Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

erste austria chance:

:RiedWachler:

Machst du absichtlich das selbe wie fuxxx?

Sogar beim angegebenen Sturm-Ticker is in Hz. 1 ein Klein Schuß am Pfosten vorbei einer von Standfest und das Tor, welches abseits war, also deine 71. Minute is auch eher lustig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Machst du absichtlich das selbe wie fuxxx?

Sogar beim angegebenen Sturm-Ticker is in Hz. 1 ein Klein Schuß am Pfosten vorbei einer von Standfest und das Tor, welches abseits war, also deine 71. Minute is auch eher lustig...

Naja, wobei die Junuzovic-Chance die einzige gleichwertige zu den beiden Chancen von Sturm war. Abseits-Tor ist nunmal abseits (zumindest manchmal) und Klein hatte sich schon vor dem Schuß verdribbelt. An Standfest kann ich mich nicht erinnern. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wobei die Junuzovic-Chance die einzige gleichwertige zu den beiden Chancen von Sturm war. Abseits-Tor ist nunmal abseits (zumindest manchmal) und Klein hatte sich schon vor dem Schuß verdribbelt. An Standfest kann ich mich nicht erinnern. :ratlos:

Auch ein Abseitstor ist eine Chance, zumal ja hier noch keiner abgestellt hatte und alle erst nachher da Abseits bemerkt haben, des is absolut gleich wie der Stangenschuß von der Chance her z.B...

Prinzipiell is es eh wurscht, aber des mit Minute 71 is halt der selbe Schas wie vom fuxxx...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Auch ein Abseitstor ist eine Chance, zumal ja hier noch keiner abgestellt hatte und alle erst nachher da Abseits bemerkt haben, des is absolut gleich wie der Stangensuß z.B...

Naja, das kann man nicht wirklich vergleichen mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Acimovic auf Hattenberger z.B, die waren auch allein vorm Tor...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Acimovic auf Hattenberger z.B, die waren auch allein vorm Tor...

Das wäre eine 1000% gewesen, wenn der Pass ankommt. So war es eine gute Möglichkeit ohne eine Tormöglichkeit zu werden. Da gab is in der ersten HZ auch eine Szene in der Beichler den Ball nicht anständig zur Mitte brachte. Aber das ist Haarspalterei.

So oder so: Alles was nach dem 1-0 war hat für mich keine Bedeutung. Ab dem Zeitpunkt war das Spiel gelaufen :)

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

ernstgemeinte frage: wieso sollte ein abseits-tor mit einer großchance gleichzusetzen sein?

wird die großchance verwertet, ist es tor - bei gegebenen abseits nichts. aus selben gründen ist eine abseits-großchance keine großchance, weil es definitiv zu keinem tor geführt hätte. und kommt mir jetzt nicht mit "aber was wäre wenn er nicht abseits gegeben hätte?!?" x/

und natürlich ist das sinnlos, denn eigentlich wärs ein 0-0 mit spielerischen und chancenvorteilen für sturm geworden - diese hätten aber für mich keinesfalls für einen "verdienten Sieg" gereicht. nur die ewige leier, dass selbs einige austrianer nichtmal das X akzeptieren können, bringt hier unstimmungen rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

ernstgemeinte frage: wieso sollte ein abseits-tor mit einer großchance gleichzusetzen sein?

wird die großchance verwertet, ist es tor - bei gegebenen abseits nichts. aus selben gründen ist eine abseits-großchance keine großchance, weil es definitiv zu keinem tor geführt hätte. und kommt mir jetzt nicht mit "aber was wäre wenn er nicht abseits gegeben hätte?!?" x/

hätte der schumacher 1/10 sek früher abgespielt wärs ein tor gewesen.

mMn in dieser Situation auf jedenfall vergleichbar.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

und natürlich ist das sinnlos, denn eigentlich wärs ein 0-0 mit spielerischen und chancenvorteilen für sturm geworden - diese hätten aber für mich keinesfalls für einen "verdienten Sieg" gereicht. nur die ewige leier, dass selbs einige austrianer nichtmal das X akzeptieren können, bringt hier unstimmungen rein.

Wenn man sich die letzten Duelle Austria vs. Sturm so anschaut, kann man aber durchaus auch davon ausgehen, daß auch eine Großchance von Euch nichts wird... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

hätte der schumacher 1/10 sek früher abgespielt wärs ein tor gewesen.

Dann wäre aber auch der Verteigider noch näher an eurem Spieler gestanden.

Wir vergleichen außerdem ja keine Hätte-Wari Situationen sondern Torchancen.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

wenn man gegen die anti-kicker der liga (bitte nicht persönlich nehmen liebe austria-trolls) einmal in rückstand gerät, ist es eben schwer noch zu punkten. der mannschaft kann man nicht wirklich einen vorwurf machen. in der ersten hälfte gut gespielt, nur die chancen sollten sie in zukunft verwerten. zum blinden linienrichter wurde eh schon alles gesagt. "ausgleichende gerechtigkeit" gibt es eben nur für wiener vereine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

bei allem verständnis für die gestrige sauerei:

4. August 2008 07:49 | Kategorie: Fußball-Bundesliga

Austria wurde Tor zu Unrecht aberkannt

Knaller. Die heißen Temperaturen in Graz haben ein echtes Spitzenspiel kaum möglich gemacht. Die Steirer konnten ihre gewohnte Heimstärke, das schnelle Kurzpass-Spiel nicht umsetzen. Schade, denn beide Mannschaft haben das Potenzial, guten und attraktiven Fußball zu bieten. Das hat man auch im Europacup bzw. im UI-Cup gesehen. Die Nullnummer zur Pause hat mich deshalb nicht wirklich überrascht. Bis auf die falsche Entscheidung von Schiedsrichter Thomas Gangl. Den Treffer von Austria-Stürmer Rubin Okotie in der 20 Minute hätte der Schiri geben müssen. Klar geht Okotie mit vollen Einsatz in den Zweikampf mit Sturm-Goalie Schickl­gruber. Doch wie die Bilder eindeutig zeigen, war Okotie einfach schneller am Ball als Schicklgruber. Der Aus­tria wurde zur Unrecht das Tor aberkannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@pompfinewra

Bin so frei und zetiere mich selbst:

Bitte hört auf Unrecht mit Unrecht zu vergelten. Es ist vollkommen egal ob Verein A vor Jahren gegen Verein B durch Schiedsrichterentscheidungen benachteiligt wurde. Verein A hat deshalb im nächsten Spiel keinesfalls das Recht auf Schiedsrichterentscheidungen zu Ihren Gunsten.

Leider werden diese Situationen im Fussball als "fair" angesehen. Von einem fairen Spiel sind wir beim Fussball leider meilenweit entfernt.

Fakt ist, dass solches Unrecht einfach beiseitigt werden kann. Warum man z.B. den 4. Schiedsrichter mit "Overrule-Recht" nicht vor ein Fernsehkastl setzt kann ich nicht verstehen. Seine jetztige Funktion ist jedenfalls zu hinterfragen.

Warum wehren sich die Entscheidungsträger der zuständigen Organisationen (Fifa & Uefa) so vehement gegen eine Modernisierung des Fussballs? Ist die Wettmafia schon derart tief in unserem Spiel verwurzelt? Hat der ÖFB Angst vor einer Liga ohne starke Wiener Großklubs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag