Recommended Posts

Im ASB-Olymp
die austria wird in halb europa (zu unrecht!) als rechtsradikaler verein wahrgenommen im moment..

ich kenne deine ausländischen freunde nicht, aber das stimmt mit sicherheit nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KAI 2000

hmm.. du meinst das scheinbar ernst :nervoes:

Hab ich vorhin falsch formuliert: Der Fetzen mag vielleicht vereinsschädigend sein, allerdings ist seine Symbolik in den meisten Kreisen unbekannt. Ganz im Gegensatz zu Keltenkreuz, Reichsadler.

Um ehrlich zu sein: Da ich nicht mal annähernd rechts bin wusste ich bis heute Vormittag nicht mal wofür das Layout des UST Fetzen verwendet wird. Erst ein Blick auf austriafans.at brachte mir die "Erleuchtung".

Als ich den Fetzen gestern gesehen habe im Stadion dachte ich mir noch, dass er eigentlich ganz leiwand aussieht ;)

Tja, so erfährt man neues :)

Ich wiederhole mich nochmals: Austria Wien ist kein rechtsradikaler Verein wie manche in Europa. Wir haben eine Gruppe mit rechten Tendenzen, das ist unbestreitbar.

Es ist die Sache des Vereins wie er damit umgeht und was er zu tun gedenkt.

Der Verein hat diesen Weg eingeschlagen. Ob er den Leuten passt oder nicht scheint egal zu sein. Ob es der richtige Weg ist wird sich zeigen. Fakt ist, der Verein und die Fans haben eine Einigung erzielt. Nach dieser richten sich nun beide Seiten. Solang keiner gegen diese Richtlinien verstößt bezweifle ich sehr dass sich etwas ändern wird an der Situation wie wir sie derzeit haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Nein, der Fetzen ist nicht vereinsschädigend (wenn doch, sagt es mir bitte und kommt mir gscheiten Argumenten!)

selbst wenn das potentielle Austria-publikum nur aus rechten recken und/oder halbidioten bestehen würde, der vereinsschädigende charakter wäre trotzdem gegeben, weil sich der verein nicht über zuschauereinnahmen der rechten recken und halbidioten finanzieren kann.

für mich hat aber die sponsorenakquirierung hier nicht priorität.

auch angedeutete nazi-scheisse hat bei einer Austria nix verloren, wenns auch genug geistig unterentwickelte gibt, die das nicht einsehen werden.

akzeptanz in jedweder form geht exakt in die falsche richtung.

unpolitisch ist, was unpolitisch gemeint ist, nicht was auf eindeutige statements & symbolik aus gründen der existenzbedrohung verzichtet.

es wird der scheisspartie auch nicht gelingen, ihrer opposition ein mascherl umzuhängen, wie sie denn politisch einzuordnen sei.

sie steht einfach nur dort, wo die nazis nicht stehen und wo jeder mündige, vernunftbegabte mensch zu stehen hat.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Les' bei solchen Dingen eigentlich nur mit, aber heute möchte ich auch etwas beisteuern. Für mich ist dieses Transparent bisher das Schlimmste. Gleiche Form und Schriftart wie Blood & Honour zu übernehmen übertrifft alles, ich bin entsetzt. Wie kann man mit so einem Netzwerk auch nur irendwie sympathisieren, es ist traurig. FPÖ wählen, und gegen Tschuschen wettern, aber mit der B&H Kopie ist mir jetzt erst so richtig bewusst geworden, wie weit rechts die Gruppe steht,...

Aus mir fehlen die Worte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

du redest die ganze zeit von der abmachung verein-fans. was ist mit unserer abmachung, die der fangruppen untereinander?

wenn die gebrochen wird, tangiert mich das eigentlich mehr, als wenn einem überforderten vereinsfunktionär auf den kopf gemacht wird. weil das eine respektlosigkeit den anderen gruppen ist.

sowas muss ich aus falsch verstandenem zusammengehörigkeitsgefühl nicht noch schönreden, wenns mir ned taugt.

zu jedem schas finden wir fans klare worte. den cops, der fekter, sämtlichen gegnern werfen wir was weiß ich nicht alles an den kopf, nur bei den eigenen leuten sind dann die meisten plötzlich auf den mund gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

du redest die ganze zeit von der abmachung verein-fans. was ist mit unserer abmachung, die der fangruppen untereinander?

ich weiß wirklich nicht, was noch alles passieren muss, damit die paktfähigkeit der ust als nicht existent erkannt wird.

nur zum letzten monat;

flugblatt aller fcs in dem "politischer aktionismus" verurteilt wird -> eine woche später fahnenparade in mattersburg

"no politics" statement zahlreicher fcs -> bei erstbester gelegenheit feierliche präsentation des B&H copy paste- banners im mittelblock.

dass sie mit einen oberchecker wie unseren sicherheitsbeauftragten schlitten fahren, ist nicht überraschend, dass auch klügere köpfe sich noch illusionen hingeben, ist aber für mich befremdlich.

aber mit dem nächsten abkommen wir alles besser! ganz, ganz sicher!

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

nein, nein..blood & honour symbolik kommt in der öffentlichkeit gut an!! keltenkreuze und faschobündeln sind sogar salonfähiger denn je! :glubsch:

warum wohl!?! :happy:

Hast ja so recht ... weil B&H diese Schriftart verwenden sollte man sie eigentlich verbieten ... diese Font gehört zensiert!

Jedes 2te Pub dieser Welt und sämtliche Heurigen in Österreich sollten dicht machen ... die verwenden dieselbe oder zumindest eine ähnliche.

Ihr seits bei weitem schlimmer als sämtliche UST zusammen weil ihr bei jeder Gelegenheit versuchts den Verein öffentlich anzupissen was dann wiederum in so tollen Sportnet Artikeln endet über die ihr euch vor lauter Freude ein Fleckerl in die Hose macht.

Ihr wart die Kinder, die entweder vom turnen befreit waren oder beim kicken immer als letztes gewählt wurden.

Die, die jede Pause ihre Watschen bekommen haben, sofort zu Stundenbeginn beim Lehrer gestanden sind um zu petzen und sich dann nächste Pause gewundert haben warums wieder watschen gehagelt hat.

Ihr könnts net echt sein, oder es seids wirklich "Grüne mit Sinn für Humor" ... obwohl bei der handvoll Leute die man von hier je in echt kennenlernen musste wundert einen eigentlich eh nixmehr und es hat sich Wort für Wort bestätigt was weiter oben steht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Also einige hier stellen sich schon extrem deppert bzw. sind auf dem rechten Auge blind :nein:

Ob sich die nur so stellen lassen wir einmal dahingestellt.

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

Hast ja so recht ... weil B&H diese Schriftart verwenden sollte man sie eigentlich verbieten ... diese Font gehört zensiert!

Jedes 2te Pub dieser Welt und sämtliche Heurigen in Österreich sollten dicht machen ... die verwenden dieselbe oder zumindest eine ähnliche.

Ihr seits bei weitem schlimmer als sämtliche UST zusammen weil ihr bei jeder Gelegenheit versuchts den Verein öffentlich anzupissen was dann wiederum in so tollen Sportnet Artikeln endet über die ihr euch vor lauter Freude ein Fleckerl in die Hose macht.

Ihr wart die Kinder, die entweder vom turnen befreit waren oder beim kicken immer als letztes gewählt wurden.

Die, die jede Pause ihre Watschen bekommen haben, sofort zu Stundenbeginn beim Lehrer gestanden sind um zu petzen und sich dann nächste Pause gewundert haben warums wieder watschen gehagelt hat.

Ihr könnts net echt sein, oder es seids wirklich "Grüne mit Sinn für Humor" ... obwohl bei der handvoll Leute die man von hier je in echt kennenlernen musste wundert einen eigentlich eh nixmehr und es hat sich Wort für Wort bestätigt was weiter oben steht!

bitte stell dich nicht blöd.

es geht nicht um eine ähnliche schriftart, sondern um eine bewußte 1:1 kopie eines neonazi logos.

zum rest des posts: kein kommentar, dieses geschreibsel ist deiner unwürdig.

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Du bist echt ein sensationeller Trottl...

Sry für den wertlosen Beitrag, aber bei soviel Blödheit in einem Post...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Verwendet eure Energie lieber sinnvoller, kauft euch ne Karte für Magna auswärts, fahrt nach Neustadt und feuert die Mannschaft an.

Werde ich machen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

sag is dir das ned peinlich, was du von dir gibst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Normalerweise stimm ich dir bei manchen Dingen zu, aber da bist du echt blind mMn :ratlos:

Vielleicht wird manchmal echt übertrieben, aber in diesem Fall.. denk ich wohl eher nicht. :verbot:

Als ich den neuen Fetzen gesehen hab, war wirklich das erste das mir in den Kopf geschossen ist -> B&H

Offensichtlicher geht es echt nicht, und mMn ist es merkwürdig dass so ein Fetzen genau jetzt kommt, kann aber auch nur Zufall sein (Nein, keine Ironie) :ratlos:

bearbeitet von ViolettHarry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag