FIRST VIENNA FC 1894 - TSV Hartberg


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Können wir langsam Grödig auf der Landkarte suchen ? :aaarrrggghhh: Gegen wen sollen wir noch gewinnen ? Wir haben gegen Dornbirn, den FCL und jetzt auch Hartberg, die wohl wichtigsten Gegner im Abstiegskampf, verloren. "Kaliber" wie die Admira, Innsbruck und Altach haben wir noch zu spielen. Es ist kaum anzunehmen, dann wir jetzt wo das Nervenflattern immer heftiger wird ausgerechnet einen Riesen töten werden.

Bin maßlos enttäuscht, es war eigentlich wieder das gleiche Unspiel, wie ich es vor einer Woche in Lustenau erlebt habe, über weite Strecken verschlafen wir die Partie, agieren nicht, sondern reagieren lediglich. Von gestalterischen Elementen sind wir weit entfernt, man hat das Gefühl, dass nicht wir bestimmen, sondern es passiert alles irgendwie mit uns. Gut, der Ausgleich ging glaub ich sogar von der Seite aus, aber hat irgendjemand sonst ein Flügelspiel gesehen. Bozkurt verhungert sozusagen vorne, ihm ist aber zugutezuhalten, dass er selbst sehr viel rackert. Martinez läuft nach wie vor seiner Form hinterher, warum Stöger ihn nicht früher austauschte, ist mir ein Rätsel. Jeder andere, der nicht den Bonus des Wunschspielers hat, wäre nach so mäßiger Leistung längst Ersatz, siehe z.B. Mehic, aber einen Martinez stellt man nicht raus, ist so. :facepalm:

Zwei Tipp3 Trainer waren heute unter den Zaungästen, Schöttel und Gludovatz, beobachteten sie am Ende Spieler von Hartberg und Vienna ? Während wir noch ganz andere Sorgen haben, hat das Scouting bei den meisten Klubs schon begonnen.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

@floT: bist du jener flo aus tirol, der gerade den ehrenankick gemacht hat? wenn ja alles gute für's eheleben :)

Sitzt Du gar mit dem Compi im Stadion ? So weit ist es bei mir noch nicht.... :=

Ja, das war der Flo aus Tirol. Guter Ankick Flo, Herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit, möge es wie bei der Vienna, eine Liebe für´s Leben werden. :stoesschen:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Eine Stellungnahme von Stöger gibt´s auch schon:

Peter Stöger (Vienna- Trainer): "Schade, wir waren heute zu naiv. Wir haben heute gravierende taktische Fehler gemacht, die Tore haben wir zu einfach bekommen. Schiedsrichter- Diskussionen lasse ich jetzt nicht gelten.Wir haben, als wir die Luft hatten, wie in Dornbirn oder in Lustenau, unsere Chancen nicht genutzt.Ich habe heute das erste Mal geschaut, wie Dornbirn gespielt hat. Jetzt müssen wir eben gegen Gegner gewinnen, wo man nicht damit rechnet."

http://www.vienna.at/sport/fussball/artikel/hartberg-siegt-bei-der-vienna-mit-21/cn/news-20100423-08025916

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Einer der schmerzhaftesten Niederlagen die ich in meinem Fußball- Leben mitansehen musste , gegen einen Gegner dem ich aus ganzem Herzen sportlichen Misserfolg ohne Ende gönne.

Ich glaube, heute den letzten Zug aus Heiligenstadt Richtung fixen Klassenerhalt abfahren gesehen zu haben.

Der Dreistigkeit, die Schuld dafür beim heutigen Gegner oder gar den Schiedsrichtern zu suchen, mag ich mich trotzdem nicht hingeben. Gründe dafür sollen Andere suchen die mehr praktische Nähe zum Profifußball haben aber, so leid es mir tut, ein Team der zweithöchsten Liga eines Landes hat einfach auch anders aufzutreten als unser geliebter First Vienna Football Club in dieser Saison.

Dass es dieser Manschaft nicht an spielerischer Klasse fehlt, war in der Ostliga, dem Herbst und besonders im Frühjahr dieser Saison immer wieder deutlich erkennbar. Weshalb man trotzdem diese riesige Chance, sich nach dem Aufstieg in dieser Liga zu etablieren, so wehrlos vorbeiziehen hat lassen, das verstehe wer kann. Mir leuchtet es einfach nicht ein...

Auf ein Wunder oder ein Wiedersehen gegen Grödig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzt Du gar mit dem Compi im Stadion ? So weit ist es bei mir noch nicht.... :=

Ja, das war der Flo aus Tirol. Guter Ankick Flo, Herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit, möge es wie bei der Vienna, eine Liebe für´s Leben werden. :stoesschen:

dann wünschen wir dem floT beim heutigen polterabend noch ausreichend alkohol, um das spiel zu vergessen ... und danach eine frau, die verständnis für seinen kater haben wird. wenn die vienna so weitermacht, wird er den nämlich nicht nur morgen haben...

mit dem computer hat's mich noch nie ins stadion verschlagen. posten geht mit dem handy (untertags poste ich auch meist am handy, wenn ich unterwegs bin...)

obwohl mir heute ein computer als wurfgeschoss gelegen gekommen wäre. der linienrichter hätt' sich einen warnwurf vor die beine schon verdient. aber ich habe eh noch nie etwas auf's spielfeld geschossen ... und für die schelte hat ohnehin der trainer gesorgt. der hat sich im kabinenabgang lautstark luft verschafft -- so wie foda dem drabek (fak : sturm). angesichts der offensichtlichen überforderung des linienrichters durchaus zurecht!

wie auch immer, am trio ist's letztendlich nicht gelegen. mehr am eigenen unvermögen...

1:2, stöger ist halt kein trainer für einen abstiegskampf! nur schön daherreden und immer sagen es ist eh alles pipifein ist halt zu wenig! :schluchz:

wer den schaden hat, braucht für den hof nicht zu sorgen.

das schöne tor von toth, nach ebensolchem aufspiel von krajic ist mir heute nur wenig trost. im viennaforum hat vor dem spiel jemand gepostet, er sehe ein fellner-tor voraus. das unnötige elferfoul vor dem 1:2 war fast eines. seine geburtstagsfeier hätte auch besser ausfallen können...

die restlichen spiele waren heute auch nachteilig, fc lustenau und gratkorn konnten sich weiter absetzen, hartberg hat nun 4 punkte vorsprung:

FC Trenkwalder Admira - FC Lustenau 3:4

Austria Amateure - FC Wacker Innsbruck 2:1

Austria Lustenau - FC Gratkorn 0:2

FC Dornbirn - RB Salzburg (A) 0:2

_# Mannschaft.............Sp. S U N Tore Dif Pk.

_1 FC Wacker Innsbruck....27 16 5 6 57:23 34 53

_2 FC Trenkwalder Admira..27 14 7 6 45:17 28 49

_3 SCR Altach.............26 15 4 7 47:25 22 49

_4 Austria Lustenau.......27 14 3 10 36:36 0 45

_5 SKNV St. Pölten........26 12 7 7 34:32 2 43

_6 RB Salzburg (A)........27 11 5 11 49:40 9 38

_7 FC Gratkorn............27 8 9 10 46:45 1 33

_8 FC Lustenau............27 9 5 13 35:43 -8 32

_9 Austria Wien (A).......27 8 7 12 34:45 -11 31

10 TSV Hartberg...........27 9 4 14 30:57 -27 31

11 First Vienna...........27 8 3 16 33:45 -12 27

12 FC Dornbirn............27 6 3 18 22:60 -38 21

wenigstens der abstand zu dornbirn ist gleich geblieben. trost ist's keiner...

und da ich morgen leider die amateure nicht gegen donaufeld sehen kann (das wäre der papierform nach wenigstens ein programmierter vienna-sieg!), habe ich mich gleich bei roli für die fanfahrt nach salzburg angemeldet. jetzt will ich's wissen. dann müssen halt aus den auswärtsspielen jene punkte her, die nötig sind, um hartberg doch noch einzuholen. das packen wir noch!!!

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

jetzt will ich's wissen. dann müssen halt aus den auswärtsspielen jene punkte her, die nötig sind, um hartberg doch noch einzuholen. das packen wir noch!!!

das war wieder nix heute :facepalm:

diese saison mutiert zur nervenschlacht.. :facepalm:

glaub auch das wirs packen, aber eben über :allaaah: die relegation..

man sollte schon mal ein paar scouts ausschicken, die sich die letzten 8 spiele von gröding in der

rlw anschauen, hier der kader

http://www.sv-groedig.at/teams/kampfmannschaft/

ausser Dietmar Berchtold eigentlich keine bekannten namen dabei..

kurios: einen Miroslav Milosevic habens auch..

(sicherheitshalber hier mal die daten zu möglichen spieltermin(en): Losentscheid, welche der Mannschaft zuerst Heimrecht hat, Spieltermin sind der 8. Juni (Hinspiel) und der 11./12. Juni 2010 (Rückspiel).

UND man kann noch auf eine rettung durch den kärnten-konkurs :allaaah: hoffen, aber irgendeinen fpk-geldkoffer grabens bis zur nachfrist sicher leider noch aus..

bearbeitet von daniel1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das war wieder nix heute :facepalm:

diese saison mutiert zur nervenschlacht.. :facepalm:

glaub auch das wirs packen, aber eben über :allaaah: die relegation..

man sollte schon mal ein paar scouts ausschicken, die sich die letzten 8 spiele von gröding in der

rlw anschauen, hier der kader

http://www.sv-groedig.at/teams/kampfmannschaft/

ausser Dietmar Berchtold eigentlich keine bekannten namen dabei..

kurios: einen Miroslav Milosevic habens auch..

(sicherheitshalber hier mal die daten zu möglichen spieltermin(en): Losentscheid, welche der Mannschaft zuerst Heimrecht hat, Spieltermin sind der 8. Juni (Hinspiel) und der 11./12. Juni 2010 (Rückspiel).

UND man kann noch auf eine rettung durch den kärnten-konkurs :allaaah: hoffen, aber irgendeinen fpk-geldkoffer grabens bis zur nachfrist sicher leider noch aus..

mit glück bleibt uns die relegation erspart. wir haben jedenfalls noch ausreichend gelegenheiten, um aus eigener kraft die entscheidungsspiele zu vermeiden (von dem abgesehen: noch einmal gegen so einen blau-weißen club in die relegation fände ich gar nicht lustig!).

nächsten freitag spielen grödig und vienna nicht allzuweit voneinander entfernt. eine stunde nachdem unser team gegen die jungbullen beginnt, ist in grödig ankick gegen reichenau. vermutlich wird schon jemand aus dem vienna-stab grödig beobachten. idealerweise wird's dann im rückblick unnötig gewesen sein...

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eine Stellungnahme von Stöger gibt´s auch schon:

Peter Stöger (Vienna- Trainer): "Schade, wir waren heute zu naiv. Wir haben heute gravierende taktische Fehler gemacht, die Tore haben wir zu einfach bekommen. Schiedsrichter- Diskussionen lasse ich jetzt nicht gelten.Wir haben, als wir die Luft hatten, wie in Dornbirn oder in Lustenau, unsere Chancen nicht genutzt.Ich habe heute das erste Mal geschaut, wie Dornbirn gespielt hat. Jetzt müssen wir eben gegen Gegner gewinnen, wo man nicht damit rechnet."

http://www.vienna.at/sport/fussball/artikel/hartberg-siegt-bei-der-vienna-mit-21/cn/news-20100423-08025916

schade ich hätte mir erwartet das er sagt: leider bin ich nicht fähig den spielern zu vermitteln das wir tief im abstiegskampf stecken! :ratlos: aber vielleicht verlässt sich der trainer ja auch bereits darauf das kärnten keine lizenez bekommt wie mancher user! :green:

dazu passend seine aussage im heutigen kurier: ab jetzt müssen wir in der tabelle auch nach hinten sehen! ab jetzt? :confused: wie arrogant muss man sein? :betrunken:

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

mit glück bleibt uns die relegation erspart. wir haben jedenfalls noch ausreichend gelegenheiten, um aus eigener kraft die entscheidungsspiele zu vermeiden

Nachdem wir nicht mehr gegen Hartberg spielen dürfen (und schon gar nicht zwei mal) trifft das mit "aus eigener Kraft" schlichtweg nicht zu. Bitte realistisch bleiben. Die Relegation ist in der derzeitigen Verfassung der Mannschaft nur sehr schwer zu verhindern. Wie sollen wir, die alle drei Konkurrenten da unten hintereiander mit Punkten beschenkt haben, vier Punkte mehr machen als Hartberg? Der Zug scheit für mich abgefahren, den Durchhalteparolen von Trainer und co. folgen nur immer noch ernüchterndere Taten...

Sie wie ich das sehe, gibt es zwei Szenarien:

1. Wir gehen in die Relegation, verlieren und stehen ohne Spieler und Konzept in der RLO, weil wir ja keinen "Plan B" haben.

2. Wir schaffen es vor Dornbirn zu bleiben, Kärnten geht gottlob edngültig ein und die dermaßen glücklich von den Abstiegssorgen befreite Vienna muss trotzdem komplett umbauen. Denn dieses Team mit diesem Trainer funktioniert einfach zu schlecht, als dass ein paar Kniffe reichen würden, damit es kommende Saison besser laufen könnte. Ich befürchte nur, unser Präsidium sieht das nicht so und will weiterhin ohne Wenn und Aber an Stöger festhalten, der aber in den letzten Monaten mit zwei Konzepten (RLO-Team/umgebautes RLO-Team) einfach gescheitert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich befürchte nur, unser Präsidium sieht das nicht so und will weiterhin ohne Wenn und Aber an Stöger festhalten, der aber in den letzten Monaten mit zwei Konzepten (RLO-Team/umgebautes RLO-Team) einfach gescheitert ist.

Sky war noch lange nach dem Spiel mit der Kamera live drauf und fing an der Outlinie den Präsidenten im Gespräch mit Peter Stöger ein. Der Sky Reporter meinte, dass es da offenbar noch viel an Gesprächsbedarf gebe. Zu Stöger: dass ihm der Ruf eines namhaften Startrainers vorauseilte, weiß man. Man weiß auch, dass er im Fernsehen den Ruf eines guten, wenn nicht gar den des besten Analysten genießt. Aber möglicherweise ist er als Trainer einer eben erst in die Adeg aufgestiegenen Mannschaft, mit der er den Klassenerhalt durchboxen muss (und von Anfang der Saison an war klar, dass das Ganze kein Schaulaufen wird) überfordert. Heraf meinte gestern (weiß nich ob er wollte, dass das so kryptisch rüberkam), dass die Hartberger eine Einheit seien, auch mit ihrem Trainer.

Fakt ist, dass die Hartberger ihre Punkte wie die Eichhörnchen sammeln, sie gewinnen die wichtigen Spiele gegen Dorbirn und uns. Namhafte Spieler haben sie kaum in den Reihen, aber offenbar das richtige Rezept. :ratlos:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ergänzend noch zu den Hartbergern: Bemerkenswert auch die Aussage Bürgers nach dem Match, "wir haben gewusst, dass wir ein körperlich stärkeres Team als die Vienna sind!"

Mit solch einem Selbstbewusstsein ausgestattet, lässt es sich nach Wien reisen und ich weiß jetzt nicht, ob Fitnesswerte diese These belegen würden, auf jeden Fall dürfte Bruno Friesenbichler es geschafft haben, dies seiner Mannschaft einzuimpfen, um sie mit diesem Schub ins Match zu schicken.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sie wie ich das sehe, gibt es zwei Szenarien:

1. Wir gehen in die Relegation, verlieren und stehen ohne Spieler und Konzept in der RLO, weil wir ja keinen "Plan B" haben.

2. Wir schaffen es vor Dornbirn zu bleiben, Kärnten geht gottlob edngültig ein und die dermaßen glücklich von den Abstiegssorgen befreite Vienna muss trotzdem komplett umbauen. Denn dieses Team mit diesem Trainer funktioniert einfach zu schlecht, als dass ein paar Kniffe reichen würden, damit es kommende Saison besser laufen könnte. Ich befürchte nur, unser Präsidium sieht das nicht so und will weiterhin ohne Wenn und Aber an Stöger festhalten, der aber in den letzten Monaten mit zwei Konzepten (RLO-Team/umgebautes RLO-Team) einfach gescheitert ist.

Ich fürchte auch, daß das jetzt die beiden einzig möglichen Szenarien sind. Nach dem gestern Gebotenem (und wohl auch in Vorarlberg), wüßte ich ehrlich gesagt nicht gegen wen die Vienna noch punkten könnte. Der Wille und Kampfgeist war zwar vorhanden (einmal sogar mit 7 Spielern im Abseits), aber spielerisch war dar rein gar nix zu erkennen. Und das sollte eigentlich unsere Stärke sein.

Sogar ich, als grenzeloser Optimist, beginne an Peter Stöger zu zweifeln. Wenn es ihm nicht gelingt die einzelnen Spieler, die zweifellos über ausreichend Tugenden verfügen zu einer Mannschaft zu formen, sodaß sie ihre konstatierte spielerische Stärke auch abrufen können, dann liegt das zumeist am Trainer.

Ich stehe jetzt noch unter Schock. Meine einzige Hoffnung liegt jetzt darin, daß Kärnten keine Lizenz bekommt und uns dadurch der Klassenerhalt geschenkt wird.

Zu Stöger: dass ihm der Ruf eines namhaften Startrainers vorauseilte, weiß man.

Naja, eigentlich war bei der Austria ja der Frenkie Schinkels der Trainer. Woher der 'Starruhm' kommen sollte, weiß ich jetzt eigentlich nicht.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ergänzend noch zu den Hartbergern: Bemerkenswert auch die Aussage Bürgers nach dem Match, "wir haben gewusst, dass wir ein körperlich stärkeres Team als die Vienna sind!"

Wenn man die ersten ca. 75 Minuten praktisch mit einem Mann weniger spielt (sorry, aber anders kann ich die Darbietung eines Martinez nicht bezeichnen - ein einziges mal den Ball an einen Mitspieler weiter gespielt, ein (Abseits)tor, ansonsten praktisch nur Ballverluste), ist es kein Wunder, wenn sich der Gegner körperlich stärker fühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Naja, eigentlich war bei der Austria ja der Frenkie Schinkels der Trainer. Woher der 'Starruhm' kommen sollte, weiß ich jetzt eigentlich nicht.

Und ich glaub auch, dass er bei den Austria Amateuren damals nur Co unter Daxbacher war, als die den Aufstieg in die Adeg schafften. Wir auch immer, er war eine sehr guter Spieler und hat sich dann wenn man so will, immer dort aufgehalten, wo es Erfolge gab, wenns auch nicht als hauptverantwortlicher Trainer war. Das wird ihm wohl über kurz oder lang den Starnimbus eingebracht haben. Aber ich Verweise auf den Peter Stöger-Thread, sollte es in weiterer Folge zu einer Trainerdiskussion hier kommen.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.