Recommended Posts

Stammspieler
mido456 schrieb vor 52 Minuten:

Ich kann mich an einen Spieler erinnern der nach anfänglich extrem schwachen leistungen noch überzeugen konnte. Das war damals Stangl der aus dem nichts gegen Ajax weltklasse war. 

Auf der anderen Seite gibt es unendlich viele Spieler die schwach begonnen haben und nie wirklich überzeugt haben (traustason, kitagawa, gale, greil...) fie lidte kann man wahrscheinlich unendlich gortsetzen.

Er wird schon solide in schweden gespielt haben und in der europaleague hat er halt ein paar wichtige tore geschossen. Aber bei Rapid war halt wirklich jeder einsatz desaströs schlecht. Vielleicht blüht er in einem oggensivem system auf. Ich würde es mir wirklich sehr wünschen. 

Es ist so schon schwer genug sich diesen "Meinungsaustausch" mit anzusehen.

Aber bitte..

Verwende doch bitte wenigstens die Autokorrektur.

Ich weiß, und bin mir sicher, dass du schreiben kannst und es nur Tippfehler sind.

Aber das nimmt schon Lindsche Ausmaße an.

bearbeitet von JdoubleA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 3 Stunden:

Gullix hat den Ball immer viel zu lange gehalten und den optimalen Teitpunkt für das Abspiel eigentlich immer versäumt. Seidl spielt den Ball immer extrem schnell und riskant in die Sputze während Gullix dann abgedreht und den Ball zurückgespielt hat.

Wenn dann eine stärkere Passstatistik rauskommt zeigt das, dass man nicht nur auf die statistik sehen darf. Ich kann mich an einen guten Pass von Gullix erinnern und der war gegen Sturm im Mittelfeld.

Hast du auch werte für eingeleitete chancen bei beiden?

Das problem waren die schlechten oder nicht vorhandenen laufwege der mitspieler. Seidl hat dann ins nichts oder zum gegner gepasst, gulliksen hat dann oft abgedreht, weil keine anspielstation da war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann mich an einen Spieler erinnern der nach anfänglich extrem schwachen leistungen noch überzeugen konnte. Das war damals Stangl der aus dem nichts gegen Ajax weltklasse war. 

Auf der anderen Seite gibt es unendlich viele Spieler die schwach begonnen haben und nie wirklich überzeugt haben (traustason, kitagawa, gale, greil...) fie lidte kann man wahrscheinlich unendlich gortsetzen.

Er wird schon solide in schweden gespielt haben und in der europaleague hat er halt ein paar wichtige tore geschossen. Aber bei Rapid war halt wirklich jeder einsatz desaströs schlecht. Vielleicht blüht er in einem oggensivem system auf. Ich würde es mir wirklich sehr wünschen. 

Wäre das eine halbwegs normale Halbsaison wäre ich grundsätzlich bei dir. Er war gegen Wattens noch ok, die Mannschaftsleistungen waren es da auch noch. Dann ging'sehr und mehr bergab mit jedem einzelnen, wer war nicht desaströs.

Ich hege halt die Hoffnung, dass gerade Spielern wie ihm dieser Reboot hilft und er doch nicht ankommt. In einem klaren Konzept usw.

Da wird sich eben auch der Charakter zeigen, wer zieht voll mit und wer lässt weiterhin den Kopf hängen. Er hat eher trotzig gewirkt nach einer Phase des hängen lassen. Ich glaube generell immer an das gute aber bei ihm habe ich schon ein positives Gefühl.

Schauma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

Wäre das eine halbwegs normale Halbsaison wäre ich grundsätzlich bei dir. Er war gegen Wattens noch ok, die Mannschaftsleistungen waren es da auch noch. Dann ging'sehr und mehr bergab mit jedem einzelnen, wer war nicht desaströs.

Ich hege halt die Hoffnung, dass gerade Spielern wie ihm dieser Reboot hilft und er doch nicht ankommt. In einem klaren Konzept usw.

Da wird sich eben auch der Charakter zeigen, wer zieht voll mit und wer lässt weiterhin den Kopf hängen. Er hat eher trotzig gewirkt nach einer Phase des hängen lassen. Ich glaube generell immer an das gute aber bei ihm habe ich schon ein positives Gefühl.

Schauma.

Nachdem er in Schweden ein überragender Spieler war und die Liga dort mittlerweile besser ist als unsere Bananenliga, wird er grundsätzlich schon ein sehr hohes Niveau haben für Rapid-Verhältnisse. Da gibt es eigentlich keine Zweifel. Er muss es halt mit dem Kollektiv zusammen im Frühjahr auch auf den Platz bringen. Nachdem er immer noch erst 4 Monate bei Rapid ist und er nun auch die gesamte Vorbereitung mitmacht, gibt es da schon berechtigte Hoffnung. Ohne Vorbereitung mit der Mannschaft hat noch selten bis nie ein Spieler funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem er in Schweden ein überragender Spieler war und die Liga dort mittlerweile besser ist als unsere Bananenliga, wird er grundsätzlich schon ein sehr hohes Niveau haben für Rapid-Verhältnisse. Da gibt es eigentlich keine Zweifel. Er muss es halt mit dem Kollektiv zusammen im Frühjahr auch auf den Platz bringen. Nachdem er immer noch erst 4 Monate bei Rapid ist und er nun auch die gesamte Vorbereitung mitmacht, gibt es da schon berechtigte Hoffnung. Ohne Vorbereitung mit der Mannschaft hat noch selten bis nie ein Spieler funktioniert.

auf der einen seite ist natürlich klar, das besonders spieler mit öffnenden pässen, sehr davon leben das die mannschaft sich in einer gewissen spielordnung befindet und auch möglichkeiten für pässe bieten. das war bei uns echt selten der fall muss man ehrlich sagen, aber trotzdem und unabhängig davon hat er echt viel vermissen lassen, dass nicht nur damit zu tun hat. da hat wirklich fast gar nichts funktioniert und eig. war er öfters mit der schlechteste am feld.

ich bin aber auch überzeugt dass er es ganz anders kann, zumal ich das auch selbst bewundern durfte. ich hoffe echt dass der trainerwechsel die umkehr einleitet bei ihm, wäre für uns als verein auch wichtig, dass er sich hier durchsetzt und zu seiner stärke findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Nachdem dahl jetzt länger verletzt ist, wäre ich echt für ein 442 raute od 4222. nur mehr wurmbrand als brauchbarer flügelspieler übrig u der gefällt mir in einem 2er sturm ohnehin besser. U einen fitten 6er brauch ma, falls grgic od borki das sind, ok. Aber bitte nicht auf ndzie zählen. 

Hedl

Bolla cvete ahoussou horn

Amane 6er

Gulliksen seidl

Wurmbrand mbuyi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
AbZock3r schrieb vor 5 Minuten:

Nachdem dahl jetzt länger verletzt ist, wäre ich echt für ein 442 raute od 4222. nur mehr wurmbrand als brauchbarer flügelspieler übrig u der gefällt mir in einem 2er sturm ohnehin besser. U einen fitten 6er brauch ma, falls grgic od borki das sind, ok. Aber bitte nicht auf ndzie zählen. 

Hedl

Bolla cvete ahoussou horn

Amane 6er

Gulliksen seidl

Wurmbrand mbuyi

Warum bitte gibst du Grgic und Borki eine Chance, Ndzie aber nicht. Hä? Und ich glaub, den traum vom 442 kannst du mit diesem Trainer streichen. Das wird nix. Dahl hast in deiner rechnung vergessen. Tilio und Radulovic auch. Schwierig

bearbeitet von Lagonikakis11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Lagonikakis11 schrieb vor 33 Minuten:

Warum bitte gibst du Grgic und Borki eine Chance, Ndzie aber nicht. Hä? Und ich glaub, den traum vom 442 kannst du mit diesem Trainer streichen. Das wird nix. Dahl hast in deiner rechnung vergessen. Tilio und Radulovic auch. Schwierig

Dahl fällt noch länger aus, steht in meinem ersten satz. Radulovic hat jetzt ein jahr lang bewiesen, keinen impact auf unser spiel zu haben. Aber sowohl er als auch Schaub wären in einem 4222 besser aufgehoben. Tilio steh ich nicht alleine da, wenn ich mein system nicht auf ihn ausrichten würde. Dass ich ndzie keine chance gebe, schreibe ich nicht, sondern dass ich mich nicht auf ihn verlassen kann, dass er jetzt ein halbes jahr die wichtigste position im Fußball bei uns einnimmt - das ist ein gravierender unterschied. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Wie kommt man auf die Idee, nach der zweiten Hälfte der Robert Klauß Ära erneut ein 4222 vorzuschlagen?

Könnt ihr euch alle tatsächlich nicht mehr daran erinnern, dass sich jede Mannschaft (vorallem jene unter dem Strich) perfekt darauf eingestellt hat indem 9 Mann hinter dem Ball standen und wir im Anschluss erbärmlichst ausgekontert wurden? Bei aller Liebe aber dieses System hat nur Anfangs gut funktioniert, weil niemand die Spielweise auf dem Zettel hatte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Flo1312 schrieb vor 4 Minuten:

Wie kommt man auf die Idee, nach der zweiten Hälfte der Robert Klauß Ära erneut ein 4222 vorzuschlagen?

Könnt ihr euch alle tatsächlich nicht mehr daran erinnern, dass sich jede Mannschaft (vorallem jene unter dem Strich) perfekt darauf eingestellt hat indem 9 Mann hinter dem Ball standen und wir im Anschluss erbärmlichst ausgekontert wurden? Bei aller Liebe aber dieses System hat nur Anfangs gut funktioniert, weil niemand die Spielweise auf dem Zettel hatte...

diese Formation hat uns aber auch viele Siege gegen stärkere Gegner beschert, irgendwann hatten es die gegnerischen Trainer durchschaut und haben sich eingestellt, hier fehlte einfach ein Plan B 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Eher stellt sich die Frage, warum man vom 4-2-2-2 träumt, wenn The Hoff resoluter 4-3-3 Verfechter ist.

Für ein richtiges 4-2-2-2 fehlen uns ohnehin sowohl die 6er als auch die Mittelstürmer. Beim 4-3-3 kann man jetzt natürlich argumentieren, dass uns die (in Form bzw. nicht verletzten) Flügelspieler fehlen, aber dafür ist der Kader grundsätzlich viel besser geeignet - auch etliche Spieler bei uns, von Seidl über Gulliksen bis zum viel verhassten Antiste.

Klar geht uns Dahl nun ab, Tilio und Radulovic haben bis dato mal wenig bis nix gezeigt, aber das kann ja jetzt bald anders aussehen mit neuem Team und neuem Input - und vor allem einer klaren, durchgehenden Vorgabe für alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

diese Formation hat uns aber auch viele Siege gegen stärkere Gegner beschert, irgendwann hatten es die gegnerischen Trainer durchschaut und haben sich eingestellt, hier fehlte einfach ein Plan B 

Bei besagten Spielen hat ausnahmsweise der Überraschungseffekt im internationalen Bewerb funktioniert. Aber jede nationale Mannschaft, welche uns in der Matchvorbereitung länger als drei Tage analysiert weiß genau wie dieses System mittlerweile ausgehebelt werden kann.

Mmn ein absoluter Schritt zurück in der Entwicklung, da kann man gleich wieder 4231 spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Eher stellt sich die Frage, warum man vom 4-2-2-2 träumt, wenn The Hoff resoluter 4-3-3 Verfechter ist.

Für ein richtiges 4-2-2-2 fehlen uns ohnehin sowohl die 6er als auch die Mittelstürmer. Beim 4-3-3 kann man jetzt natürlich argumentieren, dass uns die (in Form bzw. nicht verletzten) Flügelspieler fehlen, aber dafür ist der Kader grundsätzlich viel besser geeignet - auch etliche Spieler bei uns, von Seidl über Gulliksen bis zum viel verhassten Antiste.

Klar geht uns Dahl nun ab, Tilio und Radulovic haben bis dato mal wenig bis nix gezeigt, aber das kann ja jetzt bald anders aussehen mit neuem Team und neuem Input - und vor allem einer klaren, durchgehenden Vorgabe für alle.

ich hoffe, dass Hoff endlich mal ein Trainer ist, der Spieler besser macht, gerade ein Radulovic hat gezeigt was für ein Potenzial er hat, da gabs teilweise auch schon Anfragen aus einer Top 5 Liga, dass Cvetkovic SPRY und Co plötzlich mehrmals im Spiel ausgedribbelt werden passt dann auch nicht ganz zur individuellen Qualität, einige von den Neuen haben ihr Potenzial womöglich noch gar noch nie ausgeschöpft, hier würde ich ansetzen bevor man wieder den kompletten Kader austauscht

Flo1312 schrieb vor 2 Minuten:

Bei besagten Spielen hat ausnahmsweise der Überraschungseffekt im internationalen Bewerb funktioniert. Aber jede nationale Mannschaft, welche uns in der Matchvorbereitung länger als drei Tage analysiert weiß genau wie dieses System mittlerweile ausgehebelt werden kann.

Mmn ein absoluter Schritt zurück in der Entwicklung, da kann man gleich wieder 4231 spielen

desswegen sollte man wenn Plan A nicht funtkioniert einen Plan B haben, die Zahlenkombination ist egal :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

ich hoffe, dass Hoff endlich mal ein Trainer ist, der Spieler besser macht, gerade ein Radulovic hat gezeigt was für ein Potenzial er hat, da gabs teilweise auch schon Anfragen aus einer Top 5 Liga, dass Cvetkovic SPRY und Co plötzlich mehrmals im Spiel ausgedribbelt werden passt dann auch nicht ganz zur individuellen Qualität, einige von den Neuen haben ihr Potenzial womöglich noch gar noch nie ausgeschöpft, hier würde ich ansetzen bevor man wieder den kompletten Kader austauscht

Selbstverständlich ist mit diesem Kader sowohl individuell als auch  im Kollektiv viel, viel mehr möglich. Wirklich bewerten kann man etliche Spieler auch erst mit Ende der Saison, wenn nun hoffentlich eben auch ein kohärenter Ansatz und stimmige Vorgaben verfolgt wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

seh ich sehr entspannt, wenn die spieler bissl a selbstvertrauen haben und als mannschaft funktionieren, wird man sie nicht wieder erkennen - 4231, 433 seh ich am naheliegendsten, aber auch andere formationen sind sicherlich spielbar mit dem kader

für mich is es weiterhin a kader, der durchaus viele möglichkeiten hinsichtlich dem system/der aufstellung ermöglicht, und durchaus potential hat, viele spieler ja schon in spielen oder über längere zeiträume gezeigt haben, dass sie eigentlich viel mehr können 

gespannt aufs system und die ersten testspiele bin ich trotzdem, aus den bisherigen interviews/berichten klingts sehr durchgeplant, was sehr in die klauss richtung geht - hoffentlich ziehen die spieler zu 100% mit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag