Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben 27. März 2010 Grieskirchen mit Last-Minute-Punkt in Steyr Der SK Vorwärts Steyr und SV Pöttinger Grieskirchen trennten sich in einer spannenden Radio OÖ-Liga Begegnung vor 1300 Besuchern mit 2:2. Steyr war in den ersten 20skv.jpggrieskirchen_big.jpgMinuten die klar dominierende Mannschaft, doch wie aus dem Nichts gelang Dominik Klinger, der seelenruhig aus gut 11 Metern die Kugel im Tor von Flo Berger unterbringen konnte, die 1:0-Führung. Nach der Pause scorten Dominic Schierhuber per Traumtor und Rudi Vogel per Freistoß (85.), ehe Roland Meister eine Minute vor Schluss noch zum Ausgleich traf. Hier die besten Szenen dieses Spiels: 03. Min Erster Weitschuss von Mrkvicka. Schuss aus gut 25 Metern geht rechts am Tor vorbei. 07. Min Gute Schussgelegenheit für Vaclav Mrkwicka. Der Tscheche kommt aus gut 19 Metern zum Abschluss - verzieht aber und der Ball geht weit über das Gehäuse von Thomas Roither. 11. Min Immer wieder der SKV. Die Heimmannschaft ist am Drücker. Danninger versucht es aus großer Distanz. Abermals Keeper Roither ohne Probleme. 15. Min So schnell kanns dann gehen. Freistoß von Schachl und Klinger bekommt die Einschussgelegenheit aus gut 6 Metern zentral. Im letzten Moment ist ein Steyrer dazwischen und kann klären. 18. Min TOOOOOOR für Grieskirchen Foul von Rothbauer an Eschlböck an der Mittellinie. Der weite Ball von Eschlböck landet beim unbewachten Dominik Klinger, der seelenruhig aus gut 11 Metern halblinker Position die Kugel im Tor von Flo Berger unterbringt. 44. Min Pfosten Grieskirchen Eschlböck versucht es aus großer Distanz. Der Ball wird abgefälscht und landet am rechten Pfosten - Schiri Wenigwieser entscheidet dann auf Abseits. Fazit zur Pause Grieskirchen kam mitte der ersten Halbzeit immer besser ins Spiel und rechtfertigt damit die 1:0 Pausenführung. Der SKV ist zwar bemüht und kämpferisch voll auf der Höhe - zwingende Torchancen sind allerdings Mangelware. 49. Min Elfmeteralarm in Steyr. Rothbauer spielt Kerschbaumer im Strafraum frei, der zieht postwendend ab - hat Scharschinger hier die Hand dazwischen? Die Südtribüne ist sich sicher und forderd lautstark Elfmeter. Wenigwieser lässt aber weiterspielen. 52. Min TOOOOOOOOR für den SKV Marke Traumtor von Dominic Schierhuber. Er verwertet den Freistoß direkt. Keeper Roither chancenlos. 56. Min Nach Super-Zuspiel von Kerschbaumer ist Vogel im Strafraum völlig frei und zieht Richtung Tor. Er entscheided sich gegen den Stangelpass und für den Torschuss. Knapp drüber. 77. Min Elfmeteralarm in Steyr. Das war eine grobe Fehlentscheidung von Schiri Wenigwieser. Hoher Ball in den Strafraum, Vogel holt diesen gekonnt herunter und wird dann von Flörl behindert. Klarer kann ein Strafstoss nicht mehr aussehen. 85. Min TOOOOOOOOR für den SKV Rudi Vogel!!! Der Ball findet halbhoch seinen Weg durch die Mauer und schlägt im Kasten von Thomas Roither ein. Der SKV führt verdient mit 2:1. 88. Min TOOOOOOOR für Grieskirchen Und da ist doch noch der Ausgleich. Eschlböck bringt den Ball zur Mitte und da macht Roland Meister das Tor. Ausgleich 2:2. Aufstellung SKV Florian Berger, Markus Kurzböck, Alexander Danninger, Alen Orsolic, Daniel Kerschbaumer, Manfred Rabenhaupt, Jospi Juricev, Manfred Rothbauer, Dominic Schierhuber, Manuel Schönberger, Vaclav Mrkvicka Aufstellung SV Grieskirchen Thomas Roither, Hannes Eckersberger, Michel Flörl, Manuel Sailer, Gerhard Eschlböck, Martin Lughofer, Dominik Klinger, Philipp Möseneder, Rainer Kührer, Roland Meister, Ralph Scharschinger von Wolfgang und Ernst Hötzenegger Quelle: OÖliga.at mmm 2 Elfer vorenthalten - der Wenigwieser müsste schon langsam Stadionverbot kriegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kohli Weltklassekicker Geschrieben 27. März 2010 (bearbeitet) So zurück aus dem Stadion! Mann kann nicht viel sagen ein 2:2 wo vorwärts die schwächer Mannschaft war!Haben fast jeden Zweikampf und Lauf Duell verloren! Sind aber um einen klaren Elfmeter betrogen worden! Es muss zum nächsten Spiel gegen Neuhofen/Ried eine 100% Steigerung geben sonst könnte das böse ausgehen! Florian Berger 2 ( Hatte nicht viel zu tun bei allen 2 Gegen Toren schuld los aber die Ausschüsse sind eine Katastrophe) Markus Kurzböck 3 ( Sehr viel 2 Kämpfe verloren und sehr Fehlpass anfällig) Alexander Danninger3 ( das gleiche wie Kurzböck) Alen Orsolic 2 ( Ist der einzige was die Verteidigung zusammen hält) Daniel Kerschbaumer 1 ( Läuferrisch und Technisch sehr stark aber ein bissich zu verspielt) Manfred Rabenhaupt 2 ( Sehr stark im 2 Kampf und läuferrisch ist aber im letzten Absspiel zu überhastet) Jospi Juricev 3 ( Heute sehr schwach nur Fehlpässe und jeden 2 Kampf verloren) Manfred Rothbauer 2 ( Hat gut die Bälle verteilt ) Dominic Schierhuber 1 ( Wie immer sehr stark auf der linken Seite und ein Weltklasse Freistosstor) Manuel Schönberger 5 ( War angeschlagen und wurde in der Pause ausgewechselt ) Vaclav Mrkvicka 3 ( hat gut gekämpft aber zu eigensinnig im Spiel Aufbau) Einwechslungen Vogel 1 ( Super Leistung hat frischen Wind gebracht hat vollsten Einsatz gezeigt) S. Lukic ( Zu kurz eingesetzt) Mehlem 3 ( Wirkt noch sehr unsicher durch die Fehlende spiel Praxis) bearbeitet 27. März 2010 von Stürmer-Star 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klicksderschlaubär Bester Mann im Team Geschrieben 27. März 2010 Quelle: OÖliga.at mmm 2 Elfer vorenthalten - der Wenigwieser müsste schon langsam Stadionverbot kriegen. naja 2 sind ein bisserl übertrieben.... eine ganz eigene spielauffassung hat der mensch auf jeden fall! zum spiel: brav zurückgekämpft und leider ein bissl pech gehabt beim ausgleich, und einzigen nennenswerten grieskirchner angriff in der 2.hz - leider... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HCS 1 ASB-Messias Geschrieben 27. März 2010 Es wird sicher ein schweres Spiel, aber bei uns ist auf jeden Fall Rothbauer wieder mit dabei, ev. auch Mehlem und Vogel von Beginn an!? Der Sieg gegen Sattledt wird die nötige Sicherheit geben. Ich denke es wird dennoch eine ausgeglichene Partie werden! Ich tippe auf ein 2:2, denke wir können mit einem Punkt sehr zufrieden sein. Und wenn das Wetter passt dann werden auch zwischen 1500 und 2000 Zuschauer kommen. Leider kann ich auch dieses Spiel noch nicht live miterleben, werde aber sicher wieder vom Sturmtank mit Infos versorgt! Ab nächster Woche bin ich aber wieder voll dabei! Naja, da bin ich wohl ganz richtig gelegen mit meiner Prognose was sowohl das Ergabnis und Zuschauer betrifft! Was man den Spielberichten so entnehmen kann war die Leistung unserer Jungs sehr in Ordnung. Schade das wir das 2:1 nicht über die Zeit gebracht haben. Aber wie es zur Zeit aussieht machen wir im Frühjahr die Punkte die wir zum Beginn im Herbst liegenlassen haben. Nur weiter so, ich freu mich schon auf nächste Woche! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kohli Weltklassekicker Geschrieben 27. März 2010 naja 2 sind ein bisserl übertrieben.... eine ganz eigene spielauffassung hat der mensch auf jeden fall! zum spiel: brav zurückgekämpft und leider ein bissl pech gehabt beim ausgleich, und einzigen nennenswerten grieskirchner angriff in der 2.hz - leider... Nein die 2 wären zu 100% zu pfeifen gewesen der 1 war ein klares Hand hat alle 2 Hände von sich gestreckt! und der 2 war noch klarer denn da hat da Rudi den verteidiger noch mit gezogen so hat er sich ein hängt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKV 4 You & Me Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 27. März 2010 (bearbeitet) Warum wird dieser "angeblich unparteiische" Schiri Wenighirner nicht generell vom Verein abgelehnt. Dieser arrogante Spielveränderer pfeift doch immer gegen uns. So lächerliche gelbe Karten für angebliche Schwalben, wie die für Schöni und Rudi Vogel (war ein klarer Elfer, wie auch das Handspiel vorher) haben wir wohl im Vorwärtsstadion noch kaum gesehen! Ich wäre froh würde diese "Pfeife" kein Spiel unserer Mannschaft mehr leiten dürfen! :aaarrrggghhh: Schade dass unsere Verteidigung sooo billige Tore zulässt! bearbeitet 27. März 2010 von SKV 4 You & Me 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L-B-R Häuptling Listiger Lurch Geschrieben 27. März 2010 (bearbeitet) Schade dass es unsere Mannschaft, wie schon so oft, wieder nicht geschafft hat die Führung nach hause zu bringen. Ein Fluch ist das. Aber ich werde noch zum echten Rudi "the dancing Bird" Vogel Fan. Irgendwie hat man Mittleid mit ihm wie er da mit knallrotem Kopf den Gegnern nachläuft, kein Laufduell gewinnt, kein Zug zum Tor, keinen Killerinstinkt wie ein Zela aaaber..... das ist alles wurscht weil sein Tor heute einfach nur leiwand war und drum taugt er mir! Gibt es eigentlichh eine Facebook Fanseite für ihr? Rudi "the dancing bird" Vogel - für Freunde des technischen Fußballs. bearbeitet 27. März 2010 von L-B-R 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
präsident Jahrhunderttalent Geschrieben 27. März 2010 "stürmer star" war anscheinend bei einem anderen spiel..... vorwärts klar überlegen, besonders in der 2. hälfte ein spiel auf ein tor. 2 klare elfer vorenthalten. die 2 gegentore aus den 2 einzigen torchancen sagt wohl alles. mrkvicka desinteressiert, fast schon eine provokation! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotblock auch schon wurscht Geschrieben 27. März 2010 schade um die drei punkte, aber das remis geht halbwegs in ordnung, wenngleich der schiedsrichter ein paar untypische aktionen hatte... nicht nur die elfer. berger - unterbeschäftigt, aber sicher - hat ein paar bälle gefangen, die andere fausten kurzer - nähert sich seiner form, offensive akzente danninger - solide - freut mich, dass er bei uns spielt orsolic - detto mauschi - so ist er halt und das ist ok rothbauer - unerlässlich, naja ; ) jurcivec - der wird noch, etwas zu unauffällig, aber doch ein kicker kerschi - quirrlig, sucht den zweikampf und holt einige freistöße heraus schöni - war halt angeschlagen schierhuber - hatte heute ronaldo und arnautovic vergleiche im kopf, auch wenn die beiden mit ihren übersteigern auch am gegner vorbeikommen ; ). top mann mrkvicka - viel präsenter als in sattledt, schlug einige traumpasses, hat heute viele bälle bekommen und auch gehalten. mit vogel ein guter stürmer (hängend) vogel - ein traum der mann mehlem - detto, der ist aber noch nicht auf der höhe lukic - war nicht vorhanden in den 10 min. die er hätte wären alle punkte gemacht worden, die verdient gewesen wären, stünde der skv an position 1. verlorene punkte: sattledt: 2, gmunden: 3, traun: 2, grieskirchen: 2... naja vöklamarkt: -2, aber egal... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oleg B. Strenger Kerl Geschrieben 27. März 2010 ...bin da auch ganz auf seite des präsidenten...grieskirchen war durchaus clever, aber die vorwärts die ganz klar bessere mannschaft, nur eben leider mehr bemüht als erfolgreich... ...in hälfte 1 hatte grieskirchen 2 torschüsse...einmal stange, einmal tor...in hälfte 2 ein torschuss-ein tor...also die klar spielbestimmende mannschaft waren einfach wir...aber leider zu wenig clever... berger...schwache abschläge, keine arbeit, sicher beim herauslaufen, beide tore schuldlos kurzböck...für mich hat er sich weiter gesteigert...gut gekämpft...einige impulse nach vorne... weiter so... danninger&orsolic...gewohnt konzentriert und zweikampfstark, wobei ich im gegensatz zu herrn stürmer-star einige sehr feine (zb der 50m wechselpass auf schierhuber in hälfte eins..)passis von danninger gesehen hätte...das 1:0 aber leider wieder klassisch verschlafen...aber schon ok, was sie beiden abliefern...ebenso... mauschi....wenngleich er sein temperament wieder ein bißchen mehr unter kontrolle kriegen könnte und wieder mehr konzentration auf das spiel bringen könnte, dann würde noch ein bißchen mehr hand und fuß haben... kerschi...wiederum ein steigerung, da waren schon einige brave dribblings dabei...nur nachwievor...bitte sich nicht selber überschätzen...das mit direkt und im vollen lauf wäre zwar schön...aber...wenn mans dann doch nicht so drauf hat, dann lieber noch 1-2 schritte ball herrichten und dann den ball spielen...aber grundsätzlich eine leistung auf der man aufbauen kann... rothbauer...kämpferisch solide, wenig akzente nach vorne... schierhuber...nicht sein bester tag, tolles tor, über seine gegenspieler kam er heute kaum einmal drüber und eben leider seine obligaten technischen fehler, wo der ball häufig irgendwo landet, nur dort nicht, wo´s sinn machen würde... sein einsatz und sein wille entschädigen aber für so manchen...dennoch...trainieren, trainieren, trainieren.... jurecev...auch er durchaus verbessert, wenngleich sich doch des öfteren speziell in der ballannahme einige fehler einschleichen, haut sich aber brav rein...was bei ihm noch möglich ist, trau ich mir noch immer nicht zu behaupten...aaaber...wem´s nicht aufgefallen ist...mit ihm haben wir seid ewigkeiten wieder jemanden, der eckstöße schießen kann !!!...sogar 3 hinter einander, und jeder kommt dort hin, wo er hin gehört !!! schöni...wieder eine nicht ganz sinnvolle verheiz aktion...mit einer zerrung einlaufen und eine hälfte mithumpeln bringt weder seiner gesundheit noch der mannschaft was...das hätte heute jeder andere auch herunterspielen können...bringt nichts... mrkvicka...wie gehabt...hälfte eins ohne rudi beinahe eine zumutung...hälfte 2 mit rudi um welten effektiver...dennoch...für einen legionär vieeeeel zu wenig, was da kommt....für ein weiteres jahr steyr sollte das nicht genügen ... ruuuuuudi....er kam und wir wurden gefährlich...wenn er seine füße im spiel hatte, gab es gefahr...beschäftigt mind. 2 gegenspieler, macht platz für die anderen, spielt kluge passis, deckt den ball super ab, besitzt die bei uns seltene gabe der perfekten ballannahme... ...kurz gesagt, auch wenn er eine nicht ganz so leichte persönlichkeit ist...für unser angriffspiel ist er wichtig wie ein bissen brot...für 90min fehlt ihm aber wohl noch die kraft...dennoch...RESPEKT!!!!!!!!!!!!! ...resummee:...wie so oft bekommen wir die tore viel zu billig...wir raufen um die tore, der gegner bekommt sie von uns ganz leicht geschenkt...das tut weh...hinten resuluter und vorne konsequenter, und es könnte noch viel besser ausschaun....dennoch...da haben wir schon miesere partien gesehen... einsatz und wille passen und wenn unsere jungen ein bißchen cooler werden, dann werden wir noch den einen oder anderen vollen erfolg auch sehen... für diese saison sollten uns solche vorstellungen reichen... ...wünsch euch eine schöne woche und nächste woche wirds eher eine schwierige angelegenheit... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotblock auch schon wurscht Geschrieben 27. März 2010 beim mrkvicka gebe ich ja grundsätzlich recht, aber er spielt die geilsten passes ever (wenn man die schofkas und vierkantlige hernimmt). da muss aber (wieder) mehr kommen. er war aber heute 100x besser als an der autobahn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomson_Rodriguez Bester Mann im Team Geschrieben 27. März 2010 So zurück aus dem Stadion! Mann kann nicht viel sagen ein 2:2 wo vorwärts die schwächer Mannschaft war!Haben fast jeden Zweikampf und Lauf Duell verloren! Sind aber um einen klaren Elfmeter betrogen worden! Es muss zum nächsten Spiel gegen Neuhofen/Ried eine 100% Steigerung geben sonst könnte das böse ausgehen! host da du Aschach oder so augschaud Vorwärts wor komplett überlegen , nur hama Chancen net gnutzt des gibts jo gor ned das ma sowos überhaupt Posten kau noch so ahn Spü sei ma net bös :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: und zum Schiri , kau ma denn net verweigern ????? trari trara da Schierhuber super Freistoß, sowieso ein Aufsteiger diese Saison the Bird > Klasse die 2te Halbzeit die Süd hat gebebt GEILE STIMMUNG + GEILER SUPPORT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mario pecile ma Geschrieben 28. März 2010 So ein Ergebnis mit dem späten Ausgleichstreffer schmerzt irsinnig. Auch heute geht es mir noch nicht besser. Warum? Ganz einfach! Wir könnten ganz knapp an der Tabellenspitze dran sein und die möglichen Aufsteiger ärgern bzw. mitkämpfen. Hier geht es mir gar nicht um den Aufstieg unseres SKV´s, aber für die Zuschauerzahlen wäre es sicher gut (da wir ja oben dabei wären). Ziel bleibt natürlich die Top 6. Insgesammt hat die Mannschaft brav gekämpft, obwohl beim Ausgleichstreffer der Torschütze nicht zum Schuss kommen darf (obwohl schöner Treffer - gut gemacht). Leider waren alle 2 Gegentreffer Geschenke und der Schiri ...naja...eh schon gehört. Das Glück wir sicher wieder einmal auf unsere Seite zurückkehren. Nach solchen Spielen versuche ich mich auch immer wieder an das Spiel des Jahres gegen die Bullen aus Salzburg zu erinnern. Das hat uns ja finanziell sehr viel gebracht und das war ja ein sehr schönes Körberlgeld (gegen die LASK Amas. war das Glück auf unserer Seite). Ich freu mich jetzt schon auf eine Wiedergutmachung am Samstag gegen die Rieder Amas. Das Glück wird auf unserer Seite sein und die 3 Punkte bleiben in Steyr. Ich hoffe auch auf mehr Zuschauer, denn nach die 1300 gestern war ich etwas enttäuscht. Aufstellung: Berger Mauschi - Orsolic - Danninger - Kurzböck Kerschi - Rothbauer - Juricev od. Mehlem - Schöni Schierhuber - Vogel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HCS 1 ASB-Messias Geschrieben 28. März 2010 Ich freu mich jetzt schon auf eine Wiedergutmachung am Samstag gegen die Rieder Amas. Das Glück wird auf unserer Seite sein und die 3 Punkte bleiben in Steyr. Ich hoffe auch auf mehr Zuschauer, denn nach die 1300 gestern war ich etwas enttäuscht. Ich denke das sich die Zuschauerzahl jetzt zwischen 1200 und 1500 eingependelt hat. Die ganz große Euphorie ist sicher nicht mehr da, wie zu den Zeiten gegen St. Valentin und Weisskirchen. Aber das passt schon für diese Liga wenn wir den Schnitt so halten können. Und bei den Derbys wie z.B. Sierning oder den Schlagerspielen wo es um etwas geht da kommen sicher auch wieder mehrere 1000 Leute, da bin ich mir ganz sicher! Ein bisschen realistisch sollten wir schon bleiben und immerhin haben wir immer noch das 5-10 fache der anderen Mannschaften in unserer Liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Geschrieben 28. März 2010 Also wenn man die erste Hälfte wegrechnet, dann hatte man in der zweiten viele gute Momente. Dennoch glaube ich, dass das Unentschieden aufgrund der ersten Hälfte verdient war. Was mir aufgefallen ist, dass uns ein quirliger, schneller Denker und Lenker fehlt, der das Spiel beherrscht. Da kommt mir zu wenig vom Mittelfeld und ich glaube mit so einem Mann wäre unser Spiel um 1 Klasse stärker und attraktiver! Aber sonst haben wir gegen einen starken Gegner nicht viele Probleme bekommen und das macht mich zuversichtlich für die Top4! Und das MUSS das Ziel sein (ÖFB Cup Quali) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts