wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. November 2024 SandkastenRambo schrieb vor 42 Minuten: Wisch dir die Tränen aus dem Gesicht. Man könnte sich halt Szenen anschauen bevor man falsche Behauptungen aufstellst. In dem Sinnn war es halt Schwachsinn. Aber heutzutage ist so ein Wort schon zu hart für manchen. Gestern sind wir sicher nicht an unserer gefühlten Standardschwäche gescheitert. Am Ende wars 1 Tor und 1 Lattenkopfball die daraus resultierten. Vorne mangelt es einfach an Tempo. Da kann derzeit keiner mit Tempo am Gegenspieler vorbeikommen. passt schon, einigen wir uns - wie schon vor ca 2 monaten - unsere standards sind eigentlich eh super, da kann man eigentlich nix mehr verbessern. wer auf lauwarmes steht, ist hier fix zufrieden. somit kannst jetzt weiter hier den internetrambo spielen und alle user von unserer starken standards überzeugen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 29. November 2024 SandkastenRambo schrieb vor 8 Minuten: Es wird immer besser Was ist daran scheiße? Die kommt an den kurzen 5er wo Cvetkovic 2 Verteidiger unter Druck setzt. Der Verteidiger kann nur mangelhaft klären und unser 2ter IV legt quer und es wird ein extrem geiler Treffer draus. Ja ne ist Scheiße Ich sag ja nicht dass der treffer scheiße ist. Ich sage, dass die ecke scheiße ist, ein besserer verteidiger hätte den ball wohl geklärt. Unterm strich sind unsere eckbälle scheiße. Es geht ja nicht einmal darum ein tor zu machen, es wäre schon gut wenn wir öfter zum abschluss kommen würden nach einer ecke und das ist bei uns (für eine große und kopfballstarke mannschaft) leider viel zu wenig der fall - da ist null gefahr. Gestern waren von den 15 ecken max 2 gute dabei! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 29. November 2024 (bearbeitet) wolf77 schrieb vor 17 Minuten: passt schon, einigen wir uns - wie schon vor ca 2 monaten - unsere standards sind eigentlich eh super, da kann man eigentlich nix mehr verbessern. wer auf lauwarmes steht, ist hier fix zufrieden. somit kannst jetzt weiter hier den internetrambo spielen und alle user von unserer starken standards überzeugen. Wer behauptet dass sie stark sind? Ich behaupte wir liegen absolut im Rahmen. 2% der Ecken führen zu einem Tor. Ich traue mich zu behaupten dass wir aus 100 Ecken 2 Tore erzielen. Dass deine Wirtshausweißheiten nix mit der Realität zu tun haben, dafür kann ich nix. Übrigens man erzielt auch nicht zwingend mehr Tore wenn 2 Stürmer am Feld stehen und aus dem klassischen Na Druck einfach ab außerhalb vom 16er entstehen in der Regel auch eher selten Tore. bearbeitet 29. November 2024 von SandkastenRambo 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 29. November 2024 orßit schrieb vor 20 Minuten: Ich sag ja nicht dass der treffer scheiße ist. Ich sage, dass die ecke scheiße ist, ein besserer verteidiger hätte den ball wohl geklärt. Na gut wenns nur darum geht etwas zu behaupten was nicht passiert ist, dann sag ich mal gegen eine bessere Mannschaft hätten wir gestern verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben 29. November 2024 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 51 Minuten: Ich frag mich was aus unserem dynamischen Spiel welches wir im Sommer und Anfang Herbst an den Tag gelegt haben und auch ein Grundstein für die Erfolge war, passiert ist. mMn sind es die vielen Spiele die wir bereits in den Beinen haben, plus mit dem Fakt, das die Rotationsspieler lange verletzt waren. mrneub schrieb vor 44 Minuten: Da war jansson da und das in topform. Dieser speed fehlt komplett und wir hatten noch weit weniger spiele. Man merkts burgi, seidl,.. schon an. siehe oben bearbeitet 29. November 2024 von RomanHammer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 29. November 2024 mich würd da so sehr a statistik von sturm zb interessieren, ob bei denen auch nur jede 50. ecke zu einem tor führt, find da leider nichts dazu - gefühlt is es nämlich anders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 29. November 2024 (bearbeitet) Wenn man nur einen Spieler mit gewisser Dynamik im Kader hat, dann bleibt halt nichts anderes übrig als zu hoffen, dass sich der nicht verletzt. Ist zwar naiv in so einer Saison, aber agieren hätte man im Sommer müssen. Stattdessen lieber noch einen ZM- und einen MS-Legionär geholt. Hat halt nicht so geklappt. bearbeitet 29. November 2024 von Varimax 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 29. November 2024 Varimax schrieb vor 19 Minuten: Wenn man nur einen Spieler mit gewisser Dynamik im Kader hat, dann bleibt halt nichts anderes übrig als zu hoffen, dass sich der nicht verletzt. Ist zwar naiv in so einer Saison, aber agieren hätte man im Sommer müssen. Stattdessen lieber noch einen ZM- und einen MS-Legionär geholt. Hat halt nicht so geklappt. Wobei uns Mmaee vorne statt Burgstaller wohl schon auch gut tun würde. Das Problem war mMn eher die Rückholaktion von Schaub, um das Geld hätte man auch einen dynamischeren Spieler gekriegt, der uns tatsächlich offensiv weiterbringt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben 29. November 2024 Varimax schrieb vor einer Stunde: Wenn man nur einen Spieler mit gewisser Dynamik im Kader hat, dann bleibt halt nichts anderes übrig als zu hoffen, dass sich der nicht verletzt. Ist zwar naiv in so einer Saison, aber agieren hätte man im Sommer müssen. Stattdessen lieber noch einen ZM- und einen MS-Legionär geholt. Hat halt nicht so geklappt. Möglicherweise sahen die Verantwortlichen andere Baustellen als du. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 29. November 2024 (bearbeitet) Phil96 schrieb vor einer Stunde: Wobei uns Mmaee vorne statt Burgstaller wohl schon auch gut tun würde. Das Problem war mMn eher die Rückholaktion von Schaub, um das Geld hätte man auch einen dynamischeren Spieler gekriegt, der uns tatsächlich offensiv weiterbringt. Mmaee hat zumindest den "Vorteil", dass er nur geliehen ist. Alles zu seinen Qualitäten ist ja mehr Hoffnung als sonst was. RomanHammer schrieb vor 12 Minuten: Möglicherweise sahen die Verantwortlichen andere Baustellen als du. Das taten sie offensichtlich. Man hat auf den Ö-Topf verzichtet für Ergänzungsspieler auf Positionen mit mMn geringerer Priorität. Ich habe diese Entscheidung von Anfang an als Fehler angesehen und bin bis jetzt noch nicht umgestimmt. bearbeitet 29. November 2024 von Varimax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 29. November 2024 SandkastenRambo schrieb vor 2 Stunden: Wer behauptet dass sie stark sind? Ich behaupte wir liegen absolut im Rahmen. 2% der Ecken führen zu einem Tor. Ich traue mich zu behaupten dass wir aus 100 Ecken 2 Tore erzielen. Dass deine Wirtshausweißheiten nix mit der Realität zu tun haben, dafür kann ich nix. Übrigens man erzielt auch nicht zwingend mehr Tore wenn 2 Stürmer am Feld stehen und aus dem klassischen Na Druck einfach ab außerhalb vom 16er entstehen in der Regel auch eher selten Tore. Die Statistik mit dem....außerhalb vom 16er werden weniger Tore erzielt, gibt es seit dem Zeitpunkt, wo keine Sau mehr geschossen hat. Keine Ahnung wer die Statistik für aussagekräftig hält. Ich nicht. Seit glaub ich 5 oder noch mehr Jahren, wird ausschließlich (fast ausschließlich um nicht belehrt zu werden), jeder Ball vom Elferpunkt aufs Cornerfandl gespielt und dann wieder retour, was einfach idiotisch ist für mein Empfinden. Als Profimannschaft MUSS ich 3 oder 4 Spieler haben, die scheissgefährlich mit einem harten Schuss sein MÜSSEN, oder zumindest platziert schießen können. von 16 bis 20 Metern MUSS ich verlangen können, dass da eine gewisse Gefahr ausgeht von meiner Offensive. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 29. November 2024 (bearbeitet) auch mit Jansson hätten wir das spiel gestern nicht gewonnen. was würde uns ein schneller spieler bringen, wenn der gegner mit 9 mann vor dem 16er steht? das aktuell große problem liegt am langsamen spiel! man spielt brav von links nach rechts und wieder retour. das hat halt wenig sinn, wenn das über 5 stationen passiert. es müsste viel öfter seitenverlagerungen mit langen bällen gespielt werden. direkt von links nach rechts oder umgekehrt, damit bewegt man die ketten, reißt villeicht löcher auf und bekommt räume für vertikale pässe. mMn liegt das ganze daran das wir einfach überspielt sind. (ja, können viele nicht mehr hören, das sind ja Profis, die müssen immmer!!! ) einerseits hätte man gewissen spielern ab und zu mehr Pause geben können, auch wenn Seidl Kapitän ist könnte man ihn mal nur auf die Bank setzten, ist jetzt nur ein beispiel. bzg. müdikeit möchte ich da etwas mehr drauf eingehen. vor paar wochen hatten sie bei Sport und Talk ihm Hangar7 das thema belastung. ein Sportmediziner hat dort gesagt, dass der Körper nach einem Match 4-5 Tage benötigt um sich voll zu regenerieren, wir spielen quasi seit Saisonbeginn einen kürzen intervall und gerade in der offensive ist der leistungsabfall doch erkennbar. des weiteren hat er gesagt, dass man es zwar nicht genau weiß, aber davon ausgeht, dass das nervensystem noch länger zur regenaration brauchen. für mich gehört zum nervensystem das Gehirn und damit die mentale frische auch dazu. würde für mich zumindest dieses langsame spiel erklären. in letzter zeit fällt doch auf, dass kaum noch direkt gespielt wird. pass, annahmen, es wird geschaut, paar mal auf den ball getippt und dann der sicherer pass wieder gespielt. vorallem bei Seidl fällt das auf. Seidl im August und Seidl gestern sind wie zwei verschiedenen Spieler. gegen BW erwarte ich mir doch etwas rotation, würde gerne Bischof, Lang und Oswald in der Startelf sehen! danach hat man das erste mal in dieser Saison eine komplette Woche kein Spiel bis zum auswärtsspiel in Salzburg, das selbe gilt dann für den zeitraum zwischen Omonia und Kopenhagen. hab die hoffnung das diese verschlaufpause auch der Mannschaft hilft! bearbeitet 29. November 2024 von damich 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 29. November 2024 damich schrieb Gerade eben: auch mit Jansson hätten wir das spiel gestern nicht gewonnen. was würde uns ein schneller spieler bringen, wenn der gegner mit 9 mann vor dem 16er steht? das aktuell große problem liegt am langsamen spiel! man spielt brav von links nach rechts und wieder retour. das hat halt wenig sinn, wenn das über 5 stationen passiert. es müsste viel öfter seitenverlagerungen mit langen bällen gespielt werden. direkt von links nach rechts oder umgekehrt, damit bewegt man die ketten, reißt villeicht löcher auf und bekommt räume für vertikale pässe. Es geht bei Jansson nicht unbedingt um seine Sprintgeschwindigkeit, sondern (vor allem) um seine Stärke im 1 gegen 1. Unsere beste Chance der Schlussphase kam nach der Einwechslung von Wurmbrand, als er allein an einem Gegner vorbei ist und einen gefährlichen Pass auf Bischof spielen konnte. Genau solche Aktionen würde uns Jansson halt öfter kreieren können als Schaub, Seidl oder Burgstaller 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 29. November 2024 Phil96 schrieb vor 2 Minuten: Es geht bei Jansson nicht unbedingt um seine Sprintgeschwindigkeit, sondern (vor allem) um seine Stärke im 1 gegen 1. Unsere beste Chance der Schlussphase kam nach der Einwechslung von Wurmbrand, als er allein an einem Gegner vorbei ist und einen gefährlichen Pass auf Bischof spielen konnte. Genau solche Aktionen würde uns Jansson halt öfter kreieren können als Schaub, Seidl oder Burgstaller somit Wurmbrand rein … der reibt sich ununterbrochen auf und hat ein gutes 1 gegen 1 (natürlich nicht alles Gold was glänzt) 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 29. November 2024 baeckerbua schrieb Gerade eben: somit Wurmbrand rein … der reibt sich ununterbrochen auf und hat ein gutes 1 gegen 1 (natürlich nicht alles Gold was glänzt) Wurmbrand kam mMn gestern eindeutig zu spät, ich schreib sowas für gewöhnlich nicht, da wir grundsätzlich viel zuwenig Infos haben um Entscheidungen bezüglich Spielerwechsel beurteilen zu können, aber der hätte unserem Spiel gestern gut getan, das hat man auch in den wenig noch möglichen Aktionen von ihm gesehen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts