Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

wenn isreal pech hat, sind sie am abend hinter uns in der fuenfjahreswertung und haben nur noch hapoel im europacup.

das wäre ja ein absolutes Traumszenario. Noch dazu würden dann für Österreich 2/3 unbezwingbaren Gegner wegfallen. "Wir" schlagen Deutsche, wir schlagen Italiener und sogar Engländer, aber mit den Israelis kommen wir schlicht und einfach nicht zurecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das wäre ja ein absolutes Traumszenario. Noch dazu würden dann für Österreich 2/3 unbezwingbaren Gegner wegfallen. "Wir" schlagen Deutsche, wir schlagen Italiener und sogar Engländer, aber mit den Israelis kommen wir schlicht und einfach nicht zurecht.

Spanier, denkt denn niemand an die Spanier :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

jup, sogar wir rieder konnten den heimsieg damals nicht zum aufstieg verwerten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jup, sogar wir rieder konnten den heimsieg damals nicht zum aufstieg verwerten.

Das Rückspiel in Israel bleibt ist mir noch gut in Erinnerung, als ein Rieder Kicker den Ballbuben umgeworfen hat (wer war das nochmal Damjanovic ?)

Das israelische Publikum ist mir auch ziemlich am Senkel gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Das Rückspiel in Israel bleibt ist mir noch gut in Erinnerung, als ein Rieder Kicker den Ballbuben umgeworfen hat (wer war das nochmal Damjanovic ?)

Das israelische Publikum ist mir auch ziemlich am Senkel gegangen.

da hast du dich eh nur um fast ein jahrzehnt geirrt.

faruk hujdurovic war der mann, übrigens bosnischer nationalspieler damals.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Spanier, denkt denn niemand an die Spanier :nein:

haha, stimmt. die waren ja letztes Jahr auch auf der Abschussliste. Na bitte....ist ja wirklich katastrophal, wie wir in der jüngsten Vergangenheit gegen die Israelis ausgschaut haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

zumindest haben Salzburg (Omonia) und Rapid (APOP) dafür gesorgt, dass die nach dem Famagusta-debakel aufgekommene Zypern-panik wieder schnell eingedämmt wurde.

aber das mit den Israelis ist wirklich kurios:

die sind immer so ziemlich in unserem punktebereich, haben aber eine verheerende bilanz gegen uns. aber ich bin sowieso der meinung, dass unseren vereinen die spiele unter diesen klimatischen bedingungen nicht unbedingt zusagen, da ist eine trockene balkanhitze bzw. die kühle des nordens wesentlich angenehmer als die totale schwüle in Israel und Zypern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

aber das mit den Israelis ist wirklich kurios:

die sind immer so ziemlich in unserem punktebereich, haben aber eine verheerende bilanz gegen uns. aber ich bin sowieso der meinung, dass unseren vereinen die spiele unter diesen klimatischen bedingungen nicht unbedingt zusagen, da ist eine trockene balkanhitze bzw. die kühle des nordens wesentlich angenehmer als die totale schwüle in Israel und Zypern.

Schwer zu sagen, ob das Klima wirklich der Grund ist. Es ist ohnehin so, dass die internationalen Spiele in Israel am Abend stattfinden. Die Temperaturen, aber auch die Schwüle sind zu dieser Zeit erträglich (auch für nord- bzw. mitteleuropäische Vereine).

Warum sich österreichische Vereine (in den letzten Jahren zumindest) gegen uns so schwer zu tun, weiß ich nicht. Womöglich liegt es daran, dass israelische Vereine ihre taktischen Defizite durch enorme Laufbereitschaft und Technik wettmachen. Wobei das mit den taktischen Defizite auch nicht mehr so ist, wie noch vor ein paar Jahren. Dennoch sehe ich hier noch Unterschiede zum österreichischen Fussball, der mehr durch Taktik geprägt ist, technisch jedoch nicht auf dem selben Niveau ist, wie der israelische.

Dennoch würde ich sagen, dass beide Ligen von der Stärke her gleichzusetzen sind. Schwerer ist ein Urteil abzugeben, wenn man die 3 besten Mannschaften der jeweiligen Liga miteinander vergleicht (Israel: Hapoel Tel Aviv, Maccabi Haifa, Maccabi Tel Aviv; Österreich: RB Salzburg, Austria und Rapid).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da hast du dich eh nur um fast ein jahrzehnt geirrt.

faruk hujdurovic war der mann, übrigens bosnischer nationalspieler damals.

stimmt ich hab nur mehr gewusst das es einer ausm Balkan war und so gut kenn ich mich dann bei euren Spielern auch nicht aus, war auf jeden Fall eine sehr erfolgreiche österreichische internationale Zeit damals. Ich wär sowieso wieder für so einen Cup der Cupsieger- Bewerb :madmax:

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

erstmal schauen, dass Sturm und Austria das heute gut über die bühne bringen :nervoes:

Also bitte, wenn die Austria das noch verliert, dann kann sich der Klub aber gleich auflösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banik Ostrau 1:2 hinten in der 72 und 3 Tore fehlen zum Aufstieg, somit haben wir die Tschechen fix überholt.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trolldad

zwischenresümee: zypern punktet heute voll (in jablonec wird sich in der 2. hz wohl nicht mehr so viel tun), verliert aber immerhin einen teilnehmer. damit 0,375 punkte auf uns aufgeholt heute.

dafür lassen die tschechen scheinbar vollkommen aus. na dann orientieren wir uns halt einfach nur nach oben... :=

bearbeitet von philmensch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten