Columbia oder Berkeley?


Picard

  

55 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

- Ziemlich weit draußen, würd wohl die Zeit fast nur am Campus verbringen

Campus is doch eh nicht allzu weit weg von Oakland?

Unter dem Eindruck des gerade vergangenen (hoffentlich) Winters, würds mir in CA schon besser gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

[x] columbia

geld spielt bei dir eh ka problem, du kannst uns leiwandere souvenire mitbringen, NY>west coast, schaut auf deinem lebenslauf leiwander aus, wenn dem huji und mir fad ist, können wir dich mal auf ein wochenende besuchen kommen und dich mit deinen amerikanischen snobkollegen untern tisch saufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

@raumplaner

Ich find auch spontane Meinungen sehr hilfreich, immerhin warst du zumindest schon in NY. Danke!

@Gustl_B

Wegen "Networking" sind glaube ich beide gleich gut, wobei man als Ausländer kaum Kontakt mit den Amis hat (die strebern in den Kursen nur für ihr JSD), sondern fast nur mit LL.M. Studenten. Habe ich zumindest von jemandem gehört, der bei Columbia war. Ka, wie das zB in Berkeley abläuft..

Qualität des Programms ist sicher Columbia besser, aber Berkeley auch sehr gut.

@gidi

Master of Laws

LL.M. (lat. Legum Magister, wobei LL. die lateinische Abkürzung für den Plural „Rechte“ ist) ist die Abkürzung für den akademischen Grad eines (engl.) Master of Laws (zu deutsch: Meister der Rechte). Dieser Postgraduierten-Abschluss kann von Juristen, aber auch von anderen Hochschulabsolventen an vielen Hochschulen erlangt werden. Am häufigsten wird der LL.M. an Hochschulen in den englischsprachigen Ländern erworben. Ein LL.M.-Studium dauert in der Regel zwei bis vier Semester. Der Inhalt bestimmt sich nach dem Hochschulangebot und den Neigungen des Studenten. An Hochschulen außerhalb des deutschen Sprachraums liegt der Schwerpunkt meist auf dem jeweiligen Landesrecht, Rechtsvergleichung oder internationalem Recht. An Hochschulen im deutschen Sprachraum wird meistens eine Spezialisierung auf einem bestimmten Rechtsgebiet angeboten.

(wikipedia) ;p

Wieso nicht hier fragen, einige Leute sind außerhalb der Fussballchans recht vernünftig... ;p

@Rejlek

:finger::D

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

[x] columbia

geld spielt bei dir eh ka problem, du kannst uns leiwandere souvenire mitbringen, NY>west coast, schaut auf deinem lebenslauf leiwander aus, wenn dem huji und mir fad ist, können wir dich mal auf ein wochenende besuchen kommen und dich mit deinen amerikanischen snobkollegen untern tisch saufen.

:v: so und nicht anders

die 2 typen siehst dann 2x im monat, das muss dir klar sein!

:nein:

Vielfliegermeilen :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

die 2 typen siehst dann 2x im monat, das muss dir klar sein!

Dann muss ich gute Kontakte zum US Bureau of Citizenship and Immigration Services aufbauen. Da lässt sich sicher was machen. :finger:

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

pfh, da musst eher du aufpassen, dass dich ned gleich dort behalten und nach guantanamo schicken :finger:

wobei dort für einen juristen eh bedarf sein könnte.

ansonsten unbedingt auf ein deutschsprachiges zeugnis bestehen, "meister der rechte" klingt gut. damit ist auch der politikkarriere tür und tor geöffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

wobei dort für einen juristen eh bedarf sein könnte.

ansonsten unbedingt auf ein deutschsprachiges zeugnis bestehen, "meister der rechte" klingt gut. damit ist auch der politikkarriere tür und tor geöffnet.

Irgendwas, was man bei Humboldt auch findet. Und ich hol euch alle ein!!1

"Ich bin in New York und mache gerade meine Matura nach" ;p

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

pfh, da musst eher du aufpassen, dass dich ned gleich dort behalten und nach guantanamo schicken :finger:

Schaut eh schon so gefährlich aus...

Aber ich hab jetzt die ultimative Entscheidungshilfe: Aufgrund des Vornamens kanns ja nur nach CA gehen! :bunt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Geh nach Berkeley, bezahl jemanden dafür, dass er in den Anwesenheitslisten unterschreibt, fahr daweil nach Mexiko, hab ein paar leiwande Monate am Strand irgendwo, mach dir Freunde im Drogenhandel, flieg first class zurück nach Berkeley, schreib deine Abschlussarbeit und a) geh zurück nach Mexiko und werd irgendwann von einem verfeindeten Clan erschossen oder b) geh zurück nach Österreich und bekomm die Midlife-Crisis mit 34.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

:xmas: :xmas: :xmas::v: :v: :v::xmas: :xmas: :xmas:

:xmas: :xmas: :xmas::v: :v: :v::xmas: :xmas: :xmas:

:xmas: :xmas: :xmas::v: :v: :v::xmas: :xmas: :xmas:

:xmas: :xmas: :xmas::v: :v: :v::xmas: :xmas: :xmas:

:xmas: :xmas: :xmas::v: :v: :v::xmas: :xmas: :xmas:

:xmas: :xmas: :xmas::v: :v: :v::xmas: :xmas: :xmas:

:xmas: :xmas: :xmas::v: :v: :v::xmas: :xmas: :xmas:

:xmas: :xmas: :xmas::v: :v: :v::xmas: :xmas: :xmas:

:xmas: :xmas: :xmas::v: :v: :v::xmas: :xmas: :xmas:

:xmas: :xmas: :xmas::v: :v: :v::xmas: :xmas: :xmas:

:xmas: :xmas: :xmas::v: :v: :v::xmas: :xmas: :xmas:

:xmas: :xmas: :xmas::v: :v: :v::xmas: :xmas: :xmas:

:xmas: :xmas: :xmas::v: :v: :v::xmas: :xmas: :xmas:

:xmas: :xmas: :xmas::v: :v: :v::xmas: :xmas: :xmas:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.