Jump to content
Sign in to follow this  
Fem Fan

FIRST VIENNA FC 1894 - TSV Hartberg

55 posts in this topic

Recommended Posts

Gegen drei Vereine haben wir in dieser, unserer ersten Bundesligasaison nach langem Exil noch nicht verloren. St.Pölten, Gratkorn und den TSV Hartberg. 2 Siege stehen gegen die Oststeirer zu Buche. Aber ist dieses Spiel deshalb eine Bank für uns ? Naja, führt man weiter aus, dass wir im Frühjahr auf der Hohen Warte überhaupt noch nicht verloren haben und keinen Gegentreffer zuließen, liegt der Schluß nahe.

Das erste Spiel nach der Winterpause hieß FVFC 1894 - TSV Hartberg, in der Tabelle lagen die Steirer über den Winter hindurch vor uns, wir damals wie jetzt auf dem Relegationsplatz. Also das gleiche Bild, nur hat man meiner Meinung nach im Gegensatz zum Spiel im März diesesmal mehr Druck, denn damals hatte man noch die ganze Frühjahrssaison vor sich, jetzt nur mehr 7 Spiele. Dieses Spiel, da werden wir uns einig sein, MUSS gewonnen werden. :support:

Als Spielleiter fungiert Hr. Louis Hofmann aus Salzburg, ein routinierter Schiri, der angeblich gern Gelbe Karten austeilt. Apropos Gelbe Karten, Alexandre Dorta ist nach der 5. Gelben gesperrt, die Kette wird also umgebaut werden müssen.

Mein Tipp: 2:0.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich denke auch, dass es knapp wird und wir außerdem ein gegentor bekommen: 2:1!

und da bozkurt ja wieder einmal treffen muss, sage ich es wird ein tor von ihm geben

und eines von toth (der hätte sich's nicht nur schwer verdient, sondern hat mit seinem direkt verwandelten corner - von rechts wenn ich mich recht erinnere - im aufbauspiel gegen parndorf auch gezeigt, dass bei standards mit ihm zu rechnen ist).

aber so wie wohl alle hier nehme ich natürlich auch jedes andere ergebnis und mit handkuss auch jeden anderen torschützen mit, solange am ende drei punkte für die vienna zu verbuchen sind! des packma!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dieses Spiel, da werden wir uns einig sein, MUSS gewonnen werden. :support:

ja, ein absoluter :allaaah: pflichtsieg, sonst können wir mit der gröding-beobachtung beginnen..

ich bin jetzt schon nervös und es ist erst montag :facepalm: ,

ich tipp auf ein 3:1

Edited by daniel1894

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Zittern wird uns Fans bis zur letzten Runde begleiten. Ich traue aber der Mannschaft zu, in welcher Besetzung sie gegen Hartberg auch auflaufen wird, diesen ganz wichtigen Sieg einzufahren. Die letzten Heimsiege sollten Motivation genug sein. Am Freitag auf auf die HoWa, um unsere Jungs lautstark zu unterstützen. Sie müssen ja endlich wieder einmal über ihren Schatten springen und den Ländle-Fluch vergessen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Training im NWZ. Alle Mann an Bord, nicht aber Haki Öztürk, der wurde zu den Amateuren versetzt. Es wurde hart gearbeitet, dann übten Peter Stöger und Thomas Hickersberger mit den Offensivleuten, Ernst Heinschink mit der Defensivabteilung. Ab Donnerstag geht die Vorbereitung auf das so wichtige Spiel gegen Hartberg wieder auf der HoWa weiter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Training im NWZ. Alle Mann an Bord, nicht aber Haki Öztürk, der wurde zu den Amateuren versetzt.

D.h. alle anderen Kaderspieler, die in letzter Zeit auch bei den Amateuren eingesetzt wurden, wie Ilic, Bjelovuk, Dvoracek dürfen mit der Ersten mittrainieren, nur Hakan Öztürk nicht. Was ist hier passiert ? Bei unserem Mangel an Flügeln hätt ich eher angenommen, er bekommt wieder mal die Chance ? Bin jetzt doch etwas irritiert. :facepalm:

Share this post


Link to post
Share on other sites

D.h. alle anderen Kaderspieler, die in letzter Zeit auch bei den Amateuren eingesetzt wurden, wie Ilic, Bjelovuk, Dvoracek dürfen mit der Ersten mittrainieren, nur Hakan Öztürk nicht. Was ist hier passiert ? Bei unserem Mangel an Flügeln hätt ich eher angenommen, er bekommt wieder mal die Chance ? Bin jetzt doch etwas irritiert. :facepalm:

Mit Recht, ich auch. :facepalm: Erleben wir einen 2.Fall Suizi! :ratlos:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit Recht, ich auch. :facepalm: Erleben wir einen 2.Fall Suizi! :ratlos:

hoffentlich nicht. unabhängig davon muss öztürk sein potenzial besser abrufen. er kann sicher mehr als er zuletzt zeigte.

gegen hartberg also keine "flügelzange".

die hartberger werden wir auch so knacken!

hoffentlich mit jenem kampfgeist, der die vienna in den frühjahrs-heimspielen ausgezeichnet hat (und das ganz ohne zuhilfenahme des berüchtigten dopingmittels "hartberger bauernquargel").

am freitag rechne ich mit einer kampfbetonten partie und knappem ausgang.

die hartberger haben im frühjahrsschnitt 1,6 tore bekommen, mit 1,5 aber kaum weniger geschossen.

hier die performance unserer gäste in der 2. saisonhälfte:

05-03-2010 Vienna : Hartberg, 2:0

12-03-2010 Hartberg : Red Bull Juniors, 2:1

19-03-2010 Hartberg : Austria Amateure, 2:2

23-03-2010 Austria Lustenau : Hartberg, 0:3

26-03-2010 Austria Amateure : Hartberg, 3:2

06-04-2010 Hartberg : St. Pölten, 1:2

09-04-2010 Austria Lustenau : Hartberg, 3:0

16-04-2010 Hartberg : Dornbirn, 2:0

23-04-2010 Vienna : Hartberg, ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

hoffentlich nicht. unabhängig davon muss öztürk sein potenzial besser abrufen.

Aber offensichtlich müssen auch die Herren Dvoracek, Bjelovuk und Ilic das ihre besser abrufen, sonst wären sie nicht schon seit längerem 2. Wahl. :confused: Die Frage ist, warum die drei dennoch im Training bei der Ersten sind und Öztürk nicht. Das ist es, was irritiert ….

Share this post


Link to post
Share on other sites

dvoracek zeigte solide partien bei den amateuren. detto horak (den ich aber verletzungsbedingt länger nicht mehr gesehen habe). beide würden aber eine stärkere liga bernötigen, um sich besser weiterentwicklen zu können.

vor allem auch bjelovuk wirkt dort manchmal richtiggehend unterfordert.

und ilic ist sicherlich auch zu höherem berufen, als in der oberliga zu kicken.

usw.

daher gehören unsere amateure mindestens in die stadtliga, eine leistungsstufe höher.

das würden jenen jungen viennaspielern gut tun, die dort für die kampfmannschaft reifen sollen, aber auch solchen, die dem kader der 1. angehören und zwischenzeitlich dort spielen (egal, ob sie aus dem kader der 1. zu den amateuren "versetzt" werden oder ob sie bei den bewerbspielen der amateure matchpraxis sammeln... von öztürk werden wir auch noch mehr sehen, als er zuletzt gezeigt hat. da bin ich mir ganz sicher...)

Edited by StopFrazer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von der HoWa nach Spielfeldbesichtigung mit dem Vienna-Bus in die Brigittenau ins NWZ. Training der Stöger-Boys mit TV-Beteiligung. Ein Team von Sky machte Aufnahmen, die am Freitag als Vorspann zur Partie gegen Hartberg in der Sky-Fussballsendung ausgestrahlt werden.

Bislang alle Kaderspieler mit Ausnahme von Harak fit.

Edited by lewo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hakan Öztürk, der sympathische Flügelflitzer, dem im Frühjahr nur wenig Glück beschert war und dem sein Formtief anscheinend fest im Griff hat, wirkte gestern und auch heute sehr niedergeschlagen, ebenso wie Blelovuk, der nicht an einen Einsatz gegen Hartberg glaubt. Wenn schon nicht Haki, warum versucht man es nicht einmal mit Sir Bjelo links im Mittelfeld ? Wir Fans haben unsere Vorstellungen, doch das Trainerteam hat den Über- und Durchblick. Und Peter Stöger trägt die Verantwortung und wird wissen, was zu tun ist. Er ist ja der Fachmann.

Edited by lewo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...