Paulschneider

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • Website URL
    http://www.rapid-lienz-archiv.at.tf

Paulschneider's Achievements

  1. Paulschneider

    Historische Videos

    Zwei Videos zu Wacker Innsbruck: - Wackers goldene 70er, Videos (mit leider schlechter Qualität) vom Rückspiel im Europacup gegen Real Madrid 1970, dem ersten Meistertitel 1971 und dem dritten Meistertitel 1973 samt Fakten. Musik: der "Wacker-Marsch" der Viller Spatzen von 1972. - Die Meistermannschaft von 1972 samt Fakten. Musik: "Die alten Wacker-Leut" der Viller Spatzen von 1972.
  2. Die leicht andere Vorberichterstattung aus Innsbruck. Das heilige Land halt... Mehr... http://www.tivoli12....r-ist-mehr.html Nebenbei und off-topic: Rapid hilft dem kleinen Bruder bei der Akquise! https://twitter.com/...766259078569986
  3. Na supi, der Kirchler war einmal in der Kirche, und dann kommen dauernd die Anspielungen Zum Ende: Dein Wort in Gottes Ohr...
  4. Mit Faszination hab ich den Thread durchgelesen. Da wird vor Innsbruck gewarnt, ein 1:0 als Erfolg gewertet, selbst bei höheren Siegen Wacker ein Tor zuerkannt. In Tirol werden ähnliche Forumsmeldungen zur Zeit mit etlichen Smileys versehen, etwa (nichts für ungut, lass mich gern überraschen - der triffts aber recht gut, fürcht ich...). Nebenbei, Zahlen zum Spiel aus dem schwarz-grünen Umfeld: http://www.tivoli12.at/anpfiff-zum-spiel-3/statistikalles-zu-den-zahlen/2979-innsbrucker-fastenbrechen-oder-wiener-völlerei.html
  5. Falls man sich mal ins Cafe Maria verirrt - was sollt man sich unbedingt bestellen, um nicht aufzufallen ;-) ? Alternative kulinarische Empfehlung in/um Innsbruck?
  6. Paulschneider

    Wacker Innsbruck - SV RIED

    Jössas, danke für die Auffrischung. Mir ist beim Lesen und in Gedanken daran wieder das Unterkiefer runtergeklappt. Die Panik in den Gesichtern der Spieler, die sich nicht abschließen trauten, war wirklich Sinnbild für die ganze Saison. Und diametral konträr zu dem, was die Jungs in Schwarz-Grün derzeit ausmacht - ein Selbtbewusstsein, das Spiele gewinnen kann. Ich hoff mal das Beste für morgen, glaube aber an ein Unentschieden (gut, bis auf das LASK- und Mattersburg-Spiel hab ich alle falsch vorhergesagt ) und freu mich wie irre über ein gerammelt volles Tivoli in Schwarz-Grün! 14.500 Karten im Vorverkauf...
  7. Master, glaubst das eigentlich selbst, was da schreibst? Wenn allerdings Patriotismus mit Chauvinismus vermischt wird und hart am Nationalismus kratzt, dann hast recht mit diesem Punkt. Wenn mit links meinst, den Bestimmungen der FIFA/UEFA/Bundesliga/Wacker bzgl. Antirassismus folgend und den Fußball als integrierendes, nicht abgrenzendes Mittel verstehend, dann hast auch mit dem Punkt recht. Wenn allerdings mit Patriotismus die Liebe zum Land und seinen Einwohnern in all ihrer Unterschiedlichkeit meinst, verknüpft mit Respekt vor anderen Ländern und Menschen, dann bist am Holzweg, denn davon gibt es im Tivoli genug, auf allen Tribünen. Wennst mit links Wähler (und Nichtwähler) links der Mitte meinst, dann wirst da gleich viel finden wie in jeder anderen größeren Schnittmenge in Tirol auch. Mich als (selbsteingeschätzt) Christlichsozialen hat die Nord noch nie gestört oder ausgestoßen. Angeeckt bin ich bisher erst mit lustigen Recken, die ihren Alltagsrassimus und ihre Rechtsaußen-Tagespolitk ins Stadion tragen wollten... Und mit denen hast du hoffentlich ja auch ein Problem, oder? Wie du siehst, keine deiner Ausreden ist haltbar - drum ab nach Pasching mit dir, und nächstes Jahr regelmäßig ab ins Tivoli. P.S.: Dass die Zuschauerzahlen am Tivoli von ganz anderen Kriterien abhängig sind, ist dir ja hoffentlich bewusst, ansonsten empfehle ich eine Nachschau in vergangenen Saisonen, wann wieviel Leute gekommen sind. Und dass die Nord bei Länderspielen Choreos und Stimmung machen muss, kann wohl nicht ernstgenommen werden. Müssten da nicht zu allererst Choreos bei den Amateuren in der RLW abgehalten werden, Auswärtsfahrten zu den Damenspielen organisiert werden, beim Nachwuchs eingepeitscht werden...? Kritisierst du das auch? Bist du da vor Ort?
  8. Wenn ichs noch recht im Kopf hab, hat mir die Wacker-Oma mal Fotos von sich und der Admira-Oma im Stadion gezeigt. Das sind zwei Originale, zwei echte Fans. Und blöken sich nicht nach jedem Spiel deppert an, sondern haben trotz aller Konkurrenz und Diversität in den Farben auch noch liebenswerten Kontakt miteinander. Forza Omas!
  9. In dieser Saison - jederzeit. Als 1. ins Frühjahr mit Katastrophenstart, dann helfen Wacker die Ausrutscher von Altach und Admira (und dem leider üblichen Früfjahrs-Totalausfall der Lustenauer) wieder an die Spitze, die Innsbruck im direkten Duell mit den Vorarlbergern wieder zur Verfügung stellt, um sie mit Last-Minute-Toren und dankbarer Mithilfe der Konkurrenz wieder zu holen... Es gab schon nervenschonendere Saisonen...
  10. Wacker Innsbruck vs. Admira im ersten Nationalligajahr 1964 Wacker Innsbruck - Erster Meistertitel 1971 nach 5:2 gegen Admira und 4:2 gegen Wacker Wien Wacker Innsbruck - 3. Meistertitel 1973, Spiel gegen Admira und noch was zum Schmunzeln aus der Tiroler Tageszeitung: Also echt, wie kann man nur nicht mit einem Vulkanausbruch rechnen, tztztztztz...
  11. In Ermangelung eines passenden Threads und im Wissen, dass man als Außenstehender nicht gerade einen neuen Strang eröffnen sollte, quetsche ich meine Meldung hier in dieses alte Thema hinein. Konkurse verbinden ;-) Doch nicht nur die, auch Namen wie Karl Durspekt, Adolf Blutsch, Bernhard Hanser oder Stefan Erkinger dürften dem ein oder anderen geläufig sein. Auf der kleinen Homepage www.rapid-lienz-archiv.at.tf, die sich mit der Geschichte des SV Rapid Lienz beschäftigt, gibt es nun auch eine kleine Episode zum Aufeinandertreffen der grün-weißen Osttiroler mit dem Grazer AK im ÖFB-Pokal-16tel-Finale der Saison 1971/72. Der GAK, der Stering, Phillip und Hofbauer vorgeben musste, trat an mit Trainer Helmut Senekowitsch und den Spielern Steigenberger, Trafella, Maier, Breiner, Lamprecht, Huberts, Scharmann, Repitsch, Rebernig, Koleznig, Techt (69. Kamper). Mehr dazu auf www.rapid-lienz-archiv.at.tf Nur eins noch: die folgenden drei Aufeinandertreffen gingen mit einem Gesamtscore von 7:2 allesamt an die roten Teufel... Ich freue mich über euren Besuch!!!
  12. Viel, viel neues hat sich getan auf der kleine Homepage.... So kann man über den ersten Meistertitel eines Tiroler Vereins in der Kärntner Landesliga lesen, vom Aufstieg in Österreichs zweithöchste Spielklasse, von Trainern wie Melchior, Webora und Durspekt, von Testspielen gegen Wacker Innsbruck, welcher sich Tags zuvor einen jungen Spieler namens Kurtl Jara gesichert hat... Es gibt also viel zu entdecken über den Fußball in der National- und Regionalliga in den goldenen 70ern, über den Kärntner Fußball, über die Grün-Weißen aus dem Dolomitenstädtchen. Schaut mal wieder vorbei auf www.rapid-lienz-archiv.at.tf!
  13. Paulschneider

    Nostalgie

    Mag sein, dass ich die Diskussion rund um eure Aufstiegsspiele falsch verstehen, aber in der Saison 81/82 wurde in Kärnten Spittal Meister, darum sind die Relegationsspiele zur Saison 82/83. Die Relegationsspiele der Saison 82/83 waren unter Beteiligung von SV Rapid Lienz (als Osttiroler für Kärnten, was man nicht alles ertragen muss...), Voitsberg und von Oberösterreich SV Gmunden. Relegation 1981/82 (ein bisserl runterscrollen) Relegation 1982/83 (Unter Menüpunkt "Liga&Pokal", "Liga 80er" und ein bisserl runterscrollen) So, genug kluggeschissen. Eigentlich wollt ich etwas anderes zur Nostalgie beitragen, auch wenns wohl nicht so erfreulich für dieses Board ist... Genau 20 Jahre ist es her, da traf der Bundesligist SK Vorwärts Steyr in der 2. Runde des ÖFB-Pokals auswärts auf den Landesligisten SV Rapid Lienz. Das Wetter war, na, sagen wir suboptimal, und das Spiel... Naja, lest selbst nach, einen ausführlichen Rückblick gibt es nun auf www.rapid-lienz-archiv.tk unter dem Menüpunkt "Geschichten". Ich würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischaut und in eurer Vergangenheit und der des SV Rapid Lienz stöbert. Apropos stöbern: Als direkte Kontrahenten in den Regionalliga-Mitte-Saisonen 1971-1974 bzw. als Gegner in der Relegation 1978/79 zur 2. Division findet ihr die Tabellen unter "Liga 70er" des Menüpunkts "Liga&Pokal". Bis hoffentlich bald mal!
  14. "Alles Gute 'Staubwolke' Franz" von Rudolf Tilg, zu finden auf www.fc-wacker-innsbruck.at