Innsbruck vs. Admira


Recommended Posts

V.I.P.

Ganz einfach

Altersschnitt =/= Anzahl der eingesetzten U21-Spieler

Zum Spiel: Wir waren unterlegen, da gibts nix dran rumzudeuteln. Deswegen die ganze Einkaufspolitik in Frage zu stellen, ist auch Blödsinn. Janocko war ein klarer Fehleinkauf, alle anderen Routiniers liefern über die Saison eine korrekte Leistung ab.

Dospel gefällt mir fast jedesmal, Plassnegger hat mich als Skeptiker mittlerweile auch überzeugt, Aka war im Herbst unser bester Spieler, seine Verletzung ist mMn für unsere schlechte Offensivleistung im Frühjahr verantwortlich. Von Jezek hätte ich mir sichr mehr erhofft, aber so schlecht (v.a. im Vergleich zu Janocko) ist er auch nicht. Außerdem muß man bei ihm bedenken, daß durch die Verletzungen von A.Schicker und Pusic auf der Seite einfach akuter Handlungsbedarf war; und wenn so ein Spieler am Markt ist und leistbar ist, dann holt man ihn.

Zu den Fans: Leidige Diskussion, die nur für ein paar Trolle interessant ist. Nur soviel, die die dabei waren (und ich mußte aus persönlichen Gründen leider absagen) gehören zum treuesten, was es im österr. Fußball gibt. Die stehen zu ihrem Team, obwohl es nicht viele Fans hat und seit 15 Jahren mehr oder weniger am Sand ist (im Vergleich zur glorreichen Geschichte), und 70% von denen, die in Innsbruck waren, waren genauso in der RLO in Waidhofen, in Zwettl oder in Baumgarten. Also, Schnauze! Lieber wenige und treue, als ein Haufen Gloryhunter oder Modefans.

Zu Trenkwalder: Der Mann hat fast alles richtig gemacht. Einem Verein, der total am Sand war professionelle Strukturen gegeben, die beste Akademie Österreichs wiederbelebt, uns eine Mannschaft gegeben, die uns im großen und ganzen viel Freude macht (im Vergleich zu davor). Er mischt sich kaum ins Tagesgeschäft ein (die Aussage mit der Budgetkürzung, war seine zweite Einmischung in dieser Saison, und die erste, über den "Wettskandal" war genau richtig und zum richtigen Zeitpunkt). Er geht auf uns Fans ein, und versucht die ältere und die jüngere Admira-Tradition wieder aufleben zu lassen (Admira Wacker 1905-Schriftzüge, Admira-Jahrhundertelf, Verweis auf die gewonnenen Trophäen).

Man muß übermäßig Geld investieren, wenn man einen Kader haben will, der nicht nur um den Aufstieg spielt bzw. im Idealfall auch aufsteigt, sondern der dann auch in der BuLi nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.

Zur Gesamtsituation: Aufgegeben wird ein Brief. Ich glaub nicht mehr so wirklich an den Aufstieg, aber drinnen ist er immer noch. Und wenn nicht, dann freue ich mich, wenn wir auch mit unseren Akademiespielern St.Pölten in der Tabelle in die Schranken weisen (in den direkten Duellen, gehts ja leider nicht so).

Erstaunlich, ein schallvogl Beitrag dem ich zu 100 % zustimmen kann. :eek::)

Versteh ich nich, als Sponsor ist es ja sein gutes Recht zu sagen das er die Sponsortätigkeit zurückfährt sollte das Saisonziel verpasst werden. Das ist doch überall so.

Außer bei Rapdi. Die verkaufen sich nicht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Zum Spiel:

Ein schwacher Kick von zwei schwachen Mannschaften!

Die Innsbrucker um das eine Tor besser!

Unsere Mannen wieder mal (wie heuer schon so oft) mit 08/15-Ballgeschiebe!

Wo ist die Krativität?

Ich vermisse das Feuer!

Die Meisterschaft ist aus meiner Sicht gelaufen.

Den Tirolern kann man eigentlich schon gratulieren.

Wenn wir in den ausstehenden Partien nur einmal X spielen, müssen die Innsbrucker schon dreimal umfallen! Das spielts nicht mehr...und Altach gibts ja auch noch...

Somit kann bereits für ein neuerliches Jahr in der zweiten Leistungsklasse geplant werden.

Auch ich habe von den "Abkassierern" genug, setzt auf die Jungen, auch wenns dadurch noch drei Jahre dauert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Das war's dann wohl mit dem Aufstieg! Gratulieren tu' ich den Tirolern erst, wenn auch wirklich nichts mehr für uns geht.

Noch 7 Runden, ergibt gesamt 21 theoretisch machbare Punkte. Spekuliert man damit, dass Innsbruck so weiter spielt, wie bisher, dann geben die noch 5 Punkte ab. Eine Niederlage, ein Unentschieden. Das heißt, dass wir mit 7 Siegen noch dabei wären - wie auch Altach.

Das hat allerdings mehr mit einem Wunschdenken, als mit einer realistischen Einschätzung der Situation zu tun.

Wäre neugierig, was sich jetzt hinter den Kulissen abspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wäre neugierig, was sich jetzt hinter den Kulissen abspielt.

hoffentlich etwas, das die köpfe nochmals nach vorne richtet. für eine mannschaft mit herz sind die vier punkte aufholbar. für die admira der gegenwart auf keinen fall. die letzten wochen waren ein einziges zittern und verkrampfen - ach ja, an den schiedsrichterleistungen wurde noch ordentlich herumgehackt.

wo ist derjenige, der in der lage ist, den karren aus dem dreck zu ziehen. mit sicherheit keiner, der für den dreck verantwortlich ist.

mir geht diese sinnlose kickerei auf die nerven - aber das schon seit vielen wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
wo ist derjenige, der in der lage ist, den karren aus dem dreck zu ziehen. mit sicherheit keiner, der für den dreck verantwortlich ist.

..na ja... angesichts der tatsache, dass wir seit 15 spielen wieder mal verloren haben und dies von 5 niederlagen die 5. mit 0:1 war, würd ich jetzt nicht unbedingt von dreck sprechen.

man muss sich vor augen halten, dass ibk. 2 mal in der übernachspielzeit gewonnen hat, wir zwei mal beschissen wurden.

das soll nicht als ausrede gelten, ich meine nur - wenn man aufsteigt braucht man auch solche siege, bzw. glück bei schiri entscheidungen.

dies ist heuer auf seiten der ibk, daher werden sie wohl aufsteigen, auch wenn überall im winter davon die rede war, dass sie das aus finazieller sicht gar nicht wollen..

im endeffekt werden noch 21 pkt vergeben.

ich wüsste nicht, wieso ibk bspw. diesen freitag im horr gewinnen sollte??

wer altach im heimstadion besiegt, uns ein 2:2 abknöpft, der kann und wird auch gegen ibk. nicht klein bei geben.

die trioler spielen ja auch alles andere als einen überragenden fussball.

schau ma mal, was in den nächsten 3-4 runden passiert, sollten wir diese gewinnen, so denke ich. dass noch alles möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

unsere Oma oder eine von euch? Unsere kam nämlich trotz ihrer 82 mitn Zug zum Match!!!

Forza Trude!!!

Wenn ichs noch recht im Kopf hab, hat mir die Wacker-Oma mal Fotos von sich und der Admira-Oma im Stadion gezeigt. Das sind zwei Originale, zwei echte Fans. Und blöken sich nicht nach jedem Spiel deppert an, sondern haben trotz aller Konkurrenz und Diversität in den Farben auch noch liebenswerten Kontakt miteinander.

Forza Omas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

dies ist heuer auf seiten der ibk, daher werden sie wohl aufsteigen, auch wenn überall im winter davon die rede war, dass sie das aus finazieller sicht gar nicht wollen..

was redest du bitte? es war im gegenteil davon die rede, dass der aufstieg geschafft werden muss, um das budget weiterhin garantieren zu können.

edit: ach so... du meinst wohl diese unsäglichen aussagen unseres ex-obmanns in der TT von wegen "regionalliga und so". war eher eine art hilfeschrei in richtung politik.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

..na ja... angesichts der tatsache, dass wir seit 15 spielen wieder mal verloren haben und dies von 5 niederlagen die 5. mit 0:1 war, würd ich jetzt nicht unbedingt von dreck sprechen.

man muss sich vor augen halten, dass ibk. 2 mal in der übernachspielzeit gewonnen hat, wir zwei mal beschissen wurden.

das soll nicht als ausrede gelten, ich meine nur - wenn man aufsteigt braucht man auch solche siege, bzw. glück bei schiri entscheidungen.

dies ist heuer auf seiten der ibk, daher werden sie wohl aufsteigen, auch wenn überall im winter davon die rede war, dass sie das aus finazieller sicht gar nicht wollen..

im endeffekt werden noch 21 pkt vergeben.

ich wüsste nicht, wieso ibk bspw. diesen freitag im horr gewinnen sollte??

wer altach im heimstadion besiegt, uns ein 2:2 abknöpft, der kann und wird auch gegen ibk. nicht klein bei geben.

die trioler spielen ja auch alles andere als einen überragenden fussball.

schau ma mal, was in den nächsten 3-4 runden passiert, sollten wir diese gewinnen, so denke ich. dass noch alles möglich ist.

gratulation der admira zu solch geduldigen fans!!!

ergebnis der millionenausgaben im frühjahr:

auftakt gegen innsbruck - x > ohne zu überzeugen

auswärts gegen gratkorn - 1:0 sieg > mit viel dusel, ohne zu überzeugen (gratkorn musst erstmal auf der landkarte suchen gehen)

daheim ein x gegen st. pölten - ohne zu überzeugen

auswärts ein x gegen austria amas - ohne zu überzeugen

gratkorn wieder ein x - nach führung - ohne zu überzeugen

ja richtig, dann kamm ja so etwas wie ein lebenszeichen > sieg gegen altach und alles scheint eitle wonne zu sein

über innsbruck auswärts noch zu reden > erstmals nach der 80igsten minute das tor getroffen > kein stürmer auf der ersatzbank (dafür drei eher defensiv angehauchte)

frühjahr: 3 siege - 4 unentschieden - 1 niederlage

... und da sagt mir noch jemand etwas davon, dass mann so und so lange unbesiegt war!!!

du ewiger träumer - die statistik beinhaltet hartberg, dornbirn, gratkorn, salzburg und austria (aber leider nur die amateure), vienna, .... > wo lebst du eigentlich? oder bist du wirklich mit allem zufrieden?

wir sind berechtigt als favorit nummer eins an den start gegangen; haben millionen investiert;

wer ist in der lage, uns aus dem dreck zu holen. und mit dreck bezeichne ich die momentane situation, dass wir bei gleichbleibender leistung zumindest ein weiteres jahr gegen die oben aufgezählten mannschaften spielen (kämpfen will ich im zusammenhang mit der jetzigen admira nicht schreiben) müssen.

als nachsatz: ich will keine der mannschaften der ersten liga beleidigen, sondern nur aufzeigen, dass ein budget und spielermaterial der admira sich mit anderen mannschaften messen muss. aber da liest man bei uns sprüche wie - die 0 muss stehen, 15 spiele nicht verloren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer ist in der lage, uns aus dem dreck zu holen. und mit dreck bezeichne ich die momentane situation, dass wir bei gleichbleibender leistung zumindest ein weiteres jahr gegen die oben aufgezählten mannschaften spielen (kämpfen will ich im zusammenhang mit der jetzigen admira nicht schreiben) müssen.

Trenkwalder hat uns aus dem Dreck gezogen - sonst wären wir an dem Dreck schon erstickt!!!!! einige Leute hier sollten vielleicht die nähere Vergangenheit unserer geliebten Admira nicht vergessen!!!

wir stehen nicht im Dreck – wir stehen auf einer schönen grünen Wiese die leider aber noch keinen Blumenbeeter mit schönen Blumen drauf hat – die wachsen derzeit wunderbar in unserem Glashaus mit dem netten Namen Akademie!

Die liebe Vereinsführung kann mit der Kohle machen was sie glaubt - fakt ist das die Investitionen nicht aufgegangen sind - Pech - passiert öfters mal - erinner mich da an einen Kader bei der Admira (Mandl, Wagner,...)

wo du eigentlich schön mitspielen hättest können – und außer einem schönen Frühjahr ist nichts gelungen – abgestiegen ist man trotzdem!

somit, na dann spiel ma halt im schlimmsten fall noch 1-3 saisonen in der adeg liga – gibt für mich persönlich schlimmeres – mir ists egal wohin ich fahre, hauptsache mein Team ist dort!!! ob der Gegner RedBull, Rapid oder Lustenau heißt interessiert mich weniger!

ist doch alles viel entspannter in der 2. liga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Blumen drauf hat – die wachsen derzeit wunderbar in unserem Glashaus mit dem netten Namen Akademie!

/quote]

:super: vollkommen einverstanden! ansonsten betreibe ich keine vergangenheitsbewältigung, sondern betrachte die gegenwart und die nächste zukunft.

wenn es dir gefällt, in der erste liga entspannt durch die gegend zu fahren, dann ist das subjektiv betrachtet absolut in ordnung und schön. dass die mehrheit eine andere perspektive hat, dürfte auch weniger überraschen. (siehe zuschauerzahlen)

die meisterschaft ist noch nicht verloren. wenn wir was ändern, gibt es sicher noch chancen genug. meine frage geht dort hin - wer ist in der lage etwas zu verändern???

übrigens - ist mir ein aufstieg mit einer truppe, die zu einem großteil aus admiranern besteht, wenn auch in ein oder zwei jahren, bei weitem lieber, als die heutige "star®-truppe". daher nocheinmal zu deiner obigen aussage > verstärkt die rlo-truppe (mit ehrlichen und vorbildlichen kickern) und täglich blumen giesen. der rest kommt von allein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Trenkwalder hat uns aus dem Dreck gezogen - sonst wären wir an dem Dreck schon erstickt!!!!! einige Leute hier sollten vielleicht die nähere Vergangenheit unserer geliebten Admira nicht vergessen!!!

wir stehen nicht im Dreck wir stehen auf einer schönen grünen Wiese die leider aber noch keinen Blumenbeeter mit schönen Blumen drauf hat die wachsen derzeit wunderbar in unserem Glashaus mit dem netten Namen Akademie!

Die liebe Vereinsführung kann mit der Kohle machen was sie glaubt - fakt ist das die Investitionen nicht aufgegangen sind - Pech - passiert öfters mal - erinner mich da an einen Kader bei der Admira (Mandl, Wagner,...)

wo du eigentlich schön mitspielen hättest können und außer einem schönen Frühjahr ist nichts gelungen abgestiegen ist man trotzdem!

somit, na dann spiel ma halt im schlimmsten fall noch 1-3 saisonen in der adeg liga gibt für mich persönlich schlimmeres mir ists egal wohin ich fahre, hauptsache mein Team ist dort!!! ob der Gegner RedBull, Rapid oder Lustenau heißt interessiert mich weniger!

ist doch alles viel entspannter in der 2. liga!

Ich glaube auch, dass die Zukunft bei unseren Jungen aus der AK zu suchen ist, verstärkt durch den einen oder anderen Routinier, die wir aber schon haben. Die sind, wenn man von den J.+J. abssieht, die bisher bei weitem nicht die Leistung gebracht haben, die man sich erwarten konnte, auch nicht "alt" und daher für uns wertvoll und sollten gehalten werden.

Leider haben die J.+J. Verträge bis 2011 und man wird sie wahrscheinlich daher auch nicht so schnell los.

Wenns heuer mit dem Aufstieg nicht klappen sollte (eher wahrscheinlich), dann wirds ein anderes

Jahr klappen, vielleicht früher als erwartet, so der Aufstieg das Ziel bleibt :yes:

bearbeitet von Landcruiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
du ewiger träumer - die statistik beinhaltet hartberg, dornbirn, gratkorn, salzburg und austria (aber leider nur die amateure), vienna, .... > wo lebst du eigentlich? oder bist du wirklich mit allem zufrieden?

ich lebe hinter den sieben bergen bei den sieben zwergen, die noch sieben runden fussball spielen werden :augenbrauen:

hast du gelesen, was ich geschrieben habe??

Ich hab ja nicht geschrieben, daß wir 15x hintereinander im camp nou nicht verloren haben...

ich hab auch nicht geschrieben, daß ich der meinung bin, daß wir schönen und überzeugenden fussball spielen.

ich hab nur geschrieben, dass die anderen das auch nit tun, und daß wir jetzt den kopf noch nicht in den sand stecken müssen.

auch bin ich nicht der meinung, daß wir eine startruppe haben...

windbichler, dibon, friesenbichler, toth, hanikel,... bezeichnest du die als stars???

hab ich nie und würd ich nie..

ich nehm an, die herren, werden sich schon überlegt haben, wen sie verpflichten.

ich denke, nämlich daß auch hr. trenkwalder kein geld zu verschenken hat, oder meinst du?

dass aka, topo, und anfangs die schickers sowie pusic verletzt sind, dafür kann doch niemand was!

also was solls?

sollen wir uns jetzt eingraben?

7 partien gehts noch und daher können 21 points geholt werden.

aufsteigt wer am ende oben steht.

der berufsoptimist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.