Recommended Posts

Leistungsträger

bei allem verständnis für die gestrige sauerei:

4. August 2008 07:49 | Kategorie: Fußball-Bundesliga

Austria wurde Tor zu Unrecht aberkannt

Knaller. Die heißen Temperaturen in Graz haben ein echtes Spitzenspiel kaum möglich gemacht. Die Steirer konnten ihre gewohnte Heimstärke, das schnelle Kurzpass-Spiel nicht umsetzen. Schade, denn beide Mannschaft haben das Potenzial, guten und attraktiven Fußball zu bieten. Das hat man auch im Europacup bzw. im UI-Cup gesehen. Die Nullnummer zur Pause hat mich deshalb nicht wirklich überrascht. Bis auf die falsche Entscheidung von Schiedsrichter Thomas Gangl. Den Treffer von Austria-Stürmer Rubin Okotie in der 20 Minute hätte der Schiri geben müssen. Klar geht Okotie mit vollen Einsatz in den Zweikampf mit Sturm-Goalie Schickl­gruber. Doch wie die Bilder eindeutig zeigen, war Okotie einfach schneller am Ball als Schicklgruber. Der Aus­tria wurde zur Unrecht das Tor aberkannt.

Und was war mitn haastor im cup?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

bei allem verständnis für die gestrige sauerei:

4. August 2008 07:49 | Kategorie: Fußball-Bundesliga

Austria wurde Tor zu Unrecht aberkannt

Knaller. Die heißen Temperaturen in Graz haben ein echtes Spitzenspiel kaum möglich gemacht. Die Steirer konnten ihre gewohnte Heimstärke, das schnelle Kurzpass-Spiel nicht umsetzen. Schade, denn beide Mannschaft haben das Potenzial, guten und attraktiven Fußball zu bieten. Das hat man auch im Europacup bzw. im UI-Cup gesehen. Die Nullnummer zur Pause hat mich deshalb nicht wirklich überrascht. Bis auf die falsche Entscheidung von Schiedsrichter Thomas Gangl. Den Treffer von Austria-Stürmer Rubin Okotie in der 20 Minute hätte der Schiri geben müssen. Klar geht Okotie mit vollen Einsatz in den Zweikampf mit Sturm-Goalie Schickl­gruber. Doch wie die Bilder eindeutig zeigen, war Okotie einfach schneller am Ball als Schicklgruber. Der Aus­tria wurde zur Unrecht das Tor aberkannt.

Ja, solche 0815 Fehlentscheidungen kommen leider andauernd vor. Dafür brauch ich gar nicht ins Jahr 2008 zurückschauen. Darüber hält sich mein Ärger auch meist in Grenzen (zumindest nach diversen Wutausbrüchen unmittelbar danach :)). Aber das gestern verdient die Bezeichnung Fehlentscheidung gar nicht. Dafür müsste man ein neues Wort erfinden.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ihr habt echt gut gespielt und hättet euch den Sieg verdient. Das das Tor abseits war habe ich sogar auf der Ost gesehen. Aber im Laufe einer Saison gleicht sich das aus. Ein Punkt hätte euch auch nicht viel gebracht. Viele waren auch mit von euch.

Mit dem heutigen Tag hat diese Meisterschaft für mich jeden sportlichen Wert verloren. Jede Runde unzählige Entscheidungen der Männer in Pink, Gelb und Grün, die das Prädikat "strittig" nicht verdienen, "lächerlich" wäre eher passend. Dass dann nicht mehr normal weitergespielt werden kann, ist doch klar. Ein Genickbruch.

Jetzt bleibt nur mehr der Cup. In der Liga ist der Kuchen gegessen.

Es war sicher abseits das sah ich sogar auf der Ost. Aber im laufe einer Saison gleichen sich die Fehlentscheidungen aus. Das war aber sicher mehr als kraß da gebe ich dir schon recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Aber im laufe einer Saison gleichen sich die Fehlentscheidungen aus.

das stimmt einfach nicht, gerade direkte duelle wirken sich in der tabelle (oft) deutlich aus, gerade wenn es um diese zwei positionen geht. in der 10er meisterschaft verstärkt sich noch der effekt in der endabrechnung, schon der 4. platz ist ja bei uns für die ambitionierten teams im moment nicht einmal ein trostpreis.

in 10 jahren gleicht sich vielleicht etwas aus(ich glaube an entscheidungen die unter druck nicht so getroffen werden, wies sie getroffen werden sollten und daher nicht daran), die auswirkungen auf einzelne tabellenkonstellationen sind aber nun einmal entscheidend, keine langfristige beobachtung.

wird zwar wieder an mir haften bleiben, aber ich behaupte: seit der Rapid hype so richtig am köcheln ist, hat es gegen den SCR statistische aussreisser in form von "against" entscheidungen fast nur gegeben, wenn eine szene wirklich falsch wahrgenommen worden ist. schnittentscheidungen gegen die grünen sind dagegen etwas, was so gut wie nie vorkommt. in direkten duellen mit Salzburg ist es nicht so stark zu beobachten, da waren zuletzt immer international enorm angesehene trainer beschäftigt, die ein gehöriges medienecho erzeugen können, wenn sie verschaukelt werden. allerdings durfte Schiemer zuletzt nach einer attacke an ihm auch gleich duschen gehen.

sehr mühsam im moment, auch wenns international ebenfalls nicht gut ausschaut, in unserer liga liegt schon länger einiges im argen.

tendenziöse entscheidungen, immer wieder probleme mit relativ klaren szenen.

abseits ist zwar oft schwer zu beurteilen, subjektiv betrachtet beobachte ich in anderen ligen aber hier doch deutlich(?) weniger probleme.(fairerweise hauptsächlich England, Spanien, Deutschland; wo auch besser gekickt wird :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Ich frage mich sowieso, wie sich das wieder ausgleichen soll. Erstens spielen die Unsrigen nicht mehr gegen die Austria, zweitens müsste Sturm im gleichen Ausmaße bevorzugt wie die Austria benachteiligt werden. Glaube kaum, das die beiden Werte über die Saison gesehen gleich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wie auch immer - die entscheidung ist wohl nicht mehr rückgängig zu machen! das ganze es tut uns leid usw ist lieb gemeint auch die empörung des schiri chefs selber - so sie den echt ist - bringen euch NULL

was zählt ist a) der cup!

b) ihr habt 8 punkte rückstand auf die austria - und acimovic fällt bis saisonende aus!

also ärmel hochkrempeln und gas geben - und genau dabei wünsch ich euch alles gute!

mfg :support:

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

wie auch immer - die entscheidung ist wohl nicht mehr rückgängig zu machen! das ganze es tut uns leid usw ist lieb gemeint auch die empörung des schiri chefs selber - so sie den echt ist - bringen euch NULL

was zählt ist a) der cup!

b) ihr habt 8 punkte rückstand auf die austria - und acimovic fällt bis saisonende aus!

also ärmel hochkrempeln und gas geben - und genau dabei wünsch ich euch alles gute!

mfg :support:

Danke für diesen Beitrag. Kann ich nur unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

die diskussion ist müßig, deswegen geh ich da nicht drauf ein

aber:

sturm hat trotz guter möglichkeiten (ebenso wie die austria) kein tor erzielt

auch ohne diesem spiel hat sich die austria (bis jetzt) in den direkten duellen klar vor sturm gesetzt (punktverhältnis 7:1), d.h 6 punkte mehr, vor dem spiel warens 5 punkte

so bitter dieser fehler ist (auch wenns euch nicht hilft, unter den umständen wär mir ein x lieber gwesen), sturm ist über die saison gesehen 4er

also finde ich es falsch und heuchlerisch jetzt von einer entscheidung im kampf um den 3 platz zu sprechen

auch wenn für sturm v.a in den heimspielen gg uns so ziemlich alles daneben gegangen ist

es hilft nichts

jetzt ist dieser strohhalm ms dahin (die realistische chance wäre verm. nur bei einem sieg gegeben gewesen) und sturm hats im cup in der hand (wenngleich es mmn eine gschissene ausgangssituation im cup ist)

wie auch immer

hoffe dass solch extreme fehlpfiffe in zukunft unterbleiben und wir euch auf dem rasen beweisen, dass wir besser sind :)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag