sicher nicht verlängert, somit hätten diese ersten Anhänger sicher ihr Abo gehabt. Es gibt sehr oft die Aussage, wer ein "guter oder besserer" Rapid-Fan ist. Natürlich zeigt es vom unbedingten Willen, ein Westabo zu wollen, wenn man sich viele Stunden anstellt. Auf der anderen Seite gibt es auch Rapid-Fans, welche keine Möglichkeit haben, sei es aus beruflichen, zeitlichen oder sonstigen Gründen, sich Stunden oder tagelang anzustellen. Auch diese haben somit die Möglichkeit, eventuell ein Abo zu bekommen. Abschließend noch ganz kurz zum Thema Warteliste: Die gab es, mit über 1000 Namen darauf. Hier hat sich immer etwas verändert, da einige ein Westabo von einem Freund überschrieben bekommen haben, andere das Interesse verloren und auf die Nord wanderten und so die Idee der Liste ad absurdum geführt wurde. Andere wiederum hätten jahrelang warten müssen. Außerdem sind es allein heuer schon an die 80 Personen, die mit einer Vollmacht zu uns gekommen sind und ein Westabo von einem Kollegen bekommen haben, der in der kommenden Saison z.B. auf der Nord sitzt. Viele von ihnen wären voraussichtlich auch auf unserer Liste gewesen.

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass es sicher zu diesem Thema keine Lösung gibt, die für alle die richtige ist, wir aber alle Rapid-Fans gleich behandeln und ich auch nicht heute um 20 Uhr um die hundert angestellten Anhänger hätte heimschicken wollen.

Grün-weiße Grüße,

Andy Marek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

....

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass es sicher zu diesem Thema keine Lösung gibt, die für alle die richtige ist, wir aber alle Rapid-Fans gleich behandeln und ich auch nicht heute um 20 Uhr um die hundert angestellten Anhänger hätte heimschicken wollen.

Grün-weiße Grüße,

Andy Marek

super service und danke für die Erklärung. Die einzige richtige und beste Lösung wird es in diesem Fall leider sowieso nicht geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

So viel Müll kann das nicht sein, es haben ja nie hunderte oder tausende gecampt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das in einem Rahmen bleibt, der von einer Person innnerhalb von einer Stunde oder weniger beeseitigt werden kann.

bin mir jz nimma sicher, aber ich glaube wir haben letztes jahr sogar selber noch ein bissl aufgeräumt nachdem uns wer von Rapid darum gebeten hat. oder bild ich mir das jz wirklich nur ein? :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Servus, ich möchte hier einmal ganz kurz zum Thema Stellung nehmen, da mich einige darauf hingewiesen haben, dass über die West-Abovergabe intensiv diskutiert wird:

Gestern war bereits um 8:30 Uhr der erste Fan angestellt und im Laufe des Vormittags wurden es immer mehr. Da wir zu Mittag den Leuten gesagt haben, dass wir nicht einmal wissen, ob heuer überhaupt zehn Abos in den freien Verkauf gehen, und bis zum Abend sicher an die 40 oder 50 Leute angestellt gewesen wären, haben wir uns zu einem Umdenken entschlossen. Viele in diesem Forum diskutieren wahrscheinlich auch deshalb über dieses Thema, weil sie auch vorhatten, sich anzustellen. Sicher ist, dass alle, die nicht seit gestern Abend angestellt gewesen wären, gar keine Chance auf ein Westabo gehabt hätten. Weiters wollten wir auch nicht Fans, die dann schon ca. 30 Stunden warten, einfach wegschicken. Allein heute Vormittag waren 9 oder 10 junge Leute bei mir, die mir alle bestätigten, dass sie sich heute am Abend angestellt hätten. Für all die ist jetzt durch die Verlosung wieder eine Chance da.

Natürlich ist es jetzt möglich, dass der eine ein Abo bekommt, sein Freund allerdings nicht gezogen wird. Beim Anstellen wäre es eine ähnliche Geschichte. Beispiel: 15 Abos gibt es, du bist als 15. Person angestellt, dein Freund nach dir als 16. Person - er würde leer ausgehen.

Wirklich leidtragend wären nur die ersten - und selbst da wissen wir keine genaue Anzahl -, die sich gestern das Ganze für über 50 Stunden angetan hätten, denn: Einige Westabos werden sicher nicht verlängert, somit hätten diese ersten Anhänger sicher ihr Abo gehabt. Es gibt sehr oft die Aussage, wer ein "guter oder besserer" Rapid-Fan ist. Natürlich zeigt es vom unbedingten Willen, ein Westabo zu wollen, wenn man sich viele Stunden anstellt. Auf der anderen Seite gibt es auch Rapid-Fans, welche keine Möglichkeit haben, sei es aus beruflichen, zeitlichen oder sonstigen Gründen, sich Stunden oder tagelang anzustellen. Auch diese haben somit die Möglichkeit, eventuell ein Abo zu bekommen. Abschließend noch ganz kurz zum Thema Warteliste: Die gab es, mit über 1000 Namen darauf. Hier hat sich immer etwas verändert, da einige ein Westabo von einem Freund überschrieben bekommen haben, andere das Interesse verloren und auf die Nord wanderten und so die Idee der Liste ad absurdum geführt wurde. Andere wiederum hätten jahrelang warten müssen. Außerdem sind es allein heuer schon an die 80 Personen, die mit einer Vollmacht zu uns gekommen sind und ein Westabo von einem Kollegen bekommen haben, der in der kommenden Saison z.B. auf der Nord sitzt. Viele von ihnen wären voraussichtlich auch auf unserer Liste gewesen.

Grün-weiße Grüße,

Andy Marek

Wenn am Abvend schon 40-50 Leute da gewesen wären, hätt man ja am Abend mal denen Nummern geben können in der Reihenfolge, in der sie ankommen und nachher halt auf der Homepage und auch dort, wo sich die Leute anstellen schreiben können, wie viele Abos schon fix vergeben sind und dass wer noch keine Nummer hat vielleicht garkein Abo mehr bekommt.

Sicher wär das wahrscheinlich nicht, weil letzte Saison warens ja glaub ich ca. 70 die nicht verlängert haben. Oder haben jetzt schon so viele verlängert, dass es sicher ist, dass nicht mehr als 40-50 übrigbleiben?

Und bei der Auslsong besteht halt die Gefahr, dass eben mehr Lerute nur kommen, um ihr Abo bei ebay zu verscherbeln.

Und außerdem ist es für die Kurve besser, wenn die neuen Abos nur Leute bekommen, die sie wirklich unbedingt wollen, weil da ist die Wahsrcheinlichkeit viel größer, dass die auch alle ordentlich supporten.

Für die iste hätt ich auch eine bessere Lösung: Vor der Verlängerungsphase noch mal jeden, der auf der Liste steht kontaktieren und nur die, die sich vor dem Ende der Verlängerunsgphase melden, dass sie auch weiterhin auf der Liste bleiben wollen, bleiben auf der liste, der Rest wird gelöscht. Dann kann man davon ausgehen, dass fast alle, die über die Warteliste die Möglichkeit bekommen diese auch nutzen.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ist halt nicht feine Art wie das gemacht wurde.

Von Klubseite versteh ich das schon, aber es ist natürlich schon bedenklich das es so spät kommuniziert wurde, gerade weil sich einige doch Urlaub genommen haben dafür, nicht alle die auf die West wollen sind hocknstade Häusln :eviltongue:

Ich war eh erst heute zu mittag dort, wenn gestern tatsächlich schon so viele dort waren ist es für mich anscheinend doch besser wenn verlost wird.

Man wird es nicht erfahren ob es sich ausgegangen wäre...

Ach ja die 5,49 Euro Rechnung für die Isomatte schick ich an die Geschäftsstelle.

Sollte ich das Westabo nicht bekommen, bedanke ich mich jetzt schon für die VIP Jahreskarte als Trostpflaster. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

Grün-weiße Grüße,

Andy Marek

Ok, danke für die Stellungnahme.

Doch ich sehs einfach aus einer anderen Sicht. Für die Kurve ist das das Schlechteste was passieren kann. Nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, malt zuerst", wurden Abos an die weiter gegeben, die es sich verdient hatten. Mein bester Freund stand vor 2 Jahren auch an, hat es sich verdient! Ich finde es nicht ok, einfach einem daher gelaufenem Kasperl ein Abo zuzulosen.

Schade, dass es so abrennt, denn normalerweise ohne Schweiss kein Preis!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Doch ich sehs einfach aus einer anderen Sicht. Für die Kurve ist das das Schlechteste was passieren kann. Nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, malt zuerst", wurden Abos an die weiter gegeben, die es sich verdient hatten. Mein bester Freund stand vor 2 Jahren auch an, hat es sich verdient! Ich finde es nicht ok, einfach einem daher gelaufenem Kasperl ein Abo zuzulosen.

Ja, an und für sich ist das "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" Prinzip bei Rapid immer schon so gewesen und das sollte auch in diesem Fall angewandt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schau , ich freue mich über die Lösung.

Ich könnte nie 2 Tage campieren ( geht beruflich nicht), und habe somit jetzt zumindest eine Chance auf ein Abo.

Und du kannst dir ganz sicher sein, dass ich kein dahergelaufener kasperl bin, sondern durch und durch Rapid Fan.

Auch kannst du dir sicher sein, dass ich immer supporten würde, da ich dies auch jetzt schon mache!!

Das Agument dass die Abos irgendwer bekommt, find ich sowieso blöd, weil es ja nur an Mitglieder verkauft wird und niemand nimmst sich ne Mitgliedschaft und ein Abo um es danach zu verkaufen, da bin ich mir ganz sicher.

Und nur weil jem 48 Stunden campiert, heisst das nicht dass er ein besserer Supporter ist, wie der jenige, der nur 1 Stunde dafür investieren kann!

Also ich denke eine sehr gute und vor allem faire Lösung für alle!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Finde es auch schade das die Abos jetzt verlost werden , es wird leider so enden wie schon einige geschrieben haben ,dass sich einige Herrschaften jetzt auch an der Verlosung beteiligen werden obwohl sie eh bereits ein Abo auf einer der anderen Tribünen bzw eh auf der West haben um zu ihrem "Schnitt" zu kommen und der Zeitaufwand ist ja net viel und der "Gewinn" hoch, nach dem Motto hinschauen kostet fast nix und los werde ich es im Falle sicher und das wahrscheinlich ohne jegliche Konsequenz summasummarum SCHADE das es jetzt so läuft :facepalm: !!! und die, die sich x Stunden dafür angestellt hätten sind sich des Risikos bewußt keines zu bekommen, somit seh ich kein Problem es beim bewährten campieren zu belassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Finde es auch schade das die Abos jetzt verlost werden , es wird leider so enden wie schon einige geschrieben haben, dass sich einige Herrschaften jetzt auch an der Verlosung beteiligen werden obwohl sie eh bereits ein Abo auf einer der anderen Tribünen bzw eh auf der West haben um zu ihrem "Schnitt" zu kommen und der Zeitaufwand ist ja net viel und der "Gewinn" hoch, nach dem Motto hinschauen kostet fast nix und los werde ich es im Falle sicher und das wahrscheinlich ohne jegliche Konsequenz summasummarum SCHADE das es jetzt so läuft :facepalm: !!! und die, die sich x Stunden dafür angestellt hätten sind sich des Risikos bewußt keines zu bekommen, somit seh ich kein Problem es beim bewährten campieren zu belassen!

Geht das? Ich mein das man zwei Abos hat, also das Leute die bereits ein Abo haben bei der Verlosung teilnehmen können?

Würde mich wundern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Danke für die Stellungnahme Andy!

Grün-weiße Grüße,

Andy Marek

DOCH:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/50116-hanappi-stadion-ausbau/page__view__getlastpost :clever:

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag