FIRST VIENNA FC 1894 - TSV Hartberg


Recommended Posts

"Da Dokta"

nach dem 1:1 erst gekommen (18 Uhr ist halt zu früh für mich u meine Arbeit), nach dem 1:2 gegangen So kurz war ich noch nie auf einem Viennamatch. Enttäuschend das ganze, zittern bis zum Ende ist angesagt. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt schade, dass ihr gestern verloren habt. Mit euch hätte ich am Anfang der Saison eigentlich im gesicherten Mittelfeld gerechnet.

Waren denn Hartberger vor Ort?

ja, etwa 20 im "away-sektor" und ein paar versprengte auf der haupttribüne.

nach dem 1:1 erst gekommen (18 Uhr ist halt zu früh für mich u meine Arbeit), nach dem 1:2 gegangen So kurz war ich noch nie auf einem Viennamatch. Enttäuschend das ganze, zittern bis zum Ende ist angesagt. :nervoes:

bevor man sich übergibt geht man besser. in den letzten 20 minuten ist aber wenigstens der kampfgeist des teams wieder erwacht. kurz vor schluss ging reiter sogar bis über die mittellinie mit nach vorne...

und ich habe mich jetzt bewusst dafür entschieden optimistisch zu sein. was anderes will ich nicht, auch wenn's wie realitätsverweigerung aussehen mag. über das warum habe ich mich im restprogramm-threadausgelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Als gebürtigen Hartberger freut mich das gestrige Ergebnis natürlich sehr. Hartberg hat somit realistische Chancen oben zu bleiben.

Aus Sicht der Vienna würde ich mir über das nächste Jahr auch keine allzu großen Sorgen machen, weil die Lizenzen einiger Vereine (Kärnten, Gratkorn) sehr unsicher sind.

Trotzdem sollten die Niederlagen gegen die unmittelbaren Abstiegsgegner zu denken und handeln anregen.

Eine Vienna muss - schon alleine aufgrund der Tradition - zumindest in der Ersten Liga vertreten sein!

In diesem Sinne

:papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Fakt ist, dass wir einfach zu schwach sind und wenn man jedes direkte Duell verliert und dann natürlich noch die Duelle gegen den Top-Teams, dann hat man schlichtweg in dieser Liga nichts zu suchen. Das hat man gestern wieder deutlich gesehen. Unabhängig von Kampfgeist und Spiellust (wo waren diese in der 1.HZ gestern?) sind wir einfach technisch zu schwach. So gern ich den Mehic habe, da kam gestern von geschätzen 25 Flanken keine Einzige genau in den Strafraum. Entweder waren sie zu hoch oder zu tief und das waren teils Flanken wo er nicht unter Druck war, Platz hatte und der Ball teils gestanden ist. Ein Martinez ko** mich erlich gesagt seit seinem Einkauf schon an. Bis auf wenigen Ausnahmen irrt der in manchen Spielen am Feld herum als wie es ein Sonntagskick wär. Einzig loben am gestrigen Abend tuh ich Strohmeyer,Toth und Bozkurt. Die haben zumindest versucht zu kämpfen. Richie hat in der 1.HZ noch oft den Ball hinten gerettet. Bozkurt hat alles gegeben, aber er alleine kanns auch nicht immer richten.

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Wir gehen in die Relegation. Relegationen sind so ziemlich immer Todesstöße für Mannschaften. Wenn wir uns da in zwei Spielen nicht noch rauf boxen stehen wir planlos in der RLO und wir können uns auf eine tolle Mittelfeld Saison alla WSK einstellen.

sorry meine teils harten Töne, aber ich habe lange geschweigt und an die Mannschaft geglaubt, aber jetzt habe ich entgültig die Schnauze voll.

Trotzdem werd ich nach Salzburg fahren, wann werden wir das nächste Mal diese Möglichkeit haben :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Bozkurt hat alles gegeben, aber er alleine kanns auch nicht immer richten.

Wobei ich mich auch gestern fragte, warum man bei einem Heimspiel nicht offensiver, sprich mit 2 Stürmern spielt. O.k. Martinez war gestern offensichtlich als hängende Spitze gedacht, zumindest phasenweise kam es mir so vor. Er ist aber für´s Offensivspiel eher ein Verhinderer und es war sicher kein Zufall, dass gestern nach seiner Herausnahme und der gleichzeitigen Hereinnahme von Milosevic plötzlich mehr Schwung in der Partie war.

Keine Ahnung was mit Martinez ist, Trainingsrückstand kanns jetzt ja nicht mehr sein. Sonnt er sich etwa zu sehr in der Sonne, als der absolute Wunschspieler Stögers geholt worden zu sein ? Vielleicht sollte man ihm vermitteln, dass man diesen Vorschuss auch verspielen kann. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wobei ich mich auch gestern fragte, warum man bei einem Heimspiel nicht offensiver, sprich mit 2 Stürmern spielt. O.k. Martinez war gestern offensichtlich als hängende Spitze gedacht, zumindest phasenweise kam es mir so vor. Er ist aber für´s Offensivspiel eher ein Verhinderer und es war sicher kein Zufall, dass gestern nach seiner Herausnahme und der gleichzeitigen Hereinnahme von Milosevic plötzlich mehr Schwung in der Partie war.

Keine Ahnung was mit Martinez ist, Trainingsrückstand kanns jetzt ja nicht mehr sein. Sonnt er sich etwa zu sehr in der Sonne, als der absolute Wunschspieler Stögers geholt worden zu sein ? Vielleicht sollte man ihm vermitteln, dass man diesen Vorschuss auch verspielen kann. :ratlos:

Krajic hat in meiner Aufzählung noch gefehlt. Der hat gestern eigentlich gut gekämpft, sich Bälle geholt und gelegentlich auch die ein oder andere Flanke gebracht.

Aber genau das haben wir nach dem Spiel auch diskutiert. Wieso spielen wir nicht mit 2 Stürmern? 4-1-3-2. Vor der Viererkette ein Strohmeyer der die Bälle stoppt, im spielerischen Mittelfeld haben wir ja dann genug Auswahl, links Krajic, rechts Mehic und im Sturm Bozkurt, Gotal z.B.

habe erst jetzt bemerkt dass wir ja noch ein Dienstags-Heimspiel gegen Gratkorn haben. Da hat man sich ja in der Winterpause auch drauf verlassen dass Gratkorn durch ihre Abgagen schwächelt und mit uns unten rum mitkämpfen wird. Trotzdem schaffen die immer wieder Punkte gegen gute Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Sitzt Du gar mit dem Compi im Stadion ? So weit ist es bei mir noch nicht.... :=

Ja, das war der Flo aus Tirol. Guter Ankick Flo, Herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit, möge es wie bei der Vienna, eine Liebe für´s Leben werden. :stoesschen:

Danke euch beiden. :feier:

Falls jemand meinen Ankick (der Pass kam an, senkte damit die Fehlpassquote am gestrigen Abend enorm) zufällig gefilmt hat, würd ich mich übers Video sehr freuen.

Beim Match war ich leider noch zu nüchtern, der Frust verzog sich dann aber rasch und kam erst heute nach Kater-Ende wieder...

Die Vienna ist für alle Fachmänner wohl endgültig DIE Enttäuschung der Saison, im Sommer muss ein Schnitt her - entweder aufgrund des Abstiegs oder weil man mit diesem Trainer und diesen Spielern einfach nicht voran kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Danke euch beiden. :feier:

Falls jemand meinen Ankick (der Pass kam an, senkte damit die Fehlpassquote am gestrigen Abend enorm) zufällig gefilmt hat, würd ich mich übers Video sehr freuen.

Nein leider ich kann nicht dienen, aber würd mich stark wundern, wenn Sky noch nicht drauf gewesen wär, würd halt wahrscheinlich a bissl was kosten. Mich hats erst gerissen, weil ich bin ja immer am Schwätzen :facepalm: , als ich den Platzsprecher, "Flo aus Tirol, Hochzeit, treuer Fan, Polterabend" reden hörte. Dann hab ich erst auch nur den Chrimi gesehen, der hat Dich irgendwie abgedeckt. :feier:

Beim Match war ich leider noch zu nüchtern, der Frust verzog sich dann aber rasch und kam erst heute nach Kater-Ende wieder...

Am Abend vor Deiner Hochzeit ist das Salzburgmatch, wenn ichs Datum richtig verstanden habe. Da ich annehme, dass Du diesen Matchtermin nicht wahrnehmen kannst, wünsch ich Dir wenigstens, dass Dir die Vienna einen Sieg schenkt, das gehört sich so. ... :happy:

Die Vienna ist für alle Fachmänner wohl endgültig DIE Enttäuschung der Saison, im Sommer muss ein Schnitt her - entweder aufgrund des Abstiegs oder weil man mit diesem Trainer und diesen Spielern einfach nicht voran kommt.

Da hast Du absolut recht, sämtliche Analysten, von denen man annehmen muss, dass sie doch ein bisschen was vom Geschäft verstehen, meinen immer, dass man mit diesem Kader nicht da unten stehen dürfe.

Also irgendwo dürfte das "Zusammenspiel" nicht funktionieren. Wir haben Routiniers, wird haben einen wie ich meine guten Trainer, wir haben ein funktionierendes Umfeld, sprich die Gelder werden auch regelmäßig ausbezahlt, trotzdem kriecht der Wurm durch´s Gebälk. Hoff wir wurschtln und da irgendwie durch! :nervoes:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.