StopGlazer ***** Geschrieben 22. September 2010 (bearbeitet) Bist Du sicher, ob das so bleibt, wie Du es fotografiert hast. Ich dachte schon mal während irgendwelcher Bauaktivitäten auf der Howa, dass die Coachingzone heimkommen würde. Tatsache war aber, dass sie nur kurzfristig tribünenseitig abgestellt wurden, um dann beim nächsten Heimmatch wieder drüben platziert zu sein. ist sicher. attila strengher hat sie heute festgeschraubt. auf diesen bildern ist er am werken... (wieder handypics) es ist übrigens gar nicht so lange her, dass die coaching-zonen zuletzt bei der haupttribüne platziert waren. es war beim heimspiel gegen wacker innsbruck in der letzten herbstsaison. da waren sie allerdings ganz nahe bei der mittellinie. jetzt werden sie etwas weiter auseinanderrücken. hier der laola1.tv-clip von der sky-zusammenfassung des leider verlorenen spiels (konnte mich nur mehr an herbst und schwarze leiberl des gegners erinnern. dann habe ich beim betrachten der spiele gegen gratkorn und hartberg schon geglaubt, mich geirrt zu haben. aber dann kam das vorschaubild des innsbruck-matches mit tirolern in schwarzen dressen und ich war beruhigt. doch kein alzheimer...): http://www.laola1.tv/de/at/fussball/aut-erste-liga/die-highlights-der-begegnung-vienna-fc-wacker/video/79-354-9110.html edit: @roche: (44) bearbeitet 22. September 2010 von StopGlazer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 22. September 2010 (bearbeitet) hehe, du warst schneller :-) Welche wohl die Viennabank sein wird? Meine, der positive Support sollte für die Entscheidung ausschlaggebend sein bearbeitet 22. September 2010 von Roche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 23. September 2010 hehe, du warst schneller :-) Welche wohl die Viennabank sein wird? Meine, der positive Support sollte für die Entscheidung ausschlaggebend sein Gehe davon aus, dass man sich rechts platziert. Hab mal gehört, dass der Großteil der heimischen Coachingzonen rechts platziert ist, schon allein deshalb, weil dort der Liri auf und ab rennt und man dann mit dem besser "kommunizieren" kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 29. September 2010 Update auf der Offi bezüglich einiger Veränderungen auf der HOWA. U.a. dieses: Im Bereich des Hauptfeldes sind in den letzten Tagen außerdem die American Football-Tore gefallen und die Werbebanden näher an die Toroutlinie gerückt. Eine Maßnahme, die den Platz für die Akteure kompakter erscheinen lassen soll. Englisch eben, gefällt mir. http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3605 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 29. September 2010 Update auf der Offi bezüglich einiger Veränderungen auf der HOWA. U.a. dieses: Im Bereich des Hauptfeldes sind in den letzten Tagen außerdem die American Football-Tore gefallen und die Werbebanden näher an die Toroutlinie gerückt. Eine Maßnahme, die den Platz für die Akteure kompakter erscheinen lassen soll. Englisch eben, gefällt mir. http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3605 wieder ein sehr stimmiges bild von i_koon... die plätze im nahbereich des aufgangs werden sicher recht begehrt sein. ich werde aber nahe bei der mittellinie bleiben. die plätze dort schätze ich wegen des überblicks am meisten - aber dabei so weit unten wie möglich. ich will nämlich auch möglichst nahe am geschehen sein (am liebsten würde ich ja beim mittelstrich an der toroutlinie stehen ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 29. September 2010 Ob aber die erste (weiße) Reihe bzw. die Zuschauer in dieser da drüberschauen können ? Eher werden sie durchs Plexiglas durchschauenm müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuchtelschieber Weltklassekicker Geschrieben 29. September 2010 Was machen die Amerikanischen Fussballer ohne ihre Tore? Habe ich etwas versäumt Zb dass die nicht mehr auf der Howa spielen? Ich meine da ich kein Fan dieses Sportes bin (warscheinlich aus mangelnder americasn football inteligenz, was mir aber nichts ausmacht) wäre ich darüber ja auch nicht traurig, und ich denke mit mir der Rasen..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. September 2010 Was machen die Amerikanischen Fussballer ohne ihre Tore? Habe ich etwas versäumt Zb dass die nicht mehr auf der Howa spielen? Ich meine da ich kein Fan dieses Sportes bin (warscheinlich aus mangelnder americasn football inteligenz, was mir aber nichts ausmacht) wäre ich darüber ja auch nicht traurig, und ich denke mit mir der Rasen..... Deren Saison beginnt erst wieder im April, wahrscheinlich werden die Tore bis dahin eingemottet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuchtelschieber Weltklassekicker Geschrieben 29. September 2010 Ah, danke, das macht Sinn!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 30. September 2010 Deren Saison beginnt erst wieder im April, wahrscheinlich werden die Tore bis dahin eingemottet... Hieße dann aber, dass die Werbebanden im Frühjahr, wenn die "Heugabeln" für die AF Spiele montiert werden, auch wieder zurück müssten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 30. September 2010 Hieße dann aber, dass die Werbebanden im Frühjahr, wenn die "Heugabeln" für die AF Spiele montiert werden, auch wieder zurück müssten. das american football-spielfeld ist - wenn ich die nach vikings spielen noch sichtbaren markierungen richtig deute - schmäler aber länger als unser fußballfeld. die werbetafeln auf der arenaseite wären dadurch nicht betroffen, höchtens jene an den toroutlinien. die sind aber ohnehin variabel platzierbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 30. September 2010 , höchtens jene an den toroutlinien. die sind aber ohnehin variabel platzierbar. Die mein ich ja, kommen die Heugabeln wieder, wird Attila zum "Kulissenschieber". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lelo Europaklassespieler Geschrieben 1. Oktober 2010 (bearbeitet) Rolis Fanshop erhielt auch einen neuen Anstrich (siehe: Facebook) bearbeitet 1. Oktober 2010 von Lelo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
old fan Europaklassespieler Geschrieben 1. Oktober 2010 (bearbeitet) es ist übrigens gar nicht so lange her, dass die coaching-zonen zuletzt bei der haupttribüne platziert waren. es war beim heimspiel gegen wacker innsbruck in der letzten herbstsaison. da waren sie allerdings ganz nahe bei der mittellinie. jetzt werden sie etwas weiter auseinanderrücken. Na, Gott sei Dank, haben die Trainer nur Wünsche bezüglich des Standortes der Spielerbänke- wo die schon überall gestanden sind-; Jeder Trainer glaubt, den besten Standort zu wissen und bei fast jedem Wechsel tragen wir diese „Hütten" immer wiederspazieren. Werden diese „Umstellungskosten auch dem Trainersalär zugeordnet? (sie würden jedenfalls einen ziemlichen Kostenfaktor darstellen und damit auch ein Entscheidungkriterium bei der jeweiligen Trainerauswahl wesentlich beeinträchtigen! Ich sehe jedenfalls keinen grundsätzlichen Unterschied, ob ein Trainer im Rahmen der Vertragsverhandlungen zusätzlich zu seiner Gage einen Umbau der Mannschaft oder der baulichen Struktur fordert- und auch zugesichert bekommt). Zur Erinnerung: Schon unter Skocik, Garger fanden Hüttenwanderungen statt¸die jeweiligen Begründungen lauteten: Beschimpfungen aus den Zuschauerreihen verunsichern die Spieler und den Trainer. Bessere Beeinflußungsmöglichkeiten durch mehr Nähe zum Outwachler (laut heutiger orrectness: Schiri-Ass. Mehr Nähe zu den Fans(sic!) Vielleicht wäre der einzige unumstrittene Standort im Anspielkreis auf dem Spielfeld oder hinter der Matchuhr ( aber nur, wenn diese nicht zu laut tickt und damit die psycho-soziale Einheit stört !) PS.: Enthält wirklich keine der unzähligen BL-Durchführungsbestimmungen etwas hierüber ? bearbeitet 1. Oktober 2010 von old fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 1. Oktober 2010 Enthält wirklich keine der unzähligen BL-Durchführungsbestimmungen etwas hierüber ? das ist eine der bestimmungen, die auch gestaltungsspielraum lassen: § 5 Spielplatzangelegenheiten 2)Spielplatzordnung „Technische Zonen“ a) Auf dem Spielfeld und am Spielfeldrand dürfen sich nur befugte bzw. akkreditierte Personen aufhalten. Der gastgebende Klub hat dafür Sorge zu tragen, dass bei jedem Meisterschaftsspiel vor beiden Ersatzbänken eine „technische Zone“ mit Kreide oder Farbbändern markiert ist, welche dieselbe Länge wie die Ersatzbank aufweist, jedoch seitlich der Bank um je einen Meter verlängert wird und sich bis auf einen Meter an die Seitenlinie erstreckt. Für den Aufenthalt in dieser Zone sowie für die Befugnisse des Trainers in diesem Bereich gelten die einschlägigen Bestimmungen der FIFA-Spielregeln sinngemäß. Für Funktionäre, Trainer, Masseur, Arzt und Ersatzspieler müssen in der höchsten Spielklasse der BL 16 Plätze (9 + 7 Ersatzspieler), in der zweithöchsten Spielklasse der BL mindestens 11 und maximal 16 Plätze (9 + 5 bis 7 Ersatzspieler) in Form von Sesseln oder Bänken vor der Publikumsabgrenzung für Spieler und Vereinsfunktionäre bereitstehen. b) Die im „Fußball-Online“ unter der Rubrik „Betreuerbank“ genannten Betreuer und Ersatzspieler haben sich an das für sie genannte Platzangebot zu halten. Sofern die Raumverhältnisse am Spielfeldrand dies erlauben, können pro Klub bis zu fünf zusätzliche Sitze installiert werden, um während des Spiels weiteren Mitgliedern des Betreuerstabs (z.B. Zeugwart, Assistent des Physiotherapeuten) Platz zu bieten. Diese Sitze sind außerhalb der technischen Zone (mindestens 5 Meter entfernt) aufzustellen. Die Namen und Funktionen all dieser Personen sind schriftlich festzuhalten. c) Weiters hat der veranstaltende Klub die Möglichkeit, für maximal 3 Personen eine Sitzgelegenheit für Marketingaktivitäten zu errichten. Diese akkreditierten Personen müssen sich mindestens 5 Meter neben oder hinter der technischen Zone aufhalten und sind dem Spieldelegierten bzw. Schiedsrichter auf Verlangen namhaft zu machen. adiesen regeln entnehme ich, dass die "technischen zonen" an der längsseite angebracht sein müssen. es steht aber nnicht dort, ob dies auf der kabinen seite oder der gegengerade sein soll. wie weit von der mittellinie entfernt, ist nicht geregelt. theoretisch ist somit von der eck- bis zur mittelfahne jede position regelkonform (gleichbehandlung beider teams wohl vorausgesetzt, wenn auch nicht ausdrücklich erwähnt). ein dazu passendes kuriosum am rande - in dänkemark sah ich diesen sommer gegenüber platzierte ersatzbänke an der mittellinie; eine pro längsseite (allerdings unterliga-fußball): 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts