Recommended Posts

Posting-Pate

Wir verkaufen doch keinen jungen Stammspieler mit 75 Bundesligaeinsätzen und ordentlich Potential für ein Butterbrot. Sind ja nicht am Verteilerkreis.

Auer wird diese Saison einen großen Schritt nach vorne machen, ich sag’s euch. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Schwemmlandla3 schrieb vor 23 Minuten:

Für einen statistisch besten LAV der Liga ist das nur all zu richtig

Statistik ist halt nicht alles. Sonst hätten wir ja Kühn für 80 Mio in die PL verkaufen können, er gehört ja lt Statistik zu den besten "Chance Creators" der Welt (https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapid-kicker-zaehlt-zu-den-besten--chance-creators--der-welt/)

Auer s Stärken liegen unverkennbar in der Offensive (nu na ned bei einen gelernten Offensivspieler). Flanken kann er sehr gut als auch Tempo aufnehmen/dribbeln.

Defensiv hat er oftmals in der Raumbesetzung markante Fehler.

image.png

image.png

1:1 von Klagenfurt (letzten Herbst, Heimniederlage)

Hier verpasst er es in die Mitte einzurücken.

image.png

Im großen Ganzen fehlt etwas an Spielgeschick und Routine, um gewisse Situationen abzukochen. Sehr oft hab ich als Zuseher das Gefühl, dass er nicht weiß was er mit den Ball machen soll und bis der Gegenspieler anpresst wird er nervös und hastig. Im Spielaufbau bremst uns seine Hastigkeit in Kombi mit Fehlpässen gewaltig aus. Und über die Fehler, die ein Gegentor einleiten, verfügt er leider auch ab und zu - gibt es dazu eigentlich auch eine Statistik?

Erkennt man auch daran, dass ein Auer-Ballbesitz bei vielen Gegner ein Pressing-Trigger ist.

Sieht man z.B hier

bearbeitet von SCR_Simon
Video doppelt einfügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR_Simon schrieb vor einer Stunde:

Statistik ist halt nicht alles. Sonst hätten wir ja Kühn für 80 Mio in die PL verkaufen können, er gehört ja lt Statistik zu den besten "Chance Creators" der Welt (https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapid-kicker-zaehlt-zu-den-besten--chance-creators--der-welt/)

Auer s Stärken liegen unverkennbar in der Offensive (nu na ned bei einen gelernten Offensivspieler). Flanken kann er sehr gut als auch Tempo aufnehmen/dribbeln.

Defensiv hat er oftmals in der Raumbesetzung markante Fehler.

image.png

image.png

1:1 von Klagenfurt (letzten Herbst, Heimniederlage)

Hier verpasst er es in die Mitte einzurücken.

image.png

Im großen Ganzen fehlt etwas an Spielgeschick und Routine, um gewisse Situationen abzukochen. Sehr oft hab ich als Zuseher das Gefühl, dass er nicht weiß was er mit den Ball machen soll und bis der Gegenspieler anpresst wird er nervös und hastig. Im Spielaufbau bremst uns seine Hastigkeit in Kombi mit Fehlpässen gewaltig aus. Und über die Fehler, die ein Gegentor einleiten, verfügt er leider auch ab und zu - gibt es dazu eigentlich auch eine Statistik?

Erkennt man auch daran, dass ein Auer-Ballbesitz bei vielen Gegner ein Pressing-Trigger ist.

Sieht man z.B hier

Lag aber auch viel zu oft daran, dass er neben einem im Spielaufbau limitierten IV gespielt hat, der den Spielaufbau auf ihn verlagert hat. Neben Kongolo war es meist besser und neben Cvetkovic und Raux Yao könnte es mMn auch erheblich besser funktionieren. Aber Auer den Aufbau übertragen kann nicht gut funktionieren. Sicher ist er nicht fehlerfrei, aber für die Summe, welche wir für ihn bekommen würden, bekommst gerade links nicht so leicht ein Upgrade und Auer selbst hat durchaus noch Entwicklungspotential. Wo läge also der Sinn darin ihn zu verkaufen? Lieber noch eine Saison behalten und im schlechtesten Fall seinen potentiellen Nachfolger (Böckle) aufzubauen.

PS: hätte Kühn diese Werte in einer Top 5 Liga gehabt wäre die Ablöse wohl im mittleren 8stelligen Bereich gelegen. Statistik ist nicht alles, aber noch viel mehr Einfluss auf die Ablöse hat vor allem die Liga und Transferreputation des abgebenden Vereins. Ich wage sogar zu behaupten, das Kühn Kühn locker um 10m gewechselt wäre, hätte er diese Leistungen bei RB gebracht und wohl über 5 wäre es bei Sturm gewesen. Wir haben aktuell aus den letzten Jahren keine großartige Reputation mehr.

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

bitte nicht die hundertste auer diskussion! das ermüdet und die argumente haben sich seit der letzte diskussionsrunde nicht verändert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Homegrower schrieb vor 1 Stunde:

Ahja, alle 30 Sekunden ein Auer Fehler, diesem Video und dem Trottel von Ersteller muss man sicher noch mal eine Bühne bieten.......

Es ist bei Rapid doch üblich, dass manche Spieler wie die Sau durchs Dorf getrieben werden, gilt übrigens auch für Trainer und ich finde das massivst beschämend. Fast durchgängig waren solche Leute niemals im Profifussball tätig, nehmen sich aber raus, über Spieler und Offizielle herzuziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Denke hier passt es am besten (oder was es schon wo anders?). Dannyo über die neue Ausrichtung:

Zitat

Rapid steht vor der neuen Saison vor einer Systemumstellung – von einem 4-2-3-1 auf ein 4-2-2-2. Es ist eine Umstellung, die sich in den letzten Wochen der vergangenen Saison bereits abzeichnete. Wir analysieren, wie man Rapid 2024/25 erwarten darf.

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/teamanalyse-so-wird-rapid-2024-25-auflaufen/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Denke hier passt es am besten (oder was es schon wo anders?). Dannyo über die neue Ausrichtung:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/teamanalyse-so-wird-rapid-2024-25-auflaufen/

" Der malische Neuzugang nimmt in der Mittelfeldanordnung einen zentralen Part ein, weil er einerseits im Spielaufbau der Abkipper zwischen die Innenverteidiger sein wird."

Ich hätte diese abkippende Rolle eher Grgic zugeordnet - hat man auch in den bisherigen Testspielen gesehen, dass Sangare über weite Strecken den offensiveren Part gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
SCR_Simon schrieb vor 8 Minuten:

" Der malische Neuzugang nimmt in der Mittelfeldanordnung einen zentralen Part ein, weil er einerseits im Spielaufbau der Abkipper zwischen die Innenverteidiger sein wird."

Ich hätte diese abkippende Rolle eher Grgic zugeordnet - hat man auch in den bisherigen Testspielen gesehen, dass Sangare über weite Strecken den offensiveren Part gemacht hat.

Ich bin grad draufkommen, als ich den Text von dannyo gelesen habe, dass ich null Ahnung von Fußball habe.  Trotzdem liebe ich dieses Spiel wie kein zweites.  Und ich liebe dich, oh du meine rapid:in. Ist bereits tschändert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Kabinenparty schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin grad draufkommen, als ich den Text von dannyo gelesen habe, dass ich null Ahnung von Fußball habe.  Trotzdem liebe ich dieses Spiel wie kein zweites.  Und ich liebe dich, oh du meine rapid:in. Ist bereits tschändert. 

Was willst gendern,es heißt: die Rapid...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
TimetoShine1899 schrieb vor 43 Minuten:

Wo wäre Platz für gale?

Seh ihn eher statt lang (als rm) im 2.anzug und lang st

Ich hoffe, dass er sich die nötige Matchpraxis in der zweiten Mannschaft holt und mal richtig durchstarten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag