OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 29. Juli 2010 und damit heuer schon nach eineinhalb runden mehr punkte gemacht als 06/07 gesamt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Geschrieben 29. Juli 2010 und damit heuer schon nach eineinhalb runden mehr punkte gemacht als 06/07 gesamt. jup sehr schoen! und das wars auch noch nicht, aber gut die umstellung der topfeintelungen und der El darf da wohl nicht vergessen werden (oder war des scho vorher?) schottland wird nach dem jahr sowas von aufwachen wenn die 10 wegfaellt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 29. Juli 2010 trotz rapid-remis sehr fein heute. auf die unmittelbar vor uns liegenden wieder schön aufgeholt, auf tschechien 0,5 punkte, auf israel und die schweiz 0,375 punkte gut gemacht. wobei die schweiz natürlich erst ab nächster runde voll dabei ist, nachdem deren cupsieger erst im playoff einsteigt. es ist nicht der cupsieger welcher erst noch einsteigen wird sondern der 3. der liga (die grasshoppers). cupsieger wurde nämlich der fc basel, welcher jedoch auch schweizer meister wurde und somit diesen platz nicht braucht. an dieser stelle spielt cupfinalist lausanne (spielt eine liga tiefer!) im europacup. ihr habt momentan und auch zuletzt den vorteil gehabt dass die teams sehr früh einsteigen und somit gratis punkte einfahren können. zudem werden die punkte nur durch 4 geteilt. dass bei euch immer die gleichen 4 international spielen und eure liga bisher für die grösseren liga auch nicht so interessant ist, stellt sich jetzt alleine in bezug auf die 5 jahreswertung als weiterer vorteil aus. unser anchteil ist es, dass die teams welche in einer saison oben mitspielen in der nächsten saison alle, oder den grössten teil ihrer leistungsträger verlieren und somit (zumindest anfangs) nächster saison wieder abkacken. ausserdem sammeln so die teams nie punkte um eine setzung zu erreichen, da ja oft immer wieder andere teams international spielen. aber das werdet ihr spätestens mit einem 15. platz in der 5jahreswertung auch wieder nachvollziehen können 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 29. Juli 2010 dass bei euch immer die gleichen 4 international spielen und eure liga bisher für die grösseren liga auch nicht so interessant ist, stellt sich jetzt alleine in bezug auf die 5 jahreswertung als weiterer vorteil aus. unser anchteil ist es, dass die teams welche in einer saison oben mitspielen in der nächsten saison alle, oder den grössten teil ihrer leistungsträger verlieren und somit (zumindest anfangs) nächster saison wieder abkacken. in der schweiz sind das wohl andere dimensionen, aber ganz so sehe ich das nicht. sturm hat seine beiden jungstars beichler und jantscher verloren und auch rapid hat in letzter zeit damit bekanntschaft gemacht seine topstars nicht länger halten zu können. (maierhofer, hoffer, bosko und jetzt anscheinend auch jelavic.) sogar salzburg muss erst noch einen ersatz für janko finden. umso bemerkenswerter, dass die austria ihr junges team beisammen halten konnte (okotie vermissen die wenigsten). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Juli 2010 Ich bin mir sicher das es hier schon einige male erwähnt wurde. Wenn man sich aber ansieht was in der nächsten Saison bei manchen Ländern aus der Wertung fliegt und welche lächerlichen Punkte bei uns raus fliegen ist da einiges drinnen in den nächsten Jahren. Vor allem bei Rumänien, Schottland und Israel. Zur Zeit wären wir nächste Saison an 14. Stelle. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philmensch trolldad Geschrieben 30. Juli 2010 (bearbeitet) es ist nicht der cupsieger welcher erst noch einsteigen wird sondern der 3. der liga (die grasshoppers). cupsieger wurde nämlich der fc basel, welcher jedoch auch schweizer meister wurde und somit diesen platz nicht braucht. an dieser stelle spielt cupfinalist lausanne (spielt eine liga tiefer!) im europacup. ihr habt momentan und auch zuletzt den vorteil gehabt dass die teams sehr früh einsteigen und somit gratis punkte einfahren können. zudem werden die punkte nur durch 4 geteilt. dass bei euch immer die gleichen 4 international spielen und eure liga bisher für die grösseren liga auch nicht so interessant ist, stellt sich jetzt alleine in bezug auf die 5 jahreswertung als weiterer vorteil aus. unser anchteil ist es, dass die teams welche in einer saison oben mitspielen in der nächsten saison alle, oder den grössten teil ihrer leistungsträger verlieren und somit (zumindest anfangs) nächster saison wieder abkacken. ausserdem sammeln so die teams nie punkte um eine setzung zu erreichen, da ja oft immer wieder andere teams international spielen. aber das werdet ihr spätestens mit einem 15. platz in der 5jahreswertung auch wieder nachvollziehen können sorry. war natürlich ein bisschen zu recherchelos schnell gepostet und zu pauschalisierend auf den startplatz, der dem cupsieger zusteht, bezogen. allgemeines hoffnungsszenario: sollte die austria zum letzten mal von der viertelfinalsaison profitieren und in die gruppenphase einziehen, dürfte sich eine verlängerung der setzung in der letzten el-quali-runde weiterhin ausgehen. mit viel glück und einer qualifikation für die gruppenphase wär das hoffentlich auch endlich für rapid drin. für salzburg spekulier ich ja damit, dass sich ab nächster saison eine setzung in der letzten cl-quali ausgehen könnte. aber gut, das sind dinge, die v.a. von obsolet und ook eh regelmäßig gepostet werden. genauso wie die hoffnung, dass sich die top 4 auch weiterhin jahr für jahr bestätigen. nach derzeitigem stand liegt meine hoffnung für einen potentiellen 5. kandidaten auf magna, die unter den derzeitigen voraussetzungen noch am ehesten das zeug dazu haben, ein bisschen was zu reißen. auch wenn sich das natürlich sehr schnell ändern kann. genauso wie uns, um beim schweizvergleich zu bleiben, ein jahr mit überraschungsteilnehmern (wie einst svm, ried oder pasching oder die verloren gegangene klubwertung vom gak) ordentlich zurück werfen könnte. bearbeitet 30. Juli 2010 von philmensch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Juli 2010 sorry. war natürlich ein bisschen zu recherchelos schnell gepostet und zu pauschalisierend auf den startplatz, der dem cupsieger zusteht, bezogen. allgemeines hoffnungsszenario: sollte die austria zum letzten mal von der viertelfinalsaison profitieren und in die gruppenphase einziehen, dürfte sich eine verlängerung der setzung in der letzten el-quali-runde weiterhin ausgehen. mit viel glück und einer qualifikation für die gruppenphase wär das hoffentlich auch endlich für rapid drin. für salzburg spekulier ich ja damit, dass sich ab nächster saison eine setzung in der letzten cl-quali ausgehen könnte. aber gut, das sind dinge, die v.a. von obsolet und ook eh regelmäßig gepostet werden. genauso wie die hoffnung, dass sich die top 4 auch weiterhin jahr für jahr bestätigen. nach derzeitigem stand liegt meine hoffnung für einen potentiellen 5. kandidaten auf magna, die unter den derzeitigen voraussetzungen noch am ehesten das zeug dazu haben, ein bisschen was zu reißen. auch wenn sich das natürlich sehr schnell ändern kann. genauso wie uns, um beim schweizvergleich zu bleiben, ein jahr mit überraschungsteilnehmern (wie einst svm, ried oder pasching oder die verloren gegangene klubwertung vom gak) ordentlich zurück werfen könnte. die viertelfinalsaison 04/05 ist heuer schon draußen, die austria muss also nur die 2,65 punkte der saison 05/06 verteidigen; wenn wir in die gruppenphase kommen, sollte sich also auch nächste saison die setzung in der letzten ko-runde ausgehen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 30. Juli 2010 (bearbeitet) genauso wie uns, um beim schweizvergleich zu bleiben, ein jahr mit überraschungsteilnehmern (wie einst svm, ried oder pasching oder die verloren gegangene klubwertung vom gak) ordentlich zurück werfen könnte. pasching hab ich jetzt nicht in so schlechter erinnerung. oder fließt in die klubwertung ausschließlich die ui-cup-play-off-phase rein? ich bin mir jetzt nicht sicher wie sie damals gg zenit st.petersburg (das is ja jetzt auch nicht irgendwer) gespielt haben. ich meine die sind ja auch relativ knapp an denen gescheitert (austriasoccer meint dass es 2 unentschieden gab und die auswärtstorregel zum tragen gekommen ist). €: sie sind sogar 2 x hintereinander an ihnen wg der auswärtstorregel gescheitert. bearbeitet 30. Juli 2010 von Iniesta 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 30. Juli 2010 und damit heuer schon nach eineinhalb runden mehr punkte gemacht als 06/07 gesamt. Richtig die Gefahr dass wir nur wirklich 2-3 Punkte amchen wievon manchen befürchtet seh ich nicht. Mit ner guten Rückrunde sollten 0,75 - 8,75 noch dazukommen und dann gehts erst in die Play Offs und zumindest 6 garantierte Gruppenphase Spiele für Salzburg sollten in wenigen Tagen fix sein wenn Mittwoch net alles schiefrennt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 30. Juli 2010 (bearbeitet) und damit heuer schon nach eineinhalb runden mehr punkte gemacht als 06/07 gesamt. wobei man allerdings hinzufuegen muss, dass es nach dem neuen system auch einfacher ist, punkte zu machen. von den aktuell 22 besten der fuenfjahreswertung haben im vorjahr nur russland und die ukraine weniger punkte gemacht als im jahr davor... edit: stimmt natuerlich nicht, ich hab mich da verschaut. aber die tendenz geht schon in die richtung. bearbeitet 30. Juli 2010 von rigobert.song 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 30. Juli 2010 (bearbeitet) es tut jedenfalls mal richtig gut, nach den zuletzt so schwachen jahren endlich wieder einmal erfolg zu haben (auch wenn heuer noch nichts erreicht wurde, aber die richtung stimmt). und mit dem neuen punktesystem können sich die vereine jetzt auch endlich die clubwertung in der quali schön aufbessern, damit sollten eigentlich immer alle zumindest in der 3. runde gesetzt sein (es sei denn, es gibt einen anderen EC-teilnehmer als die aktuellen). bearbeitet 30. Juli 2010 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 30. Juli 2010 Richtig die Gefahr dass wir nur wirklich 2-3 Punkte amchen wievon manchen befürchtet seh ich nicht. Mit ner guten Rückrunde sollten 0,75 - 8,75 noch dazukommen und dann gehts erst in die Play Offs und zumindest 6 garantierte Gruppenphase Spiele für Salzburg sollten in wenigen Tagen fix sein wenn Mittwoch net alles schiefrennt. Selbst wenn es am Mittwoch schiefrennen sollte, hat man als Gesetzter gute Chancen sich für die EL zu qualifizieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infernal_Runner Jelly-over-Titan Geschrieben 30. Juli 2010 die viertelfinalsaison 04/05 ist heuer schon draußen, die austria muss also nur die 2,65 punkte der saison 05/06 verteidigen; wenn wir in die gruppenphase kommen, sollte sich also auch nächste saison die setzung in der letzten ko-runde ausgehen Die geht sich schon jetzt aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 30. Juli 2010 allgemeines hoffnungsszenario: sollte die austria zum letzten mal von der viertelfinalsaison profitieren und in die gruppenphase einziehen, dürfte sich eine verlängerung der setzung in der letzten el-quali-runde weiterhin ausgehen. Das ist gar nicht notwendig, gehen wir nur von einem Play Off Einzug mit einem Heimsieg aus - hat die Austria das Vorjahresniveau de facto wieder erreicht. Dann wär man schon auf 16,190 Punkten oben - aber es kommen ja noch einiges an Kleinvieh von den anderen Klubs im laufe der Saison dazu. Wie schon gesagt das Viertelfinale ist gar nicht mehr drinnen Diese Wertung war relevant für die heurige Setzung 108. Austria Wien 2,6500 3,3000 4,6400 2,4500 3,8750 16,915 Und soviel hat man bereits erreicht heuer 102. Austria Wien 3,3000 4,6400 2,4500 3,8750 1,3750 15,640 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Juli 2010 Die geht sich schon jetzt aus. möglicherweise ja, aber sicher kann man das nicht sagen (aktuell hätten wir für nächstes jahr 15,640, die gesetzt/nicht gesetzt grenze liegt heuer laut bertl bei 13,3**, kann sich aber noch verschieben und war vor ein paar jahren auch schon im bereich von 20) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts