Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
fred500

aufstieg

Recommended Posts

nur mal ne frage ist mir nicht ganz klar: wenn pasching meister wird rückt dann der zweite nach und darf relegation spielen oder nicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie sieht das ganze eigentlich theoretisch aus(Annahme wir überholen den Wac noch), weil ja in der RLO die Amateure nicht aufsteigen können, Harreither nicht aufsteigen will, spielen wir dann Relegation gg den 4ten (sollten die Rapidamas 3ter werden) oder steigen wir dann direkt auf?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie sieht das ganze eigentlich theoretisch aus(Annahme wir überholen den Wac noch), weil ja in der RLO die Amateure nicht aufsteigen können, Harreither nicht aufsteigen will, spielen wir dann Relegation gg den 4ten (sollten die Rapidamas 3ter werden) oder steigen wir dann direkt auf?

Aufstiegsberechtigt sind die 2 besten Teams einer von den Amateurteams bereinigten Tabelle. Sprich: Ja, es könnte der Fall eintreten, dass der 4. der Ostliga an der Relegation teilnimmt. Dafür kommen so oder so aber nur noch Parndorf und Horn in Frage.

Allerdings spricht nicht mehr viel dafür, dass BW zumindest Vize wird und der Meister keine Lizenz kriegt.

Einzig gutes Omen: Beim letzten Finaleinzug der Wings holten die Blau-Weißen mit einem Traum-Frühjahr den Titel... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist ja grundsätzlich sehr löblich, dass sich die emsigen Rechner und Theoretiker diese Gedanken machen, nur meine Herren: Wir werden so oder so NICHTS mit dem Aufstieg zu tun haben. Der Kader ist zu klein und zu schwach und es fehlt vorallem das "Bayern Gen", sprich auch jeden so unnötigen Kick (zB im Frühjahr St. Florian) mit 3 Punkten zu beenden und ohne das: "Gute Nacht Aufstieg" :ratlos:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, i was eh net ob´s stimmt aber mir hat mei Schwager am WE gsagt, dass eam einer vom oöfv erklärt, dass da 2. Rang (sollte Pashin Erster werden) NICHT zur Quali für die Relegation reichen, es gibt kein Nachrücken. Hoff natürlich es stimmt nicht und is nur ein dummes Gercht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, i was eh net ob´s stimmt aber mir hat mei Schwager am WE gsagt, dass eam einer vom oöfv erklärt, dass da 2. Rang (sollte Pashin Erster werden) NICHT zur Quali für die Relegation reichen, es gibt kein Nachrücken. Hoff natürlich es stimmt nicht und is nur ein dummes Gercht

das ist kein aufrücken. ich habs so gelesen,dass die ersten beiden aufstiegsberechtigt sind. wenn der erste,aus welchen gründen (beispielsweise amateurteam,keine lizenz) auch immer nicht aufsteigen kann, ist der zweite berechtigt an den relegationsspielen teilzunehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist ja grundsätzlich sehr löblich, dass sich die emsigen Rechner und Theoretiker diese Gedanken machen, nur meine Herren: Wir werden so oder so NICHTS mit dem Aufstieg zu tun haben. Der Kader ist zu klein und zu schwach und es fehlt vorallem das "Bayern Gen", sprich auch jeden so unnötigen Kick (zB im Frühjahr St. Florian) mit 3 Punkten zu beenden und ohne das: "Gute Nacht Aufstieg" :ratlos:

beim sogenannten bayern-gen fallen mir eigentlich nur drei spielers ein die eins haben dürften-wimleitner,wawra und knabel.und was den rest betrifft da sorgt schon teilweise auch der coach mit seiner zweiklassengesellschaft im team dafür dass es nicht dazu kommt.aber ich lass mich ja gern vom gegenteil überraschen

Share this post


Link to post
Share on other sites

auch wenn ich riskiere dass ich mich mit der Frage unbeliebt mache aber:

will der Verein überhaupt Aufsteigen?

es wird ja immerhin doch zu größerer finanzieller Abhängigkeit bei den Sponsoren kommen.

weiters gibts dann auch ziemlich sicher öftes Terminkonflikte mit den Schwarzen wegen dem Stadion

usw...

nicht dass ich es mir nicht wünschen würde dass der Verein in die "2. Liga" aufsteigt...

aber wenn man sieht wie schwer es zB Hartberg da oben hat...

klar für Fans währs toll und die Zuschauerzahlen würden sich bestimmt vervielfachen, aber naja...

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja, ich glaub kaum, dass wir zwecks der Lustigkeit einen Kader zusammenstellen der vorne mitspielen kann. Eigentlich müssen wir mit den vorhandenen Material ohnehin einen schöneren Fußball spielen - aber das ist eine andere Geschichte.

Weiters würde man kaum um die Lizenz ansuchen, wenn man nicht aufsteigen will.

Was die "finanzielle Abhängigkeit von Sponsoren" angeht - derzeit stehen wir ja nicht gerade auf einer breiten Basis. Da kanns uns kaum schlechter gehen als jetzt.

Das Stadion-Problem würde ich eher als Vorteil sehen. Derzeit müssen wir für unser Stadion Pacht bezahlen, müssen (oder mussten) uns aber mit den Gegebenheiten abfinden. Im Falle des Aufstiegs und des verpflichtenden Spielens auf der Gugl, müsste man uns das - wie den Lasklern - gratis zur Verfügung stellen. Wäre also eher ein Vorteil als ein Nachteil. Eine Termin-Problematik sehe ich nicht. Der Spielplan muss dann halt entsprechend angepasst/abgestimmt werden. Hat ja früher auch funktioniert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am "Wollen" wird's (zumindest auf Seiten des Vereins) nicht liegen. Es reicht aber halt ganz einfach nicht jede Saison den Aufstieg als Saisonziel auszugeben und abzuwarten ob er vielleicht mal "passiert"... Wobei sich dieses Jahr durchaus wieder mal eine Chance ergeben hätte... Nur mit Vorstellungen wie letzten Freitag wird's halt schwer die Umfaller der Lavanttaler (und davon werden noch einige folgen) auszunützen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab keine ahnung wie das von sponsorenseite aussieht und wieviele gelder man anchweisen müsste. Im Falle eines Aufstieges hätten wir aber 360.000 Euro fix aus den TV-Einnahmen, was unser jetziges Budget mehr als verdoppeln würde.

Heute Abend nach dieser neuen richtungsweisenden Runde wissen wir eh mehr - und ob es Sinn mach hier noch weiter zu diskutieren...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...