Columbia oder Berkeley?


Picard

  

55 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

es triple del chacho!

wenn ich die auswahl zwischen columbia und berkeley hätte, würd ich einfach eine münze werfen und danke sagen.

um noch was zur entscheidung beizutragen: in der nähe der columbia gibts a gutes malaysisches restaurant und central park north eignet sich sicher recht gut zum sporteln.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

wenn ich die auswahl zwischen columbia und berkeley hätte, würd ich einfach eine münze werfen und danke sagen.

um noch was zur entscheidung beizutragen: in der nähe der columbia gibts a gutes malaysisches restaurant und central park north eignet sich sicher recht gut zum sporteln.

Münze.. So seh ich das im Moment auch ;p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich denk, deine Frage kannst ohnehin nur du selbst beantworten, denke keiner von uns hat schon beide Unis gesehen und dort studiert. Somit kann man wohl kein Urteil fällen.

Ich persönlich war letzten Herbst in Berkeley, aber auch nur als Tourist. Weil jemand gesagt hat, es ist doch eh nahe bei Oakland: Nach Oakland würd ich an deiner Stelle ohnehin nicht gehen, gilt als das Kriminellenviertel der Bay Area. Aber die Verkehrsanbindung ist in der gesamten Bay Area sehr gut, du kommst mit dem BART überall hin.

Berkeley selbst ist eigentlich ein reines Studentenviertel, dementsprechend auch die Preise :super: Campus ist auch riesengroß, jedenfalls sehr sympathisch.

Letztendlich musst aber du abwägen, was dir wichtiger ist. Sollte dir nur eine kleine Auskunft geben ;)

Gratuliere jedenfalls zu dieser Chance und egal wofür du dich entscheidest, es gibt wohl keine falsche Entscheidung :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Ich persönlich würde Berkeley wählen, wobei da aber meine persönliche Sympathie für schönes Wetter und relaxte Leute ausschlaggebend wäre.

Rein von den Unis her ist die Columbia sicher renommierter.

Also wenn ich du wäre, dann würde ich mich fragen:

Lernen und Stadt? oder Lernen und Strand?

Ganz easy. ;)

Btw: Was kostet der Spaß? Sowas klingt interessant. Mal abgesehen vom LLM! :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

nö... bzw. kommt auf's fach an.

Also vom Gesamtpaket her glaub ich schon! Wobei es da wohl auch wieder auf die Zeitung/das Magazin ankommt.

Wenns ums Fach geht, dann kann das sicher divergieren..

Wobei ich glaub in Law schenken sich die beiden wenig...

-edited-

Was Law angeht, dann ist, wenn man sich die Rankings der renommierten Papers ansieht Berkeley doch wohl die bessere Wahl...

Aber da gehts glaub ich um Lappalien, denn ob Platz 7 oder 12 in einer Liste mit dem Who is who ist glaub ich schon fast egal...

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

@MILANISTA

Kostet in NY ca USD 85k und sonst um die 65-70k, mit Housing, Living etc.

Yale und Harvard sind nur für Theoretiker, die schon Dr. haben und 3 Jahre irgendwo Assistent waren. Stanford hat leider abgesagt, aber die nehmen nur 15 Leute pro Jahr pro Programm.

Danach kommen in den USA eh Columbia, NYU, Berkeley und Chicago. NYU ist mir zu "österreichisch" (Massenuni und mit Deutschen überfüllt), hab dort abgesagt obwohl ich 25k Stipendium bekommen hätte. Chicago hab ich auch abgesagt, wäre vielleicht auch interessant gewesen, aber nicht so sehr wie Columbia bzw Berkeley.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Verstehe, danke für die Info.

Also wie gesagt, würde dir nachdem was ich jetzt so auf die Schnelle recherchiert habe, Berkeley empfehlen.

Wobei es da halt aber im Endeffekt auch darauf ankommt wo du dich am wohlsten fühlst.

Ich persönlich würde SanFran wählen, da Wetter besser, Gegend schöner und die Leute relaxter sind. NY ist halt zwar das Zentrum der Welt aber eben auch NY, man muss es lieben um dort wohnen zu können.

NY ist halt auch europäischer und näher, dafür hast du in Kalifornien ein ganz anderes Klima, in jeder Hinsicht.

Und wenn ganz hart auf hart kommt, dann lieber die Chargers, 49ers und Lakers bevor du für die Knicks und Jets cheerst! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Schon klar, dennoch, ich glaub wenn du auf einer der 3 Unis warst, dann ist es fast egal was du dort studiert hast, der Name überstrahlt einfach alles...

Wenns was hilft:

http://www.topuniversities.com/

Du hast grundsätzlich Recht. Allerdings ist zB Columbia in den letzten Jahren stets in den Rankings gestiegen. ZB sind auch zahlreiche Professoren aus Yale und Harvard nach Columbia gewechselt, damit NY auch einen Top-Standort hat (va was Jus betrifft). In den nächsten Jahren könnte sich das Renommee von Columbia drastisch verbessern. Unter Juristen genießt die Uni schon eine recht angesehene Stellung, wobei es vielleicht nicht so spießig wie bei Harvard oder Yale zugeht. ;p

Vgl zB http://www.top-law-schools.com/rankings.html

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Du hast grundsätzlich Recht. Allerdings ist zB Columbia in den letzten Jahren stets in den Rankings gestiegen. ZB sind auch zahlreiche Professoren aus Yale und Harvard nach Columbia gewechselt, damit NY auch einen Top-Standort hat (va was Jus betrifft). In den nächsten Jahren könnte sich das Renommee von Columbia drastisch verbessern. Unter Juristen genießt die Uni schon eine recht angesehene Stellung, wobei es vielleicht nicht so spießig wie bei Harvard oder Yale zugeht. ;p

Vgl zB http://www.top-law-schools.com/rankings.html

Schön und gut, aber auch an dem Ranking sieht man, dass es eigentlich Haarspalterei ist, denn ob Platz 4 oder 6 sit glaub ich egal...

Wichtig ist, dass du dich die Zeit wohl fühlst. Also wenn ich du wäre würde ich mir darüber den Kopf zerbrechen und nicht ob Columbia oder Berkeley.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.