Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 29. November 2024 baeckerbua schrieb vor 12 Minuten: somit Wurmbrand rein … der reibt sich ununterbrochen auf und hat ein gutes 1 gegen 1 (natürlich nicht alles Gold was glänzt) derfalke35 schrieb vor 8 Minuten: Wurmbrand kam mMn gestern eindeutig zu spät, ich schreib sowas für gewöhnlich nicht, da wir grundsätzlich viel zuwenig Infos haben um Entscheidungen bezüglich Spielerwechsel beurteilen zu können, aber der hätte unserem Spiel gestern gut getan, das hat man auch in den wenig noch möglichen Aktionen von ihm gesehen. Ja, hätte Wurmbrand (oder eventuell auch Gale) gern länger gesehen gestern 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. November 2024 (bearbeitet) Ein Punkt den ich bisher noch nicht gelesen habe, ist jener, dass die Last des Tore schießens bei uns zu einem sehr, sehr hohen Prozentsatz auf sehr wenigen Spielern an vorderster Front lastet. Wir haben mit Grgic, Sangare und Seidl (wenn er über die Mitte kommt) keinen torgefährlichen Spieler aus dem ZM. Wenn nun jene ganz vorne nicht treffen (warum auch immer) gibt es keinen wie Rodri bei ManCity (ich weiß, ganz andere Liga, aber als Beispiel taugt er) der dann als ZM mal ein Tor macht und damit das Spiel in die richtige Bahn lenkt oder gar entscheidet. Goretzka von den Bayern früher fällt mir da auch als prominentes Beispiel ein. Oder ein Prass bei Sturm letzte Saison um auch ein Beispiel aus unserer Liga vorzubringen. Das Problem wird verschärft, weil wir auch aus Standards sehr ungefährlich sind. Was ich damit sagen will: Wir haben beim Tore schießen keine Variabilität die es aber manchmal braucht um einen "Dosenöffner" oder "Decider" zu schaffen. bearbeitet 29. November 2024 von FloRyan 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 29. November 2024 FloRyan schrieb vor 3 Minuten: Ein Punkt den ich bisher noch nicht gelesen habe, ist jener, dass die Last des Tore schießens bei uns zu einem sehr, sehr hohen Prozentsatz auf sehr wenigen Spielern an vorderster Front lastet. Wir haben mit Grgic, Sangare und Seidl (wenn er über die Mitte kommt) keinen torgefährlichen Spieler aus dem ZM. Wenn nun jene ganz vorne nicht treffen (warum auch immer) gibt es keinen wie Rodri bei ManCity (ich weiß, ganz andere Liga, aber als Beispiel taugt er) der dann als ZM mal ein Tor macht und damit das Spiel in die richtige Bahn lenkt oder gar entscheidet. Goretzka von den Bayern früher fällt mir da auch als prominentes Beispiel ein. Oder ein Prass bei Sturm letzte Saison um auch ein Beispiel aus unserer Liga vorzubringen. Das Problem wird verschärft, weil wir auch aus Standards sehr ungefährlich sind. Was ich damit sagen will: Wir haben beim Tore schießen keine Variabilität die es aber manchmal braucht um einen "Dosenöffner" oder "Decider" zu schaffen. Sangare hatte gestern aber eh ein ganz gut eingestelltes Visier ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben 29. November 2024 FloRyan schrieb vor 5 Minuten: Ein Punkt den ich bisher noch nicht gelesen habe, ist jener, dass die Last des Tore schießens bei uns zu einem sehr, sehr hohen Prozentsatz auf sehr wenigen Spielern an vorderster Front lastet. Wir haben mit Grgic, Sangare und Seidl (wenn er über die Mitte kommt) keinen torgefährlichen Spieler aus dem ZM. Wenn nun jene ganz vorne nicht treffen (warum auch immer) gibt es keinen wie Rodri bei ManCity (ich weiß, ganz andere Liga, aber als Beispiel taugt er) der dann als ZM mal ein Tor macht und damit das Spiel in die richtige Bahn lenkt oder gar entscheidet. Goretzka von den Bayern früher fällt mir da auch als prominentes Beispiel ein. Oder ein Prass bei Sturm letzte Saison um auch ein Beispiel aus unserer Liga vorzubringen. Das Problem wird verschärft, weil wir auch aus Standards sehr ungefährlich sind. Was ich damit sagen will: Wir haben beim Tore schießen keine Variabilität die es aber manchmal braucht um einen "Dosenöffner" oder "Decider" zu schaffen. Ich frage mich dennoch, wie man als Fußballprofi keinen guten Schuss haben kann? Viele unserer Spieler sind über 180cm und voll trainiert, kicken schon seit sie wahrscheinlich 6 Jahre alt waren. Wie kann das sein? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. November 2024 baeckerbua schrieb vor 7 Minuten: Sangare hatte gestern aber eh ein ganz gut eingestelltes Visier ^^ Eh. Das Trainerteam hat diesen Punkt in der Analyse am Montag auch angesprochen (wie man auf der PK vorm Shamrock Spiel von Grgic erfuhr) und man sah auch, dass Seidl & Sangare gestern versuchten mehr zu schießen. Is wohl einer jener Entwicklungsschritte den wir noch machen müssen. Ist auch vollkommen in Ordnung, wir sind erst am Beginn und in der 1. vollen Saison unseres Weges. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 29. November 2024 Barnstormer schrieb vor 8 Minuten: Ich frage mich dennoch, wie man als Fußballprofi keinen guten Schuss haben kann? Viele unserer Spieler sind über 180cm und voll trainiert, kicken schon seit sie wahrscheinlich 6 Jahre alt waren. Wie kann das sein? weil man im profifußball keine zeit hat sich den ball herzurichten. also umso kürzer das zeitfenster wird in kombination mit der erschöpfung und der damit verbundenen eher schlechteren konzentration, desto mehr trennt sich die spreu vom weizen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oida Rapidla ASB-Messias Geschrieben 29. November 2024 ob das 4222 bei fehlender Geschwindigkeit das optimale System ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 29. November 2024 Barnstormer schrieb vor 56 Minuten: Ich frage mich dennoch, wie man als Fußballprofi keinen guten Schuss haben kann? Viele unserer Spieler sind über 180cm und voll trainiert, kicken schon seit sie wahrscheinlich 6 Jahre alt waren. Wie kann das sein? Fehlt nur noch der Stehsatz, dass kann man ja trainieren. Manchmal fragst dich schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DMA RAPID Superstar Geschrieben 29. November 2024 SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten: Fehlt nur noch der Stehsatz, dass kann man ja trainieren. Manchmal fragst dich schon Auch unsere Eckbälle sind sehr oft zu kurz und zu niedrig. Möglicherweise ist es beabsichtigt, ich weiß es nicht. Falls nicht - Eckbälle (ruhende Bälle) kann man trainieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 29. November 2024 DMA RAPID schrieb vor 2 Minuten: Auch unsere Eckbälle sind sehr oft zu kurz und zu niedrig. Möglicherweise ist es beabsichtigt, ich weiß es nicht. Falls nicht - Eckbälle (ruhende Bälle) kann man trainieren. Bitte an [email protected] wenden, mit der Bitte um mehr Training. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DMA RAPID Superstar Geschrieben 29. November 2024 SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute: Bitte an [email protected] wenden, mit der Bitte um mehr Training. Ja, wenns so einfach wäre... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 29. November 2024 DMA RAPID schrieb Gerade eben: Ja, wenns so einfach wäre... Dann bitte einfach an [email protected] wenden. Dort ist immer wer erreichbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Postaholic Geschrieben 29. November 2024 FlorianW schrieb vor 6 Stunden: ich versteh nicht warum nicht außerhalb vom 16er geschoßen wird.. wir tragen den ball bis ins tor, warum nicht mal draufhauen und da müssen sich speziell die NICHT stürmer fragen (grgic, sangare, bolla, auer) Wenn die in einer schußposition sind sollen sie mal probieren.. Hat Klauß eh bei der PK erklärt. Die Chancen sind statistisch nun mal sehr schlecht bei einem Weitschuss. Noch ein Nachteil: Meistens gibt es Abstoß, und da vergeht wieder eine Minute, bis der Tormann weiterspielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 29. November 2024 Also ich versuche mal meine Gedanken zu unseren spielerischen Problemen darzustellen. Wir haben sehr viele ähnliche Spielertypen und diese sind auch bei unserem Trainer sehr beliebt. Deswegen stehen wir uns teilweise auf den Füßen und deswegen stehen wir auch im Zentrum sehr kompakt und sicher. Spieler die es eher ins Zentrum zieht: Burgstaller, Beljo, Schaub, Seidl, Ggric, Sangare, Ballo, Cvetkovic, SP Spieler die gerne mal die Linie außen entlang gehen: Auer Das ist ein Verhältnis 9:1. Schnelligkeit Spieler die eher langsam sind: Burgstaller, Beljo, Schaub, SEidl, Grgic, Ballo Cvetkovic --> es gibt quasi niemand in der Offensivabteilung dessen Schnelligkeit eine Waffe wäre Dribbling: Spieler die ein erfolgreiches Dribbling machen können: Sangare Spieler die fast nie ein erfolgreiches Dribbling haben: Burgstaller, Beljo, Seidl, Schaub, Grgic spielerische Lösung: Spieler die eine spielerische Lösung suchen: Burgstaller, Beljo, Seidl, Schaub, Sangare, Grgic... Also wir spielen quasi immer mit den selben Spielertypen. Jede Verteidigung kann sich extrem gut darauf einstellen. Gegen die WSG war beispielsweise ein absolut genialer Pass hinter die Kette dabei. Der Pass kommt auf Beljo. Weil der Pass genau richtig getimed war und der Verteidiger sich verschätzt kommt Beljo sogar super zum Ball. Statt sich den Ball noch einmal vorzulegen und abzuziehen (dann hätte er spätestens das Laufduell verloren), macht er den Haken nach innen. In der Zeit sind schon 3 andere Verteidiger in der Situation dabei und er schießt einen davon an... Ein Hoffer hätte den Ball von 10 mal 8 mal versenkt (1x daneben, einmal hält der Torhüter). Bei uns wird bei 10 Versuchen 10 Mal der Haken gemacht, dabei bleibt der Spieler 5 mal am Verteidiger hängen, 3 mal folgt auf den erfolgreichen Haken ein Fehlpass und 2 mal wird der Ball im Anschluss an den erfolgreichen Haken wieder zurückgespielt... Warum war damals unser Duo Maierhofer und Hoffer so gut, weil sich die beiden stark ergänzt haben. Natürlich ist es schade, dass mit Janson, Seydi, Gale und Wurmbrand drei etwas andere Spielertypen verletzt sind. Aber dennoch passt etwas in unserem System überhaupt nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Postaholic Geschrieben 29. November 2024 DMA RAPID schrieb vor 42 Minuten: Auch unsere Eckbälle sind sehr oft zu kurz und zu niedrig. Möglicherweise ist es beabsichtigt, ich weiß es nicht. Falls nicht - Eckbälle (ruhende Bälle) kann man trainieren. Kann man eben dzt. nicht trainieren. Alle drei Tage ein Match, da wird nicht trainiert, sondern regeneriert. Wir haben eine komplett neue Mannschaft und ein neues System. Da waren die Scherpunkte woanders. Braucht alles seine Zeit. Dass wir noch an den Standards arbeiten müssen, ist den Verantwortlichen doch eh bewusst, aber das wird erst in der Winterpause möglich sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts