Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 27. November 2015 (bearbeitet) ein eher selten gespieltes stück vom woiferl. die letzte scheibn auf der hoffnungslos selbstbewußt. ich war übrigens damals live dabei in der stadthalle und no a klassiker bearbeitet 27. November 2015 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 28. November 2015 :love: ... für die letzten beiden Posts! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 28. November 2015 und no a klassiker Sehr sehr sehr fein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 3. Dezember 2015 (bearbeitet) Ich bin derzeit ein wenig auf den Geschmack von Norbert Schneider gekommen, gefällt mir wirklich sehr ( bin unterwegs daher kein Link leider....) aber vor allem gestern ist ein Traum. bearbeitet 3. Dezember 2015 von Wienerfußballfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 4. Dezember 2015 Heute Abend Seiler & Speer im Gasometer. Bin gespannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Creeper Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. Dezember 2015 (bearbeitet) Was sind denn die besten Alben von Ludwig Hirsch? Hör gerade diese sendung und bin begeistert edit: blödsinn bearbeitet 4. Dezember 2015 von Creeper 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 4. Dezember 2015 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 4. Dezember 2015 Heute Abend Seiler & Speer im Gasometer. Bin gespannt. Auf geht's zum Gasometer. Gfrei Mi scho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 5. Dezember 2015 Wie war´s? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 5. Dezember 2015 (bearbeitet) Also die Anti Cornettos waren ziemlich grottig, Wiener Wahnsinn trifft meinen Geschmack einfach nicht, Tommy Lee war besser als von mir erwartet. Seiler und Speer waren auch live wirklich leiwand. Die Auswahl bzw Reihenfolge der Lieder war sehr gut getroffen und insgesamt war der Abend dann doch sehr gelungen. Sogar das Ottakringer konnte das nicht zerstören bearbeitet 5. Dezember 2015 von vaas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 5. Dezember 2015 (bearbeitet) kann mich vaas teilweise anschließen. mein eindruck: überwiegend junges publikum und sehr viele mädls anwesend. das ist quasi schon unsere nachfolgergeneration, bobschi. sehr, sehr erfeulich, daß traditionelle österreichische/wienerische, handgemachte musik weiterhin so gut bei jungen menschen ankommt. hat mich alten grantler wirklich positiv gestimmt. stimmung durchwegs entspannt und gut. relativ neue lieder dann doch recht textsicher aus 4.000 kehlen zu hören war schon fein. einzig am bierstandl ein handgemenge weil ein total fetter mit seiner ganzen umgebung "köchn" mußte. security + ein kiwara war realtiv spät am geschehen. überrascht hat mich dann, daß der gute am end vom konzert noch immer an der budl g´land is, weil er selbst nicht mehr stehen konnte. dachte denn hättens eh gleich entfernt. aber gut, proletenmusik zieht halt auch solche leut an. gibt schlimmeres, ist man gewöhnt. für die anti cornettos war die halle einfach zu groß, die sind in einer kleine runde sicher nicht so schlecht. wiener wahnsinn grundsätzlich auch nicht schlecht. was gar nicht geht ist, (und jetzt wirds fürn bobschi interessant) daß sich die doch tatsächlich an der kropferten steirerhymne vergreifen und einfach "donaustodt, do bin i her" aus steinbäckers leiwanden "steiermork" machen. sowas geht einfach nicht, das gehört sich einfach nicht. aber wahrscheinlich kennen viele vom jungen publikum das original gar nicht. von tommy lee hätte ich mir ein wenig mehr erwartet, weil "heite noch" a super scheibn is. a klassische austropop nummer, die es wahrscheinlich irgendwann auch mal ins radio schaffen wird. aber ok, wahrscheinlich kommt den 3 musikern eine kleinere bühne auch mehr entgegen. schlecht wars nicht. seiler & speer sehr gut drauf. man hat gemerkt, daß sie sich auf diesen abend gefreut haben. so ziemlich alles von der cd gespielt, allerdings ist man doch auch offenbar mit dem liedgut durch. bin gespannt, was sie nachlegen können. "soits lebn" natürlich ein klassiker zum mitgröhlen, "i wü ned" natürlich genauso. akkustik war etwas verbesserungswürdig, da man die texte und ansagen doch ein wenig schwammig verstanden hat. und ich bin mittig, etwa 10,15 m vor der bühne gestanden. dafür war das bühnenbild sehr stimmig und sympathisch. zwei minus gibts zum abschluß auch noch. das eine ist, daß man wegen der authentizität offenbar ottakringer ausschenken und sogar auf der bühne saufen muß. das zweite minus war wiedermal das zu erwartende politische statement, daß man offenbar auch bei jedem konzert anbringen muß um "dabei zu sein". die zustimmung aus dem publikum war meiner wahrnehmung nach aber auch nicht so überwältigend. ich schätz einmal deswegen, weil die proletenmusik eher nicht der classic bobo hört. aber gut, seis drum....es hat sich eh in grenzen gehalten. habs mir schlimmer erwartet. er hat seine ansage gemacht und gut ists. fazit: wie gesagt, gefühlsmäßig schon eine andere generation, aber es war sicher nicht mein letztes konzert. hat mir insgesamt gut gefallen. auf die dvd bin ich schon sehr gespannt. ist natürlich ein pflichtkauf. youtube gibt eh scho was her bearbeitet 5. Dezember 2015 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 8. Dezember 2015 Jetzt auf Servus TV einige zu betrachten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 20. Dezember 2015 Hab gestern so eine "tschinnbumm Remix Version" von "ham kummst" gehört. Wenn das autorisiert ist find ich es traurig dass sich Seler und Speer für so einen Scheiß hergeben. Pecunia non olet wie´s scheint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 22. Dezember 2015 Einfach nur traurig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 27. Dezember 2015 was hast gegen otto? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts